Hallo Leute dies ist mein 5000 Post ! yay, ich bin gerade zum Captain befördert worden in der forensoftware
Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich möchte mit euch gerne eine Liste erstellen über die anspruchsvollsten bzw kritischsten Star Trek folgen und Filme (aller Serien), bzw folgen die anspruchsvolle Themen, selbst wenn sie insgesamt actionreich sind..
Und dann auch mit euch über diese Folgen diskutieren...
Dazu kann man auch mehrteiler sehen wie z.b. die Folge bei TNG "geheime Mission auf celtris III" wo am Schluss die tödliche Waffe nur dann tödlich ist wenn man schlechte böse Gedanken hat.
Aber keine Wirkung hat man wirklich friedfertig ist...
ich zähle mal ein paar Folgen auf die ich sehr anspruchsvoll finde um einen Anfang zu machen:
Wem gehört data TNG.
Die Veröffentlichung VOY
Im fahlen mondlicht DS9
Stigma ENT
Geheime Mission auf celtris III TNG
Gefangen in der Vergangenheit DS9
Tuvix VOY
Lieber Doktor ENT
Bele jagt Lokai ENT
Das auserwählte reich ENT (die Folge ist ja eigentlich eine rein Action Folge aber das Ende ist total anspruchsvoll und kritisch.)
Star Trek: zurück in die Gegenwart (TOS Film)
Das sind jetzt nur ein paar die genannt worden.
Ziel ist es alle anspruchsvollen folgen die irgendeiner hat Anspruch oder Kritik am gesellschaftssystem haben aufzulisten mit Link zu den jeweiligen folgen.
Und dass man in diesen Thread, dann überall diese Folgen reden kann und diskutieren.
Liebe Grüße
Dominion..
Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich möchte mit euch gerne eine Liste erstellen über die anspruchsvollsten bzw kritischsten Star Trek folgen und Filme (aller Serien), bzw folgen die anspruchsvolle Themen, selbst wenn sie insgesamt actionreich sind..
Und dann auch mit euch über diese Folgen diskutieren...
Dazu kann man auch mehrteiler sehen wie z.b. die Folge bei TNG "geheime Mission auf celtris III" wo am Schluss die tödliche Waffe nur dann tödlich ist wenn man schlechte böse Gedanken hat.
Aber keine Wirkung hat man wirklich friedfertig ist...
ich zähle mal ein paar Folgen auf die ich sehr anspruchsvoll finde um einen Anfang zu machen:
Wem gehört data TNG.
Die Veröffentlichung VOY
Im fahlen mondlicht DS9
Stigma ENT
Geheime Mission auf celtris III TNG
Gefangen in der Vergangenheit DS9
Tuvix VOY
Lieber Doktor ENT
Bele jagt Lokai ENT
Das auserwählte reich ENT (die Folge ist ja eigentlich eine rein Action Folge aber das Ende ist total anspruchsvoll und kritisch.)
Star Trek: zurück in die Gegenwart (TOS Film)
Das sind jetzt nur ein paar die genannt worden.
Ziel ist es alle anspruchsvollen folgen die irgendeiner hat Anspruch oder Kritik am gesellschaftssystem haben aufzulisten mit Link zu den jeweiligen folgen.
Und dass man in diesen Thread, dann überall diese Folgen reden kann und diskutieren.
Liebe Grüße
Dominion..
Kommentar