Beste Trek Serie (Stand 2020) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Trek Serie (Stand 2020)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wraith Leader
    antwortet
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

Ja, die Serie lässt sich Prima schauen... Weißt du, die erste Doppelfolge ist ansich ja ok, ist halt nur kein Star Trek sondern eher Star Wars... Fand ich jedenfalls... Aber dann startet die Serie sowas von durch, das ich, der ein Animationsfilm Skeptiker bin, mich hier eines besseren belehren lassen musste Bin ja offen für neues...

SNW könnte dir gut gefallen, VOY sowieso und ENT ist nach DS9 meine Lieblings Trek Serie, immer noch !
    Darf ich fragen, bist du Männlich/Weiblich/Was dazwischen ? Ich frage wegen deines Avartar, oder ist das eine Serienfigur die du magst ?
    Musst aber nicht drauf antworten ganz wie du magst

Liebe Grüße
    sendet dir
    Dominion
    Moin.
    Danke für deinen ausführlichen Kommentar.
    Oh okay....oute mich mal als männlich.
    Finde Stargate Atlantis super.
    Teyla spielte dort ja mal kurz eine Wraith Königin. Die habe ich als Avatar gewählt.
    Entschuldige die Verwirrung.
    SNW "kenne" ich bereits in Englisch. Mein Englisch ist (trotz ausländischer Frau) nicht besonders gut. Gerade bei dem Technik Gebabble und der Geschwindigkeit kann ich nicht folgen.
    So nun als 2-3 Monate Paramount+ um es nochmal synchronisiert zu verstehen.
    Bin begeistert von der Serie und der Crew....bis auf die Musicalfolge vielleicht.
    VOY und ENT kenne ich aus der Erstausstrahlung. Fand bei VOY eigentlich nur den Doc, Belana und 7of9 gut. Wollt der Serie nochmal eine Chance geben.
    ENT hatte ich geliebt, war aber leider viel zu früh vorbei...
    DS9 bin ich zwiegespalten ....das religiöse Geschwurbel der Bajoraner, die Ferengis und Odo gingen mir auf den Keks. Sonst eigentlich gut.

Einen Kommentar schreiben:

• Dominion
    antwortet
    Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

Danke für deine Meinung dazu. Ist aber auch immer blöd, wenn ausgerechnet immer die ersten Folgen nicht gut sind.
    Ach....nur 22min. Na kann ich quasi in einem Rutsch durch kucken. Prima!
    Aber erst noch SNW, VOY und ENT....
    Ja, die Serie lässt sich Prima schauen... Weißt du, die erste Doppelfolge ist ansich ja ok, ist halt nur kein Star Trek sondern eher Star Wars... Fand ich jedenfalls... Aber dann startet die Serie sowas von durch, das ich, der ein Animationsfilm Skeptiker bin, mich hier eines besseren belehren lassen musste Bin ja offen für neues...

SNW könnte dir gut gefallen, VOY sowieso und ENT ist nach DS9 meine Lieblings Trek Serie, immer noch !
    Darf ich fragen, bist du Männlich/Weiblich/Was dazwischen ? Ich frage wegen deines Avartar, oder ist das eine Serienfigur die du magst ?
    Musst aber nicht drauf antworten ganz wie du magst

Liebe Grüße
    sendet dir
    Dominion

• Wraith Leader
    antwortet
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

Jo, PROD ist echt Lohnenswert.. Ich hätte die Serie als Realserie zwar bevorzugt, und dadurch das man daraus nur eine Animationsserie gemacht hat, hat man auch Potenzial verschenkt... Die Storys sind wirklich klasse, aber halt immer nur 22 Minuten lang, auch wenn es einen Handlungstrang gibt, merkt man einfach die Kürze der Folgen Längere laufzeit würde die einzelen Folgen sicherlich aufwerten... Wie auch immer - Schau sie dir an, es lohnt sich dennoch !

Also @QeyliS II und @Wraith Leader - Gebt der Serie eine Chance, die Serie ist beileibe keine Kinderserie - War ein Fehler sie überhaupt so anzukündigen... Ihr seht zwar Kids in den Hauptrollen, aber es ist echtes Star Trek... Nur die ersten beiden Folgen "Gesucht und GEfunden" fand ich schlecht, aber ab dann steigerte sich die Serie total !!!!
    Danke für deine Meinung dazu. Ist aber auch immer blöd, wenn ausgerechnet immer die ersten Folgen nicht gut sind.
    Ach....nur 22min. Na kann ich quasi in einem Rutsch durch kucken. Prima!
    Aber erst noch SNW, VOY und ENT....

• Dominion
    antwortet

Mit Anime tue ich mich auch schwer. Aber ich denke ich werde PRODIGY mal eine Chance geben, wenn ich P+ habe.
    Letzte Anime war Captain Future in meiner Kindheit. Haha...
    Jo, PROD ist echt Lohnenswert.. Ich hätte die Serie als Realserie zwar bevorzugt, und dadurch das man daraus nur eine Animationsserie gemacht hat, hat man auch Potenzial verschenkt... Die Storys sind wirklich klasse, aber halt immer nur 22 Minuten lang, auch wenn es einen Handlungstrang gibt, merkt man einfach die Kürze der Folgen Längere laufzeit würde die einzelen Folgen sicherlich aufwerten... Wie auch immer - Schau sie dir an, es lohnt sich dennoch !

Also @QeyliS II und @Wraith Leader - Gebt der Serie eine Chance, die Serie ist beileibe keine Kinderserie - War ein Fehler sie überhaupt so anzukündigen... Ihr seht zwar Kids in den Hauptrollen, aber es ist echtes Star Trek... Nur die ersten beiden Folgen "Gesucht und GEfunden" fand ich schlecht, aber ab dann steigerte sich die Serie total !!!!

• Wraith Leader
    antwortet
    Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen

Captain Future war auch meine letzte Anime. Laaaaang ist es her. Ich kann mich trotz der guten Kritiken zu Prodigy nicht durchringen, eine animierte Serie für Kids anzusehen. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
    Richtig....und ist ja auch Animation auf einem ganz anderen technischen Level.
    CF hat ja diese typische japanische Haptik mit den immer ernst kuckenden Typen mit grossen Augen. Fand ich immer grausigen.
    Okay, als Kind habe ich CF natürlich gerne geschaut.

• QeyliS II
    antwortet

Mit Anime tue ich mich auch schwer. Aber ich denke ich werde PRODIGY mal eine Chance geben, wenn ich P+ habe.
    Captain Future war auch meine letzte Anime. Laaaaang ist es her. Ich kann mich trotz der guten Kritiken zu Prodigy nicht durchringen, eine animierte Serie für Kids anzusehen. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

• Wraith Leader
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Mein aktuelles Ranking:

1. Enterprise

2. The Original Series/The Animated Series
    3. Deep Space Nine
    4. Prodigy

5. Lower Decks
    6. The Next Generation
    6. Voyager
    8. Picard

9. Strange new Worlds
    10. Discovery

"Enterprise" bleibt unangefochten die Nummer 1. Ob sich das jemals ändern wird? Nun, wenn "Prodigy" so weiter macht, ist das durchaus möglich, Staffel 1 war wirklich toll und habe ich sehr hoch bewertet. Ich habe sie vorläufig aber mal "nur" auf Platz 4 eingereiht. (TOS/TAS - die ich wie gewohnt als eine Serie bewerte - und DS9 haben doch doch auch über einen längeren Zeitraum ihren Unterhaltungswert bewiesen.)

Die nächste Gruppe wird von "Lower Decks" angeführt, dahinter tauschen TNG und VOY bei mir fast ständig die Plätze, weshalb sie diesmal ex aequo auf Rang 6 landen. Und wenn die 3. PIC-Staffel so gut wird wie die ersten beiden wird (ja, mir gefiel auch Staffel 2 sehr), dann wird das "Mittelfeld" in meinem Ranking in Zukunft wohl noch häufiger nach meiner Tagesstimmung durchgemischt werden.

Etwas weiter dahinter ist bei mit das noch junge "Strange new Worlds", das mit erst 10 Folgen noch schwer zu bewerten ist, mich aber bisher weitaus weniger anspricht, als ich es ursprünglich anhand des Konzepts gedacht hätte. Und auch wenn SNW als TOS-Prequel etwas besser funktioniert, habe ich teilweise doch auch hier die gleichen Schwierigkeiten mit der Serie wie bei den ersten beiden DSC-Staffeln. DSC hat sich mit den in der fernen Zukunft angesiedelten Staffeln 3 und 4 etwas von diesen Schwierigkeiten gelöst, aber da müssten wohl noch ein paar wirklich sehr gute Staffeln kommen, damit DSC die rote Laterne abgibt.

P.S.: Die "Short Treks" inkludiere ich nicht als eigene Serie, die sind für mich eher Bonusmaterial zu DSC, SNW und PIC; vergleichbar zu Webisodes, wie sie früher als Lückenfüller zwischen Staffeln produziert wurden, was ja auch auf die "Short Treks" zutrifft.
    Wo liegt das Problem bei SNW? Ist es wieder die "zu moderne" Technik? Weil ich ja unweigerlich TOS im Hinterkopf habe?
    Fand ich bisher bei ENT am Besten gelöst.
    Finde es eigentlich auch blöd das immer in der Star Trek'schen Vergangenheit gespielt wird. Insofern war es ein sinnvoller Schachzug DIS in die ferne Zukunft springen zu lassen. Sachen wie der "Brand" waren zwar echt weit her geholt, aber die Haptik aktueller Computereffekte passt doch am Besten in diese Zeit.
    Nur die Crew dort ist erschreckend blutleer bzw. gar überflüssig wie zum Beispiel dieses Trans-Pärchen. Bin nicht gegen diesen Typ Mensch. Aber die Rolle in der Serie macht null Sinn, finde ich.

• Wraith Leader
    antwortet
    Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
    1. Deep Space 9
    2. Next Generation
    3. Voyager
    4. Enterprise
    5. Das Original

Animierte Serien interessieren mich nicht wirklich und ich habe diese nie gesehen. Daher keine Wertung für TAS, Lower Decks und Prodigy.

Von den Nu Trek- Serien habe ich jeweils nur die erste Staffel von PIC und DSC gesehen und danach erschüttert abgebrochen. In das Ranking kann und möchte ich diese nicht einbeziehen.

Strange New Worlds kenne ich noch nicht.

• Dominion
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Nachdem bei "Prodgy" und "Strange New Worlds" die gesamte erste Staffel draussen ist, wird es Zeit für ein Update:

1. Star Trek: Deep Space Nine
    Für mich immer noch die beste, weil epischste Trek-Serie, welche perfekt das ST-Universum erweitert.

2. Star Trek:: The next Generation
    Der Anfang war extrem mau, aber ab Staffel 3 einfach nur top.

3. Star Trek: Prodigy
    Hätte nicht gedacht, dass Trek nochmal so gut werden kann. Eine tolle erste Staffel.

4. Star Trek: Enterprise
    Staffel 2 war eher mäh, ansonsten aber ein gutes Prequel.

5. Star Trek: Lower Decks
    Die Mischung aus Ernsthaftigkeit, Humor und Fanservice funktioniert sehr gut.

6. Star Trek: Voyager
    IMO besser als sein Ruf und hat mir "Prodigy" erst wieder so richtig Lust auf die Serie gemacht.

7. Star Trek: Die Original-Serie
    Wirkt etwas trashig und veraltert, aber trotzdem immer noch Kult.

8. Star Trek: Strange New Worlds
    Die beste neue Realserie. Zwar auch viele Kontinuitätsfehler, aber fühlt sich wenigstens nach Trek an.

9. Star Trek: The Animated Series
    Im Grunde TOS Staffel 4. Tlw. etwas übertriebeben, aber schöner Fan-Service.

10. Star Trek: Picard
    Ich hoffe, dass Staffel 3 noch etwas rausreißen kann. Wäre ein sehr mauer Abgang für TNG.

11. Star Trek: Discovery
    IMO nur Star Trek dem Naman nach und auch sonst keine gute Serie.
    1. DS9
    2. ENT
    3. VOY
    4. TNG
    5. SNW
    6. DSC
    7. PROD
    8. TOS
    9. LD
    10. PIC
    11. SHORTs
    12. TAS

• QeyliS II
    antwortet
    1. Deep Space 9
    2. Next Generation
    3. Voyager
    4. Enterprise
    5. Das Original

Animierte Serien interessieren mich nicht wirklich und ich habe diese nie gesehen. Daher keine Wertung für TAS, Lower Decks und Prodigy.

Von den Nu Trek- Serien habe ich jeweils nur die erste Staffel von PIC und DSC gesehen und danach erschüttert abgebrochen. In das Ranking kann und möchte ich diese nicht einbeziehen.

Strange New Worlds kenne ich noch nicht.

• Holger58
    antwortet
    Meine alte Bewertung:
    1. TOS - Ohne dem läuft nix. Ist halt das Original.
    2. ENT
    3. DS9
    4. TAS
    5. TNG
    6. VOY
    7. PIC
    8. LD
    9. DSC (aber besser als 10.)
    ...
    10. Kelvin Zeitlinie (der Vollständigkeit halber)
    Hier die überarbeitete (also aktualisierte):
    1. TOS (+ ST VI, ST II, ST IV, ST III, ST I, ST V)
    2. ENT (+ ST VII, VIII, IX)
    3. DS9
    4. TAS
    5. TNG
    6. VOY
    7. PIC
    8.SNW
    9. LD
    10. DSC
    11.PROD (spricht mich in der Form als Erwachsener nicht ganz so an)
    ..
    12. Kelvin Zeitlinie

• MFB
    antwortet
    Mein aktuelles Ranking:

1. Enterprise

2. The Original Series/The Animated Series
    3. Deep Space Nine
    4. Prodigy

5. Lower Decks
    6. The Next Generation
    6. Voyager
    8. Picard

9. Strange new Worlds
    10. Discovery

"Enterprise" bleibt unangefochten die Nummer 1. Ob sich das jemals ändern wird? Nun, wenn "Prodigy" so weiter macht, ist das durchaus möglich, Staffel 1 war wirklich toll und habe ich sehr hoch bewertet. Ich habe sie vorläufig aber mal "nur" auf Platz 4 eingereiht. (TOS/TAS - die ich wie gewohnt als eine Serie bewerte - und DS9 haben doch doch auch über einen längeren Zeitraum ihren Unterhaltungswert bewiesen.)

Die nächste Gruppe wird von "Lower Decks" angeführt, dahinter tauschen TNG und VOY bei mir fast ständig die Plätze, weshalb sie diesmal ex aequo auf Rang 6 landen. Und wenn die 3. PIC-Staffel so gut wird wie die ersten beiden wird (ja, mir gefiel auch Staffel 2 sehr), dann wird das "Mittelfeld" in meinem Ranking in Zukunft wohl noch häufiger nach meiner Tagesstimmung durchgemischt werden.

Etwas weiter dahinter ist bei mit das noch junge "Strange new Worlds", das mit erst 10 Folgen noch schwer zu bewerten ist, mich aber bisher weitaus weniger anspricht, als ich es ursprünglich anhand des Konzepts gedacht hätte. Und auch wenn SNW als TOS-Prequel etwas besser funktioniert, habe ich teilweise doch auch hier die gleichen Schwierigkeiten mit der Serie wie bei den ersten beiden DSC-Staffeln. DSC hat sich mit den in der fernen Zukunft angesiedelten Staffeln 3 und 4 etwas von diesen Schwierigkeiten gelöst, aber da müssten wohl noch ein paar wirklich sehr gute Staffeln kommen, damit DSC die rote Laterne abgibt.

P.S.: Die "Short Treks" inkludiere ich nicht als eigene Serie, die sind für mich eher Bonusmaterial zu DSC, SNW und PIC; vergleichbar zu Webisodes, wie sie früher als Lückenfüller zwischen Staffeln produziert wurden, was ja auch auf die "Short Treks" zutrifft.
    Zuletzt geändert von MFB; 30.12.2022, 06:58.

• HanSolo
    antwortet
    Nachdem bei "Prodgy" und "Strange New Worlds" die gesamte erste Staffel draussen ist, wird es Zeit für ein Update:

1. Star Trek: Deep Space Nine
    Für mich immer noch die beste, weil epischste Trek-Serie, welche perfekt das ST-Universum erweitert.

2. Star Trek:: The next Generation
    Der Anfang war extrem mau, aber ab Staffel 3 einfach nur top.

3. Star Trek: Prodigy
    Hätte nicht gedacht, dass Trek nochmal so gut werden kann. Eine tolle erste Staffel.

4. Star Trek: Enterprise
    Staffel 2 war eher mäh, ansonsten aber ein gutes Prequel.

5. Star Trek: Lower Decks
    Die Mischung aus Ernsthaftigkeit, Humor und Fanservice funktioniert sehr gut.

6. Star Trek: Voyager
    IMO besser als sein Ruf und hat mir "Prodigy" erst wieder so richtig Lust auf die Serie gemacht.

7. Star Trek: Die Original-Serie
    Wirkt etwas trashig und veraltert, aber trotzdem immer noch Kult.

8. Star Trek: Strange New Worlds
    Die beste neue Realserie. Zwar auch viele Kontinuitätsfehler, aber fühlt sich wenigstens nach Trek an.

9. Star Trek: The Animated Series
    Im Grunde TOS Staffel 4. Tlw. etwas übertriebeben, aber schöner Fan-Service.

10. Star Trek: Picard
    Ich hoffe, dass Staffel 3 noch etwas rausreißen kann. Wäre ein sehr mauer Abgang für TNG.

11. Star Trek: Discovery
    IMO nur Star Trek dem Naman nach und auch sonst keine gute Serie.

• MFB
    antwortet
    Ja, ich warte auch mal die ersten 10 Folgen von "Strange new Worlds" ab, bis ich mein neues Ranking mache. Die Serie macht in den ersten beiden Folgen aber schon einen ganz guten Eindruck (auch wenn ich nach diesen gerade mal 2 Folgen noch nicht die ganz große Euphorie teile - ich glaube da bin ich hinsichtlich dieser Art Serie als "Enterprise"-Fan etwas kritischer).

Vorweg kann ich aber schon sagen, dass "Prodigy" wohl ziemlich hoch bei mir einsteigen wird und "Discovery" Schlusslicht bleiben wird. "Short Treks" werde ich nicht in meine Liste aufnehmen; diese Kurzepisoden sehe ich mehr als Bonus, ähnlich wie einst Webisodes in den Pausen von Staffeln anderer Serien, die von mir auch nie berücksichtig bzw. bewertet wurden.

• HanSolo
    antwortet
    SNW will ich nach 2 Folgen noch nicht bewerten. Ansonsten sieht mein aktuelles Ranking wie Folgt aus:

1. Deep Space Nine
    2. The next Generation
    3. Enterprise
    4. Voyager
    5 Prodigy
    6. Lower Decks
    7. Die Original Serie
    8. The Animated Series
    9. Picard
    10. Discovery

Lädt...