Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

Hallo ich kann mir das nur vorstellen, das man es in der Form löst, dass die Erinnerung die von Data in B4 Übertragen wurde, (st 10), nun vollständig funktioniert hat. Das heißt dass data in b4 wieder belebt wurde... Oder man lässt Data nur als holodeck Figur als erinnerungsfetzen fungieren...

Wir werden sehen
    In der genannten Quelle heißt es, dass Datas Emotions-Chip nach Nemesis gerettet und anschließend in einen neuen Körper verpflanzt werden konnte.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

Kommentar

Die Quelle sagt das der Emo-Chip Datas gerettet und in einen 'neuen' Körper verpflanzt wurde. Das dabei B-4 Körper verwendet wurde und damit dessen Persönlichkeit eleminiert denke ich jetzt nicht. Zumindest im Comic scheint es Data 2.0 zu sein. Ob der jetzt tatsächlich als Person in PIC auftritt oder nur als Reflexionen Picards weiß ich natürlich auch (noch) nicht. In 6 Wochen wissen wir mehr.

Kommentar

Tja. Dann ist es wohl entweder wirklich eine ziemlich krasse Ente, wo jemand was verwechselt hat und das dann von mittlerweile auch verschiedenen Quellen übernommen wurde. Oder es ist wirklich Teil des 2.Teils des Comics. Würde ja durchaus auch passen, dass Picard und LaForge dann meinen die Ente sei in guten Händen...

Kommentar

Grundsätzlich sollten beide Comics aber in der gleichen Zeitlinie spielen, womit man von der einen Comic-Reihe dann auch auf die andere schließen könnte. Natürlich werden sich die Macher der JJTrek-Prequel-Comics keine großen Gedanken über mögliche Folgen für spätere TNG-Produktionen in der Prime-Zeitlinie gemacht haben, weswegen das nun möglicherweise ignoriert wird.
          1966 Star Trek 2005

Kommentar

Hab noch mal nachgeschaut. Im Pre-Comic "Star Trek - Countdown" zu J.J.Abrams ersten Film steht laut Wiki:

Data is still alive and has become captain of the Enterprise-E after successfully imprinting his memories onto the prototype android B-4.
            Deutsch: Data ist noch am Leben und wurde zum Captain der Enterprise-E, nachdem seine Erinnerungen erfolgreich auf den Prototyp-Android B-4 überschrieben wurden.

Kommentar

Ja. Die Comics sollten grundsätzlich zu einander passen. Aber da die CanonVerknüpfungen trotz Bemühungen zuletzt teilweise wahrlich misslungen waren, und die Comics auch noch semi- bzw non-canon sind, ist da kein Verlass drauf. Aber es ist dennoch ein weiteres Argument dass die Info stimmen könnte...

Kommentar

Ich dachte einer der Aufhänger für die Picard-Serie soll laut Trailer das Opfer Datas sein? Data hat sich doch in Nemesis für Picard geopfert, wenn ich mich recht entsinne. Das wäre doch ein wenig zuviel des Guten, wenn Datas Persönlichkeit im Anschluss in B4 transferiert wurde, dieser dann das Kommando über die Enterprise übernimmt und dann irgendwann in dem Zeitraum bis zur Picard-Serie sich noch einmal opfert.

Kommentar

B4 wurde zum Daystrom Institut gebracht und es wurde dort versucht Data zu retten. Was ihr meint ist der Data aus Star Trek Online, der irgendwann reaktiviert wurde und der Captain der Sovereign wurde(oder es war sogar die F)

Riker ist bereits Rear Admiral. Aber natürlich alles non-canon. Bis jetzt vermute ich, hat man sich von einigen Romanen inspirieren lassen bzw. hat die Story doch die Autorin von den Voyager Romanen geschrieben oder? da ist klar das Seven wieder mit dabei ist.

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen

Picards Nummer eins auf der Verity istLieutenant Raffi Musiker, die ihren Captain „JL“ nennt und in der kommenden Serie von Michelle Hurd dargestellt wird.
                    Au weh. Da muss der arme Picard aber sehr tief gesunken sein, wenn er sich von irgend so einem dahergelaufenen Jungspund "JL" nennen lässt.
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

Kommentar

Data kommt in Star Trek Online vor?

Kommentar

Yup. Wobei St-online im Gegensatz zu den Countdown-Comics nicht offizieller Canon ist. Auch wird dort die Geschichte was nach der Zerstörung Romulus geschah in einer eigenen, nichtoffiziellen Version erzählt.

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                          Yup. Wobei St-online im Gegensatz zu den Countdown-Comics nicht offizieller Canon ist. Auch wird dort die Geschichte was nach der Zerstörung Romulus geschah in einer eigenen, nichtoffiziellen Version erzählt.
                          Countdown ist ebenfalls nicht offzieller Canon. Da gilt immer noch die Regel "on Screen = Canon".

Das mit JL klingt echt böööse. Unser eher steifer Picard (wurde sogar bei "Nemesis" in der geschnittenen Szene mit dem neuen Ersten Offizier persifliert) hätte so etwas nie zugelassen. Auch wenn man argumentieren kann, dass Picard im Alter etwas gelassener wurde, klingt das IMO stark nach ooc.

Aber ich schätze mal, dass PIC FÜR MICH PERSÖNLICH sowieso ähnlich Non Canon wie das gesamte Kurtzman Trek wird.

Kommentar

Mmm. Der JJ Abrams Countdown Prequel Comic ist anders - in dem ist Jean-Luc nämlich Ambassador, nicht Admiral. Also allein deswegen sind die beiden Comics verschieden, und da keiner der beiden Canon ist (was den Abrams-Comic angeht, da wurde zuerst erklärt das sei Canon aber dann ruderte man SEHR schnell zurück), ist das auch völlig legitim. Auch wenn ich nichts von Prequel-Comics zu TV-Serien/Filmen halte - es sorgt, wie man hier sieht, für unnötige Verwirrung, da bei Star Trek nunmal immernoch gilt, dass nur On Screen Canon ist, und alles andere nicht, aber wenn man dann verschiedene Prequel-Comics produziert und entsprechend hypt, muss man sich nicht wundern wenn die Leute das durcheinander bringen.

Kommentar

Der Picard Comic ist das Jahr 2386. Hier ist Picard Admiral. Der Countdown Comic ist 2387. Hier ist er schon Botschafter. Bis jetzt sehe ich nur Kanonbrüche in den Uniformen der Enterprise E. Es kann sein das diese wieder geändert wurden in 2387. Wenn auch damals die Rede war das die Comics die offizielle Vorgeschichte sind weiß ich nicht wieso es non canon sein soll.

Kommentar

Ich versuche es (so gut es geht) weiterhin sachlich zu bleiben und sage: Warten wir das Endergebnis ab... Das selbe sagte ich einst zu DSC....
                                DSC hat mich jetzt nicht vom Sockel gehauen, und ich hoffe das PIC es besser macht, aber wir werden ja sehen...

Ich hoffe/wünsche mir das PIC eine gute Mischung aus der Insenierungs-Machart von DSC und TNG wird, aber vom Storytelling eher in DS9/ENT geht und weniger zu DSC tendiert...
                                Ich habe nichts dagegen das die FÖD auch mal schattenseiten bekommt. Bekam sie ja in DS9 auch... Es kommt immer auf die Erzählweise an...

Ich selbst bin Autor von Geschichten und weiß daher das es eine gute Geschichte immer mit dem Storytelling zusammenhängt...
                                Was nutzen die besteb Effekte wenn die Story nichts bringt... Ich möchte keine Pappe essen um dannach das gefühl zu haben nichts gegessen zu haben,
                                ich wünsche mir Geschichten mit Spannung, Witz, aber auch mit Subastanz, das zum Nachdenken anregt und zum Diskutieren...

Nun ja, was auch immer kommt, wir werden damit leben müssen, ob es uns gefält oder nicht. Wir können es nur in unseren eigenen Trek Kanon aufnehmen oder nicht...
                                Denn alles was Onscreen gezeigt wird ist nunmal Kanon, wir müssen entscheiden pb wir es annehmen...

Das JJ-Kelvin Universum ist für sich ja auch in Ordnung, wenn man alte Massstäbe weglässt und neuen gegenüber offen ist...
                                Z.b mit gefällt JJ-Kelvin-Trek besser mit der alternativen Timeline, als das DSC, was offiziel in der PIME TIMELINE spielt....

Obwohl so zu 100% schlecht ist DSC auch nicht... Auch die Serie hat bereiche die mir in Staffel 1+2 gefielen und ich hoffe (was ich nicht glaube) das Staffel 3 diesbezüglich endlich die Kruve bekommt...

Wenn man bedenkt wie schwach TNG Staffel 1 und 2 waren, oder DS9 Staffel 1+2... Wobei DS9 schon in ihren ersten zwei Staffekb weitaus besser als TNG war, in den ersten beiden Staffeln..

Ich hoffe ich ihr versteht meine Aspekte...

Zu PIC ein paar befüchtungen: Zu sehr Kungfu Vulkis/Romulaner, zu viel Äktschn alla Seven Terminator Borg...
                                Zu den PIC Hoffnungen: Mehr Interresante Tiefe, Spannung, mehr Witz... Denn Witz kann auch über Story Schwächen hinwegsehen lassen... Darum funz ja auch die Story bei VOY "Vor dem Ende der Zukunft 1+2" so gut... Weils einfach Irre, Spannend, Witzig war.
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Lädt...
                                X