Mini-Serie nach DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Serie nach DS9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja vor allem dann noch meine finanzielle Sachlage zu hinterfragen ... bin ich beim arbeits- oder finanzamt oder wat is >|

Wenn Jmd was gegen die Quali hat, soll er sagen ... Tipps sind immer willkommen und leutz die helfen auch ... aber sich nur ein paar post zu lesen und vllt dann noch zu ÜBERlesen, dass ich alles im alleingang machen muss is unfair, eingebildet und arrogant ...
    Profil bei DeviantArt

Kommentar

Zitat von Five Beitrag anzeigen
      Alter musst du Kohle haben 3ds max in der billigsten fassung schon nen schweine Geld aber mit Maya hast du nen Bock geschossen. Das Programm ist so teuer das man es als Privatmensch kaum bezahlen kann. Anhand deiner Screenshots sieht man auch das du kaum ahnung hast von den Programmen.

Die rendereinstellungen und Beleuchtung sieht so simpel aus. Das es Freemodels sind ganz zu schweigen.

Also mal ehrlich. Ich unterstelle hier niemanden was aber du musst echt drann arbeiten
      Helfen und besser machen oder Klappe halten

Kommentar

Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
        Was verstehst du unter "RL" ?!

Nee, erstens lasse ich mich net hetzten und zweitens hätt ich die Map ja so oder so gemacht ... das Ganze dann auf das richtige Format zu bringen und notfalls noch mal zu überarbeiten is ne sache von maximal einem Tag

wie gesagt die Map brauch ich sowieso für den Teaser, deswegen passts ja ... nur ihr misst mit 2 Dingen leben:

1. Es wird das LLOD-Logo irgendwo in irgend einer Ecke auftauchen (ganz dezent in ner Größe von A4 looooool ... nee ganz klein halt)

2. ebenfalls notiert wird das "Designed by xyz bla haste net gesehen"

da fällt mirt noch was ein ^^:

1. Soll eine Legende mit bei sein (blau = fed etc)

2. soll die Map auf canon basieren oder schon die Orte von LLOD beinhalten

3. soll auf der Map auch besondere Orte verzeichnet werden (bspw. die 5-Jahres-Missionen von Kirk, Picard's Reise, die der NX-01 und Voyager, der Walsonde und V'ger etc, sowie Ort wo die Pegasus verloren ging und DW-Schlachten)
        1. Aber immer gerne, wenn auch nicht unbedingt in A4
        Als transparenten Hintergrund über das ganze Poster wäre aber auch ok, nur eben nicht zu auffällig...

2. Unbedingt, der Autor gehört auf jede gute Grafik und macht alles eigentlich sogar noch besser!

3. Wenn es notwendig ist gerne, jedoch sind Beschriftungen "am Objekt" besser. Das natürlich nur, wenn es dann nicht zu voll wird.

4. Canon wäre mir persönlich lieber.

Kommentar

Ich habe mir mal den Trailer angeschaut und ich fand den echt gut! Ich habe zwar nicht den hauch einer Ahnung von 3D Animationen aber ich finde, dass das ne saugeile sacher werden könnte !!!!
          http://yatta.foren-city.de

Kommentar

also deine Raumschiffe sehen sehr Comiclastig aus. Zum Teil die Bleuchtung sehr steril. Ich finde da müssen noch mehr Specular maps, normal maps rein das es einen schönen realistisches aussehen bekommen. Für die Figuren empfehle ich dir mit Poser 30 Tage Testversion einige Figuren nach den Orginalebenbilder zu formen und die dann auf ein 3d Programm deiner Wahl transprotieren. Ich empfehle dir da 3ds max mit Bipets und Mocaps zu arbeiten.

Eine umfangreiche Freedatenbank findest du hier

mocapdata.com

Bei der Beleuchtung würde ich hauptsächlich Direkt Lights nehmen. 1 maximal 2. Finde am besten sehen Raumschiffe im Weltall aus die von hinten beleuchtet sind. Ich arbeite mommentan auch an einem Fiktiven Werbefilm für Star Trek und habe schon allerhand animationen gemacht. Auch ich arbeite vollkommen allein.

Denke Ende Dezember werde ich den ersten Teaser präsentieren.

Fals du hilfe brauchst für Effekte alla Warp etc. helf ich gerne aus.

Zum rendern mit welchen Programm renderst du und mit welchem renderer?

Gruß Five
            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Hi Five ... sry wegen gestern, aber fühl mich immer leicht angegriffen ^^ ... weil ich momentan auch an Aufträgen arbeite und echt unter Zeitdruck stehe

hast du zufällig MSN, ICQ oder ähnliches ?! Wenn ja, schick mir mal vllt ne PM

THX im Voraus
              Profil bei DeviantArt

Kommentar

Wegen der Kartographie:
                Ich bin mal so frei und mache dich auf folgenden meiner Beiträge aufmerksam:

Da dann insbesondere folgender Link:
                Star Trek Star Charts
                Das sind die Originalkarten aus den ST Star Charts, dem Standartwerk in Sachen ST Kartographie.
                Ich würde die dortigen Angaben einfach übernehmen. Je näher du dich am vorhandenen Canon orientierst desto besser. Irgendwas dazuzufinden ist mE unnötig.
                An der fertigen Karte bin ich übrigens sehr interessiert

Kommentar

genau nach den Star Trek Star Charts arbeite ich ^^ ... da is mir dann auch das "loch-Problem" aufgefallen
                  Profil bei DeviantArt

Kommentar

@ Cmdr. Ch`ReI:
                    Ich fand dein Video-Projekt echt geil ... ich nutz das sogar für die Storyline, besser gesagt, damit ich ne Zusammenfassung vom DW hab, um später keine Fehler in meiner Storyline zu haben =)
                    Profil bei DeviantArt

Kommentar

Freut mich.
                      Wobei ichn schon anmerken muss das diese Zusammenfassung nicht vollständig ist und das eine oder andere schon dazugedichtet oder verändert wurde. Aber als grobe Orientierung reicht es sicher.
                      Für genauere Informationen empfehle ich ein Episodenguide oder wenn man es ganz genau nehmen will die Originial-Scripts von DS9 :: TrekCore

Kommentar

ja das was zu gedichtet wurde, hab ich gemerkt =)

Aber es reicht und ist gut ... so muss ich mir die Staffel-Boxen net kaufen lol =)
                        Profil bei DeviantArt

Kommentar

So B-Day vorbei ... am Freitag - spätestens Sonntag - arbeite ich an der Map weiter

Wenn es so schnell geht wie bisher, gehe ich arg davon aus, dass die Map am Freitag nexte Woche fertig ist =)
                          Profil bei DeviantArt

Kommentar

Das Video ist echt gut, sehr schöne szenen!
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

lol naja is net perfekt ... voller fehler ... und ich bin an nem teaser dran, der dann besser sein soll ... dauert alles noch seine zeit
                              Profil bei DeviantArt

Kommentar

Ich arbeite ja immer an verschiedenen Teilen des Projektes gleichzeitig ... aber an einer Sache beiß ich mir die Zähne aus: die "neuen bösen Junx" ^^

Was sollten diese eurer Meinung nach repräsentieren ?! Ich hab das Forum mal durch"geblättert" und oftmals stieß ich auf folgende Sache:

sie sollten wie die Schatten aus B5 sein ... geheimnisvoll und kaum zu erklären ... mächtig aber doch besiegbar

Nun hab ich ja in mehreren Posts schon geschrieben, dass man ST - die Queen of Sci-Fi ^^ - net mit anderen SciFi-Serien vergleichen kann, darf, sollte

aber ehrlich gesagt seh ich das genauso ... sie sollten etwas mysteriöseres haben als der Rest ... das Dominion war myteriös, aber nicht genug =)

deshalb noch mal meine Frage, wie sollten die bösen Junx aussehen, dass sie abe rimmer noch in ST passen ? THX im Voraus
                                Profil bei DeviantArt

Kommentar

Lädt...
                                X