Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also für mich ist Leonard Nimoy der einzig wahre Spock. Ich hatte mich mit Zachary Quinto als Parallel-Timeline-Spock so einigermaßen arrangiert, aber jetzt reicht's dann auch, Disco Staffel 2 habe ich (nicht nur deshalb) auch nicht mehr geschaut.

Spock hatte meiner Meinung nach einen wunderbaren Arc über die Jahrzehnte, da braucht's auch kein Prequel oder sonst irgendwelche neuen Einblicke.

Nein danke.
    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
    Stark: Yes. That's fair.
    John: Good.
    Stark: How much later?

Kommentar

Also mir gefällt der Disco Spock besser als der Kelvin Spock.

Kommentar

Solange Kurtzman und seine Ober Nulln am Ruder sind, ist meine Vorfreude bei Null. Die Macher haben bei DSC schon gezeigt, dass sie kein TOS Prequel machen können. Ob ich die neue Serie überhaupt gucke, weiss ich nicht. Die Kelvin Filme, DSC und PIC haben mein Interesse an neuem Star Trek unter diesem Team zerstört.

Kommentar

Ich werde es mir nicht angucken. Zu schnell zerschlagen hatte sich meine (sehr naive) Hoffnung bei Disco, dass man sich selbst bei einem Prequel noch von Vorgängerserien emanzipieren könnte. Ich habe akzeptiert, dass es keine 8. Staffel TNG oder DS9 geben wird und ich habe akzeptiert, dass bei Star Trek jetzt halt so lange gemolken wird, bis irgendwann das Star Trek-Analogon zu "Solo" kommt (was durchaus dauern kann, da Generation Z wenig mit Leonard Nimoy und Co verbindet).
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ja und bei dem Aufmerksamkeitsdefizit von Generation Z ist nach einer Woche (also bei der nächsten Episode) der Müll der Vorwoche ohnehin wieder vergessen. Aber darauf setzen ja auch die Macher: Es wird immer wieder der Erinnerungsreset-Knopf der Zuschauer erhofft und bedient. Und bisher scheint es auch immer noch bei vielen zu funktionieren. Die Vorfreude wird doch bei den üblichen Verdächtigen immer wieder aufs Neue entfacht *räusper/hust*

Kommentar

Man muss akzeptieren, dass die Verantwortlichen hier den Weg des geringsten Widerstands gehen - aus rein wirtschaftlicher Sicht. Anson Mount hat verglichen mit dem restlichen Cast eine enorme Präsenz in die Serie gebracht und kann mit ungewohntem Charisma glänzen. Zudem sieht er überdurchschnittlich gut aus und ist somit ein Zugpferd für die politisch zunehmend wichtige weibliche Zielgruppe. Die TOS-Era hat immer noch den höchsten Bekanntheitsgrad. M. E. wissen mehr Personen, die Begriffe "Enterprise", Kirk, Spock und Pille richtig zueinander in Beziehung zu setzen als "TNG", Picard, Riker und Data. Die TOS -Era hat nach dem, was man munkeln hört, zudem mit DIC ausreichend hohe Quote erreicht.
              Ich kanns nachvollziehen.
              Finde es natürlich trotzdem überflüssig und enttäuschend.

Kommentar

Anson Mount, immer gerne, immer her damit. Mir ist alles andere so ziemlich egal, Hauptsache mehr Pike.

Kommentar

Also ich sehe wenig Substanz für eine länger laufende Pike-Serie. Pike war bei DIS ein highlight und es ist schon gut, wenn man das aufgreifen will. Allerdings würde mir ein Film oder besser noch eine wirklich darauf angelegte Kurzserie, also fertig geplant und mit Abschluss, besser gefallen. Wenn man das so ansetzt wie „star wars rouge one“, also wirklich was kurzes knackiges, was gut eine Brücke spannt zu dem Klassiker, mit dem alles anfing, dann kann das was tolles werden. Aber „erste Staffel“ klingt für mich nicht danach …

Kommentar

Zitat von MrPicard Beitrag anzeigen
                    Anson Mount, immer gerne, immer her damit. Mir ist alles andere so ziemlich egal, Hauptsache mehr Pike.
                    Und Number One.

Kommentar

Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen

Und Number One.
                      Die Dame ist nicht wirklich mein Typ - aber Number One mag Burger, das macht sie mir dann doch SEHR sympathisch.

Kommentar

Ich werde mir die dritte Staffel discovery genauso antun wie die zweite Staffel Star Trek Picard. Und ich werde mir auch die erste Staffel von star trek strange new worlds anschauen..

Allerdings ist meine erwartungshaltung total niedrig.. schließlich hat mich Star Trek Discovery und Star Trek Picard doch recht stark enttäuscht.

beide Serien haben zwar irgendwo an manchen Stellen stellen wo mir die serie sogar gefallen aber insgesamt geht das ganze im Star Trek-Universum das bisher existierte komplett unter.

ich hoffe dass die neue Serie mit Captain Pike und ist es besser wird aber ich befürchte dass wir die gleiche schwache Qualität bekommen die Star Trek Picard Star Trek Discovery an den Tag gelegt haben.

Ich wünschte ich würde mich irren und ich hoffe dass ich mich irre.. aber die Wahrscheinlichkeit zeigt in eine andere Richtung...

Oft war es ja so das Star Trek Serien erst ab der dritten Staffel richtig gut waren, daher würde ich mir wünschen dass dieser Effekt auch bei Star Trek Discovery eintritt.

star trek strange new worlds hat natürlich das Potenzial eine richtig gute klassische Star Trek Serie zu werden, wenn man sie im klassischen Stile erzählt.

das wichtigste muss natürlich da sein dass man nicht überdramatisiert und übermäßigen pathos einbringt...

denn bisher hatte ich das Gefühl dass viele der Charaktere von Star Trek Discovery und Star Trek Picard direkt aus der Klapse kommen oder genau dort hinein müssten...

Star Trek Station new world müsste auch viel humorvoller sein und vielleicht sogar einzelne Episoden erzählen..

aber seitdem der Kurze Mann bei Star Trek aktiv ist, ist die Wahrscheinlichkeit für gutes star trek doch recht stark gesunken.

Früher habe ich mich auf jede neue Star Trek Serie extrem gefreut und für mich eine neue Episode Star Trek herbeigesehnt.

dann kam noch die drei neuen Jay Jay Abraham Star Trek Filme die ich noch durchaus gelungen fand. Und selbst da scheiden sich schon die Geister.

das heißt irgendwas muss ab der JayJay bremszeit und der späteren kurzmann Zeit anders gelaufen sein, dass das da Trek franchise immer mehr Fans verliert die mal Hardcore Fans waren.

im Moment riecht es in die Richtung dass die star trek Produzenten die jetzt aktiv sind auf die Hardcore Fans scheißen weil sie hoffen dass die neuen Fans das Franchise stützen können.

dabei sind gerade die alteingesessenen trackies diejenigen die star trek immer am Leben erhalten haben.

Das sieht man sehr schön an dem Beispiel der originalen Star Trek Serie mit Captain Kirk.

Als die Serie TOS abgesetzt wurde haben eben die Star Trek Fans die star trek nerds das Franchise am Leben gehalten und so wurde tatsächlich ein kinofilm gedreht.

eben diese alteingesessenen trekkies haben dann nicht nur für kinofilme sondern auch für Star Trek the next generation, Star Trek Deep Space Nine, Star Trek Voyager, Star Trek Enterprise gesorgt.

Dann war lange Schicht im Schacht. und wieder waren es die trekkies die star trek am Leben gehalten haben bis dann die ersten neuen kinofilme von Jay Jay Abrams mit star trek kam die eine Alternative zeitlinie von Captain Kirk und co zeigten..

allein die Tatsache dass kurzmann und Co dass Klingonen Aussehen wieder geändert hatten bei Star Trek Discovery, obwohl Star Trek Enterprise gerade dieses Problem einigermaßen gescheit gelöst hatte, zeigt dass man auf das vorherige star trek nicht so sehr geachtet hat.

nun ja ich bin nicht mehr vorsichtig optimistisch ich bin jetzt eher pessimistisch eingestellt was neue Produktion der Star Trek Serien betrifft, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren..

somit bin ich in anführungsstrichen gespannt wie es da Trek Discovery, Star Trek Picard, Star Trek lower Decks, Star Trek abschneiden strange new worlds abschneiden wird..

Und ich hoffe inständig dass es keine Sektion 31 Serie gibt..

und das obwohl ich Sektion 31 bei Star Trek Enterprise mit Captain Archer sogar würdig aufgebaut fand. Und in Deep Space Nine natürlich genial war

Ja wir werden sehen was bei rauskommt.

im Moment gibt es nur eine Star Trek Serie auf die ich mich wirklich immens freue und das ist "Star Trek - The Orville" oh das ist ja gar kein Star Trek daneben inoffizielles Star Trek "The Orville" !!!

für mich ist im Moment the Orville das einzige wahre moderne Star Trek...

scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Die Serie soll aus lauter einzeln Episoden bestehen, und unbeschwerter sein...
                          Die vor kurzem angekündigte Serie Star Trek: Strange New Worlds soll sich die Originalserie aus den 60er-Jahren zum Vorbild nehmen.
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ich werde mir die dritte Staffel discovery genauso antun wie die zweite Staffel Star Trek Picard. Und ich werde mir auch die erste Staffel von star trek strange new worlds anschauen..
                            Dito. Mich als alter Trekkie von vorne herein zu verweigern wäre sowas von unlogisch. Mich stört schon das bereits nach der Ankündigung das Geunke wieder los geht, weil das aus dem oder dem Grund in die Hose gehen muss. Erinnert mich an das was gegenwärtig zum Teil auch unseren Straßen los ist. Vermutungen, Unterstellungen, Kaffesatz Lesen..

Kommentar

Saru (Doug Jones) noch ordentlich mit einbauen und auf die nervende Tilly komplett verzichten, dann kann es was werden. Die Discovery Serie ist für mich in erster Linie an den zum Teil schlechten & nervigen Charakteren gescheitert.

Kommentar

Ich bin tatsächlich vorsichtig optimistisch, was diese Serie angeht. Klar, nach DSC und besonders PIC kann ich jeden verstehen, dessen Erwrtungshaltung hier gegen Null tendieren.

Was hier aber interessant ist, ist neben den drei Hauptcharakteren (Pike und Number One sowieso, aber ich fand auch Ethan Peck als Spock nicht so schlecht - wobei ich die Short Treks nach DSC-Staffel 2 nicht gesehen habe) auch die Angabe, dass es sich mehr an TOS orientieren soll. Es soll deutlich mehr episodisch werden mit Handlungen, die in ein, vielleicht zwei Folgen abgeschlossen sind und es soll optimistischer werden. Siehe hier: http://blog.trekcore.com/2020/05/sta...more-episodic/

Ich bin gespannt, wer dann noch mitspielen soll. Gestern hab ich das hier auf Twitter gesehen und das fände ich dann schon charmant: https://twitter.com/TrekCore/status/1261672008565350400

Kommentar

Lädt...
                                X