Die größten/kleinsten Probleme in und von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten/kleinsten Probleme in und von Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ich finde das der Transporterstrahl ja nicht gehen kann weil die schilde ihn ablenken und da kann man leider auch nicht mal mit der schildmodulation was machen!sowieso mit dem Handys die kleiner sind usw finde ich quatsch!!
    Wie willst du denn soviel technik wie beim Tricorder in ein 49g schweres N**ia 3310 reinbekommen??
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Genau das mit den 49g ist ja das Problem!
      Die sind uns 350 Jahre vorraus. Du wirst mir nicht sagen, dass es in 350 Jahren nicht möglich sein wird, die Leistung eines Cray Supercomputers auf ein Minigerät mit einem Gewicht von 49 Gramm zu reduzieren. Nein? Kannst du nicht?
      Zugegegben: Ich kann meine Theorie auch nicht stützen.
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Re: Re: Re: mhhhh

Originalnachricht erstellt von Zefram
        nö, einfach "Werner Schulz, geb am 12.4.81 in Berlin " sagen, udn schon wird man verbunden!
        Hat den Vorteil, dass man die geburtstage aller Freunde im Kopf hat!
        Und wie ist das bei KOntakten, die du aufgrund deiner Arbeit aufnehmen mußt ?

Irgendeine Art von Verzeichnis muß es auch da geben...und es dürtfte auf Welten mit Multimilliarden Bevölkerung wie der Erde, Vulkan, Trill, Bajor etc einfacher sein, dieses Verzeichnis zu benutzen, als das Sprachinterface zu quälen.

Außerdem gibt es da so ein paar Menschen, die leichte Probleme haben, sich auch nur die Namen ihrer Freunde zu behalten
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

man muß die ganze sache auch mal so sehen Irgendwo hat die Technik vielleicht eine wendung genommen und es wurden wieder größere geräte gebaut wo zB mehr speicherplatz drauf ist etc !
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

genau

das ist es doch was ich zB mit diesem tisch laptop meinte!
            mehr speicherplatz und funktionen bewirken die vergrößerung des gehäuses!
            genau das geliche wird wohl bei den handys passieren.
            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

Ja. Ich verstehe deine Denkweise schon, Jean-Luc... aber ich finde sie in meinen Augen nicht so korrekt:
              Wenn mir jemand um 350 Jahre voraus ist, mit Raumschiffen durch die Gegend fliegt und mir dann erzählt, wie toll sein neuer Desktop-Viewer ist und ich mir das Ding dann anschaue und feststelle, dass das Teil größer und schwerer als mein eigenes Notebook ist, dann frag ich mich schon. Gut, vielleicht mag das Ding ja 10000000 mal leistungsfhähiger sein, als mein Notebook, aber dann erzählt mir dieser Jemand, dass das Ding nur ein Anzeigegerät ist, mit dem man auf den Schiffscomputer zugreifen kann. Also wirklich... So viel Technik ist da nun echt nicht nötig...

Kommentar

nun ja aber das ist num mal der Lauf der zeit!wenn etwas neu ist ist das immer größer als was anderes!
                Oder waren die ersten Handys kleiner als die Heutigen? Das erste Handy stand noch von alleine weil es so dick war! schau dir doch mal das Nokia 2110 an was wohl noch kaum jemand kennen dürfte das war riesig!!! aber damals war´s halt neu...

Kommentar

Ich denke auch, in jedem Büro siehste zig Regale voll mit Akten und Büchern und bei Picard??
                  Ein kleiner Tischcomputer! Also ich find das ok, ich hasse es zwar soviel am Monitor lesen zu müssen, aber na gut, vielleicht hat sich das in 300 Jahren auch gegeben. Ich denke nur, tlw. könnte man mehrere Bildschirme gebrauchen...

Ne, also ich denke man sollte schon ein großen Bildschirm haben und warum sollte es nicht massiv aussehen, vielleichtist das im 24. Jahrhundert wieder in!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

notsch

kann sein aber man muss auch daran denken dass man ja fortschritlicher sein will.. und ist es wirklich fortschritlich mit einem design aus dem jahre 20xx sein schiff zu schmücken?
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

ja das ist es! Aber ich denke das mein Büro nicht nur einen kleinen tischcomputer enthält! aber wie siehts denn bei janeway aus?? immer aufgerämt?haben die sowas wie ne putze!ALso naja vielleicht ist es wirklich wieder trendy einen großen bildschirm zu haben!

Kommentar

schon mal was von selbst ist der Offizier/Captain gehört die werden ja wohl in der Lage sein ihr Quartier selber sauber zu machen

Kommentar

cpt

ich halte jane way für sehr fähig aber ihr zimmer aufräumen.. nee... das schaff ich ja noch net mal...

außerdem wie schaffen die das immer, wenn das schiff stark beschädigt wurde, das es danach genau gleich perfekt aussieht ohne merkel ähh markel?

Kommentar

Re: genau

Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
                            das ist es doch was ich zB mit diesem tisch laptop meinte!
                            mehr speicherplatz und funktionen bewirken die vergrößerung des gehäuses!
                            genau das geliche wird wohl bei den handys passieren.
                            Eben das bezweifel ich vehement.... Wieso soll in dem Gehäuse irgendetwasas anderes drinne sein, als das Grafische Interface, die Bilderzeugungsvorrichtung und eine Netzwerkkarte? Alle Daten, die Kathryn, Jean-Luc oder Ben da so anschauen stammen aus dem Hauptcomputer...nix mit Vor-Ortspeicher.... den brauchen nur die PADDS...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

RICHTIG!!
                              In einem Tricoder steckt mehr Technik, als in allen Desktop-Computern auf einem Schiff! Im Prinzip ist dieses Gerät nur ein Monitor mit einer verbindung zum Hauptcomputerkern. Nicht mehr und nicht weniger.

Prometheus NX

Kommentar

mhhhh

sch*** dinger! da schlepp ich lieber n tricorder mit mir rum, der weiß mehr als son laptop! son lapotop scheint man ja auch wegbewegen zu können... funz der auch wenn man zB auf der erdoberfläche und das schiff selber im orbit ist?

Kommentar

Lädt...
                                X