Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
    Hanelle Culpepper wird die Regie für die ersten beiden Folgen der Picard Serie übernehmen. Sie hat bereits bei Disco eine der Spiegel-Folgen directed (Blindes Verlangen) und wird auch bei einer Folge aus Staffel 2 Regie führen. Anscheinend wird sie gerade in US Serien immer beliebter und geschätzter...

Was die Cast Gerüchte angeht ... klingen für mich eher nach Fake. Bisschen over the top. Aber mal abwarten.
    "The director is a proven talent behind the camera, bouncing around the television landscape in recent years from Counterpart to Mayans M.C. to Supergirl to Gotham".

Klingt für mich eher blass, bei ihrer (umfangreichen) Serien-Filmographie hat sie durchschnittlich immer bei 1-2 Episoden Regie geführt. Meine Erwartungshaltung bleibt bei Null.
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

Kommentar

Okay, jetzt geht's langsam los mit konkreteren Infos zur Picard Serie.

Drehstart soll der 14.4. sein. Die Dreharbeiten sollen 5,5 Monate dauern, kürzer als bei Disco, wahrscheinlich, weil weniger Folgen gedreht werden. Als Titel wird als Gerücht wieder Destiny ins Spiel gebracht...
      https://trekmovie.com/2019/03/04/mor...possible-title

Und die ersten beiden Schauspieler jenseits von Stewart sind gecastet: Santiago Cabrera und Michelle Hurd. Diese werden tatsächlich mit 2 der in dem Gerücht von neulich beschriebenen Charakteren in Verbindung gebracht...
      https://trekmovie.com/2019/03/04/sta...rst-two-roles/

Edit: deutschsprachiger Bericht dazu
      Zuletzt geändert von TauLeonis; 05.03.2019, 13:38.

Kommentar

Nächster Cast steht fest. Neben Stewart, Cabrera und Hurd wird Evan Evagora eine MainCast Rolle in der Serie haben. Unklar welche.

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          Neben Stewart, Cabrera und Hurd wird Evan Evagora eine MainCast Rolle in der Serie haben. Unklar welche.
          Denke mal, er wird einen Romulaner spielen.

Kommentar

Entgegen kurzfristig anderslautender Gerüchte wird die Picard Serie definitiv NICHT Star Trek Picard heißen ...

... wäre auch ein selten dämlicher Name gewesen

Kommentar

So besonders intensiv habe ich die Gerüchtelage zuletzt nicht mehr verfolgt. Muss man denn nun befürchten, dass die Beschreibung von Picards Crew, die hier auch diskutiert wurde, zutrifft?

Falls ja, kann ich auf die Serie vermutlich verzichten. Wie Picard mit dem Abschaum der Galaxie ganz dark und gritty durch die Gegend tingelt, muss ich nicht unbedingt sehen.
              1966 Star Trek 2005

Kommentar

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                So besonders intensiv habe ich die Gerüchtelage zuletzt nicht mehr verfolgt. Muss man denn nun befürchten, dass die Beschreibung von Picards Crew, die hier auch diskutiert wurde, zutrifft?

Falls ja, kann ich auf die Serie vermutlich verzichten. Wie Picard mit dem Abschaum der Galaxie ganz dark und gritty durch die Gegend tingelt, muss ich nicht unbedingt sehen.
                Zumindest die bisher gecasteten Darsteller würden zu den geleakten Rollenbeschreibungen passen. Also nochmal "Gambit"-Picard.

Kommentar

Es scheint so, als würden die Verantwortlichen bei CBS (oder Kurtzman) nicht glauben, dass eine Serie im Stil der alten Serien heute noch Erfolg haben kann (auch wenn "The Orville" einem das Gegenteil lehrt). DSC erscheint ja auch nicht gerade wie eine Utopie (auch wenn es in Staffel 2 deutlich besser geworden ist, aber Gestapo Sektion 31 und Controll sprechen dagegen, ich für meinen Teil würde im Kurtzman-ST-Universum nicht leben wollen).

Nach #NotMySpock rechne ich trotz Beteiligung von Patrick Stewart mit #NotMyPicard in der neuen Serie. Und das neue 24. Jahrhundert wird vermutlich ein ähnlich ungastlicher Ort wie das aktuelle 23. Die Macher scheinen auch mehr Star Wars, nBSG oder zuletzt Terminator als Star Trek machen zu wollen.

Kommentar

Schwer zu sagen. Es gibt bis jetzt keinerlei konkrete Infos zu den Rollen. Inwiefern die gecasteten Schauspieler zu den Gerüchte-Rollen passen, wie Anvil schreibt, finde ich jetzt auch schwer zu ermessen. Sicher ist nur, dass die Serie sehr anders als TNG sein soll, Picard dennoch der gleiche Picard, nur unter sehr anderen Umständen. So gesehen kann da schon was eher ungewöhnliches kommen, was die Rollen angeht. Aber ob die genannten stimmen, kann bis jetzt niemand sagen

Ich fände ja ein "Föderationsvölker entfernen sich voneinander / Föderation wird weniger humanistisch u entfernt sich von Picards
                    Idealen / auch im Zuge eine romulanischen Einwanderungswelle" sehr interessant. Das könnte dark, gritty, aktuell und iwie auch humanistische Ideale verkörpernd zugleich sein. Mal sehen ob etwas davon kommen wird..

Kommentar

Allein dieses Wort " Anders" geht mir dermaßen auf die nerven, warum muss immer alles anders sein? wenn ich Fußball gucken möchte dann guck ich Fußball wenn ich Star Trek gucken möchte dann möchte ich bitte Star Trek und kein Star Wars oder Expanse oder sonstiges herum fantasieren der Macher. Auf zugeschnittene Rolle wie bei Disco mit Burnham möchte ich genauso wenig ich hoffe die machen das selbe jetzt nicht auch mit Picard!

Kommentar

Mir gehen diese permanenten Katastrophenszenarien auch nur noch auf die Nerven. Ich will wieder eine intakte und nicht irgendwie akut bedrohte Föderation sehen und ein oder mehrere Schiffe auf einer Forschungsmission oder meinetwegen den Aufbau einer neuen Kolonie.
                        1966 Star Trek 2005

Kommentar

ich weiß auch nicht wa sich zu den infos zur picard serie sagen soll.. interessant schon, aber ich hätte liebe ne tng 2.0 serie mit ihm gehabt.. so wie the orivlle
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Interessant. Ich möchte tatsächlich nicht TNG 2.0, auch nicht DS9 2.0 oder VOY 2.0. Ich möchte etwas Neues, eine Weiterentwicklung des uns bekannten Universums. Am liebsten ohne ständige Spannungsbomben und mit einem in sich schlüssigen Gesamtkonzept, das auch zum bekannten Teil des Universums passt.
                            Ein drohendes Zerbrechen der Föderation fände ich ein Thema aus dem man da wahnsinnig viel machen könnte ... auch einen viel realistischeren und dadurch noch größeren Humanismus zeigen, wie es nämlich geschafft wird, dass das nicht passiert ...trotz zahlreicher Ängste und Schwarz-Weiß-Denk-Verlockungen...

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              ich weiß auch nicht wa sich zu den infos zur picard serie sagen soll.. interessant schon, aber ich hätte liebe ne tng 2.0 serie mit ihm gehabt.. so wie the orivlle
                              Geht mir auch so. Allerdings wird es wohl nix da der TNG Cast wohl nicht einbezogen wurde. ( Laut Marina Sirtis und Will Wheaton ). Es heißt Picard ist zurück nicht TNG ist zurück - oder so ähnlich. Hinsichtlich das es eine Picard Show wird, könnte die Serie ähnlichen Anklang wie Disco bei mir finden. Wobei natürlich Stewart im Vergleich zu Martin-Green die richtige Wahl ist. Die gewohnte Teamarbeit bleibt wahrscheinlich auf der Strecke und wir dürfen hoffen das die Serie fähige Autoren bekommt.

Ich muss Start 4000 diesmal schon Recht geben wen ich nBSG oder Terminator sehen möchte dann gucke ich nBSg oder Terminator, sehe ich jedoch Star Trek so möchte auch ich wirklich Star Trek.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Angeblich erwartet uns "a very thoughtful, psychological portrait in a lot of ways", zumindest laut Kurtzman. Hätte man sich angesichts der Crew-Beschreibung natürlich schon denken können, schließlich haben die mit einem verloren Ehepartner, einem Todesurteil, einer Angststörung bzw. sozialer Inkompetenz zu kämpfen und stehen auf Leute, die ihr Uropa sein könnten, sind nicht vertrauenwürdig bzw. haben eine missbräuchliche Persönlichkeit und nach anderen Berichten kommt auch noch Drogen- bzw. Alkoholsucht dazu.

Man merkt schon, dass es um richtig tiefgründige Charaktere gehen wird
                                1966 Star Trek 2005

Kommentar

Lädt...
                                X