Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
    Und das Star Trek Franchise ist bestimmt weit aus besser als Stargate, hat mehr Fans mehr Einschaltquoten und bessere Bewertungen überall.
    "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"? Mehr Fans sicherlich, aber SG1 ist bei IMDB in den Top250 Serien, was bei Star Trek nur TOS und TNG geschafft haben. SGA hat mit 8,1 auch ne bessere Wertung als alle Star-Trek-Serien mit Ausnahme der beiden. Und selbst SGU ist mit 7,7 gleich auf mit VOY und über ENT und DSC.

SG1 hatte auf Syfy über weite Strecken Top Quoten (ein Vergleich mit den parallel laufenden Star-Trek-Serien ist auf Grund der geringen Reichweite des Senders allerdings nicht möglich).

Mir persönlich ist Star Trek auch lieber als Stargate, aber deine Aussage ist beweisbar falsch.

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    sicherlich im Vergleich zu heutigen Serien sieht man technisch und erzählerisch das sie im trüben gefischt haben aber ich finde die Serie immer noch Kult und gut genug. Die Ferengi beim Wächter haben doch einen guten Trash Faktor
    Ich persönlich würde alle drei TOS-Staffeln und TAS über die erste TNG-Staffel stellen und die sind 60er/70er. Auch andere 80er Serien wie "Robin of Sherwood", "McGyver", "Knight Rider" oder "A-Team" würde ich im Schnitt als besser als diese ansehen. Aber einen gewissen Trash-Faktor hat sie sicherlich, das schon .

Kommentar

Stargate war einfach näher dran am Hier und Jetzt.

Das wird gerade bei SG 1 vielen Zuschauern gefallen haben.

Keine Zukunft sondern das Amerika von Heute bzw Damals welches fremde Planeten erforscht.

Es war einfach greifbarer.

Abgesehen davon kamen die Darsteller einfach normaler rüber.

Bei TNG habe ich immer das Gefühl das Schiff besteht zu 90 % aus Hochbegabten.

TNG hätte mehr O Briens gebraucht.

Kommentar

Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
        Abgesehen davon kamen die Darsteller einfach normaler rüber.

Bei TNG habe ich immer das Gefühl das Schiff besteht zu 90 % aus Hochbegabten.
        Mir kam es vor, dass sich SG1 nicht wirklich ernst nahm. Oder der Eindruck entstand, indem ich die Serie stellenweise humorvoller empfand?

Für gewöhnliche Jungs war SG1 sicher interessanter: durch das Tor ging man immer mit Wumme und Jack O’Neill war kein Geek.
        Die Geeks Dr. Samantha Carter und Dr. Daniel Jackson kamen halbwegs normal rüber und ich persönlich fand sie einfach klasse.

Während Dr. Rodney McKay (SGA) mir mächtig auf den Keks ging: weiß immer alles, und alles besser.

Kommentar

wilmaed

Definitiv humorvoller.

McKay war natürlich sehr speziell aber im Laufe der Zeit wurde er angenehmer.

Kommentar

Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
            Mir kam es vor, dass sich SG1 nicht wirklich ernst nahm. Oder der Eindruck entstand, indem ich die Serie stellenweise humorvoller empfand?
            Ne, das war wohl absicht. Bis spätestens Staffel 8 war die Serie mehr und mehr mit einem Augenzwinkern zu sehen.

Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
            Auch wenn sie inzwischen verklärt werden, waren weite Teile bis komplette Filme einfach nur unlogisch und peinlich.
            Es gibt natürlich Folgen, die wirklich schrecklich waren. Grade wenn man sie noch mal sieht. Dennoch gibt es die Perlen, die wirklich gegen andere ankommen.

Zitat von moerdl
            Aber ich bin realistisch und kein verblendeter Hard-Core-Fan, dem man es eh nicht Recht machen kann.
            Sorry, ich nehme deine Aussage jetzt zum Anlass, aber: Mir geht diese unbegründet arrogante Art, mit der die Disco-Fans behaupten, "realistisch" zu sein oder "die Serie in die Moderne zu holen" gewaltig auf den Zeiger.
            Das, was Disco da abliefert, ist weder realistischer, noch eine gute Interpretation von TNG in unserer Ziet oder sowas. Und die Machart unterscheidet sich offenbar stark. Jedenfalls nach dem Wenigen, dass ich gehört/gesehen habe.

Und ja, die derzeitigen macher haben die Vermarktungsrechte und können ST daher zu einer Serie über Ochsenzüchter in der Antarktis machen, aber auch ich habe gewisse Rechte. Ich muss mir das z. B. nicht ansehen, besonders, wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre.

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
            Ob das jedoch dem positiven Zukunftsbild welches Star Trek teils von jeher vermittelt zuträglich ist, glaube jedoch erst wenn ich es sehe.
            Ich glaube, dass das keinen der verantwortlichen Entscheider jetzt noch interessiert. Die interessiert, wie man im nächsten Jahr wieder 5% mehr Umsatz und mehr Gewinn einnehmen kann. Übrigens beides legitime Ziele, meines Erachtens. Nur muss man mir eben etwas bieten, dass ich das ebenfalls unterstützte.

Wenn du schreibst "TNG ist eine der schlechtesten Serien überhaupt" dann nenn mal eine Scifi Serie, die besser sein soll.
            1. TNG war meines Erachtens, jedenfalls im Rückblick, eine relativ gute Serie. Jedenfalls wenn man nicht den Fehler macht, sie auf ein Podest zu heben.
            2. Für mich wäre so eine Serie, und ich freue mich schon auf die Reaktionen, zum Beispiel LEXX.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

DragoMuseveni

LEXX war klasse.

Lief doch damals, wenn ich mich nicht irre, auf RTL 2 oder?

Kommentar

2. Für mich wäre so eine Serie, und ich freue mich schon auf die Reaktionen, zum Beispiel LEXX.

Also Scifi Serie eigentlich eher schlecht, von den 4 Teilen die eigentlich die Storry bildete waren 2 ganz Akzeptabel..

Der Rest war ja eher unter Comedy, Paraodie zuzuordnen.

für seine Zeit war TNG wohl recht gut, die ersten 2 Staffeln haben natürlich viel Murks. Es wurde bedeutend besser als der Gene nicht mehr mitwirken konnte.

Man wird sehen ob die 2 Staffel von Discovery jetzt was etabliert oder ob es weiter nur ein Zick Zack wird. Die Prämisse Klingonenkrieg etc war ja nett, hätte man halt nur anständig glaubhaft durchziehen müssen. Superwaffen-Deus Ex und Klingonische Fast Sieg ist zu schlecht zusammengewebt. Spiegeluniversum ist zwar nett, sollte aber nicht in die Haupthandlung eingreifen.

Aber die meisten Serie bauen heute sovie Murks ein, nüchtern nicht immer zu ertragen. Scheinbar achtet heutige schreiber nicht mehr auf eine innere Konsistenz, das schaffen aber sogar GRimms Märchen...

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                  1. TNG war meines Erachtens, jedenfalls im Rückblick, eine relativ gute Serie. Jedenfalls wenn man nicht den Fehler macht, sie auf ein Podest zu heben.
                  sie ist 30 Jahre alt, was erwartet man? im Nachhinein ist die Serie sogar gut gealtert auch wenn die Ferengi wie Kannibalen dargestellt wurden oder es mal ein Hotel Royale gab, das hat einfach die Stimmung aufgelockert und spannend ist das auch. Ich hätte mir auch von damals Denver Clan oder anderen scheiß reingezogen, weils zeitlos ist aber man muss seine Zeit einteilen. Das Problem ist auch wenn man lange immer in der Vergangenheit fischt verpasst man den Anschluss. Ich habe erst vor ungefähr 3 Jahren angefangen Serien bei Amazon zu kaufen oder Ebay , weil bei uns hier im Dorf garnichts zu kaufen war. Was hab ich schon alles verpasst und nachgeholt. 10 Serien locker(und keine scheiß serien, echte highlights wie sopranos)

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                    Also Scifi Serie eigentlich eher schlecht, von den 4 Teilen die eigentlich die Storry bildete waren 2 ganz Akzeptabel..
                    Wenn du das meinst... Wir stimmen im Großen und Ganzen überein, dass Lexx eigentlich kein Scifi ist, sondern eher sowas wie Parodie, phantastische Satire usw.
                    Aber in der Programmzeitschrift oder in der (Online-)Videothek wird man Lexx doch eher als "Science Fiction" einsortieren. Immerhin, es kommen Raumschiffe vor.

Zitat von Feydaykin
                    Scheinbar achtet heutige schreiber nicht mehr auf eine innere Konsistenz, das schaffen aber sogar GRimms Märchen...
                    Abgesehen von der Einschätzung von Grimms Märchen:
                    Genau das ist ja das, was ich schon seit Beginn des JJ-Treks kritisiere. Denen ist sowas völlig egal.

sie ist 30 Jahre alt, was erwartet man?
                    Es gibt Filme und Bücher, die sogar noch viel älter sind und die man sich dennoch mit Genuss ansehen kann.

Bei TNG sind die Spezialeffekte relativ wenig gealtert und die Handlung usw. ist nicht völlig unschlüssig geworden.

Zitat von WilliamT.Riker
                    im Nachhinein ist die Serie sogar gut gealtert auch wenn die Ferengi wie Kannibalen dargestellt wurden oder es mal ein Hotel Royale gab, das hat einfach die Stimmung aufgelockert und spannend ist das auch.
                    Das mit den Ferengi kann man der Serie nicht vorwerfen, damals waren die einfach noch nicht entwickelt.
                    Allerdings habe ich die Serie meines Wissens auch schon zu einem Zeitpunkt gesehen, zudem die Ferengi als Hardcore-kapitalistische Witzfiguren etabliert waren.
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Genau das ist ja das, was ich schon seit Beginn des JJ-Treks kritisiere. Denen ist sowas völlig egal.
                      Ging so, innerhalb des Reboot Universums hat man ja einige Sachen recht gut aufgegriffen zb bei Into Darkness.

Kommentar

Stewart hat mit Yahoo über die neue Picard-Serie gesprochen und preist das Projekt als 10-stündigen Film an. Derartige Formulierungen hört man ja öfters. Was sich daraus entnehmen lässt ist sehr wahrscheinlich eine 10 Episoden umfassende erste Staffel, die eine fortlaufende Handlung erzählt, also serialisiert ist. Wer auf episodenartige Geschichten a la TNG gehofft hat, wird wahrscheinlich enttäuscht.

https://www.yahoo.com/entertainment/...l?guccounter=1

Heute Nacht ist im Rahmen der Televsision Critics Association Press Tour ein Panel zu Star Trek Discovery mit Kurtzman, Kadin und ein paar Darstellern, wo es evtl. neue Infos zur Zukunft von Disco oder auch CBS Star Trek allgemein geben könnte.

Kommentar

Also soweit ich es verstanden habe ist die Sektion 31 Serie zwar angekündigt aber noch nicht wirklich bestellt... denn Star Trek 14 war auch angekündigt und wurde bis jetzt nicht umgesetzt...

scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Sektion 31 Serie zwar angekündigt aber noch nicht wirklich bestellt
                            Soll ein Nachfolgeprojekt von Discovery werden. Solange also Disco noch läuft ....

Kommentar

Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
                              Soll ein Nachfolgeprojekt von Discovery werden. Solange also Disco noch läuft ....
                              Sollte DSC tatsächlich abgesetzt werden (wovon ich aktuell aber noch nicht ausgehe, Totgesagte leben bekanntlich länger ), wird man wohl den Erfolg der Picard-Serie noch abwarten und wenn dieser ausbleibt Kurtzmann Trek einstellen. Sollte die Picard-Serie der gewünschte Erfolg werden, wird man wohl eher im 24. Jahrhundert bleiben.

So oder so sehe ich aktuell nur Chancen für die "Sektion 31"-Serie, wenn DSC erfolgreich genug für ein eigenes Spinoff ist (und danach sieht es aktuell weniger aus, allerdings empfände ich die S31-Serie auch nicht als sonderlich großen Verlust).

Kommentar

Also auf die Picard-Serie freue ich mich. Ich mag die Figur sehr, hoffe auf den ein oder anderen Gastauftritt des TNG-Casts und am meisten bin ich gespannt, wie der Alpha-Quadrant nach dem Dominion-Krieg und der Zerstörung von Romulus weiterentwickelt hat. Darauf warte ich schon seit 2002.
                                Die anderen angekündigten Projekte (Sektion 31, Lower Decks) lasse ich mit möglichst wenig Erwartungen auf mich zukommen. So besteht die Chance, positiv überrascht zu werden, aber wenig Gefahr, enttäuscht zu werden.

Kommentar

Lädt...
                                X