Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?
Star Trek Picard is currently in production, and my source has informed me of a number of rumors about Star TP and Star Trek Discovery, rumors that reveal St...
hiervon. vermutlich.
mmmh also Gerüchte und Komischen Krams gibt es ja jede Menge.
vermutlich nur ein reiner Bullshit, gut gemacht ist das auch nicht.
Alexander der Kurtze mit Updates zum Gesamtplan Star Trek bzw zu den verschiedensten Serienprojekten der nächsten Jahre: ...
Das klingt nun nicht besonders realistisch. DSC, Shorts, Picard, Pike, S31, Lower Decks, Kinderserie... das macht dann irgendwann sechs ST Serien pro Jahr. Oder man dreht pro Serie immer nur eine oder zwei Staffeln.
Also entweder ist Kurtzman größenwahnsinnig geworden oder er übertreibt hier gerade derbe.
ich schätze das meint er über viele jahre gerechnet..
anders verstehe ich das nicht.. aber mittlerweile wird ja alles skeptisch gesehen
was neu ist am trek Horizont.. wir werden ja sehen was daraus wird..
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
ich schätze das meint er über viele jahre gerechnet..
anders verstehe ich das nicht.. aber mittlerweile wird ja alles skeptisch gesehen
was neu ist am trek Horizont.. wir werden ja sehen was daraus wird..
Das macht es aber nicht realistischer, egal wie er es meint. Entweder sie haben dann fünf bis sechs ST Serien gleichzeitig am Start oder er plant im voraus für 10 oder mehr Jahre. So oder so sind das unrealistische Hirngespinste.
Das wirkt schon sehr ambitioniert. Der Plan weckt aber zumindest den Eindruck, dass man verschiedene Alters- und vielleicht auch Zielgruppen ansprechen will und sich nicht allein darauf verlässt, dass der Star Trek Fan alle geplanten Serien sehen will oder muss. Darüber hinaus ist die Quantität auf dem zweiten Blick gar nicht so groß. Die Zeiten wo ST-Serien 20 oder mehr Episoden pro Staffeln hatten und damit quasi stehts ein halbes Jahr auf Sendung waren, sind lange vorbei. Discovery hatte 15 und in der 2. Staffel 14 Episoden, die erste Staffel der Picard-Serie soll nur 10 Folgen haben und bei den animierten Serien erwarte ich aufgrund des Aufwandes auch nur etwas in dieser Größenordnung.
Zudem hatte Discovery zuletzt einen Produktionszyklus von 16 Monaten und bei dem Kostenpunkt (erste Staffel 8,5 Mio. $ pro Episode, 2. Staffel laut Gerüchten ca. 10 Mio. $ pro Ep.) und der doch nicht ganz unstrittigen Rezeption wird die Serie ohne Änderungen wahrscheinlich nicht ewig laufen. Für die Picard-Serie hat man sich wohl einen Handlungsbogen über 3 Staffeln überlegt. CBS hat auch schon angemerkt, dass einige ST-Serienprojekte evtl. als Ersatz für ausgelaufene/beendete Serien herhalten könnten. Eine Pike-Serie ist bisher nur Wunschdenken der Fans.
Das verteilt sich dann doch schon auf einen größeren Zeitraum als es zunächst den Anschein hat un d dass zugleich mehrere ST-Serien parallel laufen werden dürfte trotz einen halben Dutzend ST-Projekte eher eine Ausnahme bleiben.
Viel heisse Luft, darin ist Kurtzman ja recht gut. Parallel liefen in der Vergangenheit ausserdem nur kurz DS9 und VOY und das mit Rückenwind durch die Cash Cow TNG. Über den Erfolg von DSC wird viel spekuliert, genaues weiss man nicht. Aber eine Cash Cow ist es mit Sicherheit (noch) nicht. Derzeit ist DSC eine Wiederbelebung des Franchise, mit einer überschaubaren Anzahl an Folgen und einem neuerlichen Reboot in Staffel 3, mehr nicht. Jetzt kommt mal Picard, that´s it. Bei den horrenden Produktionskosten ist bei CBS Vorsicht geboten und wenns ihnen zu viel Risiko ist wandert es in die Tonne, siehe Star Wars.
"Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!" Azetbur
Was reden hier eigentlich alle von „überschaubare Anzahl an Folgen” und „nur 10 Folgen“ etc.? Der Großteil der Serien oder Staffeln mit story (also jetzt nicht sowas wie Kochduell), die so rauskommen, hat 13 Folgen a 1,5 ks, also insgesamt rund 20 ks Material. Oft gibt es maximal 2 Staffeln und das wars dann. Merkbar weniger Serien haben mehr als 2 Staffeln und/oder eine Folgenlänge von über 1,5 ks. Wenn PIC „nur“ 10 Folgen a 2,7 ks bekommen würde, wären das 27 ks Material, was fast im Schnitt des Großteils der Serien sein würde. Zumal bei PIC ja anscheinend 3 Staffeln angepeilt sind, was rund 80 ks Material wäre. Das ist schon eine ganze Menge und das auch nur für wahrscheinlich eine Hauptperson, um die sich alles drehen wird. Selbst eine Staffel (27 ks) PIC wäre ausreichend, wenn gut inszeniert. Andere großartige Serien kommen mit mehr Hauptfiguren und weniger Zeit aus, beispielsweise Madoka, „sakamichi no Apollon“ oder „sora yori mo tooi basho“.
Der bekannte “Star Trek”-Buchautor David Alan Mack (u.a. “Star Trek: Vanguard”) wird offizieller Berater der geplanten Animationsserie “Star Trek: Lower Decks”. Zudem wird Mack auch für ein weiteres, derzeit aber noch unter Verschluss gehaltenes “Star Trek”-Projekt in beratender Funktion tätig sein. Experte in Sachen Sci-Fi Bereits gestern gab David Mack via Twitter bekannt, dass er […]
Kurz ma nen konkretes Thema, was aktuell noch am ehesten in diesen Thread hier rein passt. Lower Decks soll ja laut ComicConInfos 2380 spielen, also 1 Jahr nach Nemesis. Die vorgestellten Bilder zeigen jedoch die Crew in den früheren Uniformen, nicht in den grauen. Kann das wirklich sein, dass selbst einem Star Trek Fan wie Mike McMahan so ein (dann doch recht ärgerlicher) Fehler passiert? Oder kann da eine sinnvolle Absicht hinterstecken? Also sowas wie die Crew des unwichtigen Schiffes bekommt die neue Uniform erst 5 Jahre später o.ä.? Habt ihr dazu Ideen?
Kommentar