Zitat von Admiral Ahmose
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
Die zweite war nicht besser und die dritte war auch nur gut, wenn man sich durch die ersten beiden durchgequält hatte. TNG ist eine der schlechtesten Serien überhaupt. Voyager kommt da noch nah ran. Es gab halt ein paar sehr gute Folgen. Aber so richtig schlechte sind doch in der Überzahl.
ENT ging noch in die richtige Richtung, wurde dann aber zu früh abgesetzt. Star Trek muss sich im Wettbewerb eben auch behaupten und dafür muss es weniger Star Trek sein und mehr zusammenhängende Geschichten, die sich mehr auf Charaktere konzentrieren.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigendann nenn mal eine Scifi Serie, die besser sein soll.
SF-Serien, die ich über TNG stellen würde fallen mir spontan "Babylon 5", "Deep Space Nine" und (sollte das Gesamtbild stimmig sein) "Westworld" ein. Sofern man es als SF bezeichnet noch "Stranger Things". Wenn man aber nur die ersten beiden Staffeln für den Vergleich hernehmen würde, wäre IMO ziemlich jede SF-Serie (sogar DSC) über TNG angesiedelt .
Kommentar
-
Gast
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenwelche Folgen von TNG waren sehr schecht?
Wenn du schreibst "TNG ist eine der schlechtesten Serien überhaupt" dann nenn mal eine Scifi Serie, die besser sein soll.Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2019, 19:57.
Kommentar
-
Gast
Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
Unter anderem 2004. Das konnte ich zumindest auf die schnelle finden. Er hat sich aber häufiger in diese Richtung geäußert. "Auch auf Conventions, bei denen die Seriendarsteller mit ihren Fans reden, möchte der Ex-Weltraumkapitän nicht mehr so häufig gehen: „Ich hasse alle technischen Fragen über Star Trek“. Science Fiction sei einfach nicht sein Ding, meinte Stewart. „Ich könnte einen Warpkernbruch nicht mal dann von einem Raum-Zeit-Kontinuum unterscheiden, wenn sie mit mir im Bett lägen“ meinte der Brite."
Vielleicht ist die Antwort zynisch gewesen, aber meiner Meinung nach dem Geltungsbedürfnis vieler "Fans" angemessen. Es ist schon interessant, dass offenbar Michi Michl der Meinung ist, dass Darsteller, Regisseure, Produktionsfirmen Star Trek so machen müssen, wie er sich das so vorstellt. Nein, müssen sie nicht. Sie müssen es so machen, dass es wirtschaftlich erfolgreich ist und kein Fan-Service. Und das tun sie. Die neuen Star Trek Filme waren alle der heutigen Zeit angemessen und gut. Nicht brillant, aber gut. Brillant waren übrigens die alten auch nicht. Die waren von gut, über akzeptabel bis zum fremdschämen alles. Auch wenn sie inzwischen verklärt werden, waren weite Teile bis komplette Filme einfach nur unlogisch und peinlich.
Discovery hat seine Schwächen, ist aber eine unterhaltsame Serie, die ich gerne sehe. TOS war toll. TNG teilweise sehr gut, teilweise unfassbar grottig. DS9 ging langweilig los und steigerte sich. Voyager war die ersten Staffeln ein Komplettausfall und steigerte sich erst gegen Ende. Bei VOY bin ich mit der Crew nie warm geworden. Irgendwie gab es da kaum einen wirklich interessanter Charakter. Enterprise war eine der unterhaltsamsten Serien, wurde meiner Meinung nach leider zu früh eingestellt.
Ich gehe übrigens auf die 40 zu und habe seit meiner Kindheit Star Trek geschaut, gelesen, gesammelt und immer sehr gemocht. Aber ich bin realistisch und kein verblendeter Hard-Core-Fan, dem man es eh nicht Recht machen kann.
- TOS ist einfach... altbacken. Das meiste davon kann man aus heutiger Sicht kaum ernst nehmen. Aber wer es damals gesehen hat, sieht das wohl anders.
- TNG hat etliche gute Folgen, das meiste kann man aber mMn in die Tonne kloppen. Insbesondere die ersten Staffeln.
- Bei DS9 habe ich nie die ganzen geilen Storybögen gefunden, die andere permanent vergöttern. Ich bin weit davon entfernt, Babylon 5 so über den Klee zu loben wie ich es in jungen Jahren getan habe, aber im direkten Vergleich dazu wirkt der episodenübergreifende Handlungsaufbau bei DS9 einfach nur unbeholfen, um nicht zu sagen lachhaft. Es gab in den mittleren Staffeln mehr gute als schlechte Folgen, aber zum Ende baut die Serie wieder ab. Ich erinnere mich, dass ich die letzte Staffel eher mistig fand.
- Bei VOY fand ich die erste Staffel fast noch am besten. Auch hier kann man das meiste eher vergessen, wenngleich es in sieben Jahren doch die eine oder andere gute Folge gab.
- ENT... zwei Staffeln Totalausfall, eine Staffel irgendwie teilweise okay aber auch viel Schrott dabei, eine Staffel einfach nur toll.
- DSC juckt mich nicht. Ich habe zwar die ganze erste Staffel gesehen und würde nicht gänzlich ausschließen auch die zweite zu gucken, aber interessieren tut es mich nicht wirklich. Ich kann mit der Serie nichts anfangen.
Von den Filmen fand ich nur die ersten zwei wirklich gut. JayJay-Trek kann ich mir nicht anschauen.
Und LoL @ dieses nicht tot zu kriegende "OMG, denen geht es ja nur ums Geld. Die Fans! Kann denn nicht endlich mal einer an die Fans denken!"
Kommentar
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
welche Folgen von TNG waren sehr schecht? die Klingonenfolgen von Worf waren doch top oder unvergessen Rikers Kampf gegen die Borg. Wenn du schreibst "TNG ist eine der schlechtesten Serien überhaupt" dann nenn mal eine Scifi Serie, die besser sein soll.
Spontan würde ich sagen, dass mir "Die alte Enterprise" mit am besten gefallen hat.
Bessere SF Serien, da hat SF-Junky schon gut was aufgezählt. Babylon 5, Firefly <3, Altered Carbon, The Expanse etc. DS9 war für mich eher etwas über TNG, aber der Cast gab mir gar nichts, weswegen ich es gar nicht mag. Voy hätte gut werden können, machte aber aus einem anfänglich interessantem Plot eine 0815 ST Serie.
DSC ist anders, leidet an vielen Dingen des Canon, die an sich nicht gut sind. Ein kompletter Reboot hätte ST gut getan. Was ST immer gefehlt hat war so die Natürlichkeit. Die Charaktere wirken oftmals als wären sie selbst fremd in Ihrer Umgebung und das hat, für mich, oft die Immersion zerstört.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Geschmack ist natürlich subjektiv und die ersten beiden Staffeln (vor allem die erste) waren IMO auch echt schlecht, ehe die Serie mit Staffel 3 echt gut wurde.
SF-Serien, die ich über TNG stellen würde fallen mir spontan "Babylon 5", "Deep Space Nine" und (sollte das Gesamtbild stimmig sein) "Westworld" ein. Sofern man es als SF bezeichnet noch "Stranger Things". Wenn man aber nur die ersten beiden Staffeln für den Vergleich hernehmen würde, wäre IMO ziemlich jede SF-Serie (sogar DSC) über TNG angesiedelt .
Gast
lol stargate zerstört TNG. gutes argument.
I'm Batman
du hast Data vergessen. Die Dynamik hat TNG ausgemacht. Du hast einen komplett anderen Geschmack , deshalb werde ich mich mit dir nicht streiten.
Ich finde auch nicht TOS altbacken, WTF? vllt. die alten folgen aber nicht remastered.
edit: Staffel 1 hatte am Anfang gute Durchschnittsfolgen und die erste richtig gute war "Der Reisende" , davor natürlich Mission Farpoint. Danach wieder Durchschnittsware wie TOS sie schon hatte mit Edo. Maxia war naja naja. ^^ Rikers Versuchung ist eben Q, Das mag man oder nicht. Dann die richtig gute Folge mit Datas Bruder. Bis jetzt eher mehr Durchschnittsware und vllt. 1-2 schlechte Folgen aber keine sehr schlechte. Tatsächlich ist für mich erst in der zweiten Staffel "Hotel Royale" sehr schlecht gewesen aber immernoch spannend. Kann aber gut verstehen wenn viele dieses "TOS-TNG" nicht mögen.Zuletzt geändert von WilliamT.Riker; 21.01.2019, 20:49.
Kommentar
-
Ich will mich auch nicht streiten. Mag eben das ST von TNG bis Voy nicht so gerne. Finde das jeweilige Ensemble nicht gut dargestellt und fand da DSC schon besser, auch wenn eben der ein oder andere Charakter keinen Sympathie-Wettbewerb gewinnen wird.Zuletzt geändert von I'm Batman; 22.01.2019, 07:50.
- Likes 1
Kommentar
-
Gast
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenGast
lol stargate zerstört TNG. gutes argument.
Westworld könnte man auch noch nennen. Obwohl ich da bisher nur die erste Staffel gesehen habe.
Kommentar
-
Zitat von SF-JunkyDas ist kein Argument. Das ist eine Aufzählung - eine, die du bestellt hast.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich, dass ich die letzte Staffel eher mistig fand."Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
Azetbur
Kommentar
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigendie ersten beiden Staffeln waren schlechter als die späteren aber sie waren nicht "sehr schlecht" hier wird einfach viel übertrieben, da sollte man mal ein rewatch machen denn die Folgen sind immernoch gute Durchschnittsware..
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigenZudem finde ich fast alle Alienrassen bei ST nicht wirklich dolle. Die interessanteren sind den Mongolen, Griechen und Römern nachempfunden, was auch nicht wirklich kreativ ist.
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDas ist kein Argument. Das ist eine Aufzählung - eine, die du bestellt hast. Stargate ist vielleicht nicht so fürchterlich möchtegernkluk wie TNG, aber es tut auch nicht so als wäre sonderlich tiefschürfend. Anspruch und Wirklichkeit klaffen nicht so krass auseinander. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir Stargate irgendwann mal wieder anschauen werde, deutlich größer als dass ich jemals wieder TNG sehen werde (bis auf einzelne Folgen vielleicht).
Westworld könnte man auch noch nennen. Obwohl ich da bisher nur die erste Staffel gesehen habe.
Kommentar
-
Gast
also ich fand Stargate nie so wirklich gut , Atlantis war ok! aber SG1 waren die anfangs staffeln gut, aber alles was danach kam war schwachsinnig bis auf die Replikatoren die waren interessant.
Und das Star Trek Franchise ist bestimmt weit aus besser als Stargate, hat mehr Fans mehr Einschaltquoten und bessere Bewertungen überall.
Kommentar
-
Zitat von HanSoloIch hab mir erst vor knapp über einem Jahr die TNG-Gesamtbox geholt und letztes Jahr nen Rerun gemacht. Da merkte ich erst wieder, wie mies die erste Staffel (IMO die vielleicht schlechteste Trek-Staffel überhaupt) für mich ist. Staffel 2 war dann schon klar besser, aber IMO immer noch ziemlich schwach. Ab Staffel 3 wo Michael Piller, Ron Moore, Ira Steven Behr und Rene Echevarria an Bord kamen wurde die Serie wirklich gut.(zuvor gab ging es in der Produktion eher drunter und drüber, wie etwa die Doku "Chaos on the Bridge" zeigt).
Zitat von start4000Und das Star Trek Franchise ist bestimmt weit aus besser als Stargate, hat mehr Fans mehr Einschaltquoten und bessere Bewertungen überall.
Kommentar
Kommentar