Huhu..
Ich spreche hier nicht von der "Kelvin-Zeitline" von JJ-Trek,
sondern ich meine was anderes... Meine Frage zielt hierauf ab...
"Wir schreiben das Jahr 2100, die sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise" (Zitat aus TOS)..
In TOS fanden die Eugenischen Kriege wann statt ? Laut Memory spielt der Konflitk mit Khans Genertische Aufgerwerten Augments
im Zeitzwarum zwischen 1992 und 1996...
ENT spielt ja vor dem Jahr 2100 (der erste Warp 5 Flug war o, Jahre 2143), also vor TOS, genauso wie DSC (falls man DSC zum Kanon dazu zählt)...
Alle andere Serien spielen ja viel weiter in der Zukunft... Aber auch die weit entfertne Zukunft in TNG, DS9 und VOY, haben hier ein Zeitproblem...
Die Bell-Aufstände (DS9) waren im Jahr 2024...
In der VOY Folge "23:59" spielt alles im Jahr 2000...
Der Erste Kontakt (TNG Film) spielt im Jahr 2063
Chronologisch:
Eugenische Kriege im Jahre 1992-1996
"Millenium Gate"-Story im Jahr 2000
Bell-Aufstände im Jahr 2024
Der Erste Kontakt war im Jahr 2063
Erster Warp 5 Flug im Jahr 2143
Das alles ist so nah an unserer gegenwart, das es nur eine Alternative Zeitline sein kann...
Spätenstens die Eugenische Kriege und die "Millenium Gate"-Story zeigt das unsere Verganheit ganz anders war, als in Star Terk erzählt..
Ich weiß warum das eigentlich so ist, weil, weil man damals dachte die Zukunft beginnt im Jahr 2000 usw... Darum hat man die Zeiten immer
so gewählt
Ich habe dieses dadruch entstande Logik-Problem immer Ignoriert weils ja trotzdem cool erzählt ist,
aber nehmen wir das mal für wahre Münze, das müsste es eine Parralel-Realität sein...
Und das alles vor TOS moderner aussah ENT, DSC, erklärt sich dadruch:
In der TOS Zeit war alles auf Retro Designt
Ihr seht dies ist zwar eine ernst gemeinte Frage, aber dennoch nich bierernst gemeint...
Was denkt ihr darüber ?
Besten Dank
und grüße sendet
Dominion
Ich spreche hier nicht von der "Kelvin-Zeitline" von JJ-Trek,
sondern ich meine was anderes... Meine Frage zielt hierauf ab...
"Wir schreiben das Jahr 2100, die sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise" (Zitat aus TOS)..
In TOS fanden die Eugenischen Kriege wann statt ? Laut Memory spielt der Konflitk mit Khans Genertische Aufgerwerten Augments
im Zeitzwarum zwischen 1992 und 1996...
ENT spielt ja vor dem Jahr 2100 (der erste Warp 5 Flug war o, Jahre 2143), also vor TOS, genauso wie DSC (falls man DSC zum Kanon dazu zählt)...
Alle andere Serien spielen ja viel weiter in der Zukunft... Aber auch die weit entfertne Zukunft in TNG, DS9 und VOY, haben hier ein Zeitproblem...
Die Bell-Aufstände (DS9) waren im Jahr 2024...
In der VOY Folge "23:59" spielt alles im Jahr 2000...
Der Erste Kontakt (TNG Film) spielt im Jahr 2063
Chronologisch:
Eugenische Kriege im Jahre 1992-1996
"Millenium Gate"-Story im Jahr 2000
Bell-Aufstände im Jahr 2024
Der Erste Kontakt war im Jahr 2063
Erster Warp 5 Flug im Jahr 2143
Das alles ist so nah an unserer gegenwart, das es nur eine Alternative Zeitline sein kann...
Spätenstens die Eugenische Kriege und die "Millenium Gate"-Story zeigt das unsere Verganheit ganz anders war, als in Star Terk erzählt..
Ich weiß warum das eigentlich so ist, weil, weil man damals dachte die Zukunft beginnt im Jahr 2000 usw... Darum hat man die Zeiten immer
so gewählt
Ich habe dieses dadruch entstande Logik-Problem immer Ignoriert weils ja trotzdem cool erzählt ist,
aber nehmen wir das mal für wahre Münze, das müsste es eine Parralel-Realität sein...
Und das alles vor TOS moderner aussah ENT, DSC, erklärt sich dadruch:
In der TOS Zeit war alles auf Retro Designt
Ihr seht dies ist zwar eine ernst gemeinte Frage, aber dennoch nich bierernst gemeint...
Was denkt ihr darüber ?
Besten Dank
und grüße sendet
Dominion
Kommentar