Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Serie tritt das bessere Erbe für Star Trek (TNG/DS9/VOY) an?
Einklappen
X
-
Gast
-
Nachdem es bereits einen DSC v Orville Thread gibt, glaube ich das Ergebnis vorhersehen zu können.
Mein Ranking der aktuellen SF-Serien sähe wie folgt aus:
1. The Expanse
2. The Orville
3. Star Trek: Picard
4. Star Trek: Discovery
Sprich sehe "The Orville" sowohl vom "Erbe" als auch generell als die bessere Serie an.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
Scheinbar wollen es aber sonst nicht so viele Sehen..... als mittelprächtige Parodie ist es geeignet. Ein ernsthafte Serie in diesem Format möchte ich nur bedingt sehen. Weil alles schon dagewesen....
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von The Martian Beitrag anzeigenVon The Orville habe ich nur ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen und in mancherlei Hinsicht ist das sicherlich nahe dran, kann eine richtige Star Trek Serie aber genauso wenig ersetzen wie der IMHO bessere Galaxy Quest.Don't Panic
«The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion
» Wahl Schönstes Raumschiff 2022 «
- Likes 1
Kommentar
-
Vielleicht ändern aber auch einige noch ihre Meinung, nachdem sie Season 2 gesehen haben. Und die momentan produzierte dritte Season wird bestimmt ziemlich cool werden. Laut Aussagen der Produzenten soll sich das Niveau der Folgen der neuen Season, mindestens auf dem Niveau des Identity Zweiteilers befinden. Es wurde wohl sehr viel mehr Geld für die neue Season von Hulu bereit gestellt als bisher von Fox.
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
Vielleicht ändern aber auch einige noch ihre Meinung, nachdem sie Season 2 gesehen haben. Und die momentan produzierte dritte Season wird bestimmt ziemlich cool werden. Laut Aussagen der Produzenten soll sich das Niveau der Folgen der neuen Season, mindestens auf dem Niveau des Identity Zweiteilers befinden. Es wurde wohl sehr viel mehr Geld für die neue Season von Hulu bereit gestellt als bisher von Fox.
Diese Kurtzman-Wimmelbild-Ästhetik spricht mich überhaupt nicht an, weder bei den stets sehr übersichtlichen Wimmel-Hologrammen, die die Sternkarten ersetzt haben, noch bei den Raumschiffszenen. Toll, eine Flotte von 200 Schiffen, aber leider immer dasselbe Raumschiffmodell und alle auf dem Bildschirm. Guckt das irgendwer am Handy?
Und Orville wirkte am Anfang manchmal schon sehr künstlich.
Der Inhalt ist schon wichtiger für mich und da ist bei den Handlungssträngen eben das Problem: wenn die Auflösung des Staffel-Arcs sich als Grütze erweist, ist die ganze Staffel Grütze. Bei Orville wären es dann ggf. nur eine oder zwei Episoden.Republicans hate ducklings!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Ich finde die Tricks weder bei Picard noch bei Orville besonders toll, aber ich gucke das ja nicht wegen der Tricks. Sogar Babylon 5 habe ich geschaut (obwohl: da waren die Tricks ja nicht schlecht, sondern charmant).
Allerdings bezog ich mich da jetzt gar nicht nur auf die Special Effects von dem Identity Zweiteiler, sondern auf die doch sehr frische und spannende Story. Mir gefällt der Flair von TNG bei Orville sehr und ich mag auch die Comedy Einlagen. Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.
Mir gefällt aber auch der Western von Seth MacFarlane: A Million Ways to die in the West
- Likes 2
Kommentar
-
Mir fehlt eindeutig die Trennung zwischen DSC und PIC. Lower Decks wird z.B. auch mal zum 'neuen' ST gehören, dann würde dieser Begriff noch mehr wischi-waschi werden. DSC eignet sich schon dahingehend nicht da die Serie zeitlich nicht auf die genannten Serien des 24. Jh. folgt und damit nichts erben und fortsetztenkann. So gesehen bleibt nur PIC übrig weil sie auf den genannten 3 Serien aufbaut. Und "The Orville" bezieht sich, auch wenn es sich in großen Teilen wie ST anfühlt, nicht nur auf TNG/DS9/VOY, allein die Uniform ist "ST -The Motion Picture", also klassisch.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenMir fehlt eindeutig die Trennung zwischen DSC und PIC. Lower Decks wird z.B. auch mal zum 'neuen' ST gehören, dann würde dieser Begriff noch mehr wischi-waschi werden. DSC eignet sich schon dahingehend nicht da die Serie zeitlich nicht auf die genannten Serien des 24. Jh. folgt und damit nichts erben und fortsetztenkann. So gesehen bleibt nur PIC übrig weil sie auf den genannten 3 Serien aufbaut. Und "The Orville" bezieht sich, auch wenn es sich in großen Teilen wie ST anfühlt, nicht nur auf TNG/DS9/VOY, allein die Uniform ist "ST -The Motion Picture", also klassisch.
Was die Uniformen von Orville angeht, sehe ich die doch eher mit TNG verwandt, als mit The Motion Picture. Die erinnern doch eher an eine Krankenhausserie
Kommentar
-
Und was das angeht sind doch DSC & PIC ohnehin der selbe Käs.
Was die Uniformen von Orville angeht, sehe ich die doch eher mit TNG verwandt, als mit The Motion Picture.
Es geht eher um den Spirit den Star Trek einst hatte.
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
Und der kommt nicht von TNG/DS9/VOY, sondern von Roddenberrys TOS..
Siehe Beispielsweise Roddenberrys The Cage im Vergleich zu TOS. The Cage ist viel mehr wie die TNG als TOS. Und das war Roddenberrys ursprüngliches Star Trek
Kommentar
Kommentar