Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
    Nach den 3 Reboot Filmen, Discos 1.Staffel und den ersten 3 Shorts ist es für mich mal an der Zeit ein wenig Bilanz zu ziehen bzgl des Anfangs der neuen Trek Welle, die gerade aufgezogen wird:

4) Bilanz und Ausblick: Zu Buche stehen für mich bisher 1 guter Film, 2 ok-Filme und 1 sehr wechselhafte Serien-Staffel. Dazu kamen zuletzt 1 überzeugender sowie 2 recht enttäuschende Shorts.
    Sehe ich ähnlich, bzw. bin ich weniger optimistisch, dass das, was die Star Trek Welle (sofern es nicht nur ein kleiner Schwapps wird) bringen soll, meinen Geschmack treffen wird. Von dem neuen ST-Zeug hat mir lediglich das 2. Short "Calypso" gut gefallen, der Rest bewegt sich irgendwo zwischen mittelmäßig/belanglos und unansehbar schlecht. Das soll jetzt nicht heißen das mich Star Trek früher völlig überzeugt hat. Im Gegenteil, bei den Serien war immer viel Schrott dabei, aber eben auch ab und zu Perlen des SF-Genres.

Der Picard-Serie stehe ich skeptisch gegenüber. Patrick Stewart ist im fortgeschrittenen Alter und wenn sie ihn bspw. weiterhin als Captain verkaufen wollen, dann weiß ich nicht, in wie weit ich ihm die Rolle noch abnehmen kann. Metamorphe als Thema ruft bei mir auch nur ein Schulterzucken hervor. An einem Rick & Morty-Verschnitt mit "Lower Decks" bin ich auch nicht interessiert. Bzgl. der Gerüchte: Ich könnte mir kein langweiligeres Szenario vorstellen als eine Sternenflottenakademie-Serie. Mirror Georgiou ist ein Quatschcharakter und trägt keine Serie. Und ich habe das unbestimmte Gefühl, dass, wenn die Figur Pike in der 2. Disco-Staffel gut beim Publikum ankommt, CBS daraus versuchen wird, weiteres Kapital zu schlagen.

Mir fehlen die großen Ideen, die mir zeigen, dass die Kreativköpfe einen Plan haben, dass Star Trek Franchise mutig in eine neue Zukunft zu führen.
    Zuletzt geändert von Anvil; 26.12.2018, 13:21.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Mir fehlen die großen Ideen, die mir zeigen, dass die Kreativköpfe einen Plan haben, dass Star Trek Franchise mutig in eine neue Zukunft zu führen.
      Ja, das ist zusammengefasst vlt wirklich das größte Manko des Ganzen bisher. Kurtzman verwaltet und baut irgendwie aus, aber es fehlt ein Trekkie auf oberster Ebene, der eine richtige neue Vision für die Serien reinbringt ... bzw einfach Liebe zum Detail. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass sich da 1-2 pro Serie noch finden. Chabon wär so ein Typ für die Picard Serie. Er war schon für Calypso verantwortlich und könnte einer der Storyleader für Picard werden. Auch McMahan könnte als Showrunner für Lower Decks jemand sein, dem viel an Detailliebe zu ST liegt. Was Disco angeht...tja...Ich wäre ja für die zügige Rekrutierung von Coto

Kommentar

Die Star Trek Macher müssten einfach mal in die Foren kucken, z.b hier und in anderen Trek Foren,,bzw. bei anderen Scifi Seiten wo über Trek Diskutiert wird.. Dann wüssten sie was sie besser machen müssen,.was anders usw.. und so fort..

Den Fans mal Gehör schenken und ab und an mal wünsche von den Fans umzusetzen wäre malnwas neues..

Ich sehe ja DSC durchaus noch positiver positiver als andere, aber auch merkte hier und da Schwächen in der ersten staffel, oft betont habe ich die schlechte Umsetzung des Krieges mit den Klingonen und die Auflösung des Konfliktes ebenfalls..

Größtenteils untertitel genuschel gelaber, dann eine kurze sichtbare Schlacht, halt krieg, dann fand der krieg bis auf eine folge im imn off statt und am schluss ist man gar 9 Monate später erst da, un dann den krieg auf dem Planeten Orion, ach ne war jahr der klingonen planet kronos, zu beenden.. und gerade die coole odee lorca als normalen zweifelhaften captain auszubauen, was cool war, wurde er zu Spiegel Lorca und hat einen meiner Lieblingscharaktere entfernt...

Ich hoffe das man sich auf die alten trek Tugenden besinnt, und evtl. kuckt wie geil ENT Staffel 4 funktionierte, und vielleicht sollten sie wirklich mal many coto, ira steven behr und andere talentierte talentierte schreiber hinzuzuziehen..

Bin gespannt auf s2 von DSC, macht auf mich einen guten Eindruck.. aber abwarten und earl grey tee (hier die Tasse)

c)__(

trinken.

auf die anderen serien bin ich gespannt und auch da warte ich ab..ich
        also falls wir uns nicht mehr sehen n guten rutsch
        ​​​​​ und lebt lang und in Frieden

=/\=

Dominion
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Der einzigste Grund warum Stewart eine Picard Serie machen will ist weil er kein Geld mehr hat. Wahrheit tut immer weh lol.

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Die Star Trek Macher müssten einfach mal in die Foren kucken
            Bloß nicht. Bei jedem zweiten Beitrag hier denke ich nur: hoffentlich ließt das niemand, der auch nur den geringsten Einfluss auf die Serie hat.

Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
            http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

Sehe ich ähnlich, bzw. bin ich weniger optimistisch, dass das, was die Star Trek Welle (sofern es nicht nur ein kleiner Schwapps wird) bringen soll, meinen Geschmack treffen wird. Von dem neuen ST-Zeug hat mir lediglich das 2. Short "Calypso" gut gefallen, der Rest bewegt sich irgendwo zwischen mittelmäßig/belanglos und unansehbar schlecht. Das soll jetzt nicht heißen das mich Star Trek früher völlig überzeugt hat. Im Gegenteil, bei den Serien war immer viel Schrott dabei, aber eben auch ab und zu Perlen des SF-Genres.

Der Picard-Serie stehe ich skeptisch gegenüber. Patrick Stewart ist im fortgeschrittenen Alter und wenn sie ihn bspw. weiterhin als Captain verkaufen wollen, dann weiß ich nicht, in wie weit ich ihm die Rolle noch abnehmen kann. Metamorphe als Thema ruft bei mir auch nur ein Schulterzucken hervor. An einem Rick & Morty-Verschnitt mit "Lower Decks" bin ich auch nicht interessiert. Bzgl. der Gerüchte: Ich könnte mir kein langweiligeres Szenario vorstellen als eine Sternenflottenakademie-Serie. Mirror Georgiou ist ein Quatschcharakter und trägt keine Serie. Und ich habe das unbestimmte Gefühl, dass, wenn die Figur Pike in der 2. Disco-Staffel gut beim Publikum ankommt, CBS daraus versuchen wird, weiteres Kapital zu schlagen.

Kann ich eigentlich (außer, dass ich die Short-Treks noch nicht gesehen habe) nur zu 100 Prozent unterschreiben. Von dem her bin ich auch nur wenig optimistisch, das die "neue ST-Welle" noch meinen Geschmack treffen wird.

Auch finde ich nicht (wie jetzt nicht von dir geschrieben), dass es hier ein "Generationenproblem" gibt. Ich guck viele aktuelle Serien, die mir gefallen. Das Problem bei DSC ist nicht, dass es anders ist (auch wenn etwas mehr Nostalgie und besser in den Canon passend der Serie IMO guttun würde), sondern einfach, dass es nicht gut ist. Eben es fehlen die " Kreativköpfe einen Plan haben, dass Star Trek Franchise mutig in eine neue Zukunft zu führen". Und dass Kurtzman kein solcher ist, erkennt man bei seiner bisherigen Filmographie auf IMDB recht gut (der Kerl versucht seit Beginn seiner Karriere eher schlecht als recht erfolgreiches Popcornkino zu kopieren).

Von dem her fällt mein Fazit der "neuen ST-Welle" bisher leider nicht gerade positiv aus. ST09 empfand ich als ganz unterhaltsam, aber von der Story IMO sturtzdumm und die Designs hässlich. STID und STB waren dann IMO etwas besser, aber trotzdem eher Möchtegern-Blockbuster. DSC empfinde ich mit Ausnahme der Spiegeluniversumsfolgen als einfach schlechte und sehr lieblose Serie. Die Kelvin-Filme würde ich am ehesten als "Star Wars für Arme" bezeichnen und DSC als "nBSG für Arme". Vielleicht sollte man Kurtzman und seinem Team mal erklären, dass einfach nur erfolgreiche Formate zu kopieren versuchen in den wenigsten Fällen zum Erfolg führt.

Minimal hab ich ja die Hoffnung, dass spätere Produktionen und spätere DSC-Staffeln mehr nach meinem Geschmack sind. Allerdings dürfte dies vermutlich nur möglich sein, wenn man die Kreativköpfe hinter den Kulissen großteils ersetzt. Dass Kurtzman auf einmal mit "großen Ideen" daherkommt halte ich einfach für fast ausgeschlossen.

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                Denn es ist doch so schön dieses Universum weiter und weiter zu erzählt zu bekommen.
                Tja, und genau da liegt für mich das grosse Problem.
                Statt das Universum weiter zu erzählen, furzt man dauerhaft irgendwo in der TOS-Aera oder noch früher rum. Gleichzeitig soll aber alles modern und cool und hip sein.
                Neue fantastische Antriebe, coole Holoprojektionen, K.I.s, die Schiffe über 1000 Jahre selbständig instand halten. Wäre ja alles kein Problem, wenn das Ganze in der Zukunft spielen würde. Da könnte man sogar die Kahlgonen bringen, wenn's denn unbedingt sein muss.

Ich verstehe einfach nicht, warum ewig in den Zeiten zwischen bestehenden Serien gewühlt werden muss, wo Stolpersteine in Planetoidengrösse an jeder Ecke rumfliegen. Das kann doch einfach nur schiefgehen. In der Zukunft hätte man fast alle Freiheiten, könnte nach Lust und Laune neue Techniken und Völker einführen, und die Gefahr, über den Kanon zu stolpern wäre deutlich geringer. Und man hätte sogar noch die Möglichkeit, mit ein paar Cameos von alten Hasen die Fans zu erfreuen. Aber nein, es muss ja unbedingt im Porzellanladen rumgetrampelt werden...

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                  Der einzigste Grund warum Stewart eine Picard Serie machen will ist weil er kein Geld mehr hat. Wahrheit tut immer weh lol.
                  Patrick Stewart ist alles andere als Pleite.
                  Sein geschätztes Vermögen beläuft sich auf 60-70 Millionen Dollar.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen

Patrick Stewart ist alles andere als Pleite.
                    Sein geschätztes Vermögen beläuft sich auf 60-70 Millionen Dollar.
                    ich kann auch schätzen wenn der Tag lang ist, was weißt du wo er wie viel reingesteckt hat lol? und ich habe dir ein Like gegeben, weil du Voyager und DS9 magst und nicht weil ich dir zustimme. Um ehrlich zu sein war ich zu faul deinen Beitrag auseinanderzunehmen und Schnee hatten wir nicht an Weihnachten.

Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                    Tja, und genau da liegt für mich das grosse Problem.
                    Statt das Universum weiter zu erzählen, furzt man dauerhaft irgendwo in der TOS-Aera oder noch früher rum. Gleichzeitig soll aber alles modern und cool und hip sein.
                    Neue fantastische Antriebe, coole Holoprojektionen, K.I.s, die Schiffe über 1000 Jahre selbständig instand halten. Wäre ja alles kein Problem, wenn das Ganze in der Zukunft spielen würde. Da könnte man sogar die Kahlgonen bringen, wenn's denn unbedingt sein muss.

Ich verstehe einfach nicht, warum ewig in den Zeiten zwischen bestehenden Serien gewühlt werden muss, wo Stolpersteine in Planetoidengrösse an jeder Ecke rumfliegen. Das kann doch einfach nur schiefgehen. In der Zukunft hätte man fast alle Freiheiten, könnte nach Lust und Laune neue Techniken und Völker einführen, und die Gefahr, über den Kanon zu stolpern wäre deutlich geringer. Und man hätte sogar noch die Möglichkeit, mit ein paar Cameos von alten Hasen die Fans zu erfreuen. Aber nein, es muss ja unbedingt im Porzellanladen rumgetrampelt werden...
                    THIS!
                    Zuletzt geändert von WilliamT.Riker; 27.12.2018, 16:37.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Vielleicht sollte man Kurtzman und seinem Team mal erklären, dass einfach nur erfolgreiche Formate zu kopieren versuchen in den wenigsten Fällen zum Erfolg führt.
                      Kurzfristiger, insbesondere finanzieller,Erfolg durchaus, andernfalls wäre er auch nicht so gut beschäftig. Die Halbwertszeiten sind halt in der Regel sehr überschaubar, wird bei DSC ähnlich sein,alles andere wäre unlogisch da lege ich mich mittlerweile fest. Deswegen geht auch die Erwartungshaltung bei der Picard Serie bei mir weiterhin gegen Null, Michael Chabon hin oder her, dessen "Wonder Boys" Verfilmung für mich ein ein kleines Meisterwerk ist.
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

Kommentar

Pessimismus Stimmung... ich hoffe das die neue Staffel DSC , und die neue picard Serie euren Erwartungen vielleicht doch irgendwann entsprechen...

Denn ich kann mir schon vorstellen wie ihr euch fühlt, wenn euch das neue Star Trek bis jetzt nicht zusagt..

Ich versuche mich einfach mal in eure Lage zu versetzen.. ich hingegen bin ich ganz so pessimistischen da ich das neue Star Trek Discovery gar nicht mal so schlecht fand.. und auf die neue Serie mit Captain Picard freue ich mich auch..

wenn es schlechter werden sollte dann könnte ich mich eventuell in euren Reihen befinden..

Aber ich warte in Ruhe ab und schau mal was kommt
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von textor Beitrag anzeigen
                          Kurzfristiger, insbesondere finanzieller,Erfolg durchaus, andernfalls wäre er auch nicht so gut beschäftig.
                          J-ein. Die ersten beiden "Transformers"-Filme waren sehr erfolgreich. Der Rest eher weniger:

- "Die Legende des Zorro" spielte weitaus weniger als sein Vorgänger ein, weshalb die Reihe nicht mehr fortgesetzt wurde
                          - "The Amazing Spider-Man 2" war der erfolgloseste Spider-Man-Realfilm und hat die Garfield-Reihe "getötet"
                          - "Die Mumie" sollte der Beginn des Dark-Universe von Universal werden, floppte jedoch und die weiteren Teile wurden auf Eis gelegt
                          - "Die Insel" ist gefloppt
                          - "Cowboys & Aliens" ist gefloppt
                          - Die Kelvin-Filme war der erste sehr erfolgreich, "Star Trek Into Darkness" lief jedoch weit unter den Erwartungen und "Star Trek Beyond" (ok, da war Kurtzman nicht mehr dabei) ist schon gefloppt
                          - "Mission: Impossible 3" ist der erfolgloseste Teil der Reihe

Warum Kurtzman dennoch ständig gut budgetierte Aufträge in Hollywood bekommt, kann IMO nur mit "Freunderlwirtschaft" erklärt werden.
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 28.12.2018, 12:53.

Kommentar

Quelle? Oder ist das einfach nur Gelaber?

Kommentar

Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

Quelle? Oder ist das einfach nur Gelaber?
                              Klingt ziemlich nach Gelaber. Wenn Stewart die letzten 20 Jahre nichts zu tun gehabt hätte... Aber die etlichen X-Men Filme haben ihm sicher 10x mehr eingebracht als alle Star Trek Auftritte zusammen. Und er fällt jetzt nicht gerade mit einem exzentrischen Lebensstil auf.

Kommentar

HanSolo
                                ahhh darum gab es keinen zweiten Dracula Untold , ich fand den dritten MI am schlechtesten und andrew garfield spiderman war das schlimmste!!! Kelvin Trek ist großer Dreck.

Gast
                                gelaber, wer weiß wo er sein Geld reingesteckt hat. Geld kann man über Nacht verlieren. ^^

Kommentar

Lädt...
                                X