Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Das ist einfach falsch.
    Wenn jetzt z.B. die Zeit oder die FAZ am 1.7.2017 berichtet hätten, dass irgendwas im nächsten Jahr oder im Jahr darauf passieren soll (z.B. Neubesetzung irgendeines Postens oder sonstwas), dann glaubst du, dass die dann am 1.7.2018 oder 1.7.2019 eine Richtigstellung drucken?
    Seltsam, meine regionale Tageszeitung macht ständig Korrekturen.

@Anvil: So recht mag ich das nicht glauben, dass du hier das youtube-Phänomen an sich kritisierst, ich bin nach wie vor der Meinung, dass du diesen speziellen Kanal halt nicht leiden kannst.
    Ich bin nicht derjenige, der ME-Beiträge hier im Forum postet. Ich weise stattdessen darauf hin, dass Midnight's Edge in der Regel keine seriösen Informationen veröffentlicht. Was deine persönliche Meinung von mir angeht: Die kannst du stecken lassen. An der bin ich nicht interessiert, genauso wenig wie die ständigen persönlichen Spitzen, die du austeilst. Da mir in der Vergangenheit des Öfteren schon aufgefallen ist, dass du nicht im Stande zu sein scheinst, Diskussionen zu führen, ohne auf der persönlichen Ebene deine Diskussionspartner herabzusetzen, werde ich mich in die stetig wachsende Reihe von Usern hier einordnen und von nun an deine Beiträge ignorieren.

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen

Nein, du vergisst nämlich z. B. c.
    c) In Hollywood sollen sich im Vorfeld einer Produktion immer wieder Dinge ändern, Hauptdarsteller sind im Gespräch, Storyentwürfe werden rumgereicht, Produzenten geben intern zu verstehen, was sie mit dem Projekt vorhaben. Bis die Produktion aufgenommen wird kommen noch einige Zwischenschritte, in denen Figuren gewechselt oder geändert werden usw.
    Siehe nur z. B. das, was man auf Fanseiten halbwegs gut dokumentiert über "Zurück in die Zukunft" findet. Da war ursprünglich ein komplett anderer Film geplant und eine Trilogie wollte auch niemand. Gibt verschiedene Drehbuchentwürfe, die sich wirklich stark unterscheiden. Es gibt sogar zwei Versionen des Films mit anderen Darstellern.
    Anderes Beispiel, das mir grade einfällt, ist "Men in Black", das auf einen Comic basiert, der aber ziemlich von dem Kinofilm abweicht.

Das alles ist im Vorfeld von ST auch denkbar. Wenn also irgendwo die Rede davon war, dass Kahn eine Serie bekommen soll, dann mag das wohl stimmen. Nur wurde die Idee ziemlich frühzeitig wieder fallen gelassen. Wieso? Das kann man ggf. später erfahren, falls es eine erfolgreiche Serie geben sollte. Genauso wir es ja diverse Infos über die Realserie, die zwischen TOS und TNG hätte gedreht werden sollen, gibt.

Zudem muss man bei Hollywood noch von zwei weiteren Dingen ausgehen. Erstens wollen die neugierige Journalisten gerne verwirren. Es ist nicht gut für das Geschäft, wenn Storys schon vorher veröffentlicht werden. Zweitens kann es sein, dass sie nach der Enthüllung die Sache sogar extra ändern, um eine Überraschung zu bieten.
    Wir reden hier in letzter Konsequenz ja vom Filmgeschäft, nicht von irgendwelchen schwarzen Kassen der Regierung oder neuste Fusionspläne eines großen Aktienunternehmens.
    Das ist mir bekannt, allerdings erscheint mir Punkt C bei einem YT-Kanal, der sich brüstet, Insiderquellen zu haben, deren Informationen aber bisher eine Trefferwahrscheinlichkeit nahe Null aufweisen, als wenig zutreffend.

Kommentar

Ja, "dark and gritty" oder "schlechte Laune TV" ist kein politisches Statement und auch noch nie gewesen, jedenfalls nicht in den 2010ern. Und falls doch irgendwo, dann hat sich das schnell verloren.

Die folgen, was sie für die Erwartung halten... Das ist ein feiner, aber wichtiger Unterschied. Und so viele Leute wollen es anscheiend nicht, zumindest nicht bei Star Trek und nicht so billig. Das ist eben das Problem. Wenn man dem Trend hinterhetzt, ist man immer ein bisschen hinterher.
      Das Problem ist auch, dass manche Überlegung, die die Macher im Vorfeld geäußert haben, nicht ganz falsch war, man aber gegen Strohmann-Argumente gekämpft und Probleme gelöst hat, die schon mal besser gelöst waren.
      So bestreitet wohl niemand, dass es innerhalb der Crew mehr Konflikte geben sollte als von Roddenberry vorgesehen, nur sind die DS9-Macher eben schon vor 25 Jahren zu diesem Schluss gekommen und haben das Problem z.B. durch die Einführung von nicht-Starfleet Charakteren wie Kira oder Quark besser gelöst. Und selbst episodenübergreifende Handlungsstränge konnten DS9 und selbst ENT schon besser.
      Und dann hat man halt alles genau so gemacht wie alle anderen auch und dabei geglaubt, dass man das Franchise revolutioniert.
      1966 Star Trek 2005

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Seltsam, meine regionale Tageszeitung macht ständig Korrekturen.
        Nix mit "seltsam".

Das, was du verlinkt hast, ist keine formlose Korrektur, sondern eine Richtigstellung(!), die einer Aufforderung der Kaulsdorfer Bürgermeisterin folgt. Größtenteils liegt sie aber hinter einer Bezahlschranke.

Dazu habe ich mich übrigens bereits geäußert: "Richtigstellungen - die ja auch einer Form folgen - gibt es in der Regel nur bei Klageandrohungen und bei youtube gibt es formlose Korrekturen, was du hier gerne im Popkultur-Bereich sehen möchtest, nur bei engagierten Wissenschaftskanälen."

Auch Zeit/FAZ etc. korrigeren sachliche Fehler in ihren Artikeln. Was du aber hier eingefordert hast, bezog sich auf eine Prognose/Spekuation, die vor eineinhalb Jahren veröffentlicht wurde. Das ist etwas ganz anderes und das passiert nicht oder nur sehr selten.

Ich bin nicht derjenige, der ME-Beiträge hier im Forum postet. Ich weise stattdessen darauf hin, dass Midnight's Edge in der Regel keine seriösen Informationen veröffentlicht. Was deine persönliche Meinung von mir angeht: Die kannst du stecken lassen. An der bin ich nicht interessiert, genauso wenig wie die ständigen persönlichen Spitzen, die du austeilst.
        Sorry, du schreibst von "Hass", "Zündstoff" und "Stimmung anheizen", so als ginge es um eine terroristische Vereinigung. Konkrete Nachweise bist du dann schuldig geblieben, weil du denen "keine Klicks gönnst". Aber eingeschnappt sein, wenn man das dann als Antipathie interpretiert.

Da mir in der Vergangenheit des Öfteren schon aufgefallen ist, dass du nicht im Stande zu sein scheinst, Diskussionen zu führen, ohne auf der persönlichen Ebene deine Diskussionspartner herabzusetzen, werde ich mich in die stetig wachsende Reihe von Usern hier einordnen und von nun an deine Beiträge ignorieren.
        In Sachen "persönliche Herabsetzung" kannst du den Usern, mit denen du dich in eine Reihe stellst, sicher noch was beibringen. Mit einigen Tricks, wie - sich zum Sprecher einer anonymen Mehrheit aufzuschwingen - hast du ja schon Übung. Ansonsten nimmst du dir selbst ein bisschen die Glaubwürdigkeit.

Vielleicht wäre ein Blog auch für dich besser - ohne Kommentarfunktion.
        Zuletzt geändert von endar; 24.11.2018, 18:37.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
          Das Problem ist auch, dass manche Überlegung, die die Macher im Vorfeld geäußert haben, nicht ganz falsch war, man aber gegen Strohmann-Argumente gekämpft und Probleme gelöst hat, die schon mal besser gelöst waren.
          So bestreitet wohl niemand, dass es innerhalb der Crew mehr Konflikte geben sollte als von Roddenberry vorgesehen, nur sind die DS9-Macher eben schon vor 25 Jahren zu diesem Schluss gekommen und haben das Problem z.B. durch die Einführung von nicht-Starfleet Charakteren wie Kira oder Quark besser gelöst. Und selbst episodenübergreifende Handlungsstränge konnten DS9 und selbst ENT schon besser.
          Und dann hat man halt alles genau so gemacht wie alle anderen auch und dabei geglaubt, dass man das Franchise revolutioniert.
          Ich glaube, die sind da ein bisschen in die DC-Falle getappt. Die haben ja auch gedacht, dass sie das erfolgreiche Dark und gritty des Nolan Batmans einfach so auf Superman übertragen könnten, ohne sich weiter Gedanken zu machen, ob das tonal überhaupt passt. Und dann sind sie auf die Schnauze geflogen, weil das Publikum bei "Superman" etwas anderes wollte. Auch bei Disco hat man versucht, auf zwei Hochzeiten zu tanzen.

Friede, Freude, Eierkuchen brauche ich auch nicht unbedingt von Anfang bis Ende. Wie du schreibst, wurde das früher auch besser gelöst. Wenn, dann möchte ich Konflikte, die sich glaubwürdig entwickeln. Den "Problemrucksack" kann man in Staffel 3 seinen Leuten ja gerne verpassen, aber im Pilotfilm ist mir das zu früh.

Kommentar

Anvil , hab dir mal fur Deinen Beitrag ein Like gegeben..

Was deine persönliche Meinung von mir angeht: Die kannst du stecken lassen. An der bin ich nicht interessiert, genauso wenig wie die ständigen persönlichen Spitzen, die du austeilst. Da mir in der Vergangenheit des Öfteren schon aufgefallen ist, dass du nicht im Stande zu sein scheinst, Diskussionen zu führen, ohne auf der persönlichen Ebene deine Diskussionspartner herabzusetzen, werde ich mich in die stetig wachsende Reihe von Usern hier einordnen und von nun an deine Beiträge ignorieren.
            du hast recht, das mit den spitzen usw...
            recht so,.das du es wie viele andere machst
            so erhältst du Dir.deinen spass. in diesen forum

beste Grüße
            Dominion
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              Anvil , hab dir mal fur Deinen Beitrag ein Like gegeben..

du hast recht, das mit den spitzen usw...
              recht so,.das du es wie viele andere machst
              so erhältst du Dir.deinen spass. in diesen forum

beste Grüße
              Dominion
              Ja, immer einsteigen in den endar-Hatetrain (das ist eine Wortschöpfung von Anvil über ME).

Woran man übrigens mal sehen kann, was hinter deinem "immer freundlich sein" tatsächlich steckt.
              Dafür kriegst du auch ein Like von mir.

Weitere Äußerungen über Personen haben allerdings zu unterbleiben. Weitere Hatetrain-Mitfahrende müssen sich via PN finden.

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                Zur Khan Serie: Auch wenn Meyer das nicht so sagt (und wohl auch nicht weiß), klingt das von ihm Gesagte doch sehr danach, als habe CBS sein Projekt erstmal ad acta gelegt als klar war, dass man Stewart für Die Picard Serie kriegt. Ich denke die wären auch klug beraten das Ganze erstmal auf hold zu lassen, auch wenn Meyer überzeugt ist von seinem Projekt. Es wird zu viel zur gleichen Zeit sonst. Aber an sich spräche auch nichts dagegen das Ganze später noch als Mini Serie zu bringen.
                Wegen mir können sie die Khan-Serie und alle Pläne dazu gerne in ewiger Vergessenheit versinken lassen. Ich brauche auch keine Miniserie zu Khan. Picard muss genausowenig sein. Was wollen die mit all den alten Stars oder alten Namen? Sie sollen einfach eine gute Serie drehen, vernünftige Drehbücher schreiben, symphatische Chars erstellen und Leute einstellen, die tatsächlich Schauspieler sind.
                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

yep den zornigen Kahn braucht keiner total uninteressanter Charakter & Story.

Kommentar

Gast und Admiral Ahmose .
                    stimme ich zu.. eine kahn serie brauche ich auch nicht unbedingt, da reicht star Trek 2 aus... und die vorangegangene TOS Folge. "Der schlafende Tiger"...

gegen aus augment thema habe ich prinzipiell nichts, mochte die story in ENT und in DS9 weil Bashir ja aich ein augment ist, er wirde ja genetisch verbessert..

ich hoffe sehr das die picard.serie die endlich mal nach st10 und der Zerstörung Romulus (durch das zukunfts Ereignis aus st11) eine neue tolle.serie hervorzaubert...

ich bin einfach gespannt...
                    Wünsche euch beiden einen
                    ​​​​​​​schönen tag..
                    scotty stream me up ;)

Kommentar

Tu dir keinen Zwang an.
                      Wenn du dich freiwillig meldest, die notwendigen Recherchen zu übernehmen...

Zitat von endar
                      Das ist eben das Problem. Wenn man dem Trend hinterhetzt, ist man immer ein bisschen hinterher.
                      Das jetzt inzwischen schon die, ich glaube, dritte Serie im Gespräch ist, beweist meines Erachtens, dass man da eher dem Geld hinterher rennt. Obwohl ich mir die Picard-Serie wahrscheinlich noch irgendwie ansehen werde.
                      Der Rest: Mal sehen, wie die Kritiken sind.

Das ist mir bekannt, allerdings erscheint mir Punkt C bei einem YT-Kanal, der sich brüstet, Insiderquellen zu haben, deren Informationen aber bisher eine Trefferwahrscheinlichkeit nahe Null aufweisen, als wenig zutreffend.
                      Wie gesagt, wer "Zurück in die Zukunft" nach den ersten Drehbuchentwurf beschreiben würde, der würde auch einen komplett fremdartigen Film beschreiben.

Klar, das muss nicht der Fall sein. Wenn jemand zuverlässig falsch liegt, dann hat er wahrscheinlich wirklich keine Insider-Infos.
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                        ... gegen aus augment thema habe ich prinzipiell nichts, mochte die story in ENT und in DS9 weil Bashir ja aich ein augment ist, er wirde ja genetisch verbessert. ...
                        Das Thema fand ich damals schon nicht so toll. In ST rennen zig verschiedene Spezies herum, einige sind genetisch verändert worden. Bashir ist ein bisschen klüger, schneller und besser als der Rest der Menschheit. Was solls? Ich fand das schon damals nicht besonders erwähnenswert. Er ist ja nicht Superman. Und seine "Familie" tendiert doch arg hin zu Klamauk und Komik. Ich fand das alles nicht so interessant.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Auf Kritiken gebe ich garnichts. Kennt hier jemand Scott Adkins? er könnte der neue Van Damme sein. Leider ist er in einer Zeit, wo die harten Alphamänner ausgedient haben. Seine Filme werden oft als B oder sogar C-Filme abgestempelt. Ich will jetzt nicht sagen das ich jeden Film von ihm habe oder diese vielschichtig sind. Aber meistens reicht das was er tut um ein guter Film zu sein. Nehmen wir mal die Marvel Filme als Beispiel. Avengers 1 wird von Kritikern so hochgelobt dabei ist es im Kern das selbe nur das alles vom Computer gemacht wurde aber trotzdem wird der Film gefeiert. Also ich gebe schon längst nichts mehr auf Kritiken. Ich lese sie aber trotzdem durch. Ich kaufe mir Filme je nach Geschmack und Lust und Laune. Es ist mehr eine Intuition und jeder Film hat irgendwo Schwächen. Kritiken sind auch oft subjektiv. Ninja Assassin ist aber so ein Beispiel wo die Kritiken zutreffen. Das Blut ist so mies. Jedes mal wenn jemand einen Arm verliert musste ich ständig lachen, weils so mies und billig aussah. Auf Amazon dagegen sind die meisten für den Film... Geht nach eurem Gefühl!!! Wenn ihr die Picard Serie schauen wollt unbedingt dann tut es. Nicht von Kritiken die Serie vermiesen lassen.

Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                          yep den zornigen Kahn braucht keiner total uninteressanter Charakter & Story.
                          so uninteressant das der schauspieler dem charakter so viel tiefe verleihen konnte obwohl er so eindimensional war und sogar besser war als der neue von dr strange.

Kommentar

Ich brauche auch keine Khan Serie. Aber ein 3teiler von Nick Meyer über deren Erfahrungen auf Ceti Alpha V klingt so nerdig, dass ich den als kleinen Bonushappen zwischendurch sicher gerne ma sehen würde

Kommentar

nennt mich altmodisch (in diesen kleinen bereich) aber ich mag und mochte immer das Prinzip, mit klassischen trek.crew, die was.erlebt... selbst ein vielleicht.wirklich netter 3 Teiler über kahn und seine leute auf ceti alpha V , würde mir da deshalb nicht so doll gefallen.. dennoch würde ich auch sowas eine chance geben...

und wer.weiß, vielleicht würden dann
                              meine Bedenken sofort zerstreut werden..

Neue Serien im.stile von Voyager und.Ds9 oder TNG, selbst ENT, würden mir viel eher gefallen, die halt nach Nemesis spielen... darum freue och mich im Moment am.meisten auf die picard serie.

ich drücke.die.daumen das sie mir ähnlich wie DSC gefällt... aber obwohl ich DSC mag, mich störte und stört noch immer das es wieder eine Prequel serie ist,.die halt nach ENT und vor.TOS spielt...

so gut mir.dsc also gefällt, eigentlich hab ich vom prequel wahn die nase.voll, bin nur froh, das DSC.derzeit wenigstens ne gute serie geworden ist, für meinen Geschmack..

Ich weiß ja das nicht alle an der serie gefallen finden, und das iss ja auch nicht schlimm, aber schade für alle,.die auf eine für sie gutes trek.tv gehofft haben, und aus ihrer sicht enttäuscht wurden...

drum hoffe ich das denen dann die picard serie vielleicht zusagt, wenn sie hoffentlich für diese leute gut geschrieben und gemacht ist... ich hoffe mal das beste für uns alle.. letztlich werden wir unser finales Urteil erst abgegeben können wenn wir es aif unserer eigenen matschscheibe sehen können... daumendrück

Dominion

​​​​​​

​​
                              scotty stream me up ;)

Kommentar

was habt ihr alle mit eurer Mini Serie?? da gewöhnt man sich paar Folgen an die Charaktere und schon ist wieder alles vorbei...
                                entweder man macht was Ganzes oder Gar nichts. Und Solche Themen wie Kahn oder Augment Sachen kann man in jeder belieben neuen Star Trek Serie mit einer ich Reise in die Vergangheitsfolge oder anders aufgreifen. Dazu bedarf es keine Mini Serie! auch viele andere Kleinigkeits themen dafür braucht man keine eigene Serie. Wichtig ist ein Roter Faden der durch alle Staffel geht wie bei Voyager die Rückreise und bei DS9 der Krieg alles anderen Themen die interessant sind kann man in jeder beliebigen Nebenfolge raushauen.

Kommentar

Lädt...
                                X