Die größten/kleinsten Probleme in und von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten/kleinsten Probleme in und von Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@prometheus! sorry wegen dieser sinnlosen post oben!

aber was wollen die beiden damit sagen data ist so blass?hat das einen hintergrund oder wissen die nur einfach nicht was sie schreiben sollenSPOILERalso ich denke mal solche User können wir hier nicht gebauchen! aber es gibt immer mal solch leute... schade eigentlich (das soll nicht heißen das ich perfekt bin aber bei mir hält es sich in grenzen ich denke zu wissen wenn und wo man sowas schreiben kann!
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

naja

ich muss zugebe dass ich am anfang auch einwöhnungsschwirigkeiten hatte aba bei mir hat es sich ja wohl gelegt ,gell?!

@ prom: war der wirklich soooo schlimm?

@ krötenkopf: tsculdige dass ich inne rdritten person von dir spreche aber ich kenn dich net und vielleicht warste ja garnet so wie du dargestellt wirst aba ich will lieber nachfragen.. du verstehst

alle klor bis denne
      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dr.Defiant
        Der Data sieht so bleich aus, vielleicht könnte er mal zum Arzt gehen und sich ein paar Eisentabletten verschreiben lassen?!
        Naja. Ich hab meine Meinung nochmals überdacht. Und da ich ja ein netter Lt. Cmdr. bin gebe ich dir die Chance, die hier jeder bekommt. Und du hast zumindest ein Recht auf eine vernünftige Antwort. Wenn da nur nicht diese Smilies wären, die einen glauben lassen, dass du...naja, lassen wir das.
        Also bitte:
        Warum ist er bleich?
        Weil er ein Android ist. Eine Art weiterentwickelter Roboter (obwoh er das Wort Roboter nicht gerne hört) mit einem positronischen Gehirn. Er ist so komplex gebaut, dass es noch nicht gelungen ist, eine Kopie von ihm zu erstellen.
        Und um nochmals auf seine "Farbe" zu sprechen zu kommen:
        Wieso sind Schwarze schwarz? Weiße weiß? Und Chinesen leicht gelblich? Aber um die Frage zu beantworten, musst du wohl seinen Erfinder fragen. Aber wahrscheinlich einfach nur, weil er halt eine eigene "Spezies" ist.
        Prometheus NX
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
          Aber um die Frage zu beantworten, musst du wohl seinen Erfinder fragen. Aber wahrscheinlich einfach nur, weil er halt eine eigene "Spezies" ist.
          Man wollte wohl schlichtweg das bereits auf den ersten Blick klar wird das Data kein Mensch ist. Deshlab die gelben Augen und die bleiche Hautfarbe.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für Dr. Soong kein Problem gewesen wäre, ihm mormale Hautfarbe und eine vernünftige Augenfarbe zu geben (in einer Folge hat Data blaue Augen, welche sag ich aber nicht, ist ne gute Quixfrage), aber damit wir (also die Zuschauer) gleich erkennen, ist er so bleich gemacht worden!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

also ich denke das data nur weiß(hell) ist damit er nicht überhitzt!(kann ja sein) also wenn er jetzt schwarz wäre da würde er ja mehr sonnenlicht speichern als wenn er weiß ist!und zu den augen: die blauen augen waren eine weiterentwicklung!die gelben sind halt mech augen (standart) Lor hatte auch gelbe und ist auch weiß!
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
                also ich denke das data nur weiß(hell) ist damit er nicht überhitzt!(kann ja sein)
                Nette Idee , aber IMO recht unwahrscheinlich. Die Temperatur könnte zwar wirklich um einige Grad niedriger liegen, aber ich gehe davon aus dass Data so hitzebeständig gebaut ist, dass er auch als extrem dunkelhäutiger Androide net überhitzen würde.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Irgendwann hat Data doch mal gesagt, dass er durch sein Athmungssystem seinen Systeme kühlt !!!! Fragt mich aber nicht wo das war !!!!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

Kommentar

Also, ich denke, die Kühlung seiner Systeme ist kein Problem. Das macht er immer mit seinem kühlen Humor .
                    Aber mal was anderes zu Data (nur kurz am Rande aus Interesse):
                    Wie sieht seine Ernährung aus? Manchmal sieht man ihn doch etwas essen, oder nicht?

Prometheus NX

Kommentar

er hat letztens mal geasagt das er immermal eine flüssigkeit zu sich nimmt!

Kommentar

Wie sieht seine Ernährung aus? Manchmal sieht man ihn doch etwas essen, oder nicht?
                        Das macht er aber nur um bei gesellschaftlichen Anlässen nicht aus dem Rahmen zu fallen oder um sich menschlicher zu verhalten. Einen wirklichen Zweck hat die Aufnahme konventioneller Nahrung für Data sonst nicht.

Kommentar

1. Das mit der Kühlung glaube ich nun wirklich nicht
                          Laal durfte sich ja auch ihr Aussehen aussuchen und die Hautfarbe die sie hatte war dann ganz "normal"

2. Data hat mal zu Q gesagt das eine bestimmte *Nährlösung* oder sowas gut für ihn wäre ("Noch einmal Q"?)
                          Signatur:
                          Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Kommentar

Nur, um das Thema neu auf zu werfen !
                            Schmarrn.
                            Wie empfindet ihr den doch recht starken einfluss der Amerikanischen Kultur, wie z.B. die deutlich zu erkennenende Ahnlehnung an die U.S. Navy?
                            Mir kommt diese Erscheinung manchmal schon recht störend vor. Eigentlich könnte man doch von der am meisten gesehenden Sci-Fi Sendung der Welt erwarten, dass sie etwas internationaler "denkt".

Prometheus NX

Kommentar

Mir kommt diese Erscheinung manchmal schon recht störend vor. Eigentlich könnte man doch von der am meisten gesehenden Sci-Fi Sendung der Welt erwarten, dass sie etwas internationaler "denkt".
                              Besonders da ST ja immer als DAS Beispeil für Völkerverständigung und für die Gleichheit aller Menschen und Außerirdischen gilt. Dafür, da stimme ich dir zu, ist ST schon etwas zu amerikanisch geprägt. Aber die Serie ist ja schließlich von Amerikanern gemacht und ich habe manchmal den Eindruck dass viele Amerikaner ihr System für das einzig gute halten.

Kommentar

sicher ist StarTrek recht nach der US Navy empfnunden aber mich stört das nicht so recht!Schließlich ist sie ja eine Amerikanische TV Serie und kein mensch hätte je gedacht das sie zB in good old Germany auch sehr gefragt ist! daher dieser Navy stil von ST!

Kommentar

Lädt...
                                X