Sexualität der Vulkanier - Nur Pon Far oder mehr ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sexualität der Vulkanier - Nur Pon Far oder mehr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sexualität der Vulkanier - Nur Pon Far oder mehr ?

    Huhu,

    Ich schaue derzeit mal wieder ENT und dort wird ja die Beziehung von T'Pol und Trip gezeigt. Beide verlieben sich ja ineinander... Und Trip ist ja ein Mensch und natürlich sicher das Bedürfnis auch nach Sexualität mit ihr...

    In SNW sind Spock und T'Pring zusammen, beides Vulkanier und haben zusammen Sex.
    Haben Vulkanier doch mehr Bedürfnis nach Sex als wir wissen ?

    In der Kelvin-Timeline sind Spock und Uhura zusammen, auch sie ist ein Mensch und hat Bedürfnisse...

    ​​​​Sarek ist mit Amanda TOS und später mit Perrin TNG zusammen. Beides Menschen Frauen auch mit Sexualität..

    Aber Vulkanier haben doch eigentlich nur alle 7 Jahre, halt nur während ihres Pon Far Sex, oder nicht ?

    Nur wenn sie dann beim Pon Far kein Sex bekommen können sie daran sterben oder müssen kämpfen, so zeigt es uns die TOS Folge "Weltraumfieber"... Richtig ?

    Eine Sache die mich grübeln lässt.
    Was meint ihr?

    Meistens denke ich nicht daran weil sonst würde ich laufend über diese Frage Nachdenken

    Liebe Grüße
    Dominion

    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    T'Pol und Trip hatten doch in ENT Staffel 3 auch Sex. Auch in der ENT Folge "Fusion" aus der ersten Staffel wird das Thema Sex und Vulkanier thematisiert. Vulkanier haben auch außerhalb ihres Pon Fars Sex.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
      T'Pol und Trip hatten doch in ENT Staffel 3 auch Sex. Auch in der ENT Folge "Fusion" aus der ersten Staffel wird das Thema Sex und Vulkanier thematisiert. Vulkanier haben auch außerhalb ihres Pon Fars Sex.
      Ah, okay, vielen Dank.. Ja ich erinnere mich, aber wie passt das mit dem Pon Far zusammen, das ja nur alle 7 Jahre stattfindet?

      Oder ist das Pon Far ein besonderes Paarungsritual?

      Liebe Grüße und besten Dank für die Antwort
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

        Ah, okay, vielen Dank.. Ja ich erinnere mich, aber wie passt das mit dem Pon Far zusammen, das ja nur alle 7 Jahre stattfindet?

        Oder ist das Pon Far ein besonderes Paarungsritual?

        Liebe Grüße und besten Dank für die Antwort
        Das Pon Far ist ein biochemisches Ungleichgewicht, dass entweder eine Paarung, oder einen Kampf auf Leben und Tod erfordert, um es zu besänftigen. Es kann allerdings auch durch Meditation unterdrückt werden. Du kannst dir dazu auch gerne nochmal die VOY Folge "Blood Fever" anschauen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

          Das Pon Far ist ein biochemisches Ungleichgewicht, dass entweder eine Paarung, oder einen Kampf auf Leben und Tod erfordert, um es zu besänftigen. Es kann allerdings auch durch Meditation unterdrückt werden. Du kannst dir dazu auch gerne nochmal die VOY Folge "Blood Fever" anschauen.
          Ah ok... Bedeutet also das dass Pon Far nicht gleich bedeutet das die Vulkanier nur alle 7 Jahre Sex haben... Nur warum hat dann der Holodoc gesungen "Tuvok ich bitte Sie, sie sind Vulkanier, sie mussten 7 jahr' ohne auskommen" ?

          Aber so wie du das schilderst scheint es jedenfalls eine logische Erklärung zu sein
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Ah ok... Bedeutet also das dass Pon Far nicht gleich bedeutet das die Vulkanier nur alle 7 Jahre Sex haben... Nur warum hat dann der Holodoc gesungen "Tuvok ich bitte Sie, sie sind Vulkanier, sie mussten 7 jahr' ohne auskommen" ?
            Richtig alle 7 Jahren "müssen/sollten" Vulkanier Sex haben entsprechend ihrem Pon Far Zyklus. Aus logischer Sicht wird das von Vulkaniern sicherlich auch dem Kampf, oder einer beschwerlichen Meditation vorgezogen. Sollten Vulkanier auch innerhalb des 7 Jahres Zyklus Sex haben, beginnt dieser biologische Zyklus natürlich nicht einfach von vorne, sondern der Sex zwischen durch ist einfach nur nice to have für einen Vulkanier.

            Kommentar


              #7
              Außerdem scheint es nur die männlichen Vulkanier zu betreffen, wenn ich Saviks Aussage aus Star Trek III noch richtig im Kopf habe.

              Ich würde mal sagen, dass das ursprünglich wirklich mal als sowas wie "Vulkanier leben eigentlich keusch, aber einmal alle 7 Jahre müssen die ran, ansonsten ergeht es ihnen übel." angelegt war. Dies wurde dann aber immer weiter aufgeweicht - und siehe oben Vulkanierinnen scheint es eh nicht zu betreffen und auch Männer scheinen in den neusten Serien nicht mehr wirklich keusch zu sein - und offenbar wird das Pon Farr nach einen Akt auch nicht resettet sondern kommt weiterhin alle 7 Jahre. Nun ja, können wir es unterm Strich also aktuell als eine Art biologische Besonderheit von männlichen Vulkaniern verbuchen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Außerdem scheint es nur die männlichen Vulkanier zu betreffen, wenn ich Saviks Aussage aus Star Trek III noch richtig im Kopf habe.

                Ich würde mal sagen, dass das ursprünglich wirklich mal als sowas wie "Vulkanier leben eigentlich keusch, aber einmal alle 7 Jahre müssen die ran, ansonsten ergeht es ihnen übel." angelegt war. Dies wurde dann aber immer weiter aufgeweicht - und siehe oben Vulkanierinnen scheint es eh nicht zu betreffen und auch Männer scheinen in den neusten Serien nicht mehr wirklich keusch zu sein - und offenbar wird das Pon Farr nach einen Akt auch nicht resettet sondern kommt weiterhin alle 7 Jahre. Nun ja, können wir es unterm Strich also aktuell als eine Art biologische Besonderheit von männlichen Vulkaniern verbuchen.
                Also in der ENT Episode "Bounty" war auch T'Pol von dem Pon Farr betroffen. Auch wenn es in diesem Fall durch etwas anderes außerhalb ihres normalen Zykluses ausgelöst wurde, hatte T'Pol doch erwähnt es sei zu früh. Somit hat sie indirekt bestätigt, dass auch weibliche Vulkanier am Pon Farr leiden.

                Kommentar


                  #9
                  Schon in TOS sagt Spock sinngemäß das große weibliche Schönheit auch außerhalb des Pon Farr's auf vulkanische Männer wirkt.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich danke euch allen für eure antworten, sonst mir einiges klarer

                    Lieben Gruß
                    Dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X