Ist Trelane ein Q ? (Tödliche Spiele auf Gothos) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Trelane ein Q ? (Tödliche Spiele auf Gothos)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Trelane ein Q ? (Tödliche Spiele auf Gothos)

    Ja die Frage scheint ja eindeutig..
    Trelane entpuppt sich in besagter TOS Episode ja "Kind" dessen Eltern es ihm verbieten seine Opfer weiter zu quälen.. Nun Frage ich mich, ist er ein Q ? Und seine Eltern auch.. Das Q's Kinder bekommen können ist ja auch in VOY gezeigt wurden.... Aber war Q' Sohn Q2 nicht das erste Kind ? Oder erinnere ich da was falsch ?

    Was denkt ihr darüber ?
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Es gab mal nen Roman, welcher aus Trelane nen Q machte. Auf Grund seines Spiegels als Machtquelle geh ich allerdings weniger davon aus. War nur das Vorbild für den späteren Q in TNG.

    Kommentar


      #3
      Ja, in Peter Davids Roman "Q²" beschreibt der Autor Trelane als einen Q und es gibt eine vage Andeutung, der uns bekannte Q wäre sein Vater. Aber Romane zählen ja nicht und gewissermaßen hat der Canon die Sache vier Jahre später auch widerlegt durch die erstmalige Fortpflanzung von Qs in der VOY-Episode "Die Q-Krise". (Vorbehaltlich Amanda Rogers in TNG "Eine echte Q", aber die wurde zwar von zwei Q gezeugt, aber auf "menschlichem" Wege.)


      Wie HanSolo schon erwähnt hat, war Trelane aber auf jeden Fall die Inspiration für Q, dessen Story ursprünglich für den TNG-Auftakt ins Drehbuch geschrieben wurde, als das Studio wollte, dass TNG mit einer Doppelfolge beginnen sollte.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        Danke euch beiden... Ah, so ist das also...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #5
          Allein schon die Tatsache das Q erst im Pilot von TNG auftaucht sprich kreiert wird und in TOS/TAS die omnipotenten Rasse der Q nicht vorkommt lies nie in mir den Gedanken aufkommen das Trelane ein solcher sei. Natürlich hat man im Nachhinein immer wieder Sachen nach TOS verschoben die zu Roddenberrys TOS-Zeiten nie angedacht waren. Und so wurde immer öfter aus etwas Rundem eine Ecke.

          Kommentar

          Lädt...
          X