Dieser Ausleihvertrag war schon sehr schnell hinfällig. Ich glaube zm ersten Mal wurde die Tarnverichtung der Defiant im Alpha-Quadranten eingesetzt, als es darum ging die Mitglieder der cardassianischen Regierung von den Klingonen zu retten(Thomas Rikers Feldzug nicht mitgezählt). Irgendeiner hat dann noch versucht an den Vertrag zu erinnern, aber "Inter arma enim silent leges".
Für mich hätte sich der Ausleih-Vertag spätestens nach dem Versuch der Romulaner erledigt DS9 zu zerstören.
Nochmal zu Voyager: Admiral Janeway erwähnt soweit ich weiß, dass die Tarnvorichtung ihres Shuttles nicht mit den Systemen der Voyager kompatibel sei. Daher die Folgerung, dass die Föderation auch in dieser Zukunft keinen Einschränkungen in Bezug Tarnvorrichtungen mehr unterliegt.
Für mich hätte sich der Ausleih-Vertag spätestens nach dem Versuch der Romulaner erledigt DS9 zu zerstören.
Nochmal zu Voyager: Admiral Janeway erwähnt soweit ich weiß, dass die Tarnvorichtung ihres Shuttles nicht mit den Systemen der Voyager kompatibel sei. Daher die Folgerung, dass die Föderation auch in dieser Zukunft keinen Einschränkungen in Bezug Tarnvorrichtungen mehr unterliegt.
Kommentar