Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist nicht auch bekannt dass es um eine Gruppe junger Leutchen gehen soll die zufällig ein Sternenflotten Raumschiff entdecken und damit rumcruisen ... salopp gesagt ... ?

Kommentar

Fehler Doppelpost

Kommentar

Hallo, ich habe heute gelesen dass tatsächlich an der Serie mit Sektion 31 gearbeitet wird...

Ehrlich gesagt bin ich gar nicht so begeistert davon.. das heißt selbst wenn die serie vielleicht doch gut werden sollte, wovon ich aber derzeit nicht ausgehe, so habe ich eher das Gefühl ich möchte gar nicht soviel über Sektion 31 wissen.

In der Serie Deep Space Nine, hatte Sektion 31 was schön bedrohliches, eben weil man nicht so viel von Sektion 31 wusste...

Als dann Star Trek Discovery Staffel 1 und 2 gedreht worden, erfuhren wir eine ganze Ecke mehr über Sektion 31, und ich fand die Machart und die Einführung dieser Sektion 31 in Star Trek Discovery mehr als schlecht umgesetzt...

Plötzlich haben die eine riesen Flotte, und Sektion 31 ist gar nicht so geheim...

meiner Ansicht nach haben sie da schon einen ziemlichen Bock in den star trek Kanon geschrieben....

Möchtet ihr wirklich eine Sektion 31 Serie ?
        ich hätte nichts gegen eine Story mit Sektion 31 gehabt wenn das so abgelaufen wäre wie bei Deep Space Nine...

Aber eine Serie die direkt um Sektion 31 geht, ist eine entmystifizierung des ganzen...

Will ich wirklich alles darüber wissen ?
        ist es nicht gerade besonders bedrohlich wenn man kaum was über diese Sektion weiß ?
        Verliert nicht die Sektion 31 an grussel und schauer wenn man zu viel darüber weiß ?

Es ist schon interessant: auf Star Trek Picard bin ich irgendwie gespannt. Auf Star Trek Discovery nicht wirklich. Star Trek Sektion 31 so überhaupt nicht. Die Comedy zeichentrickserie könnte vielleicht interessant werden, und die kinderserie die auf nickelodeon mit star trek laufen soll werde ich mir anschauen aber ich bin eher skeptisch..

Nun ja wir werden sehen was aus Star Trek wird.

scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          ... Möchtet ihr wirklich eine Sektion 31 Serie ? ...
          Nein. Die Kritikpunkte hast du ja schon angebracht.

Sektion 31 ist als "böser" Geheimdienst o.ä. denkbar, also ein kleiner Zirkel von Leuten die auch über Leichen gehen und generell wenig Skrupel haben. Aber die Föderation an sich und die Sternenflotte speziell sind keine Organisationen die eine Sektion 31 dulden oder beschäftigen würden. Schon gar nicht als Schattenorganisation mit einen Schiffen, Raumbasen und zahlreichem Personal. Das ist einfach unglaubwürdig und passt auch nicht zum Gesellschaftssystem der Föderation. Die Sektion 31 würde wohl her zu den Cardassianern oder Romulanern passen. Und selbst die Cardassianer wollten ja nicht das ihr Geheimdienst eigene Kriegsschiffe besitzt.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Sektion 31 hat mir zu DS9-Zeiten auch sehr gefallen. Hab auch mal eine Buchreihe dazu gelesen und das hat mir als "Entmystifizierung" schon gereicht. Aber was die Disco-Macher aus dem Geheimdienst gemacht haben finde ich überhaupt nicht gut. Die verschiedenen negativen Aspekte hast du ja schon genannt Dominion.

Meine Hoffnung ist weiterhin die Picard-Serie. Die dritte Staffel von Disvcovery und die beiden Animationsserien lassen mich ziemlich kalt. Vielleicht hätte mich noch eine Staffel/Serie mit Captain Pike interessiert, aber da wird wahrscheinlich nichts mehr kommen.

Kommentar

Sektion 31... eine Serie über Sektion 31 brauche ich ehrlich gesagt auch nicht. Das Thema war schon bei DS9 nicht so mein Fall.
              An die Bücher bzw. an den Inhalt kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
              -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Überspitzt gesagt: Ich möchte eine Captain Pike Serie, sonst eigentlich eher nichts von dem, was sie mir anbieten. Weil... ANSON MOUNT.

Was Sektion 31 angeht... warum nicht. Ist doch mal was anderes. Ich MUSS die Serie nicht haben, aber ich muss es auch nicht GAR nicht haben. Ich mag weder Sektion 31 noch DS9 sehr, aber was ich doch mag, sind neue Ansätze. Ich langweile mich sehr schnell, was Star Trek angeht, einfach weil ich kein Trekkie bin, und wenns was Neues ist, ist die Chance bei mir höher, dass ich mir zumindest mal überlege, mir das auf DVD zu kaufen. Außerdem bin ich sehr auf Charaktere fokussiert, und da ich Mirror Georgiou interessant finde, würde ich wohl auch eine Serie mit ihr zunächst mal wenigstens nicht komplett ablehnen.

Kommentar

"Star Trek Picard - Countdown" Pre-Comic #1 ist raus:
                  SPOILER In Ausgabe #1 der Precomics ST "Picard Countdown" erfährt man lt. ComicBook.com, dass Picard im Jahr 2385, also zwei Jahre vor der Zerstörung von Romulus, im Namen der Sternenflotte und des Romulanischen Imperiums unterwegs ist, um bei der Evakuierung romulanischer Planeten behilflich zu sein. Dabei ist er aber nicht länger mit der Enterprise-E unterwegs, sondern kommandiert die USS Verity NCC-97000, ein Raumschiff, das allem Anschein nach der schnittigen Odyssee-Klasse angehört, zu der auch die Enterprise-F aus dem Videospiel „Star Trek Online“ zählt.

Auf der Varity ist allerdings nicht länger William T. Riker (Jonathan Frakes) die Nummer eins. Der ehemalige Commander ist mittlerweile selbst zum Captain befördert worden und kommandiert die USS Titan, auf dem auch seine Frau, Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis), stationiert ist. Picards Nummer eins auf der Verity istLieutenant Raffi Musiker, die ihren Captain „JL“ nennt und in der kommenden Serie von Michelle Hurd dargestellt wird.

Darüber hinaus erfahren wir durch einen Eintrag im Logbuch des Admirals, was aus seinem ehemaligen Chefingenieur geworden ist: „Wie schon seit Dekaden, istdie Stimme von Geordi La Forge Balsam für die Seele. Es gibt keinen besseren Offizier - keinen besseren Ingenieur - dem die Sternenflotte die Konstruktion einer komplett neuen Flotte in Rekordzeit hätte anvertrauen können.“ Mit anderen Worten: Geordi (LeVar Burton) hat das Kommando in der Utopia-Planitia-Flottenwerft beim Planeten Mars.

Auf deutsch kommt der Comic aber erst im Juni 2020..
                  Zuletzt geändert von Holger58; 02.12.2019, 07:31.

Kommentar

Interessant, dass die Odyssey Klasse jetzt nicht mehr nur in Star Trek Online zu finden ist.

Fand sie beim Start des Spiels sehr imposant und habe sie auch würdigen Nachfolger für die Sovereign Klasse empfunden.

Ich glaube ich schau mal gleich, ob der Clmic bei IBooks ist.

Kommentar

Eine weitere Info vom Comic ist wohl, dass Data neuer Captain der Ente E ist ...

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                        Eine weitere Info vom Comic ist wohl, dass Data neuer Captain der Ente E ist ...

http://www.pcgames.de/Star-Trek-Pica...s-1338481/amp/
                        Ich glaube, da hat jemand was verwechselt. Data ist der Captain der Enterprise in einem anderen Countdown-Comic, nämlich in dem für den 2009 Star Trek Film. In dem neuen Picard-Countdown-Comic wird der Name des Captains der Enterprise (noch) nicht genannt, es sei denn, die haben die nächste Ausgabe schon gelesen und da steht das, was natürlich sein könnte. Wäre dann aber ein ziemlich gründlicher Spoiler.

Kommentar

So oder so, wie geht das eigentlich, wenn Data in Nemesis gestorben ist?

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen

https://www.pcgames.de/Star-Trek-Pic...s-1338481/amp/
                            Als jemand, der den Comic vorliegen hat: NÖ

Es wird nur klar, dass LaForge und Picard der Meinung sind, die Ente-E sei in guten Händen.

Kommentar

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                              So oder so, wie geht das eigentlich, wenn Data in Nemesis gestorben ist?
                              Hallo ich kann mir das nur vorstellen, das man es in der Form löst, dass die Erinnerung die von Data in B4 Übertragen wurde, (st 10), nun vollständig funktioniert hat. Das heißt dass data in b4 wieder belebt wurde... Oder man lässt Data nur als holodeck Figur als erinnerungsfetzen fungieren...

Wir werden sehen
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Lädt...
                              X