Warscheinlich ist es auch so richtig schön für diese kleinen Dinger nach kürzester Zeit keine Energie mehr zu haben !!! Oder trägt man den Akku nicht auch an diese "Uhr" ????
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die größten/kleinsten Probleme in und von Star Trek
Einklappen
X
-
Re: Re: mhhhh
Originalnachricht erstellt von Sternengucker
Hast Du dir schon einmal überlegt, wieviele Hans Meier oder Werner Schulz in D herumlaufen?? ODen Han-Shui Kwon in China? Da kannst Du dich aber ganz schön lange durch deinen Kommunikator durchfragen, bis der Richtige antwortet <g>
Hat den Vorteil, dass man die geburtstage aller Freunde im Kopf hat!
Kommentar
-
sternengucker
@ sternengucker:
naja man muss ja net umbedingt uff dem klo sein
nein mal im ernst: ich denke mal das mit dem geburtstagen wäre ne möglichkeit oder auch das durchfragen wäre nicht schlimm wenn du weißt in welcher stadt. oder sogar in welcher straße...
oder man macht das so das jeder kommunikator eine seriennummer bekommt und dann sone art kommunicationsnetzwerk macht ...MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)
Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)
Kommentar
-
Also die Entwicklung der Geräte wird zwangsläufig wieder in Richtung mehr Leistung tendieren müssen! Die Handys werden vom Innenleben auch weiterhin immer kleiner werden, aber dadruch werden grössere Farb-Displays etc. möglich.
aber im Endeffekt kann niemand mit Gewissheit vorhersagen, was passieren wirde, denn die Bedürfnisse in der Zukunft werden sich doch von unsrigen gewaltig unterscheiden!Recht darf nie Unrecht weichen.
Kommentar
-
Die Wortverwurschtlung in Star Trek
SUPER!
Jetzt dachte ich mir, ich mach jetzt einen neuen Thread auf, und dann finde ich diesen hier!
Umso besser. Jetzt schreib ich also hier hin:
Jetzt sag ich euch mal was:
Warp <=> Sol
Jeffriesröhre <=> Jeffersonröhre
Shuttleschiff <=> Shuttle
Nahrungsverteiler <=> Replikator
...
...
...
es gibt unzählige Beispiele für solche Namensänderungen. Wo kommen sie her? Warum macht man das überhaupt?
Und: Ist das nicht auch ein Problem von Star Trek?
Prometheus NXEs ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
-
Naja mal von Warp und Sol abgesehen die ja technische Begriffe sind ändert sich die Sprache vielleicht ... bei uns ändern sich ja auch Ausdrücke über die Jahre hinweg... vorallem was Nahrungsverteile angeht... gab es zu Kirks Zeiten eigentlich schon Replikatoren? (ich kenn mich bei TOS nicht so gut aus) ... mit nem Replikator kann man ja auch andere Dinge als nur Nahrung herstellen, selbst mit den Nahrungsreplikatoren, oder wieso schaltet man sie sonst manchmal ab wenn "gefährliche" Personen in Quartieren untergebracht werden ???!!Der Tod ist näher als du denkst!!!
:vamp:
Kommentar
-
@ crow: ja aber halt nur als notlösung! man hat ja vorweg noch andere möglichkeiten!
naja prom ich denk mal der eine sag es so der andere so. ich meine ich sag "das ist irrelevant!" du sagst "es ist mir wurscht" und der nächste sagt "es ist mir egal". verstehste...MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)
Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)
Kommentar
-
Es geht hier zwar weniger um die Funktionaltät eines replikators oder Nahrungsverteilers, sondern eher um den Begriff aber wenn mein freund LOD das wissen will, sagen wir's ihm halt:
Nein, bei TOS gab es noch keine Replikatoren und keine Holodecks. Warum? Very simple: Beide basieren auf einer Weiterentwicklung de Transporterprinzips. Und da man bei Kirk und Co. schon froh war, dass der Transporter überhaupt funktioniert, war an sowas noch gar nicht zu denken.
Übrigens, wen's interessiert:
SPOILERIn Enterprise ist der Transporter immernoch ein System für "ganz mutige". Die Menschen trauen diesem Prinzip einfach noch nicht. Dafür ist es zu neu und unbekannt. Und es sollen ja schon so einige bei Unfällen ums Leben gekommen sein...Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
-
Naja, wenn die Transporter noch net so ausgereift sein sollen, dann können wir uns wohl wieder auf einige der berüchtigten Transporterunfall-Folgen einstellen.
@ Prometheus NX
Ich weiß jetzt net wie es sich genau damit verhält, aber AFAIK sind einige deiner Beispiele bloße Synchronisations-Ungereimtheiten und somit wehiger ein Problem von ST an sich sondern der Synchronstudios.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
transporter
ich hoffe das wird nicht der hauptteil der serie!!! transporterunfälle gab es scho bei tos! geschweigedenn 100jahre zuvor!
aber irgendwann werden die das auch in den griff bekommen!
ist es eigentölich in der voy zeit möglich durch schilde zu beamen nö ne?MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)
Kommentar
-
photon
naja, wenn man die schilmodulation hast ... dann funz vielleicht auch irgendwann das beamen. vielleicht auch heutzutage (voy zeit) scho, aber man kennt ja immer die schildmodulationen net!MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)
Kommentar
-
Naja, ie Schildmodulation deines eigenen Schiffes dürfte man doch recht schnell herausfinden können. Das konnte doch sogar der "Falsche Doktor" auf der Voyager in Equinox.
Aber warum können wir nicht durch Schilde beamen?
Vielleicht aus folgendem Grund:
Der Transporterstrahl tritt, auch wenn die Schilde durchdrungen werden können, nicht gerade (also als der orginale ursprüngliche Strahl) aus, sondern wird von den Schilden in alle Richtungen verstreut. Also praktisch wie bei einer Linse, bei der kommt das Licht ja auch durch, aber die Strahlen werden verteilt.
Prometheus NXEs ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
Kommentar