Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Die Star Trek Macher müssten einfach mal in die Foren kucken, z.b hier und in anderen Trek Foren,,bzw. bei anderen Scifi Seiten wo über Trek Diskutiert wird.. Dann wüssten sie was sie besser machen müssen,.was anders usw.. und so fort..

Den Fans mal Gehör schenken und ab und an mal wünsche von den Fans umzusetzen wäre malnwas neues..
    Das ist leider genau die Hybris der Star Trek "Fans". ST ist keine Marke, die für Fans am Leben gehalten wird, sondern, weil man damit Geld verdienen kann. Es geht nicht darum, jeden 50jährigen Trekie zufrieden zu stellen und ihn mit Easter Eggs-gefüllten Produkten zu erfreuen, sondern es sollen neue und vor allem junge Zuschauer gewonnen werden. Und wenn die Macher der Meinung sind, dass sie das erreichen, indem sie z.B. "neue" Klingonen erschaffen, dann spielt der Kanon keine Rolle ...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Der Kanon spielt eine Riesenrolle beim Geld verdienen mit großen Franchises. Das wissen auch die Dìsco Macher und füllen die Serie mit Easter Eggs. Das war ja nun wahrlich auch nicht Discos Problem in der 1.Staffel. Das Problem war vielmehr, dass es ab und an ärgerlich geholpert hat beim (guten bzw logischen) Storytelling...zu Gunsten kurzfristiger Wow-Effekte und Twists.

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
        Das Problem war vielmehr, dass es ab und an ärgerlich geholpert hat beim (guten bzw logischen) Storytelling...zu Gunsten kurzfristiger Wow-Effekte und Twists.
        "Storytelling" kann ich da eigentlich gar keins erkennen. Die 1.Staffel war eine Art wilder Road Tripp. Ok, Das war die 3.ENT Staffel ebenso, aber da gab es immer wieder mal ruhige Episoden in denen etwas erzählt (!) wurde. Bei DSC fällt mit da spontan gar keine Episode ein...

"Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

ich kann auch schätzen wenn der Tag lang ist, was weißt du wo er wie viel reingesteckt hat lol? und ich habe dir ein Like gegeben, weil du Voyager und DS9 magst und nicht weil ich dir zustimme. Um ehrlich zu sein war ich zu faul deinen Beitrag auseinanderzunehmen und Schnee hatten wir nicht an Weihnachten.
          Wieviel die Promis verdienen oder wie hoch ihr Vermögen ist, dies ist heutzutage kein grosses Geheimnis. Wenn du dir etwas Mühe machst, dann kannst dies auch nachlesen, ua. hier :

Und diese Quellen wissen es ganz bestimmt besser als du.

Er (Patrick Sterwart) verdankt sein Geld einigen klugen Aktien-Investititionen, einer beträchtlichen Anzahl von Immobilien und lukrativen Sponsoring-Verträgen usw.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            ... Wieviel die Promis verdienen oder wie hoch ihr Vermögen ist, dies ist heutzutage kein grosses Geheimnis. ...
            Das glaube ich nicht. Keiner von denen legt seine Verträge, seine Vermögensverhältnisse und seinen Verdienst sowie seine Kosten/Ausgaben offen. Warum Stewart mit 78 nochmal als Picard vor die Kamera tritt, und das in der TV-Serie, wissen wir nicht. Aber Geld wird da schon eine Rolle spielen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

Das glaube ich nicht. Keiner von denen legt seine Verträge, seine Vermögensverhältnisse und seinen Verdienst sowie seine Kosten/Ausgaben offen. Warum Stewart mit 78 nochmal als Picard vor die Kamera tritt, und das in der TV-Serie, wissen wir nicht. Aber Geld wird da schon eine Rolle spielen.
              Es gibt halt Leute, die sich damit beschäftigen. Klar, es kommt nicht alles ans Licht, aber wenn zig verscheidene Quellen schreiben, dass Patricks Vermögen ca. 60 Mio beträgt, dann wird er nicht pleite sein.
              Es wird hier auch von Schätzungen gesprochen.

Und ja, Geld spielt sicherlich eine Rolle bei seiner Trek Rückkehr.

Kommentar

THIS! es geht NUR ums Geld, da er es nicht nötig haben sollte wieder Picard zu spielen. Stewart hat in letzter Zeit alles getan um wieder an Geld zu kommen auch einen scheißhaufen emoji zu spielen oder sich in Blunt Talk zum Affen gemacht(ja ist Comedy aber trotzdem), sogar nen Nazi hat er gespielt. Zur Zeit von ST war er sehr stolz und von sich eingenommen und hätte nie solche Rollen angenommen. Um ehrlich zu sein denke ich nicht das er am Hungertuch nagt, da er durch seine Logan Rolle sehr viel Geld verdient haben sollte aber jetzt wieder zurück zu Star Trek zu kriechen in dieser schwierigen Zeit für echte Fans ist schon sehr zweifelhaft(Jean-Luc Picard soll ja auch stark anders werden als wir ihn kennen!) aber im Vergleich mit Harrison Ford, Robert Downey Jr oder The Rock hat er nichtmal die Hälfte was die haben und die anderen TNG Stars sogar noch viel weniger.

Was viele auch vergessen er geht gerne auf Conventions aber ist genervt wenn man ihm Fragen stellt über TNG wo er gesagt hat das er sich an nix mehr erinnert? jetzt kommt er wieder zurück nachdem Blunt Talk, Emoji Film und Rest nicht so der bringer waren. Ich mag zwar TNG und ist für mich von allen ST Serien die beste aber Stewart ist mir nicht sympathisch(edit: und ja bester Captain xD), da eher Benedict Cumberbatch.
                Zuletzt geändert von WilliamT.Riker; 29.12.2018, 00:09.

Kommentar

Ich denke Stewart will dass was alle Schauspieler wollen...spielen! Mit 80 Lenzen gibt es halt nicht mehr so viele Möglichkeiten, egal ob Film oder Bühne, insbesondere auf seinem hohen Niveau. Deswegen denke ich auch seine (anscheinend) flotte Zusage an die Kurzmann Crew. Ob es gescheit war? Mhm. Ich wünsche ihm einen würdevollen Abgang,habe aber meine Zweifel. Folgen a la "The Inner Light" oder "Darmok" wird es mit Sicherheit nicht spielen. Es gibt da für mich einige warnende Beispiel von Schauspielern die gewisse Rollen besser nicht mehr wieder aufgenommen hätten: Stallone ,Schwarzenegger,Connery,Ford...die Liste ist lange und nur selten gut gegangen, wenn auch kommerziell mit unter erfolgreich.
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

Kommentar

Zitat von textor Beitrag anzeigen
                    Ich denke Stewart will dass was alle Schauspieler wollen...spielen! Mit 80 Lenzen gibt es halt nicht mehr so viele Möglichkeiten, egal ob Film oder Bühne, insbesondere auf seinem hohen Niveau. Deswegen denke ich auch seine (anscheinend) flotte Zusage an die Kurzmann Crew. Ob es gescheit war? Mhm. Ich wünsche ihm einen würdevollen Abgang,habe aber meine Zweifel. Folgen a la "The Inner Light" oder "Darmok" wird es mit Sicherheit nicht spielen. Es gibt da für mich einige warnende Beispiel von Schauspielern die gewisse Rollen besser nicht mehr wieder aufgenommen hätten: Stallone ,Schwarzenegger,Connery,Ford...die Liste ist lange und nur selten gut gegangen, wenn auch kommerziell mit unter erfolgreich.
                    Bin ich froh das Peter Weller abgelehnt hat. Robocop 2 war schon hinter den Erwartungen zurück. Einer , der wenigen, die niemanden was beweisen müssen. Aber natürlich kann es sein das Stewart uns dieses "Abschiedsgeschenk" geben will. Machen wir uns nichts vor. Ohne ein gutes Drehbuch können die Schauspieler noch so viel rausholen wollen, es wird nicht klappen. Es braucht auch diese gute Chemie hinterm Set wie bei TNG oder zuletzt Wonder Woman mit Gal Gadot und Chris Pine. Schwarzeneggers Filme finde ich schon etwas abwechslungsreicher als zu seinen Action Zeiten. Maggie und Sabotage oder dieser eine russische Film mit Jackie Chan. Ich denke aber nicht das er noch irgendwas reißen kann. Das Ende von Sabotage in den Extras wertet den Film aber extrem auf und lässt ihn in einem ganz anderen Licht aussehen. Last Stand fand ich auch sehr gut mit Knoxville. Die Zukunft liegt wohl in diesem CGI. ^^

Kommentar

Das mit dem Geld halte ich für ein (fieses) Gerücht. Der Mann ist 78(!). Und Geld hat er sicher genug. Ich denke, in dem Fall arbeitetet man nur noch, weil man es gerne tut.

Kommentar

Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

Das mit dem Geld halte ich für ein (fieses) Gerücht. Der Mann ist 78(!). Und Geld hat er sicher genug. Ich denke, in dem Fall arbeitetet man nur noch, weil man es gerne tut.
                        ich denke auch er ist Schauspieler mit Leib und seele, am geld wirds.wohl kaum noch liegen.. je älter man wird um so mehr erkennt man das geld nicht das leben ausmacht, sondern was man aus seinen leben bis zum lebensende getan hat..
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Das halte ich auch für ein Gerücht! Patrick Stewart ist vordergründig Theatherschauspieler, er hatte einige Shakespeare-Rollen als Mitglied des Kernteams der Royal Shakespeare Company. Aktuell hat er sogar eine Professur für darstellende Künste an der University of Huddersfield. Patrick Steward lebte und lebt seinen Beruf, bei dessen Wahl ihm es sicherlich nicht um viel Geld ging, den auf der Bühne steht er bereits seit er 12 ist.

Kritik kann man an Stewart als Person in soweit führen, wen man etwas gegen die Britische Labour Partei hat, die er seit jeher unterstützt.
                          Auch glaube ich nicht, dass Stewart privat zu den Menschen gehört die charakterlich einfach zu "händeln" sind. Er schottet sich ein wenig ab und gilt bei Anderen als recht verschlossen. Der Umstand sagt allerdings nichts über sein schauspielerisches Talent aus.

Naja umsonst wird er sicherlich nicht nochmal in die TV Rolle seines Lebens schlüpfen, ich denke wie gesagt dennoch das Geld dabei nicht die ausschlaggebende Motivation ist. Auch denke ich, in jedem Fall wird es auch bei einer neuen Serie mit und um Picard nicht mehr das Selbe sein. Ob gut oder schlecht wissen wir wohl erst nach der Ausstrahlung (wo auch immer diese in DE stattfindet).
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 29.12.2018, 17:15.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

ich denke auch er ist Schauspieler mit Leib und seele, am geld wirds.wohl kaum noch liegen.. je älter man wird um so mehr erkennt man das geld nicht das leben ausmacht, sondern was man aus seinen leben bis zum lebensende getan hat..
                            was viele vergessen das man auch Geld für die Familie, den Sohn ansammeln will vorallem wenn man selbst älter ist. Vllt. will er seinem Sohn ne Insel schenken. Die Gründe sind wohl unwichtig aber Fakt ist das der Zeitpunkt unter Kurtzman nicht grad ideal ist und es schon einen Grund gab wieso alles so gelaufen ist. Vllt. war er damals unzufrieden mit den Kritiken, mit dem eingespielten Geld bei Nemesis(schon beim Drehbuch hätte er sehen sollen das es nicht so wird oder beim Aufstand schon obwohl Frakes Regie führte) vllt. war er traurig wegen dem einen Deppen der ihn beim Meeting verletzt hat. Vllt. hatte er einen vollen Terminkalender. Es kann auch gut sein einen anderen Picard zu spielen aber wir hatten schon mit den Borg einen ernsten Picard und es braucht mMn keinen noch ernsteren Picard und auch keinen "Admiral" ich denke die Serie wird ein Flop und wenn ich eins gelernt hab dann das "blopps" als Feinde immer schlecht sind und nach Discovery wird man die Picard Serie noch kritischer anschauen.

Kommentar

Hallo lieber William t riker.. und alle anderen..
                              Ich sehe das ganze jetzt nicht ganz so pessimistisch und werde einfach mal versuchen ganz neutral und sachlich in die Zukunft zu blicken..

vielleicht wird die Serie gut vielleicht wird sich schlecht das werden wir alles dann sehen, ich werde aber die Serie nicht im Vorfeld schlechter reden weil ich nicht weiß ob sie gut oder schlecht wird..

Ich wünsche auch dir und allen anderen mir einen guten Rutsch ins neue Jahr
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Hallo lieber William t riker.. und alle anderen..
                                Ich sehe das ganze jetzt nicht ganz so pessimistisch und werde einfach mal versuchen ganz neutral und sachlich in die Zukunft zu blicken..

vielleicht wird die Serie gut vielleicht wird sich schlecht das werden wir alles dann sehen, ich werde aber die Serie nicht im Vorfeld schlechter reden weil ich nicht weiß ob sie gut oder schlecht wird..

Ich wünsche auch dir und allen anderen mir einen guten Rutsch ins neue Jahr
                                Also ich geh lieber Pessimistisch an die Sache ran weil man Dan nicht enttäuscht werden kann und man schon vorher gewusst hat das es ein Blödsinn ist. Und sollte das ganze doch Super werden ja dann bin ich positiv überrascht und freue mich um so mehr !! Also Pesos sehe ich hier klar im Vorteil!
                                Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2018, 09:42.

Kommentar

Lädt...
                                X