Die Positionen sind natürlich nicht auf jedem Raumschiff/Station gleich, aber grösstenteils stimmen sie überein. Hier mein Dreamteam:
Kommandant: Jean-Luc Picard
The one and only! Auch wenn main Lieblingscaptain Sisko ist, für ein Raumschiff ist seine Persönlichkeit perfekt.
1.Offizier: Spock
Für mich keine Diskussion.
Taktischer Offizier/Waffenoffizier: Tuvok
Ein Worf wäre mir hier zu heissblütig, auch wenn er im Zweikampf der Beste ist. Aber an den Waffen habe ich lieber einer Vulkanier.
Einsatzoffizier/Ops: Data
Seine Fähigkeiten sind auf dieser Position von unschätzbarem Wert.
Wissenschaftoffizier: Jetsia Dax
Alleine schon ihr soziale Kompetenz spricht für sie.
Kommunikationsoffizier: Nog
Hier gab es relativ wenig Auswahl, Nog hatte diese Position auf der Deviant. Ich gebe ihm eine Chance, bei Verhandlungen ist Nog mein "Ass im Ärmel". ;-)
Steuermann: Tom Paris
Wenn auch etwas schwierig, für mich DER Pilot.
Chefingenieur: "Trip" Tucker
Ein richtiges Arbeitstier und Tüftler.
Stelarkartographie: Seven of Nine
ihre Kenntnisse sind unschätzbar.
Arzt: Phlox
Schwierige Wahl mit vielen geeigneten Kandidaten, ich mag Phlox einfach mit seinen unkonventionellen Behandlungen.
Wirt/Koch: Guinan
Jedes Schiff braucht einen sympathischen Wirt, Guinan hat immer in offenes Ohr und hat dazu noch verborgene Qualitäten.
So, das war es. Würde mich freuen euer Dreamteam kennenzulernen. Die Positionen müssen nicht 100% übereinstimmen, wie ihr wollt.
Ps: Demnächst gibt es dann noch Spiegeluniversum Dreamteam! He He!
;-)
Kommandant: Jean-Luc Picard
The one and only! Auch wenn main Lieblingscaptain Sisko ist, für ein Raumschiff ist seine Persönlichkeit perfekt.
1.Offizier: Spock
Für mich keine Diskussion.
Taktischer Offizier/Waffenoffizier: Tuvok
Ein Worf wäre mir hier zu heissblütig, auch wenn er im Zweikampf der Beste ist. Aber an den Waffen habe ich lieber einer Vulkanier.
Einsatzoffizier/Ops: Data
Seine Fähigkeiten sind auf dieser Position von unschätzbarem Wert.
Wissenschaftoffizier: Jetsia Dax
Alleine schon ihr soziale Kompetenz spricht für sie.
Kommunikationsoffizier: Nog
Hier gab es relativ wenig Auswahl, Nog hatte diese Position auf der Deviant. Ich gebe ihm eine Chance, bei Verhandlungen ist Nog mein "Ass im Ärmel". ;-)
Steuermann: Tom Paris
Wenn auch etwas schwierig, für mich DER Pilot.
Chefingenieur: "Trip" Tucker
Ein richtiges Arbeitstier und Tüftler.
Stelarkartographie: Seven of Nine
ihre Kenntnisse sind unschätzbar.
Arzt: Phlox
Schwierige Wahl mit vielen geeigneten Kandidaten, ich mag Phlox einfach mit seinen unkonventionellen Behandlungen.
Wirt/Koch: Guinan
Jedes Schiff braucht einen sympathischen Wirt, Guinan hat immer in offenes Ohr und hat dazu noch verborgene Qualitäten.
So, das war es. Würde mich freuen euer Dreamteam kennenzulernen. Die Positionen müssen nicht 100% übereinstimmen, wie ihr wollt.
Ps: Demnächst gibt es dann noch Spiegeluniversum Dreamteam! He He!
;-)
Kommentar