Protestaktion gegen Sat. 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protestaktion gegen Sat. 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SAT.1 scheint zu versuchen, was man dem Zuschauer so alles zumuten kann. Die drei Werbeblocks sind total zum , doch die Einblendungen sind ja wohl das letzte! Auf fast allen Videos seit Ausstrahlung der letzten (schnief) Staffel von DS9 hab ich total bes... - äh störende Einblendungen im unteren Teil des Bildes.

Auf eine "Lasst den Scheiss" Mail erhielt ich noch nicht einmal eine Antwort von SAT.1

Die Fliegenklatsche, das Huhn das RTL2 zeichen ausscheidet und die Bombe bei RTL2 übertreffen sogar noch dieses SAT.1-Zeugs.

(Jetzt wäre ein explodierender Smily angebracht!!!)
    RTL2 sucks !!!

Kommentar

Sat.1 sollte sich mal ein Beispiel an den Amerikanischen Sendern nehmen. Für jede neue Folge ein eigener Spot, Spezial Sendungen,...

Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Kommt bei Sat.1 wohl vor allem auch darauf an, ob sie etwas selbst produzieren oder nicht.

Selbst die hinterletzte Magazinsendung abends um 23 Uhr wird die Woche durch mit einem Trailer beworben - aber hat mal jemand irgendwann einen Werbespot beispielsweise für "Equinox" auf Sat.1 gesehen? Ich nicht!

Entweder fanden die die Folge noch schlechter, als sie war, oder sie wollten, das niemand einschaltet außer den Hardcore-Fans...

Kommentar

Hallo Agent D! Dass man dich hier auch noch mal sieht... *werdschitzophren*

Äh, ja, ist ein älterer Thread, aber heute will ich mich mal als Archäologe versuchen.

Mir geht das ziemlich auf den Geist, wie SAT.1 meint, mit den Trekkies umspringen zu können, so frei nach dem Motto: "Sie laufen ja ohnehin nur in flippigen Kostümen rum und verlieren schnell jeden Bezug zur Realität, also warum machen wir mit ihnen nicht einfach, was wir wollen?"

Da werden nicht nur Folgen gekürzt und/oder durch Einblendungen verhunzt, nein, seit neuestem grassiert mal wieder die Programmplan-Wirrwar-Krankheit. Das große Lottospielchen "Auf welchem Programmplatz strahlen wir das denn nächste Woche aus?" scheint den Leuten bei Sat.1 (sorry, musste mal wieder sein) echt zu gefallen.

Freuen können sich da nur alle, die zumindest größtenteils die Folgen auf Video haben, wie ich etwa (Original, versteht sich - wer besorgt sich schon noch die deutschen). Der Normalzuschauer ist aber auf Sat.1 angewiesen und damit auch auf ihre schwachsinnige Programmplanung.

Ich werde mal Sat.1 eine nette, zuvorkommende, freundliche E-Mail schreiben, und schauen, was diese [ZENSIERT] darauf antworten.

Kommentar

Originally posted by Agent D
            Original, versteht sich - wer besorgt sich schon noch die deutschen
            Ok ich oute mich jetzt: Ich kaufe mir die deutsch Version! Was dagegen? Aber diese blöden Banner (Einblendungen) sind wirklich zum ! Was glauben die? Denken die ich schau mir die Folge an und finde die so langweilig, dass ich es spannender finde mir so was anzusehen? Da muß ich schon eine Menge passieren bevor ich mir so eine Einblendung ansehe! Und das hat nicht mal Voyager geschafft!

GloriousWarrior
            --

Kommentar

So macht man das, wenn man naiv ist und einen Sender um Auskunft bitten will: Man schickt unverbindlich eine Mail. Gesagt, getan am 25.11.2000 - aber die Antwort macht auch nicht viel schlauer.

Grund für die Programmverschiebung also wie folgt: Die Quoten von Farscape freitags 20.15 waren mies/schlecht/unbefriedigend, und angeblich gab es viele Voyager-Fans, die für eine Versetzung "ihrer" Serie auf ebendiesen Sendeplatz waren.

Angeblich wurde seit dem Montag vorher "regelmäßig auf die Programmänderung hingewiesen". Warum hab ich's dann nicht mitgekriegt? Muss wohl eine Woche (oder länger) im Paralleluniversum gelebt haben. *oder?*

Was lernen wir daraus? Die bei Sat 1 werden es nie lernen.

Kommentar

Der selbsternannte "Star-Trek-Sender" gehört verboten. Erstens die Überflutung mit Werbung, dann diese Einblendungen (geil bei Weltraumschlachten!) und vor allem diese Verstümmlungen die man mit den Folgen anstellt. Das ich den ersten Hinweis auf die Programmplatzänderung Samstags bei Farscape gesehen habe, macht mit noch wütender.

Da hilft nur noch ein

PS: Ich lese nur noch Bücher, da gibts noch keine Reklame!

Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

re: Werbepausen

Fällt mir mal so gerade ein: Wieso haben die bei Sat 1 (spare mir heute den Atompilz-Smiley) eigentlich noch nie dran gedacht, an der Stelle Werbung zu machen wie in der Originalfolge? Das würde die Folgen nicht so ganz zerhacken.

Generell: Damit sich wirklich was ändert, müsste wohl erst der letzte Mensch aufhören, Sat 1 zu gucken. Und so weit wird es wohl leider nicht kommen.

Kommentar

Also ich war selber mal kurz in den USA und habe mir ein Orginal angesehen. Da kommt noch öfter Werbung als bei uns aber kürzere! Immer wenn es bei Star Trek einen Scenenwechsel gibt wo es schwarz wird kommt in den USA Werbung.
                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Hallo Trekkies!

Die Sektion 31 unterstützt jede Protestaktion gegen SAT1.
                      SAT1 kann doch mit Startrek nicht machen was es will. Nur zwei Folgen pro Woche, und dann verändern die auch noch die Ausstrahlungszeiten ohne eine Ankündigung im restlichen Programm.
                      "Unter den Waffen schweigen die Gesetze" (Cicero/DS9)

Kommentar

Das mit den kleinen Werbepausen kenn ich vom Football her(ja ich schau mir sowas ab und zu an) und das finde ich nicht so störend wie drei 6 Minuten Werbungen. Lieber nur nen 20 oder 30 Sekunden Spott und so lang sind sie meißt garnet.

Und das mit dem vorwarn Trailer zu Voyager hab ich 2 Minuten vor der Sendung das erste mal gesehen.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                        Member der No - Connection

Kommentar

zu den Werbepausen

mir ist es lieber, wenn sie nur drei Werbeblöcke bringen, dann muss man nicht so oft zurechtspulen, wenn man mit Video aufnimmt.
                          Am besten ist, wenn die Länge des Blockes immer zuverlässig gleich lang ist. Ich sitze immer mit Stoppuhr vorm Fernseher und weis bei jeden Sender, wann es ungefähr weiter geht, manchmal auch genauer.
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Das ist ziemlich nervig, wenn zu oft Werbung kommt. Früher, als ST täglich kam, hab ich es jeden Tag aufgenommen und abends geguckt. Und ich konnte auf die Sekunde genau spulen, weil die Werbepausen immer gleich waren. 3 Pausen sind noch erträglich, aber ab 5 wird's ärgerlich!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Na ja, groß können sie ander Werbung nix ändern(zum negativen), da sie nur eine maximale Ziet haben die gesetzlich für Werbung erlaubt ist1 Also schlimmer kann's nimmer werden!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Dein Wort in Kirchs Ohr ...
                                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Lädt...
                                X