Die Umsetzung geht besser nicht! Oder wie willst du sonst den Weg einer gestrandeten Crew aufzeigen? Eine Crew, 75000 Lichtjahre von der Erde entfernt, im unerforschten Delta-Quadranten. Eine Crew, die sich aus den verschiedensten Leuten zusammensetzt?
Verschiedenste Leute? Ja, gell, alle haben andere Namen. Auf dem Schiff sind die "föderationstreue" Voy-Besatzung, der Maquis und die "böse" Equinox-Besatzung zusammen? Merkt man was davon? NEIN, bis auf 3, 4 Folgen, wo einer rebelliert, sind die alls perfekte Sternenflottenoffiziere und ein eingespieltes Team. Nein, das kannst mir nich weismachen... Den Weg von der gestrandeten Crew aufzeigen? Ich will ein halb demoliertes Schiff, herabhängende Deckenverkleidungen, schlecht funktioierende Turbolifte, wo immer wieder einer fast abstürzt. DAS würde einem Überlebenskampf im Deltaquadranten nahe kommen. Aber kein geschniegeltes Schiff, auf dem es alles im Überfluss sind, und man, weil man so mächtig is, einfach so fremde Territorialrechte verletzt. Niemals, so sieht kein Überlebenskampf im unerfoschten D-Q aus...
Becor ich mir diesen Babylon 5 mist anschaue, schalte ich ja sogar noch lieber auf Lindenstraße. Die ist ja noch besser gemacht, als Babylon 5. Da reichts mir schon die Aliens dort anzusehen, und schon kommts mir hoch...
2. Schau dir erst einmal ein paar Folgen im Krieg an, da siehst du einen vernünftigen Handlungsbogen
Übrigens Cu Chulainn: Dieser Thread entwickelt sich für eine gute Post schinderei für dich. Bald bist du sicher Captain.
voyager bleibt und ist und war einfach super ja schon fast genial!
so nun mal zu b5: das ist absoluter mist! ich hab chekov da mal rumlaufen sehn... amer kerl dass er sich schon auf sooo niedrigem niveu herunterlassen muss um an geld zu kommen!
SERVUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN GLEICHGESINNTER ;-) JEEEEEPPPPPPPEEEEEEEEE
@ cu chulainn: b5 ist lächerlich dumm! star trek ist durchdacht und hat kult. in einigen jahren wird keiner mehr b5 kennen! geschweigenden heute noch! außerdem ist voyager im vergleich zu babylon 5 soviel mal besser dass die zahl noch erfunden werden muss die das ausdrücken würde.
Kommentar