Sektion 31 Film von Paramount+ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sektion 31 Film von Paramount+

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,

Du meine Güte! Hab den Film grad gesehen. Ich bin fassungslos.

Mir geht es langsam so auf den Sack, an jeden möglichen generischen Action Kram das StarTrek Logo zu kleben und damit aus einem ehemals ernstzunehmenden Universum in dem Action und Spannung eine tolle Symbiose mit Moralischen Fragen eingegangen ist, eine schlechte Marvel-Kopie für Achtjährige zu machen.

Aber selbst wenn man sich StarTrek wegdenkt ist das eine öde (weil generische) Story die so glatt aus einer KI stammen könnte. Mit haufenweise Fremdscham. Allen vor an diese Pseudo Vulkanier der mit seinem albernen Overacting an den Nervfaktor eines JarJar Bings herankommt.

Grässliches Machwerk !

Kommentar

Hatte kaum Erwartungen an den Film und die wurden noch unterboten. Fand ihn so richtig richtig richtig schlecht. Extrem nervig (die Puppe oder der "Puppenvulkanier"), wirr (viel zu hohes Tempo und Erklärbärszenen) und noch dazu schlecht gemacht (die Effekte wirken wie KI generiert). IMO das schlechteste, was je unter dem Namen Star Trek produziert wurde.

Damit dürfte sich auch die Frage nach dem schlechtesten Film des Jahres schon im Jänner beantwortet haben, denn mieser geht eigentlich nicht mehr:

1 Stern!

Kommentar

Habe mir auch gerade den Trailer angesehen. Hat mich in keinster Weise berührt. Bei dem einen Charakter mit den spitzen Ohren, nur kurz überlegt oberlegt ob Vulkanier oder Romulaner. Das wars. Bezüglich Handlung ist jetzt keine Lust entstanden den Film zu sehen und werde ihn also auslassen. Der Trailer war mir schon zu viel Action mit blödem Spruch ("ich dachte sie würde mich schlagen")
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Das hatte wirklich absolut gar nichts mit Star Trek zu tun. War eher wie ein ganz schlechter B Movie Film im Outer Rim in Star Wars.
          Ach und musste da unbedingt Rachel Barrett rein???

0 von 5 Sternen

Kommentar

Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
            .
            Ach und musste da unbedingt Rachel Barrett rein???

0 von 5 Sternen

Klar das ist plumper Fanservice, der eben ein paar Wochen vor Releas als Fan-Bait ins Internet geworfen wird. Dazu auch noch dieser Outfitwechsel Mittendrin inkl. Makeup und Haaren. Hatte mich schon gewundert wo plötzlich das neue Crew Member mittendrin herkam. Das einzige was positiv war, waren in der Schlussszene ihre Overknee Stiefel (aber auch nur weil ich ein chauvinistischer alter weißer Mann bin ;-) )

Der Director des Films hatte aber schon manche der übelsten Discoveryfolgen abgeliefert, daher sollte man sich nicht wundern...

Kommentar

Wahnsinn, habt ihr denn nach Discovery nichts gelernt? Auf dem Filmplakat steht doch schon "Bullshit" drauf, und trotzdem schenken einige Lebenszeit für sowas her? Den Film schaue ich erst wenn es Streaming Portal gibt, die mich dafür bezahlen.

Kommentar

Ich muss hier DefiantXYX​ zustimmen. Was habt ihr denn erwartet? Nicht nur war der Film in der Produktionshölle, er ist auch ein Ableger von DSC, einer der schlechtesten Serien aller Zeiten. Im besten Fall hätte man hier ein halbwegs unterhaltsamen Actionfilm bekommen, aber wie ich so höre, ist es ein Borderlands 2.0 geworden. Womöglich sogar in schlecht, was eigentlich kaum möglich sein sollte.

Mit ST hatte der Film von Anfang an sowieso nichts zu tun.

Funfact: Die Inspiration für den Borderlandsfim waren eine Menge andere Filme/Spiele, nur Borderlands tauchte in der Aufzählung nicht mit auf.

Kommentar

Moin

Mooooment .. ich MUSS das schauen, denn ich muss genau wissen wie schlecht das Machwerk ist bevor ich meine Voodoo Puppen der beteiligten raussuche und dann mit der Nadel...

Kommentar

Hab ihn gestern Abend gesehen, für mich ist das so ein typischer Tele 5 SchleFaZ Trash gewesen, wo man Star Trek drauf geschrieben hat, dagegen ist Rebel Moon ja noch ein Meisterwerk. Hatte bei dem Film echt mühe die Augen aufzuhalten …

Keine Ahnung was die Macher da geritten hat … Roddenberry würde sich im grabe umdrehen ...​
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zur Info: Die physische Heimkinoauswertung dürfte nicht lange auf sich warten lassen; die FSK hat Bonusmaterial geprüft:

​Alpha Squad (26:24)
                      Art Squad (11:08)
                      Gag Reel (4:16)
                      Gear Squad (11:37)
                      Georgiou (15:21)
                      Stunts Squad (12:48)

​Sogar in Summe ziemlich umfangreich, wenn man an die zuletzt eher mager ausgestatteten Blu-ray-Veröffentlichungen ganzer Staffeln denkt.

EDIT: Auf amazon.com gibt es bereits Listungen; u.a. auch ein UHD-Steelbook. Erscheinungsdatum 29. April
                      Zuletzt geändert von MFB; 28.01.2025, 12:51.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Moin,

die Bluray kaufen ? DIE BLURAY KAUFEN ???

Nur ein p'takh würde auch noch Geld für dieses Machwerk ausgeben. Und dieser sollte danach, für den Rest seines natürlichen Lebens, nach Rura Penthe verband werden !!

qapla'

Kommentar

Bisher besitze ich alles von Trek auf DVD, aber dieses Machwerk werde ich wohl auch erstmals auslassen. Habe nicht vor mir den Film ein weiteres mal zu "gönnen".

Kommentar

Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                            Moin,

die Bluray kaufen ? DIE BLURAY KAUFEN ???

Nur ein p'takh würde auch noch Geld für dieses Machwerk ausgeben. Und dieser sollte danach, für den Rest seines natürlichen Lebens, nach Rura Penthe verband werden !!

qapla'
                            Gesprochen wie ein wahrer Klingone! Und wer Klingonen Hiphop tanzen lässt, wird in Gre'thor enden.
                            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                            -Georg Schramm-

Kommentar

Ich hab mich bisher nicht getraut, den Film anzumachen. Schon als es damals hieß, es würde eine Section 31-Serie geben, war meine Euphorie eher gebremst, weil es wahrscheinlich das Thema ist, was ich am wenigsten als Spinoff brauche. Die Trailer haben meine niedrigen Erwartungen dann noch weiter heruntergeschraubt und die drei Reviews, die ich bisher gelesen habe, waren auch eher unterdurchschnittlich bis Verriss.

rollingstone.com waren da noch am besten, die haben den Film in der Reihe der nun 14 Star Trek-Filme auf Platz 11 (vor Nemesis, Into Darkness und The Final Frontier) gelistet.

Trekcore.com hatten als Fazit, dass es so viele Folgen und Filme gibt - auch schlechte - die besser als Section 31 verstehen, was Star Trek ist und man die 100 Minuten Lebenszeit lieber nehmen sollte, um was davon zu schauen.

Den Vogel hat dann Joe Goerge von Den of Geek abgeschossen, der geschrieben hat, das einzig Positive an Section 31 sei, dass es beweist, dass beispielsweise "Spock's Brain" oder "Shades of Grey" oder sogar Discovery Staffel 5 doch nicht so schlecht waren.

Kommentar

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                                Den Vogel hat dann Joe Goerge von Den of Geek abgeschossen, der geschrieben hat, das einzig Positive an Section 31 sei, dass es beweist, dass beispielsweise "Spock's Brain" oder "Shades of Grey" oder sogar Discovery Staffel 5 doch nicht so schlecht waren.
                                Das deckt sich mit meiner Meinung. Ich würde wirklich keine der bisheren Folgen aller Serien als schlechter bezeichnen.

@ MFB
                                Was ist deine Meinung zu dem Film? Würde mich stark interessieren.

Kommentar

Lädt...
                                X