Mini-Serie nach DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Serie nach DS9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Momentan bin ich selbst mit eigenen Projekten eingespannt, aber du kannst dich ruhig an den Sachen orientieren, die ich für mein "Titan"-Projekt gemacht habe.

Hier sind einige Entwürfe für Innenräume dabei:
    HAUPTSEITE

Bedien' dich, wenn du was brauchen kannst!

Ähnlichkeiten zur VOY-Brücke hat die Brücke meiner Titan durchaus. Hinten zwei Konsolen, eine Konsole vorne für den Steuermann. Nur der Kommandobereich ist halt für drei Personen ausgelegt und nicht für zwei.

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Is Titan ein Real-Life-Projekt oder 3D ?
      Profil bei DeviantArt

Kommentar

Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
        Is Titan ein Real-Life-Projekt oder 3D ?
        Nein, leider nur 2D. Das Bild (genauer gesagt alle Bilder der Titan) sind abgeänderte Bilder diverser Brücken. Ich finde die Homepage leider nicht mehr, aber da waren computergenerierte Bilder verschiedenster Brücken. Ich hab' einfach Elemente daraus genommen und zusammengestoppelt.

Achja: Hier gibt's auch noch ein ein Bild von einer Brücke von meinem Projekt "The Sign of Gemini":
        STAR TREK - THE SIGN OF GEMINI

Wird aber wohl nicht so passend sein, da es die Brücke eines Refits einer alten Constitution-Klasse in der Gemini-Galaxie sein soll. Aber als Brücke eines Frachters oder anderen kleineren Schiffes könnte es als Inspiration herhalten.

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

jo okay thx erstmal ... vllt könnt/kannst du noch einige hochstellen .. .100pro-Kopien will ich ja net machen ... am Ende der Woche will ich dann mehr oder weniger damit anfangen

Meint ihr es ist eine gute Idee, dass ich euch so mit einbeziehe oder wünscht ihr eher eine weit mehr passivere Haltung ^^
          Profil bei DeviantArt

Kommentar

So ich hab jetz mal'n bissel rumgebastelt. Die Pix unten stellen die Frachterbrücke im Fed-Design dar ... die linke AUßenwand fehlt der einfachhaltshalber und die Brücke is allgemein eckiger gehalten, da das schiff auch mehr kantig ist und somit auch der Brückenaufbau ... es ist noch nicht 100pro perfenkt, die details an sich kommen och =)

Meinungen sind erwünscht

PS: die Brücke ist für 3 Leute ausgelegt, die aber dafür "mehr zu tun haben" sollen, von daher hab ich die einzelnen Sationen etwas größer gemacht

links die Ops- und Sensoren-Station
            rechts die Science- und Ingenieursstation
            vorne - klar wie sollte es sein - die Conn
            und natürlich der Cpt-Sessel mit extra Station
            Angehängte Dateien
            Profil bei DeviantArt

Kommentar

und hier auch schon die erste überarbeitung ... ich dachte mir als kleinen Effekt dazu ein hologramm des schiffes einzubauen
              Angehängte Dateien
              Profil bei DeviantArt

Kommentar

Mmmmh das Feedback lässt ja zur Zeit echt zu wünschen übrig ^^
                Liegts am Wetter oder was Leutz lol

Mit der Brücke des Frachters bin ich heute oder moin durch ...

die tür hinten links (Ready Room) is das Quatier des Cpts, rechts der Turbolift ...

Wie gesagt nen paar Comments wären mal ganz geil ^^
                Profil bei DeviantArt

Kommentar

Ich finde die Bilder wirklich erstklassig! Nur weiter so!

Das Layout der Brücke ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber sehr innovativ und hebt sich vom Standard sehr schön ab.

Kommentar

was heißt bei dir "gewöhnungsbedürftig" ? ^^

wollte einerseits dass wenige Personen mehr aufgaben übernehmen, andererseits sollte es sowohl kompakt als modern sein (Die wände bekommen übrigens im original eine andere Fabre/Textur ... wenn ich die aber jetz schon reinpacke, würde man vllt schon was von der Handlung erahnen können :P)

wie gesagt sollte moderner wirken (Hologramm des Schiffes etc) weil es ja so um 2380 oder so spielt ... muss also inovativ sein

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Shinra schrieb nach 6 Stunden, 59 Minuten und 48 Sekunden:

achso is übrigens nur die Brücke für den Frachter ^^
                    denke das ich das deck 1 (Brücke + Turbolift + Quartier des Cpts) vllt heut schon fertig bekomme

danach setz ich mich an die Cargo-bereiche, Shuttlehangar und was sonst noch nötig sein dürfte
                    Zuletzt geändert von Shinra; 24.09.2007, 16:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Profil bei DeviantArt

Kommentar

Hi Leutz ... endlich vergörßert sich das Team, d.h., dass es vllt endlich'n bissel schneller geht ... damit beginnen auch die Arbeiten am Storyboard und dem Drehbuch selbst =)
                      Profil bei DeviantArt

Kommentar

So mal wieder'n Schwung neuer Pix ^^ ... Is das Quartier des Captais (bzw des Wohn-/Büro-Raum), dass direkt hiter der Brücke liegt
                        Angehängte Dateien
                        Profil bei DeviantArt

Kommentar

Mir ist aufgefallen, dass die Zustimmung bze. das Feedback ganz schön nachgelassen hat ... also wenns jetz schon so aussieht, weiß ich nich ob es sich überhaupt lohnt, weiterzumachen ...

klar is alles etwas langwierig und es dauert, aber das is ja immer so :P
                          Profil bei DeviantArt

Kommentar

Lass dich nicht entmutigen. Ich habe nicht viel beizutragen, schaue mir aber den Fortgang deiner Arbeit an. Bei vielen anderen wirds vermutlich genau so sein. Immer weitermachen, irgendwann kommen auch die Kommentare.

Kommentar

okay, das is gut zu wissen ... also das Thema hier is ja auch eins der am stärksten besuchten - wie ich festgestellt habe. Das Prob is, wenn keiner schreibt, rutscht es immer weiter die Liste runter ^^

Vllt wird es auch an der Zeit, langsam eine HP einzurichten, oder was meint ihr ?

Wie gesagt, konnte ich mir jetz'n "Mitarbeiter verpflichten" =) D.h. wir sitzen jetzt endlichauch am Drehbuch und dem darauffolgendem Storyboard ...

Es is wirklich ne ganz schöne Arbeit die dahintersteckt und desweiteren auch eine große Verantwortung, weil es - meiner Kenntnis nach - kein Projekt wie dises jemals im ST-Universe jemals (in Deutschland ?) gab
                              Profil bei DeviantArt

Kommentar

Wenn Niemand antwortet könntest du diesen Thread trotzdem dazu benutzen um über den Fortgang deiner Arbeit zu berichten. Geschichte beschreiben, Bilder posten, usw. Dadurch kommt der Thread wieder nach oben. Quasi ein Infothread.

Kommentar

Lädt...
                                X