Die größten/kleinsten Probleme in und von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten/kleinsten Probleme in und von Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab ich meine Fehler nicht eingesehen?
    @Cu Chulainn:
    Ich möchte wissen, was so ein ARSCHLOCH auf der Brücke der Enterprise zu suchen hat. Mann, der Typ ist erst 17 Jahre und fliegt ein sau teures Schiff durch die Galaxie und ist dabei noch arrogant wia nomai woas
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Ich glaub der ist nur da,damit er dämliche Fragen a la "Warum ist das so?" stellen kann und Picard ihm dann die Moral von der Geschichte erzählen kann,so für dumme Leute die die Folge sonst nicht verstehen würden!
      Möp!

Kommentar

Hast du seinen klugen Kommentar aus der heutigen Folge gehört?
        Da stand er hinter der Transporterkonole und sagte: "Er verlangt unmögliches von uns."
        Das war gottseidank sein einziger Auftritt heute.
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

naja ich will ja nicht wieder mit Star Wars anfangen aber was sagte Luke zu Joda "Ihr verlangt das unmögliche" darauf Joda "Darum,... darum versagst du immer"

Kommentar

Und er hatte nicht mal recht, am Schluß der Folge hat La Forge doch gesagt, dass sie es in ca. 150 Jahren mit der Hilfe von ca. 100 Wissenschaftlern schaffen könnten !!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

Kommentar

Mann kann nicht Star Trek Fan sein, wenn mann eine Serie komplett abschreibt.
              Nur weil auf VGR "Star Trek" draufsteht, muss es noch lang nicht ST sein, frapos? ()
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic

Nur weil auf VGR "Star Trek" draufsteht, muss es noch lang nicht ST sein, frapos? ()
                neg!

Voyager ist Star Trek. Genau wie wohl auch ENTERPRISE Star Trek werden wird, ungeachtet, daß es da dann NICHT drauf stehen wird.

Dafür gibt es viele Gründe. Und wenn nur eine einzige Folge jemals gut oder sehr gut war, so hat Voyager auch eine Existenzberechtigung.

Gründe:
                - Es gibt ein Raumschiff - und oh Überraschung, es sieht wie die kleine pummelige Schwester der Sovereign as.
                - Es laufen viel, viele, sehr viele Leute in hübaschen Strampelanzügen rum, die noch dazu das Merchandisingzeichen von Paramount vorne drauf haben. Zufall? Glaube ich nicht.
                - Es gibt Technobabble, das ziemlich an das aus TOS, TNG und DS9 erinnert.
                - Es steht Star Trek drauf.
                - Es ist eine Reise zu irgendeinem Stern. Außer Jani und dem Produzenten weiß zwar niemand zu welchem abstruren Stern, aber das spielt keinerlei Rolle. Es ist eine Reise zu den Sternen, ein Star Trek.
                - Es nimmt sich selbst nicht immer ernst (zB Futures End) Nur relativ Gute SF kann das. Was gibt es außer St an relativ guter SF??
                - Es läuft auf dem größten aller Star Trek Sender aller Zeiten. Jedenfalls hieß es mal, daß es das täte. Eigentlich läufts auf Sat1, zu der Zeit, wo im Fernsehprogramm "Star Trek" steht....

Reicht das immer noch nicht? Dann denke an hunderte Planeten, tausende Planetengirls, Raumschiffe, Stationen, Außerirdische, Innerirdische, Roboter, Hologramme. Es gab/gibt viele gute Geschichten, darum darf es auch ST sein!!! BASTA
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Dann haben wir wohl eine andere Definition von 'Star Trek'!
                  Für mich muss Star Trek sein:
                  • Irgendwann in der Zukunft. Nicht vor 2100, nicht nach 2500.
                  • Moralische & Ethische Themen behandeln.
                  • Komplexe Stories, die nicht nur von Special Effects getragen werden.

Das sind meine Kriterien, damit etwas wirklich 'Star Trek' ist. Und meiner Meinung nach erfüllt VGR 2 der 3 nicht. (Es gibt Ausnahmen, aber zu wenige)
                  like a raging storm

Kommentar

Ich denke, das Paramount durch das Weglassen von Star Trek einfach vermeiden will, das potentielle Zuschauer die Serie nicht gucken, weil Star Trek im Titel steht.
                    Gerade die, die sagten, das Star Trek zu unrealistisch usw. ist sollen die Serie jetzt auch gucken. Deshalb fiel denke ich auch die Entscheidung, die Serie möglichst nahe an der Gegenwart spielen zu lassen. EInfach um die Glaubwürdigkeit zu steigern. Außerdem sollen neue Zuschauer nicht erstmal 300 Jahre Star Trek- Geschichte studieren müssen, bevor sie die Serie gucken können, sollte sie nach Voyager spielen.
                    Es giebt in der Tat einen guten Grund, das Enterprise vor TOG spielt. Es giebt einen guten Grund, warum Star Trek wegfällt und es gibt einen guten Grund, warum die Technik nicht primitiver ist, als bei TOG.

Und dieser Grund heisst: Mehr Quoten
                    talsvar atim, talsvar kardasshu!
                    skahavpar, atov anakim talsvach

Kommentar

Dann haben wir wohl eine andere Definition von 'Star Trek'!
                      Für mich muss Star Trek sein:
                      • Irgendwann in der Zukunft. Nicht vor 2100, nicht nach 2500.
                      • Moralische & Ethische Themen behandeln.
                      • Komplexe Stories, die nicht nur von Special Effects getragen werden.

Frage: Wie häufig muss denn Punkt Zwei für dich erfüllt sein damit es Star Trek ist ?
                      Denn auch Voyager erfüllt diesen Punkt IMO recht häufig (aber schon etwas seltener als DS9, TNG ist mir im Moment als Ganzes nicht mehr präsent um darüber zu urteilen ) !
                      Beispiele für solche Voyager Folgen die mir spontan einfallen sind ("Prey" , "Reue", "Das Mahnmal" , "Das Geistervolk" , " Counterpoint" , "Nothing Human" und "Latent Image" ). Gibt aber sicher auch in den ersten Seasons die ich zum großen Teil nicht kenne weitere Beispiele !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich finde Voy zwar auch nicht soo gut, aber ich muß Nicolas zustimmen, es gibt schon einige wirklich gute Folgen, auch wenn es nicht unbedingt viele sind, der Rest der Folgen ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sehenswert, wenn auch nicht immer ganz ST like !!!!

Kommentar

Frage: Wie häufig muss denn Punkt Zwei für dich erfüllt sein damit es Star Trek ist ?
                          Denn auch Voyager erfüllt diesen Punkt IMO recht häufig
                          Es müsste nicht ganz soo extrem wie TNG sein. Aber durchschnittlich jede 2., 3. Folge dürfte es schon sein. (Auf unserer Welt gibt es genügend Probleme - damit ließe sich eine ganze Serie füllen)

Und Voyager erreicht so einen Schnitt nicht mal ansatzweise. Ich habe nicht geleugnet, dass es in Voyager keine derartigen Folgen gibt, aber leider nur seeeeehr selten...
                          like a raging storm

Kommentar

..Ich habe nicht geleugnet, dass es in Voyager keine derartigen Folgen gibt, aber leider nur seeeeehr selten...

welche Folgen von Voyager erfüllen deine Kriterien, Supernic?

t´bel

Kommentar

NH hat die meisten eh schon genannt.
                              "Inhumane Praktiken", "Versteckte Bilder", "Das Mahnmal" (leider ein wenig unspektakulär gelöst), "Prey" ging auch noch. Von "Reue" hab ich leider nur die letzte Viertelstunde gesehen, zeigte aber auch solche Ansätze. (Verdammt, jetz liste ich schon positive Voyagerfolgen auf, was is mit mir los???)
                              like a raging storm

Kommentar

Ich glaube, du hast FIEBER... du bist auch schon ganz grün im Gesicht...!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X