Zitat von The Martian
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum laufend neue Uniformen in Star Trek ?
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenDa jedoch bei VOY die bisher ohnehin schon bei DS9 verwendeten Uniformen auch getragen wurden, kann man nicht wirklich von einem gegenseitigen Abheben der einzelnen Serien sprechen.
Die Erklärung des Designers, die du hier im Wesentlichen auch schon zitiert hattest, wäre absolut ausreichend für einen Wechsel:The thing that interests me is the reversal on The Next Generation. Starfleet uniforms have a very dignified and ennobling kind of appearance with that very vertical, perfectly done, military-esque kind of structure. In Deep Space Nine, we've taken it in another direction. It's very utilitarian. It's a cross between a NASA jumpsuit and a mechanics jumpsuit. They're very loose fitting and they have those t-shirts, and some people roll up their sleeves so they look like men at work. I like the notion of a kind of looser and more accessible design. There's something about the dignity that was just so wonderful in The Next Generation, but it's a little bit standoffish. There's a kind of propriety about it, and now we've got these guys who kind of open their jackets and their shirts and push their sleeves up and get down to it. It's a very hands-on existence. It's fascinating to me.
Kommentar
-
Ich hab die Frage nur gestellt, da egal, ob TOS; SNW, TNG, DS9, VOY, ENT, LD, PIC, DSC, PROD überall neue Uniformen vorkommen
In TOS, die Klassichen, dann in SNW, die geupdateten, dann die modernisierten aus den JJ-Filmen.. Dann die Kinfrilm Uniformen von ST2-6... Dann in TNG in Rückblenden die TOS-Film Uniformen ohne Kragen, bzw, die aus "Die alte Enterprise", dann die aus TNG S1, dann die aus TNG S3-7... Dann die in DS9, im umgekehrten Farbcode bis Stafel 5, wo dann die Grauen Uniformen kamen... Dann die in ENT, eigenes Kreiert... Dann die bei DSC S1-2... Dann die bei DSC S3... Dann die bei LD, und die eigenen bei PIC usw... Auch bei PROD eigene Uniformen...
Wenn Reale Millitärs ihre uniformen laufen wechseln würden LOL...
Ja, es wird um Merchandise gehen...scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Ich kann nur bei Classic bis Voyager mitreden.
Platz 1: Star Trek 1-6 Uniformen
Platz 2: Die schwulen TNGs
Platz 3: Logischer sind das die DS9 und Voyager-Uniformen
...
Platz n: Langweilig sind die Uniformen aus Kino-TNG
Die Classic-Uniformen sind halt kult!
Aus Star Trek '78 sind es es die Classic-Uniformen stark verändert. Zu diesem Zeitpunkt wusste man nichts von einem Franchise. Diese Unlogik erlaubt auch Spocki.Phantastische Lieblingsserien
Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot
Kommentar
-
Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen
Ob es Fanshops gibt, die solche Röcke für Männer aus dem ST Universum vertreiben? Nicht für mich, aber so rein interessehalber.
P. S.: *LOL* Back from the Dead, gewissermaßen... Ab und zu muss ich einfach noch hier vorbeischau'n, aus Nostalgie und Neugier/"Genusssucht", wie weit man es hier noch treiben wird...Zuletzt geändert von Schpucki; 20.08.2024, 11:18.Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.
- Likes 1
Kommentar
-
ich bin wohl der einzigste, dem wirklich alle Uniformen der Sternenflotte gefallen... und der Grund? öhm, Mischung aus Wiedererkennungswert, Merchandise und der realistischste: es ist halt auch der Zeitgeist innerhalb der Sternenflotte und geht konform mit militärischen Uniformen der US. Navy. Es gibt dort auch eine für Zeremonien und Co. Ist halt ein "Ami-Ding" muss man nicht verstehen.
Kommentar
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenEs gibt dort auch eine für Zeremonien und Co. Ist halt ein "Ami-Ding" muss man nicht verstehen.
P.S. Selbst bei Babylon 5 und The Orville wurden solche Ausgehuniformen schon gezeigt.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenUS. Navy. Es gibt dort auch eine für Zeremonien und Co. Ist halt ein "Ami-Ding" muss man nicht verstehen.
"Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Kaff Beitrag anzeigenIch bin sicher die Bundeswehr und andere Militärs haben diese auch. Man läuft beim Appell ja nicht mit Tarnanzug rum.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
Gibt es doch bei Star Trek (Starfleet) auch und nennt sich Ausgehuniform.
P.S. Selbst bei Babylon 5 und The Orville wurden solche Ausgehuniformen schon gezeigt.
HanSolo
die ändern dort alle 2 Jahre was und wenn man das vergleicht mit den "großen" Änderungen, dann ist Star Trek tatsächlich von der Realität nicht ganz entfernt aber ich glaube wie du, dass der Hauptgrund Merchandise und Wiederkennungswert für die Fans ist. Dann natürlich bestimmt auch Komfort für die Schauspieler, da ja die ersten TNG Uniformen mega unbequem gwesen sind.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von The Martian Beitrag anzeigenIn TNG gab es sogar noch eine weitere Variante, die sich im Laufe der Serie ebenfalls leicht verändert hat und die ausschließlich von Picard genutzt wurde. Anscheinend weil Patrick Stewart der Meinung war, dass Picard sich optisch vom Rest abheben sollte, und weil die normalen Uniformen angeblich auch nicht sonderlich bequem waren.
Da wäre ich mir nicht mal so sicher. Praktisch niemand kauft eine Uniform, sodass die Umsätze damit vernachlässigbar sein dürften und eine Chakotay-Actionfigur kann eine Riker-Actionfigur nicht ersetzen, auch wenn die Uniform die gleiche ist. Da wird es IMHO schon eher darum gegangen sein, sich optisch von den anderen Serien abzuheben und sein eigenes Ding zu machen.
Dass man die Minirock-Uniformen irgendwo zu kaufen kriegt, wage ich zu bezweifeln (reine Spekulation). Die wird schon damals, als TNG aktuell war, keiner gewollt haben und heute erst Recht nicht.scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
Ei, dann wäre ich "Keiner", ich mochte die Röcke der Herren und würde sie tragen, bin aber auch eine Minderheit
- Likes 1
Kommentar
Kommentar