Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir recht. Ich meine sogar, dass der Niedergang mit First Contact begann, als man die Borg zu einem dummen Ameisen- oder Bienenvolk mit einer Königin machte. Der versoffene Cochrane mit seinen zerlumpten Kollegen, die mal soeben den Warpantrieb erfunden und in bester McGyver- Manier auch noch einen Prototyp gebaut haben, macht das noch schlimmer.
    Anscheinend hatte man First Contact zuerst ohne Königin geplant, das aber nicht auf die Reihe gekriegt. Filmemacher haben eben gern schwafelnde Bösewichte und nicht nur "Weltraum-Zombies". Im Grunde war das auch in TNG schon ein wenig so. Erst hatte man Locutus, auch wenn der wirklich nur der Sprecher des Kollektivs war (womit ich keinerlei Probleme habe) und dann Lore, in nicht gerade der besten Borg-Doppelfolge aller Zeiten. Enterprise hat zwar gezeigt, dass es auch anders geht, aber für Drehbuchautoren dürften die Borg schon eine Herausforderung sein, wenn man nicht immer das gleiche zeigen will.

Als den Beginn des Niedergangs würde ich das aber nicht unbedingt bezeichnen. Trotz Königin, die ich auch nie gut fand, und versoffenem Cochrane war der Film insgesamt immerhin recht gut und wurde auch so wahrgenommen. Der Aufstand kam dann schon schlechter an.

Aber selbst Enterprise sehe ich trotz einiger qualitativer Ausfälle immer noch recht gerne. Da war man wenigstens noch bemüht
    1966 Star Trek 2005

Kommentar

Kann man Picard nicht langsam mal wirklich in den Ruhestand entlassen? Packt doch endlich mal die Zeit zwischen Star Trek 6 und TNG an, da gibt es so viele Möglichkeiten...

Kommentar

Da gebe ich Dir recht. Ich meine sogar, dass der Niedergang mit First Contact begann, als man die Borg zu einem dummen Ameisen- oder Bienenvolk mit einer Königin machte. Der versoffene Cochrane mit seinen zerlumpten Kollegen, die mal soeben den Warpantrieb erfunden und in bester McGyver- Manier auch noch einen Prototyp gebaut haben, macht das noch schlimmer.
        Ich sehe das ähnlich wie du QeyliS, dass Star Trek First Contact sehr überbewertet wird. Mir hat die Einführung der Borg Königin auch nie gefallen. Die Borg waren ursprünglich so gruselig in TNGs "Q Who" oder "The Best of both Worlds". Auch in "I Borg" waren sie das noch. Ich fand ihre mysteriöse "Einführung" in der letzten TNG Folge der ersten Staffel "The Neutral Zone" war ziemlich genial, und dann wurden sie ab Star Trek First Contact vollkommen vermenschlicht dargestellt. Es gibt zwar auch bei VOY sehr gute Borg Folgen wie z.B. "Unity", "Scorpion" oder "Drone", jedoch hatten sie da bereits ihren Schrecken verloren.

Bis auf Star Trek Generations kann ich mit keinem TNG Film so richtig etwas anfangen. Aber auch dieser Film hätte natürlich wesentlich besser sein können.

Kommentar

Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
          Kann man Picard nicht langsam mal wirklich in den Ruhestand entlassen? Packt doch endlich mal die Zeit zwischen Star Trek 6 und TNG an, da gibt es so viele Möglichkeiten...
          Also ein Picard-Prequel über seine Zeit auf der Akademie und die ganzen anderen Messerstechereien, die Picard in TNG verschwiegen hat

Mit den Knalltüten, die aktuell an Star Trek arbeiten, wird das aber nichts. Allerdings lebt Rick Berman noch und mit ihm die Hoffnung
          1966 Star Trek 2005

Kommentar

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
            Aber selbst Enterprise sehe ich trotz einiger qualitativer Ausfälle immer noch recht gerne. Da war man wenigstens noch bemüht
            Mittlerweile sehe ich ENT auch mal ganz gerne. Und das stimmt, man merkt, dass man sich hier noch Mühe gegeben hat, auch wenn’s dann mal dünn wird.

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
            Bis auf Star Trek Generations kann ich mit keinem TNG Film so richtig etwas anfangen. Aber auch dieser Film hätte natürlich wesentlich besser sein können.
            Das geht mir ganz genauso. Irgendwie haben sie es nie geschafft, das TNG-Feeling in die Filme einzubringen. Mal abgesehen von den hanebüchenen Plots hatte ich selten das Gefühl, den Picard und seine Brückencrew aus der Serie zu sehen, sondern irgendwelche schlechte Kopien. Und bei PIC Staffel 3 waren das (bis auf Geordi) für mich irgendwie alles Fremde, die zum Teil auch zum fremdschämen waren (z.B. Worf).

Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

Kommentar

Das geht mir ganz genauso. Irgendwie haben sie es nie geschafft, das TNG-Feeling in die Filme einzubringen. Mal abgesehen von den hanebüchenen Plots hatte ich selten das Gefühl, den Picard und seine Brückencrew aus der Serie zu sehen, sondern irgendwelche schlechte Kopien. Und bei PIC Staffel 3 waren das (bis auf Geordi) für mich irgendwie alles Fremde, die zum Teil auch zum fremdschämen waren (z.B. Worf).
              Ich kann mit der ganzen PIC Serie nichts anfangen, und finde auch Staffel 3 sehr misslungen. Es stimmt aber wohl, dass man Geordi noch am ehesten wieder erkennt.
              Es ist halt traurig, dass man dieses einst so schöne Franchise seit 2009 so vergewaltigt. Man merkt halt in jeder neuen realen Star Trek Inkarnation seit 2009, dass die Macher absolut nichts davon verstehen, und dies auch überhaupt nicht wollen.
              Bei LD merkt man zwar, dass Mike McMahan schon Ahnung davon hat, aber trotzdem ist die Serie weder Fisch noch Fleisch, und kann somit auch nicht überzeugen.

Kommentar

Da ich zu "Academy" noch keinen eigenen Thread gefunden habe, hier mal die neuesten News von der Comic Con dazu:

Seit bekannt ist, dass die Serie im 32. Jahrhundert spielt, war relativ klar, dass Mary Wiseman (Tilly) auch dabei sein wird. Nun wurde das bestätigt und noch 3 weitere bekannte Star Trek-Darsteller wurden bestätigt: Oded Fehr (Admiral Vance), Tig Notaro (Jett Reno) und ... Robert Picard als der holografische Doktor!

Das ist ein überraschendes Casting, aber es spricht wohl nichts dagegen, dass das MHN auch im 32. Jahrhundert noch aktiv ist. Und in "Prodigy" sahen wir den Doktor ja auch bereits als Ansprechperson für angehende Kadetten.

Über frühere Casting-News wurde hier auch noch nicht berichtet, daher nur kurz zusammengefasst: Die größten Namen sind sicher Holly Hunter und Paul Giamatti. Zum weiteren Cast gehören u.a. Gina Yashere, Kerrice Brooks, Bella Shepard, George Hawkins, Karim Diané und Zoë Steiner.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Robert Picardo fand ich auch überaschend. Klar, kann er dann noch aktiv sein. Es kann aber auch sein, dass wir in der Serie dann jene Version des Doktors sehen, die sich am Ende von "Living Witness" auf den Weg gemacht hat. Das würde mich zumindest nicht wundern. Man kann ja über die Writer bei DSC und PIC sagen, was man will, aber sie haben in den Serien immer wieder deutliche Deep Cuts eingebracht. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn sie dann bei Academy diesen Weg gehen.

Kommentar

Noch eine NuTrek Serie zum ignorieren und noch ein Old Trek Charakter, der zerstört wird. Business as usual.
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

Kommentar

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                      Robert Picardo fand ich auch überaschend. Klar, kann er dann noch aktiv sein. Es kann aber auch sein, dass wir in der Serie dann jene Version des Doktors sehen, die sich am Ende von "Living Witness" auf den Weg gemacht hat. Das würde mich zumindest nicht wundern. Man kann ja über die Writer bei DSC und PIC sagen, was man will, aber sie haben in den Serien immer wieder deutliche Deep Cuts eingebracht. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn sie dann bei Academy diesen Weg gehen.
                      Wäre unterm Strich auch völlig egal welchen Doctor aus VOY sie nun verwursten, denn bisher konnten die NuTrek Autoren noch keinen aus früheren Trek Serien bekannten Charakter so schreiben, dass man diesen abgesehen vielleicht vom Aussehen her auch wiedererkannt hätte. Und das bisherige in NuTrek bezüglich Charaktere und Stories dann als Deep Cut zu bezeichnen, ist ziemlich gewagt würde ich meinen.

Kommentar

Also die nächsten "Projekte" sind ja sowas von unnötig. Der Trailer zum Sektion 31 Film ist einfach unterirdisch und eine Starfleet Academy Serie im seltsamen und unentwickelten 31. Jahrhundert brauche ich auch nicht. GZSZ im Weltraum mit furchtbaren Charakteren... Wahnsinn!

Kommentar

Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                          Also die nächsten "Projekte" sind ja sowas von unnötig. Der Trailer zum Sektion 31 Film ist einfach unterirdisch und eine Starfleet Academy Serie im seltsamen und unentwickelten 31. Jahrhundert brauche ich auch nicht. GZSZ im Weltraum mit furchtbaren Charakteren... Wahnsinn!
                          Kann dir da nur in allen Punkten zustimmen. Ich war regelrecht geschockt, als ich den Trailer zu Sektion 31 gesehen habe. Was hat das noch mit Star Trek zu tun?
                          Warum gibt man den Fans nicht das, was sie wollen, z.B. eine Legacy-Serie? Und die Idee einer Academy Serie fand ich eigentlich schon immer gut. Und nun setzt man die im von Discovery verhunzten 31. Jahrhundert an. Über dieses seltsame Comedy Serien-Projekt sag ich am besten erstmal gar nichts.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen

Kann dir da nur in allen Punkten zustimmen. Ich war regelrecht geschockt, als ich den Trailer zu Sektion 31 gesehen habe. Was hat das noch mit Star Trek zu tun?
                            Warum gibt man den Fans nicht das, was sie wollen, z.B. eine Legacy-Serie? Und die Idee einer Academy Serie fand ich eigentlich schon immer gut. Und nun setzt man die im von Discovery verhunzten 31. Jahrhundert an. Über dieses seltsame Comedy Serien-Projekt sag ich am besten erstmal gar nichts.
                            Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass man da noch überrascht sein kann was Kurtzman mit NuTrek noch so alles veranstaltet, oder eher gesagt wie er Star Trek weiter verunstaltet. Ist ja nicht so als wäre das bisherige NuTrek jemals gut, oder Star Trek würdig gewesen.
                            Außerdem hat Kurtzman den "Fans" doch PIC Staffel 3 und SNW gegeben, und was kam dabei rum? Nur weiterer NuTrek Blödsinn mit etwas Star Trek Zuckerguss, damit die "Fans" sich wie die Fliegen auf den leeren Inhalt stürzen können.

Kommentar

Das "aktuelle" Star Trek ist sowas wie Fast Food: Schmeckt nicht überragend aber stillt für den Moment den Hunger nach Unterhaltung. Wenn man weiß, was man bekommt und das akzeptiert, kann es durchaus zufriedenstellend sein. Mehrmals hintereinander braucht man es aber dann meist doch nicht, sonst wird es ungesund für den Geist. Und wie bei Fast Food gibts halt ekelhafte Produkte (DSC) und annehmbare (SNW). Manche kann man sogar öfter konsumieren (LD).
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Lower Decks ist von allen "NewTrek" Produktionen noch das leckerste Fast Food, ohne Bauchschmerzen davon zu bekommen. Prodigy Staffel 2 war auch überraschend "fluffig", ohne Schmerzen zu verursachen, aber auch ohne nachhaltige "Nährwerte".

Kommentar

Lädt...
                                X