Zitat von start4000
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Gast
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Kommt halt darauf an, wie viel ich zu erzählen habe. "Tote Mädchen lügen nicht" war Staffel 1 super. Allerdings war damit die Geschichte rund um Hannah Bakers Selbstmord und ihre Klasse zu ende erzählt. Staffel 2 hätte es nicht gebraucht und das merkt man auch total. Besser ne gute Miniserie als erzwungenes Ausweiten einer Story.
Kommentar
-
Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
da kann man gleich ein Film machen und da braucht es keine Mini Serie^^
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von start4000 Beitrag anzeigenwas habt ihr alle mit eurer Mini Serie?? da gewöhnt man sich paar Folgen an die Charaktere und schon ist wieder alles vorbei...
entweder man macht was Ganzes oder Gar nichts. Und Solche Themen wie Kahn oder Augment Sachen kann man in jeder belieben neuen Star Trek Serie mit einer ich Reise in die Vergangheitsfolge oder anders aufgreifen. Dazu bedarf es keine Mini Serie! auch viele andere Kleinigkeits themen dafür braucht man keine eigene Serie. Wichtig ist ein Roter Faden der durch alle Staffel geht wie bei Voyager die Rückreise und bei DS9 der Krieg alles anderen Themen die interessant sind kann man in jeder beliebigen Nebenfolge raushauen.
Zitat von start4000da kann man gleich ein Film machen und da braucht es keine Mini Serie^^Zuletzt geändert von WilliamT.Riker; 26.11.2018, 16:31.
Kommentar
-
Gast
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
so verkehrt ist das nicht was du schreibst aber was game of thrones mMn etwas besser und glaubwürdiger macht ist das alle Folgen eine wichtige Hauptfigur stirbt und man bis zum Ende nicht weiß wer überleben wird und es somit spannend bleibt. Bei TNG unud anderen wusste man immer die überleben das und story of the week. Das ist ein großer Kritikpunkt.
yep bei TNG hat mich das auch gestört.
Kommentar
-
Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
in dem Sinne hat ja GoT einen Roten Faden und zwar wer bleibt am Ende über und holt sich die Krone^^ wie im Dschungelcamp^^
yep bei TNG hat mich das auch gestört.
Kommentar
-
Zitat von start4000 Beitrag anzeigenda kann man gleich ein Film machen und da braucht es keine Mini Serie^^
Kommentar
-
Gast
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
ist für mich um ehrlich zu sein nicht wichtig genug da Cerseis Family überwiegend die Krone hatte. Ich gucke es tatsächlich nur wegen der Härte und dem Verrat. Mich interessiert auch der Bluthund und Jorah Mormont. Bei TNG kann man die Erforschung als roten Faden benutzen aber war ne andere Zeit da hat bei Dallas glaube ich auch fast jeder gelebt oder in Sunset Beach obwohl da Tode angekündigt wurden. Mich stört bei der Picaard Serie das Picard völlig verändert sein wird aber am Ende doch noch zu seinen TNG Wurzeln wiederfindet. Ich glaube das soll Patrick Stewarts inneren Konflikt widerspiegeln , weil er sich auch von Picard abgewendet hat und jetzt wieder zu ihm zurückfindet. Finde ich iimmer schlecht solche realen Geschichten mit Fiktion zu mischen.
der Rote Faden ist in dem Sinne wichtig da er der ganzen Serie einem Sinn gibt so eine art anker, wie sich die Serie entwickelt was genau passiert ist dann ne andere Sache..
bei TNG kann man die Erforschung des Alls tatsächlich als roten faden bezeichnen.
das Seriendarsteller sterben ist jetzt auch nichts neues war bei TNG Tasha Yar auch so ist halt mehr ein WTF Moment nicht mehr..aber wenn der Darsteller durch einen schlechteren ersetzt wird kann es der Serie genauso schaden.
bei Disco bspw fehlt mir ein roter faden, es wirkt dahin geklatscht und man weiß selbst nicht genau wo die Reise hingehen soll
Kommentar
-
Gast
Wünsche ich dem Drehbuchautor von "Band of Brothers", "Säulen der Erde" oder eben auch "Tote Mädchen lügen nicht" (ist ja ne Roman-Verfilmung) viel Spass den Stoff auf einen 3 Stunden Film hinabzukürzen . Wenn der Stoff zu lange für einen einzelnen Film aber zu kurz für ne ganze Serie ist, ist ne Miniserie einfach die optimale Lösung und es gibt auch genügend sehr gute Miniserien.
Kommentar
-
Zitat von start4000 Beitrag anzeigenja aber in den Serien ist die hälfte meist Gequatsche blabla hin blabla her, bei nem Film kann man sich das ganze sparen und gleich loslegen. Und wenn der Stoff wirklich viel sein sollte dann macht man halt nen 2teil oder ne Trilogie und fertig^^
- Likes 1
Kommentar
-
Ich weiß nicht welches Baujahr du bist, aber das "Gequatsche, blablabla" gehört IMO zu einem guten Film / Serie dazu. Eine Aneinanderreihung von Action-Szenen brauch ich nicht.
ich liebe filme kammerspiel kammerspiele filme ! z.b den kriegsfilm "windhunde" der nur in einem raum spielt, in einem ausbildungscamp... von leuten die jeden moment eingezogen werden könnten.. oder der film "heimatfront" der nur in einem haus mit Familie spielt, und ein sohn nachhause zurückgekehrt an die heimatfront, weil er den krieg nicht ertragen konnnte... usw...Zuletzt geändert von Dominion; 28.11.2018, 12:27.scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Gast
dann sind die 2 Ninja Filme mit Scott Adkins was für dich. Natürlich uncut. Wenig gequatsche und gute Kampfszenen. Zu viel Action kann auch ermüden und Gespräche können erfrischend sein. Die Thematiken in den Bronson Filmen finde ich so interessant das mich die mangelnde Action nicht stört und ich mag den Schauspieler. Sonst finde ich immer Filme mit wenig Action langweilig. Also wie du siehst macht die Story schon viel aus und nicht nur Action.
Kommentar
-
Gast
ich hab auch nichts gegen Kammerspielfilme, gibt viele die mir gefallen. Nur oft gibt es auch nonsense Gequatsche um die Zeit zu füllen wie bspw die letzten 2 Staffeln von the walking dead.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von start4000 Beitrag anzeigen...wie bspw die letzten 2 Staffeln von the walking dead.
Kommentar
-
Gast
Hast du andere Staffeln als ich gesehen? Gerade die erste Hälfte von Staffel 8 bestand großteils aus lahmen Baller-Folgen. Da gab es so gut wie gar kein "Gequatsche".
Kommentar
Kommentar