Bis zum 24. Januar sind es ja nur noch Tage. Dann können wir uns das Pro und Contrag gezielt gegenseitig um die Ohren hauen..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Habt ihr schon was von einem möglichen Pike Spin-Off gehört?
AUch wenn die Infos sehr dünn sind:
https://www.fernsehserien.de/news/st...-pike-spin-off
Kommentar
-
Eine Serie um Pike, warum nicht ? Nur sollten die Drehbücher stingenter und durchdachter sein..
die einzige serie die ich irgendwie nicht sehen will ist die um sektion 31 wegen der phillipa...
Klar falls sie kommt riskiere.ich mal ein blick in die serie, aber lieber eine serie mit pike...
Aber eine Frage, warum machen sie nicht mal wieder klassisches star trek, wie tng, voy, ds9, ent im modernen.orville gewand ? Das wünschen sich doch die fans.. und die wichtigere.frage, warum wird auf die wünsche der Fans kaum.eingeangen ?
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Gast
Eine Pike Serie braucht keiner auch wenn er bei Disco als Schauspieler geglänzt hat. Eine Sektion 31 Serie will auch keiner sehn.. die Animations Gechichte ala Rick Morty Style brauch auch keiner.
Was die meisten Fans wollten war eine Fortsetzung die man jetzt mit Picard bekommt sollte das failen kann man dicht machen und das Star Trek Franchise schließen für die nächsten 20 Jahre!
Kommentar
-
Zur Zeit läuft (leider) alles auf Quantität hinaus, da blicke ich besorgt im Rückblick auf die nun schon auf Minuten geschrumpften Shorts der 2. Staffel auf die zu erwartende Qualität. Nach der langen Durststrecke jetzt eine derarte Reizüberflutung in Punkto ST kann schnell ins Gegenteil umschlagen. Will jetzt aber nicht unken. Auf den 24.01. freue ich mich aber erst mal.
Kommentar
-
Auch wenn ich Pike in der zweiten Staffel DSC ganz gut fand, brauch ich keine eigene Pike-Serie. Erstens hat man immer noch das Dilämmer, dass TOS ne Serie aus den 60ern ist und man deshalb ständig mit der Kontinuität in Konflikt geratet. Zweitens haben die Macher in DSC nicht mal versucht auf die Kontinuität zu achten (und Kurtzman wäre vermutlich auch hier Executive Producer). Drittens hat Pike den ganzen Schwachsinn, den DSC Staffel 2 verbockt hat, auch nicht retten können (und ich trau dem Kurtzman-Team nicht wirklich etwas Besseres zu, warum sollten die auf einmal anfangen auf Logik etc. zu achten, wenn es ihnen bisher komplett egal war und sie offenbar nicht in der Lage sind eine schlüssige Geschichte zu erzählen).
Ich schätze aber, dass bis auf Lower Decks e die meisten angekündigten Serien nicht erscheinen werden. Und falls doch, dürfte ich wohl bald damit anfangen, neues ST nicht mehr zu gucken. Warum sollte ich meine ganze Freizeit für diesen Mist opfern, welcher mit "meinem Star Trek" e nur den Namen gemein hat? Einzige minimale Hoffnung hab ich auf PIC, aber selbst hier ist ja leider das Kurtzman-Team am Werken.
Kommentar
-
Ich frage nochmals :
Warum machen sie nicht mal wieder klassisches star trek, wie tng, voy, ds9, ent im modernen.orville gewand ? Das wünschen sich doch die fans.. und die wichtigere.frage, warum wird auf die wünsche der Fans kaum.eingeangen ?scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenIch frage nochmals :
Warum machen sie nicht mal wieder klassisches star trek, wie tng, voy, ds9, ent im modernen.orville gewand ? Das wünschen sich doch die fans.. und die wichtigere.frage, warum wird auf die wünsche der Fans kaum.eingeangen ?
- Likes 1
Kommentar
-
Danke für eure Antworten. Ja da ist was dran. Allerdings zeigt The Orville, das ist noch genügend Zuschauer gibt die das klassische star trek storytelling mögen...
Und die alten Haudegen der guten Autoren von einst sind doch auch noch da, IRA Steven Behr, many coto, B+B... Jetzt mal nur die vier zu nehmen...
und viele Star Trek Romane führen die Tradition des klassischen star trek Erzählens ja weiter.. und es funktioniert doch noch...
Ich habe ja nichts gegen bessere Effekte, und hier und da auch mal mehr Action.. wenn es sich aber ausgleicht mit ruhigen Geschichten und Erzählungen...
Deep Space Nine hatte auch massenschlachten, mit raumschiffen. Star Trek Enterprise ebenfalls...
Da kann die Action doch wirklich nicht zu kurz...
THE Orville, hat ja identitäts zweiteiler auch gezeigt, das gute Geschichten erzählen und genialer raumschlachten sich nicht ausschließen...
Vielleicht sollten Sie wirklich mehr auf das fandom hören.. die Hardcore track ist wie wir wissen doch wie star trek eigentlich funktioniert..
Und wer sich wirklich mit Star Trek Serien auseinandersetzt, also mit den fünf klassischen, und es sich einmal angeschaut hat, der weiß doch wie man star trek Geschichten erzählt.
und ehrlich gesagt kann mir keiner weismachen dass die alten Geschichten keine Fans mehr erreichen würden.
Denn die DVDs und blu-rays werden nach wie vor wie blöde gekauft und das neue ist inoffizielle star trek the Orville, hat ja auch genügend Zuschauer so dass eine dritte Staffel genehmigt wurde...
Und viele trekkies die sich von Star Trek Discovery abschreckt würden, finden Orville echt genial...
Auch wenn ich noch verbesserungswünsche für the Orville hätte, aber das ist jetzt ein Thema das in das passende unterforum gehört.
Aber vielleicht versteht ihr worauf ich hinaus möchte.
Ich hoffe dass Star Trek Picard es da besser macht..
Trotzdem ich wünsche mir auch eine echte klassische Nachfolge Star Trek Serie. Mit klassischer Crew, klassische Mission, also auch mal einzel folgen, und hier und da mehrteiler wie bei Star Trek Enterprise oder Deep Space Nine..
Deep Space Nine und Star Trek Enterprise haben vorgemacht, dass man ein Staffel übertreibt einen handlungsbogen erzählen kann, und innerhalb dieser Staffel auch einzelfolgen erzählen kann...
Lassen wir uns also überraschen.. von der neuen Serie...
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Das neue Star Trek ist doch gar nicht mehr für die "alten" Fans gedacht. Das Zielpublikum soll viel jünger sein und diese "Jugend" kann doch mit dem alten Star Trek wie TNG gar nichts mehr anfangen. Da gibt es wenige gigantischen Raumschlachten, kein blutiges Gemetzel oder nackte Tatsachen. Und vor allem keine düstere dunkle Welt, in der alle irgendwie böse, egomanisch und rücksichtslos sind. Anstatt dem Trend entgegen zu wirken und mal wieder eine positivere Grundhaltung gerade in das Star Trek Franchise einzubringen, springen die Macher nur auf den fahrenden dystopischen Zug auf. Und wenn man Stewart glauben darf, wird dies PIC genauso umgesetzt. Das mag ja alles kurzfristig unterhalten, aber in wenigen Jahren werden diese neuen Star Trek Serien in der Unmenge von kurzlebigen Produktionen und wirklich erfolgreichen Franchises wie GOT wahrscheinlich untergegangen und mehr oder weniger vergessen sein. Disco ist ja schon auf dem besten Weg dahin. Um wieder ein erfolgreicheres und vor allem langlebrigeres Star Trek Franchise zu schaffen, braucht es vor allem gute Autoren und Showrunner, die mehr können, als nur zu kopieren. Aber da sieht es momentan sehr schlecht aus.Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
- Likes 1
Kommentar
-
Das neue Star Trek ist doch gar nicht mehr für die "alten" Fans gedacht.
Kommentar
Kommentar