Die größten/kleinsten Probleme in und von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten/kleinsten Probleme in und von Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Umsetzung geht besser nicht! Oder wie willst du sonst den Weg einer gestrandeten Crew aufzeigen? Eine Crew, 75000 Lichtjahre von der Erde entfernt, im unerforschten Delta-Quadranten. Eine Crew, die sich aus den verschiedensten Leuten zusammensetzt?
    Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, davon würde man irgendwas merken??!!
    Verschiedenste Leute? Ja, gell, alle haben andere Namen. Auf dem Schiff sind die "föderationstreue" Voy-Besatzung, der Maquis und die "böse" Equinox-Besatzung zusammen? Merkt man was davon? NEIN, bis auf 3, 4 Folgen, wo einer rebelliert, sind die alls perfekte Sternenflottenoffiziere und ein eingespieltes Team. Nein, das kannst mir nich weismachen... Den Weg von der gestrandeten Crew aufzeigen? Ich will ein halb demoliertes Schiff, herabhängende Deckenverkleidungen, schlecht funktioierende Turbolifte, wo immer wieder einer fast abstürzt. DAS würde einem Überlebenskampf im Deltaquadranten nahe kommen. Aber kein geschniegeltes Schiff, auf dem es alles im Überfluss sind, und man, weil man so mächtig is, einfach so fremde Territorialrechte verletzt. Niemals, so sieht kein Überlebenskampf im unerfoschten D-Q aus...

Becor ich mir diesen Babylon 5 mist anschaue, schalte ich ja sogar noch lieber auf Lindenstraße. Die ist ja noch besser gemacht, als Babylon 5. Da reichts mir schon die Aliens dort anzusehen, und schon kommts mir hoch...
    1. Soo schlecht sehen die Aliens nicht aus.
    2. Schau dir erst einmal ein paar Folgen im Krieg an, da siehst du einen vernünftigen Handlungsbogen

Übrigens Cu Chulainn: Dieser Thread entwickelt sich für eine gute Post schinderei für dich. Bald bist du sicher Captain.
    Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... Deine Postings sind weder besser, sinnvoller oder weniger, also Schnauze.

voyager bleibt und ist und war einfach super ja schon fast genial!
    Ich find soo viele Voyager-Fans, aber soo wenig Voyager-Fans, die auch Argumente bringen können.

so nun mal zu b5: das ist absoluter mist! ich hab chekov da mal rumlaufen sehn... amer kerl dass er sich schon auf sooo niedrigem niveu herunterlassen muss um an geld zu kommen!
    Solche Äußerungen sind auch nicht wirklich sinnvoll.

SERVUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN GLEICHGESINNTER ;-) JEEEEEPPPPPPPEEEEEEEEE
    Wie war das nochmal mit Postingschinderei?

@ cu chulainn: b5 ist lächerlich dumm! star trek ist durchdacht und hat kult. in einigen jahren wird keiner mehr b5 kennen! geschweigenden heute noch! außerdem ist voyager im vergleich zu babylon 5 soviel mal besser dass die zahl noch erfunden werden muss die das ausdrücken würde.
    "Star Trek ist durchdacht und hat Kult". So ist es. Voyager wird noch lange vor B5 untergehen, glaub mir. Wenn nicht ST draufstünde, würde kein Aas Voyager schauen. Und wieder die Sache mit den Argumenten...
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

Kommentar

Endlich mal eine der den Durchblick hat!Du bist super-nic
      Möp!

Kommentar

Jaja, der Prometheus is mir schon einer...

Na ja, hatten wir schon mal die Fixierung auf die Erde erwähnt (ich sag nur Sektor 001). Das ist velleicht kein wirklicher Fehler und mag ja auch sein, aber ich hhalte es für sehr überheblich zu glauben, dass wi´r Menschen eine so große Rolle spielen würden bei einem Staatenbund wie der Föderation, das ist IMHO vei B5 wirklich besser gemacht...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Nur um das mal klar zu stellen ich behaupte keineswegs das Star Trek schlechter oder besser als B5 sei ich meine nur das ich es ein bischen besser als Voyager finde, desweiteren denke ich kann man B5 nicht mit Star Trek vergleichen da es einfach was anderes ist und uns die zukünftige Welt auch ganz anders Zeigt und auch andere Aspekte zum tragen kommen, doch finde ich es schade das einige Member anscheinend bei Sci-Fi Serien nur auf den Namen gucken und sich auf nichts anderes als Star Trek einlassen oder anderen Serien noch nicht einmal ein Chance geben!
          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

mhhhh

@ super nic:
            voyager ist recht abwechslungsreich, spannend, kampfszenen sind fast an der tagesordnung und und und. klar das mit den kämpfen gehört normal nicht zu star trek aber es ist spannender und besser als immer diese innen knflikte bei zB tng.
            voyager ist um einiges besser als b5. ich glaub wenn man ne unfrage stellen würde voy würde besser abschneiden!
            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

Oh je oh je. Da hab ich ja eine Lawine losgetreten. Aber immerhin seht ihr jetzt, wie es ist, wenn mann schlecht über seine Lieblingsserie spricht.
              Aber gut jetzt. Lassen wir dieses Thema nun auf sich beruhen. Ich entschuldige mich hiermit öffentlich für alles schlechte, was ich über irgendwen/irgendwas hier gesagt habe. Und ich erwarte das gleiche von euch
              Prometheus NX

(@U.S.S. Concordia: Wir wissen, was gut ist. Zumindest für uns )
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

@ USS Concordia
                Es ist wohl ein wenig blöd in nem STAR TREK Forum eine Umfrage über Star Trek vs. Babylon 5 zu starten !!!!!!!
                Desweiteren ist B5 wohl auch ein wenig unbekannter als Star Trek !!!
                Also ich bin der Meinung, dass es einfach nicht so ganz reel wirkt wenn man sich zwischen Voy und B5 entscheiden müsste, die sind einfach zu verschieden !!!
                Und ich persönlich finde beide nicht schlecht, auf ihre eigene unterschiedliche Art !!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

Kommentar

voyager ist recht abwechslungsreich, spannend, kampfszenen sind fast an der tagesordnung und und und.
                  Sonst hast du keine Argumente? Das is ein Armutszeugnis.

klar das mit den kämpfen gehört normal nicht zu star trek aber es ist spannender und besser als immer diese innen knflikte bei zB tng.
                  Tja, das is wohl der Generationenkonflikt. (Obwohl...ich bin noch nich mal ganz 16)
                  Aber das is grad für mich ein Kritikpunkt. Action rückt immer mehr in den Vordergrund, noch vor der Story. Und das is wohl nich positiv. (Achja: Viele TNG-Folgen mit "innen knflikte" sind spannender als diverse Voyagerfolgen, die einfach alles in Grund und Boden pustet)
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

Kommentar

Jaja. is ja gut jetzt. Jeder hat so seine Lieblinge und so seine privaten Gründe, warum er das eine mag und das andere nicht. Ich komme mir jetzt im Nachhinein wirklich dumm vor, mich jemals auf so eine Diskussion eingelassen zu haben. Dass ich das erst jetzt bemerke, stinkt mir selber am meisten.
                    Also, erkennt auch ihr die Sinnlosigkeit von solchen Diskussionen und beendet das hier. Ich denke, jeder hat seine Grundposition beigetragen und dabei sollte es bleiben.

Kommentar

Prometheus nur nicht aufgeben, denn ich wette ein paar Voyager Nichtmöger werden sicherlich auch jeden Freitag vorm oder sonstwann vorm Fernseher sitzten und sich die neuesten Folgen reinziehn schon allein deshalb um auf dem laufenden zu sein

Kommentar

Ich bin der letzte der Aufgibt. Mir wird dies hier einfach langsam zu dumm. Das ist nichtmehr mein Niveau hier
                        Im Ernst: Mann kann nicht Star Trek Fan sein, wenn mann eine Serie komplett abschreibt. Obwohl ich DS9 zum Beispiel nicht sehr mag, schaue ich es mir trotzdem immer an, wenn ich grad mal Zeit habe (auf Premiere Sci-Fi, haha)

Kommentar

Na also bin ja fast immer auch auf der Seite der Voyager Befürworter bis auf ein paar Ausnahmen aber das gehört halt dazu es gibt keine Serie wo man nix mal auszusetzen hat. Ich persönlich schau auch alle Star Trek Serien an find eigentlich alle gut naja vielleicht macht das das Alter da ist Star Trek halt nur Freizeitbeschäftigung und kein Lebensinhalt (Autoren und sontige die damit Moneten verdienen ausgenommen )

Kommentar

Ich heiße auch nicht alle Voyagerfolgen für unschlagbar gut. Wie in jeder Serie gibt es auch da gute, passable und ausrutscher.

Kommentar

Ich möchte übrigens immer noch wissen warum Wesley Crusher immer den gleich Strampelanzug trägt!
                              Möp!

Kommentar

@ Prometheus
                                ganz meine Meinung und keine Sorge wenn ENT oder ETP mal läuft verlagert sich das ganze "aber in TNG/DS9 war das besser" dahin und ich wette dann kommt noch "sogar bei VOY war das besser ..." Aber nichtsdestotrotz werde ich Voy weiterhin verteidigen wenn ich es für nötig halte und auch mit auf den Sack draufhaun wenn ich denke das hatt diese Folge verdient aber nciht pauschal sagen so ein Mist oder noch schlimmeres

Kommentar

Lädt...
                                X