Crossover zwischen SNW und LD, wie findet ihr das ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crossover zwischen SNW und LD, wie findet ihr das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Crossover zwischen SNW und LD, wie findet ihr das ?

    Huhu,

    Ihr habt ja sicher auch mitbekommen das es ein Crossover zwischen SNW und LD geben soll...

    Hm.....also ich bin unschlüssig darüber... Ich meine ob das passen kann. Denn ich kenne einige die mit LD nicht anfangen konnten....

    Würde man ein Gastauftritt von Pike in der Serie LD machen könnte es funzen, macht man hingegen die LD Figuren als gast bei SNW, könnte es vielleicht unpassend sein..

    Okay letztlich kommt es auf die Umsetzung an...

    Was denkt ihr darüber ?
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Bei Rodger Rabbit hat das geklappt, aber hier? ST ist für mich keine Komödie. Wenn ich Lower Deck Figuren in den Realfilm integriere wird es lächerlich wirken, drehe ich es um und füge Realbilder in den Trickfilm ein mag es noch gehen. Begeistert bin ich von der Idee nicht. Das sah in DS9 "Immer die Last mit den Tribbles" ganz anders aus als man originale TOS-Sequenzen in das aktuelle Geschehen integrierte. Da wurde eine tolle Episode draus. Hier wird es wohl kaum klappen.

    Kommentar


      #3
      Es kommt wirklich drauf an, wie sie es machen. Das Schwierige ist halt, dass es eine SNW-Folge sein wird, in der Boimler und Mariner dabei sein werden. Laut dem Panel auf der Comic Con wird man sie als (auch) reale Charaktere sehen, was insofern ok wäre, da die beiden Schauspieler jetzt optisch nicht so wahnsinnig weit weg von ihren Comic-Figuren sind. Aber es sollen wohl auch animierte Szenen dabei sein. Eine okaye Lösung wäre beispielsweise, dass es eine Szene gibt, in der man Boimler und Mariner ganz gewohnt animiert sieht, sie auf irgendein Phänomen stoßen, dass sie in die Vergangenheit wirft und man dabei den Umschwung ins Reale macht, so dass sämtliche Szenen im "SNW-Universum" als Live Action sind.

      Kommentar


        #4
        Eine Umsetzung wie in Roger Rabbit würde mir persönlich nicht so gefallen, also mit animierten Figuren in einer realen Umgebung bzw. umgekehrt. Man müsste natürlich etwas mehr über die Rahmenbedingungen wissen, wie dieses Crossover von der Handlung her ablaufen soll, aber wenn man sowohl das 24. als auch 23. Jahrhundert als Schauplatz in dieser Folge hat, dann würde mir die Umsetzung am besten gefallen, wenn sich das Äußere der Charaktere anpasst, je nachdem in welchem zeitlichen Setting sie sich aufhalten.

        Also beispielsweise die 4 Ensigns von der Cerritos starten im animierten 24. Jahrhundert eine Zeitreise und wenn sie im realgefilmten 23. Jahrhundert ankommen werden sie von den Schauspielern verkörpert. Oder umgekehrt wenn die Crew der Enterprise in die Zukunft reist, dass Pike & Co dann animiert sind. Das würde mir besser gefallen, als eine gleichzeitige Durchmischung der Stile.

        Es ist zwar strikt im Animationsbereich und daher nicht ganz vergleichbar, aber die 2012er-Turtles-Serie hat das mit dem Setting auch so gehandhabt: Wenn die 3D-animierten Turtles in der 2D-Welt waren, waren sie ebenfalls zweidimensional animiert und waren die 2D-Turtles in der 3D-Welt, wurden sie dreidimensional umgesetzt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: turtles_2d.jpg
Ansichten: 292
Größe: 48,7 KB
ID: 4599826Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: turtles_3d.jpg
Ansichten: 269
Größe: 229,4 KB
ID: 4599827

        Ansonsten fällt mir noch als Beispiel eine Weihnachtsfolge von "Eureka" ein, in der die Stadt ihr Aussehen ständig verändert und auch hier passt sich das Aussehen der Charaktere immer dem aktuellen Animationsstil an. Also diese Herangehensweise könnte durchaus funktionieren und die Sprecher der "Lower Decks"-Hauptcharaktere sehen ihren animierten Charakteren auch ausreichend ähnlich (wir sahen vor nicht so langer Zeit Newsom, Quaid, Wells und O'Connell bei einer Convention in Uniform).

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ld_real.jpg
Ansichten: 278
Größe: 250,9 KB
ID: 4599828

        Aber bevorzugt hätte ich eine solche Crossover-Folge auf auf jeden Fall im Rahmen von "Lower Decks" anstatt von "Strange new Worlds" und dass man dann das 23. Jahrhundert im Stil von TAS darstellt. So wurde es in "Lower Decks" bisher auch gehandhabt, wenn auf Bildschirmen oder PADDs Bilder von Kirk, Spock oder Gary Mitchell zu sehen waren.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #5
          Ziemlich miese Idee wieder mal. Jetzt werden die überdrehten Zeichentrickcharatere von Lower Decks entweder real, oder sie agieren als Zeichentrickfiguren mit realen Schauspielern. Ob das "Genie" Kurtzman wohl wieder selbst auf diese "tolle" Idee gekommen ist, oder ob er dabei mal wieder unprofessionelle Hilfe hatte? Man stelle sich diesen Schwachsinn mal bei The Orville vor, wenn Peter Griffin aus Family Guy plötzlich auf die Orville käme, oder Homer Simpson, oder da Fox ja jetzt zu Disney gehört Mickey Mouse selbst. Da wäre ja selbst ein Auftritt von Seth MacFarlanes Ted Bär auf der Orville noch passender, und trotzdem totaler Blödsinn. Egal was man von NuTrek neues hört es ist unsinnig, oder wird versaut (siehe PIC Staffel 2).

          Kommentar


            #6
            Ist schon schwierig das ganze.... Auf der einen Seite bin ich offen für neues, aber ich bin halt hier auch skeptisch.... Mal sehen..
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #7
              Wesentlich interessanter und innovativer (aber selbstverständlich auch sehr viel budgetlastiger) wäre es eine reale Lower Decks Folge als Special zu produzieren. Dazu müssten sie aber Sets wie Brücke, Maschinenraum, Korridore usw der Cerritos bauen, sowie das Schiff als richtig detailliertes CGI Modell erstellen. Das wäre denen aber sicherlich viel zu teuer, und auch zu aufwendig. Da geht man eben den einfachsten und unlogischsten Weg. Man verbindet einfach zwei Serien die über 100 Jahre auseinander liegen, und obendrein schon rein stilistisch nicht zusammen passen. Bevor von NuTrek mal was cooles und innovatives kommt, bekommt man wohl eher Kontakt mit echten Aliens

              Kommentar


                #8
                Ist schon schwierig das ganze.... Auf der einen Seite bin ich offen für neues, aber ich bin halt hier auch skeptisch.... Mal sehen..
                Das fasst das Ganze schon ziemlich zusammen. Ich denke wenn man Lower Decks Charaktäre als Realfiguren (sie also faktisch ins reale Leben bringen würde) integrieren würde, täte es mir am besten gefallen.

                Kommentar


                  #9
                  Auf so ein Crossover könnte ich verzichten. Beide Serien sprechen einen gewissen Zuschauertyp an, eine Kombi könnte böse die Hose gehen. Wenn mir albern zumute ist, finde ich LD ganz lustig. Aber wenn ich richtiges ST sehen will, dann schau ich mir SNW an.
                  Nadia

                  TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X