Die größten/kleinsten Probleme in und von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten/kleinsten Probleme in und von Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was mich auch stört ist die manchmal arg US-zentrische Ausrichtung der Botschaften und tlw. für US-Serien typische Plattheiten, damit es die dummen Amis auch verstehen.
    Aber das die Sternenflotte an der Navy angelehnt ist ist doch völlig logisch, is doch klar daß in einer amerikanischen Serie auch amerikanische Ränge usw verwendet werden (würd sich bei Übersetzung auch arg blöd anhören: Kapitän zur See (im Raum?) Picard, Fregattenkapitän Riker, Kapitänleutnant Worf...).

Kommentar

Zu den Rängen:
      Es wäre kein großes Problem, eine völlig neue Rang-bezeichnung einzuführen. Im Gegenteil: Nach dem verherenden III Weltkrieg würde ich mich sträuben, die Rangordnung der "alten" Mächte wieder einzuführen...
      Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass nicht nur die Produzenten solche Navy-Anlehnungen freiwillig einbauen, sondern die Navy manchmal darauf besteht!
      Beispiel: Captains Gilg für die Kapitänsyacht...

Prometheus NX
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

@ Crow wieso ? wäre doch klasse den soweit ich informiert bin gibts bei der Bundeswehr kein Fähnrich ehrenhalber also Rekrut Wesley das ist der Rang dem ihm gebürt

Nun aber das einzige was von der Navy abgekupfert wurde sind vielleicht die Ränge denn der normale Umgangston auf der Enterprise ist ja normal und nicht rein militärisch gewönt sonst würde solch eine Unterhaltung wohl öfter stattfinden "Mr. Crusher sie sollen meine Befehle ausführen und mich nicht mit unsinnigen Fragen belästigen, haben sie mich verstanden"

Kommentar

Es sagte ja auch niemand, dass die Navy 1 : 1 kopiert worden ist. Es fallen nur die viel zu starken Anlehnungen (nicht nur an die Navy, sondern auch an den Rest der amerikanischen Kultur) ungemein auf.
          Oder glaubt ihr, dass wenn Star Trek eine deutsche Serie wäre, irgendjemand rücksicht auf die Marinetradition oder die Militärtradition nehmen würde. (OK, war ein schlechtes Beispiel...)

Prometheus NX

Kommentar

In der Navy gibt es allerdings auch keinen Fähnrich ehrenhalber , aber ich schätze Wesley wäre bei ner üblichen Grundi bei jeder Armee der Welt durchgefallen...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
              In der Navy gibt es allerdings auch keinen Fähnrich ehrenhalber
              Vergleichbares wird es bei der Navy auch geben, nur wird man da sicherlich keine Leute wie Wes ehrenhalber befördern !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

wieso sollte es sowas wie Fähnrich ehrenhalber in irgendeiner Armee geben ?

Kommentar

na es ging/geht doch letzendlich darum das es Wesly nicht verdient hat!

naja soll jeder denken was er will von ihm.ich finde ihn nicht so gut! aber auf mich hört ja keiner!

Sicherlich wurde sehr viel abgekupfert aber das ist recht logisch. und nach dem 3 Weltkrieg nicht die alten bezeichnungen nehmen? Warum das denn nicht? ist doch egal ob´s nun Captain oder Chef heißt!(scheiß beispiel aber egal)
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

also die Folge heute hat ja das Faß wieder mal zum überlaufen gebracht Mir (an Stelle von Barclay) würde ein dahergelaufener Fähnrich ehrenhalber nicht das Wort abschneiden und mich als den letzten Depp hinstellen auch wenn er noch so klug sein sollte

Kommentar

wusste gar nicht das Wesley so frech sein kann "Mr. Brocoli" also wirklich! sonst macht der doch immer so einen auf überhöflich - aber jetzt ist es mir auch klar.. Wesley ist der @#'#+&/§!!?%$/ **** ****** ST - Character den es gibt - vergesst (Avatar)...
                      ich erkläre Weaslee hiermit für non-canon um mich nie wieder über "ihn" aufregen muss

Aber es war trotzdem lustig als Picard Reg "Brocoli" genannt hat
                      zum Thema:
                      Ach ja das grösste Problem bei ST-TNG: Weslley Crusher... HAHAHA ach nee der is ja non-canon
                      Ich schreib auch nur noch sch***ei**ss*e
                      Schluss ! Aus ! Vorbei!

Live long and prosper and Ka'pla \\// =/\=
                      Signatur:
                      Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Kommentar

Wieso denn nicht R(not Q)?
                        Wenn du in deiner Meinung Wesley für das größte Problem in TNG hälst, ist das deine Meinung, die dir keiner Mies machen wird. Im Gegenteil:
                        Du wirst überwiegend Zustimmung finden.
                        Also bitte:
                        Lasst eurer Meinung (bis natürlich auf die Dinge, die gegen die Gesetzte der Bundesrepublik Deutschland verstoßen) hier freien lauf!

Prometheus NX

Kommentar

na gut!

Wesly "superintiligent" Crusher nervt einfach! Ich denke mal auch das Wesly der am meisten unbelibteste Charakter von TNG ist!Ich habe schon oft gehört das ihn kaum jemand leiden kann! ICH OUTE MICH:

ICH KANN WESLY NICHT LEIDEN ABER ICH ERTRAGE IHN UND SEINE BESSERWISSERSCHE ART!

so nun ist´s gut!(DAS MUSSTE ABER MAL GESAGT WERDEN-ODER??)
                          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Es gibt Dinge auf dieser Welt, die nie Gut werden: Eines davon ist Wesley Crusher!
                            Dieser Charakter widert mich einfach nur noch an. Ich habe mir heute z.B. die Videoaufzeichnung von "Der schüchterne Reginald" angschaut. Da wagt es dieser widerwärtige Wicht doch tatsächlich einem Vorgesetzten Offizier das Wort abzuschneiden und ihn nicht ausreden zu lassen!
                            Und mir würden spontan noch 100 weitere Situationen einfallen...

Prometheus NX

Kommentar

was habt ihrn eigentlich alle gegen Wes???Ich meine das er ein interesanter Charakter ist! Schlieslich weiß man endlich wie sich ein Kerl im 24.Jahrhundert fühlt der grad mal mit müh unmd not über die Pupertät heraus is!
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Wes ist einfach der Besserwisser schlechthin; bei einfach jeder Gelegenheit muss er irgendwo was aussetzen und lässt die anderen aussehen, als hätten sie die Akademie nur mal von der Ferne gesehen.
                                Zum Glück ist er ja bald weg...

Kommentar

Lädt...
                                X