Mini-Serie nach DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Serie nach DS9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das sieht doch richtg klasse aus ich muss jetzt nur noch die Datein an meine Verbindungen schcken die druckens mir dann i-wan

Kommentar

Also wenn du die Sternenkarte fertig hast und in hoher Auflösung (min. 300dpi) zur Verfügung stellen würdest, dann würde ich mir die auch drucken lassen...

Ich bin einfach ein Fan von Karten. Habe auch eine sehr große Karte von Mittelerde an der Wand hängen...

Kommentar

Ist ja cool und ungefähr wie groß?

Kommentar

ja die karte würde aber extrem groß werden ... ich müsste die danne xtra wegen dem Poster abändern ... bis jetz ist die halbe Fed drauf, die Ferengie und ne Teil der Romulaner ... wills eig so machen, das das DOminion (die paar Daten die man hat) mit drauf sind ... d.h. dann aber dass es nich mehr 100 pro Originalgetrau is, sondern das der apha/beta-quadrant richtig dargestellt ist, der dominionteil des gamma quadranten aber näher liegt (werd das aber irgendwie andeuten können, dass man es trotzdem erkennt) ... bei vielen Atlas-Karten bspw hat man ja meist noch ein abgetrenntes Kästchen, wo noch mal ne Inselgruppe aufgezeichnet ist ... zB wenn man ne Karte von den USA aufschlägt ist meist in der linken oberen oder unteren ecke ein abgetrenntes Kästchen (meist durch dicken weißen rand abgetrennt) in dem Hawaii noch mal abgebildet ist ... ungefähr so kann ichs fürs poster auch machen

PS @ brexten: Die "Posterdatei" die hier zu sehen ist, solltest du nicht ausdrucken lassen ... ich hab dies auf 1MB komprimiert, damit ich sie hier hochladen kann ... die echte ist fast 7MB groß (A3-Format)

Noch mal'n paar auszüge um zu zeigen wie weit ich bin
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Shinra; 13.10.2007, 20:43.
          Profil bei DeviantArt

Kommentar

Ich hab nochmal genau recherchiert:

Die Karte (an der ich auch arbeite) wird nur dier "Kernwelten" des ST-Universe beinhalten. Damit fallen Gebiete wie der Mutara-Nebel inkl. Ceti Alpha und der nördlicher gelegenen Midas Phalanx, sowie Sheliak, Deneb (Mission Farpoint) u.a. weg ... leider aber auch die Hälfte des Klingonischen Imperiums, das komplette Gebiet der Tholians (Tholianer) und Breen

Es wäre nicht das Problem diese Gebiete mit hineinzunehmen, aber daraus entsteht ein Problem: zwischen den Kernwelten und diesen "Randgebieten" entsteht sozusagen ein Loch, weil ich keinerlei Ortsangaben oder Systeme habe, die dazwsichen liegen (nur einzelne Ausnahmen) ...
            was meint ihr: Karte komplett darstellen, d.h. mit allen ebkannten Systemen/Orten oder sie zwar aufführen und darstellen, aber nicht im Entfernungsmaßstab ?

ich hab unten mal die Sachlage grafisch dargstellt
            Angehängte Dateien
            Profil bei DeviantArt

Kommentar

Alles darstellen dann ist es perfekt mit oder ohne Löcher

Kommentar

tja das ist schwierig.Ich find es aber irgendwie komisch wenn die Entfernung dann aber so überhaupt nicht stimmt.Aber einige Freiheiten solltest du dir schon bei der Karte lassen.

Achja du hattest was von einem ersten "offiziellem" Trailer gesagt.
                Wann kommt der ungefähr?

Kommentar

Ich denke auch, dass ein paar Löcher in Ordnung gehen. Mit einer netten Hintergrund "Textur" machen diese auch nicht wirklich viel aus...

Die Karte in der Karte um das Dominion-Gebiet darzustellen finde ich auch die beste Lösung.

Ich freue mich schon richtig auf diese Karte und weiß schon genau wo ich sie später aufhängen werde!

Kommentar

Naja aber erstmal müssen wir mal sehen wir groß die Karte ungefähr später ist dann können wir entscheiden wo wir die Karte schlußendlich aufhängen

Kommentar

lol ehrlich gesagt bin ich erst angehender Mediengstalter (Digital/Print) und hab meine Ausbildung erst vor 2 Monaten begonnen (!!!) und hab jetz schon die ersten Aufträge =)

@ jggw:

Der Trailer, der'n Teaser is ^^ wird voraussichtlich nexte Woche oder spätestens die Woche da nach rauskommen ... das hat zweierlei Gründe:

1. Ich hab am 18. (Do) B-Day und feiere am 20.10. (Sa), d.h. Do, Sa und So fallen als "arbeitstage" komplett weg ^^

2. Muss ich die Karte fertig haben für den Teaser, weil die ... naja Hauptbestandteil triffts nicht ... sagen wir sie ist nötig dafür ... zumindest die "Kernwelten" müssen drin sein, damit das ganze nachher Sinn ergibt ...

Die Karte im vollständigem Umfang, würde bis Ende des Monats (spätestens!!!) vorliegen. Aus technischen Gründen werde ich sie nicht hier hochladen, sodern einzeln verschicken ... das einfachste halt.

zum Aufbau der Karte:

was bei der "Draufsicht nicht erkenntlich wird - weil es einfach net dargestellt wird im 2D-Format - ist das ein Hintergrund vorhanden ist ... also das dürfte nicht das Prob sein

ich werde natürlich euren Wünschen Folge leisten und auch die Löcher darstellen ^^ ... dementsprechen dürften dann aber a) die Dateigröße und b) die Postergröße werden, wenn wir daran denken, dass es auch lesbar sein soll ... ich denke bisher an A2 (4x A4), wenn nicht sogar noch größer ... denke sogar A1 ist am wahrscheinlichsten (4x A3 oder 8x A4) ...
                      Profil bei DeviantArt

Kommentar

WOW das wird ja riesig. Ich hoffe mal das wir dir hier nicht zu viel Stress nebenbei machen. Das RL geht halt vor und ich hoffe das wir dich nicht zu allem Hetzen

Kommentar

Was verstehst du unter "RL" ?!

Nee, erstens lasse ich mich net hetzten und zweitens hätt ich die Map ja so oder so gemacht ... das Ganze dann auf das richtige Format zu bringen und notfalls noch mal zu überarbeiten is ne sache von maximal einem Tag

wie gesagt die Map brauch ich sowieso für den Teaser, deswegen passts ja ... nur ihr misst mit 2 Dingen leben:

1. Es wird das LLOD-Logo irgendwo in irgend einer Ecke auftauchen (ganz dezent in ner Größe von A4 looooool ... nee ganz klein halt)

2. ebenfalls notiert wird das "Designed by xyz bla haste net gesehen"

da fällt mirt noch was ein ^^:

1. Soll eine Legende mit bei sein (blau = fed etc)

2. soll die Map auf canon basieren oder schon die Orte von LLOD beinhalten

3. soll auf der Map auch besondere Orte verzeichnet werden (bspw. die 5-Jahres-Missionen von Kirk, Picard's Reise, die der NX-01 und Voyager, der Walsonde und V'ger etc, sowie Ort wo die Pegasus verloren ging und DW-Schlachten)
                          Profil bei DeviantArt

Kommentar

Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                            nun da wäre Cinema 4D, Maya, 3DS Max für die Grafik, Magix Music Maker wäre für Musik zu nennen =)
                            Alter musst du Kohle haben 3ds max in der billigsten fassung schon nen schweine Geld aber mit Maya hast du nen Bock geschossen. Das Programm ist so teuer das man es als Privatmensch kaum bezahlen kann. Anhand deiner Screenshots sieht man auch das du kaum ahnung hast von den Programmen.

Die rendereinstellungen und Beleuchtung sieht so simpel aus. Das es Freemodels sind ganz zu schweigen.

Also mal ehrlich. Ich unterstelle hier niemanden was aber du musst echt drann arbeiten
                            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

kennst du eig den Spruch: "Wenn man nix gutes oder konstruktives zu sagen hat, sagt man gar nix" ?!

Dein Beitrag war sowhl unnötig, unpassend und grundsätzlich nicht gerade konstruktiv.

Das sind dann wieder die Leutz, die versuchen müssen ihr Ego hochzuschrauben, weil sie in der realen Welt nix mit sich anzufangen haben und dann weinend in der Ecke stehn, weil einer böse geschaut hat.

Also unter lass es einfach oder meld dich per PM aber net so ... Bin nich leicht auf die Üalme zu bringen, aber Leutz wie du könn ich druff kaggn, echt jetz ... schickt jetz
                              Profil bei DeviantArt

Kommentar

Mein Gott am Anfang ist eben halt nichts perfekt
                                Jeder muss lernen wie er mit etwas umgeht deswegen muss man doch nicht gleuch alle Ansätze schlecht machen!

Kommentar

Lädt...
                                X