Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
    wie der Humor im Endeffekt wird ist Wurst man kopiert halt die Comedy Erfolgsversion von Orville...CBS Idioten halt ohne eigene kreative Ideen
    Hat "The Orville" jetzt ein Monopol auf SF-Comedy und jeder der das versucht kopiert die Serie? Ooookey.

So gerne ich "The Orville" übrigens mag (weeeit mehr als DSC), ist die Serie alles andere als ein Quotenrenner (weder auf FOX in den USA noch auf Pro7 in Deutschland). Ehrlich gesagt war ich positiv verwundert, dass die Serie nicht nach Staffel 1 abgesetzt wurde.

Wahnsinn, ich verteidigte Kurtzman-Trek .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Hat "The Orville" jetzt ein Monopol auf SF-Comedy und jeder der das versucht kopiert die Serie? Ooookey.

So gerne ich "The Orville" übrigens mag (weeeit mehr als DSC), ist die Serie alles andere als ein Quotenrenner (weder auf FOX in den USA noch auf Pro7 in Deutschland). Ehrlich gesagt war ich positiv verwundert, dass die Serie nicht nach Staffel 1 abgesetzt wurde.

Wahnsinn, ich verteidigte Kurtzman-Trek .
      TV Quoten haben mittlerweile keine große Bedeutung mehr sondern die Aufrufzahlen der Streaming Diensten da Orville soviel ich weiß in keiner Streaming
      Plattform drin ist zumindest nicht bei den großen kann man das schwer vergleichen und muss sich halt die Bewertungen bei Filmempfehlungs Seiten
      reinziehen, Und da schneitet Orville besser als DISCO ab!

Monopol nicht hab nur geschrieben gemeint das man die Erfolgsstory von Orville kopiert was nicht sehr einfallsreich ist.

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

also woher du das wissen hast ? ich weiß nicht was die machen werden, erst wenn die Comedy.serie gedreht und gesendet wurde wissen wir was daraus wird.. und Davon abgesehen, Orville ist cool, also nach meinen Geschmack...
        versteh nicht was du meinst? hab ich das irgendwo behauptet?

Kommentar

Hat "The Orville" jetzt ein Monopol auf SF-Comedy und jeder der das versucht kopiert die Serie?
          Natürlich nicht

Ich versuch's mal andersrum:
          Wäre da nicht gerade Orville mit viel Zuspruch bei den Zuschauerkritiken und insbesondere bei Trekkies, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man überhaupt auf die Idee einer Star Trek Comedy gekommen wäre.
          Ich glaube, Gast hat da nicht so ganz unrecht.

Kommentar

Zitat von start4000

man kopiert halt die Comedy Erfolgsversion von Orville...CBS Idioten halt ohne eigene kreative Ideen
            du hast gesagt,.die kopieren das einfach.. das meinte ich...
            und alle bei cbs idoten zu nennen, weiß nicht ob das fair ist...s
            Grüße Dominion
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

TV Quoten haben mittlerweile keine große Bedeutung mehr sondern die Aufrufzahlen der Streaming Diensten da Orville soviel ich weiß in keiner Streaming
              Plattform drin ist zumindest nicht bei den großen kann man das schwer vergleichen und muss sich halt die Bewertungen bei Filmempfehlungs Seiten
              reinziehen, Und da schneitet Orville besser als DISCO ab!
              Bewertungen bei Filmempfehlungen sind wichtiger als Quote? Und ich dachte ernsthaft, man würde Fernsehserien produzieren um damit Gewinn zu machen .

Zitat von One of them Beitrag anzeigen
              Ich versuch's mal andersrum:
              Wäre da nicht gerade Orville mit viel Zuspruch bei den Zuschauerkritiken und insbesondere bei Trekkies, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man überhaupt auf die Idee einer Star Trek Comedy gekommen wäre.
              Ich glaube, Gast hat da nicht so ganz unrecht.
              Mit seinen 7,9 auf IMDB würde ich die Serie jetzt nicht als Zuschauerkritikerliebkind bezeichnen (das sind wohl eher Serien wie GoT, "Stranger Things", "Westworld" und eben auch "Rick and Morty"), auch wenn sie unter den Trekkies wohl tententiell besser als DSC aufgenommen wurde.

Schätze eher, da wollte man wohl mehr auf den "Rick and Morty"-Zug aufspringen. Die Serie ist eine Animationsserie (wie "Lawer Decks"), auf Humor getrimmt (dito) und ist im Gegensatz von "The Orville" ein Riesenerfolg was Kritiker und Zuschauerzahlen anbelangt. Außerdem hat man hat dessen Showrunner für "Lawer Decks" eingestellt. Von dem her bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass man auch ohne "The Orville" "Lawer Decks" produzieren würde.

Kommentar

Die erste Staffel von "The Orville" war, was die Quoten anbelangt, über dem Senderschnitt von FOX. Hinzu kommt, dass man es sich nicht mit Seth MacFarlane verscherzen möchte, der u.a. Dank seiner Hits "Family Guy" und "American Dad" ein gefragter Mann ist.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                  Die erste Staffel von "The Orville" war, was die Quoten anbelangt, über dem Senderschnitt von FOX. Hinzu kommt, dass man es sich nicht mit Seth MacFarlane verscherzen möchte, der u.a. Dank seiner Hits "Family Guy" und "American Dad" ein gefragter Mann ist.
                  Ich kenne jetzt die Durchschnittsquoten von FOX nicht, aber lt Quotenmeter hatte die Serie einen tollen Auftakt und war anschießend eher im Ok-Bereich angesiedelt. Aber ja, Seth MacFarlane ist schon ein anderes Kaliber als Produzent xy und "The Orville" anscheinend sein Herzensprojekt.

Kommentar

Ich kenne jetzt die Durchschnittsquoten von FOX nicht, aber lt Quotenmeter hatte die Serie einen tollen Auftakt und war anschießend eher im Ok-Bereich angesiedelt. Aber ja, Seth MacFarlane ist schon ein anderes Kaliber als Produzent xy und "The Orville" anscheinend sein Herzensprojekt.
                    also ich hab staffel 1 von Orville gesehen und fand sie top... kann gerne so weitergehen... ich mag diese erzählweise von storys uber nur 1.Episode bzw einem.3/teiler... mehr brauch es nicht, gibt so viel mehr neue Geschichten, als wen n eine story über eine staffel erzählt wird... diemischunmg bei ds9 und ENT fand ich da top... würde mich über einen orville.2 bzw. 3 teiler freuen...

und zu lower decks, abwarten wie es wird, meckern können wir später immer noch, falls.es kritik daran geben sollte
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Also ich finde die Idee von Lower Decks weiterhin erfrischend für Star Trek. Eine Animationsserie gibt andere Möglichkeiten, ein Comedy Fokus auch. Und McMahan hat mit Rick & Morty gute Arbeit gemacht, ist zudem ein Trek Fan. Ich finde es gibt viele Anzeichen dass das ST Universum dadurch bereichert werden kann. Ob man sich dabei auch an bereits existierenden Serien orientiert ... tja, wäre es nicht eher fahrlässig das nicht zu tun? Neues Gutes entsteht immer auch durch Rückgriffe auf Vorheriges. Das alles heißt natürlich nicht, dass es gut wird, aber es macht mir bisher alles Hoffnung. Ähnlich wie die Picard Serie. Nur dass Georgiou Ding verstehe ich bisher noch nicht so ganz ...

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

also ich hab staffel 1 von Orville gesehen und fand sie top... kann gerne so weitergehen... ich mag diese erzählweise von storys uber nur 1.Episode bzw einem.3/teiler... mehr brauch es nicht, gibt so viel mehr neue Geschichten, als wen n eine story über eine staffel erzählt wird... diemischunmg bei ds9 und ENT fand ich da top... würde mich über einen orville.2 bzw. 3 teiler freuen...

und zu lower decks, abwarten wie es wird, meckern können wir später immer noch, falls.es kritik daran geben sollte
                        Mir gefällt "The Orville" auch sehr gut. Mir ging es nur darum, dass die Serie (weder von den Kritikern noch von den Quoten) der Erfolg ist, wie sie hier hingestellt wurde.

Auch ist ziemlich eindeutig, welche Serie das Vorbild für "Lawer Decks" war. Und das ist anscheinend nicht "The Orville" (auch wenn mir persönlich auch "The Orville" weit mehr zusagt wie "Rick and Morty", welches mehr "Futurama auf Speed" ist )..

Kommentar

Die News ist schon ein paar Wochen alt, aber laut Deadline wird auch die Picard-Serie außerhalb der USA und Kanada exklusiv über Netflix vertrieben:

No release date has been announced for the still-untitled Stewart series but it will be joining its sister show, Star Trek: Discovery, on CBS All Access in the U.S., Space Channel in Canada and Netflix everywhere else.

Kommentar

Mir gefällt "The Orville" auch sehr gut. Mir ging es nur darum, dass die Serie (weder von den Kritikern noch von den Quoten) der Erfolg ist, wie sie hier hingestellt wurde..
                            Die Serie wurde doch hier anfänglich als Kopiervorlage und nicht als "erfolgreich" erwähnt, oder nicht?
                            Auch von professionellen Kritikern/Kritiken war nicht die Rede, sondern von "Zuschauerkritiken", die man auf "deutsch" vielleicht auch als "reviews" bezeichnet.

Auch ist ziemlich eindeutig, welche Serie das Vorbild für "Lawer Decks" war. Und das ist anscheinend nicht "The Orville" (auch wenn mir persönlich auch "The Orville" weit mehr zusagt wie "Rick and Morty", welches mehr "Futurama auf Speed" ist )..
                            Ist das nicht eigentlich völlig egal, welche Serie für Lower Decks (mit o) die Kopiervorlage gewesen werden sein wird?

Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Die Serie wurde doch hier anfänglich als Kopiervorlage und nicht als "erfolgreich" erwähnt, oder nicht?
                              Auch von professionellen Kritikern/Kritiken war nicht die Rede, sondern von "Zuschauerkritiken", die man auf "deutsch" vielleicht auch als "reviews" bezeichnet.
                              Nachdem "The Orville" als bei Rotten Tomatoes keine Durchschnittskritiker-Wertungen anzeigt, kann man nur von IMDB ausgehen. Dort stimmen bekanntlich Zuseher ab und hat die Serie mit 7,9 eine eher durchschnittliche Bewertung für ne Serie. Die meisten aktuellen Erfolgsserien (auch wenn ich die oft als eher überbewertet ansehe) sind mit über 8 bewertet.

Ist das nicht eigentlich völlig egal, welche Serie für Lower Decks (mit o) die Kopiervorlage gewesen werden sein wird?
                              Das auf jeden Fall. Es ging mir nur darum, dass hier behauptet wurde, "Lawer Decks" würde "The Orville" kopieren und möglicherweise ohne dieses nicht mal existieren, was IMO nach aktuellem Wissensstand falsch ist.

Kommentar

Nachdem "The Orville" als bei Rotten Tomatoes keine Durchschnittskritiker-Wertungen anzeigt, kann man nur von IMDB ausgehen. Dort stimmen bekanntlich Zuseher ab und hat die Serie mit 7,9 eine eher durchschnittliche Bewertung für ne Serie. Die meisten aktuellen Erfolgsserien (auch wenn ich die oft als eher überbewertet ansehe) sind mit über 8 bewertet.
                                Das geht auch weiter runter als 7,9. Ich schaue einige Serien, die bei 6,nochwas herumfleuchen.

Die Serien, die du oben aufgezählt hast, wie Westworld oder Stranger Things sind ja nicht nur einfach Erfolgsserien, sondern waren ja wirklich auffällige "Ereignisse". Westworld wurde in der ersten Staffel ausführlich von zahlreichen Kanälen mit Spekulationen und Co. begleitet.

Da ist Orville natürlich meilenweit davon entfernt, aber ich glaube, das war auch nie das Ziel. "Klein aber fein" scheint da eher zu passen. Was für Star Trek wohl auch die bessere Strategie gewesen wäre-

Das auf jeden Fall. Es ging mir nur darum, dass hier behauptet wurde, "Lawer Decks" würde "The Orville" kopieren und möglicherweise ohne dieses nicht mal existieren, was IMO nach aktuellem Wissensstand falsch ist.
                                Das ist doch keine wissenschaftliche Aussage gewesen, die auf einem wissenschaftlichen Sachstand einer wissenschaftlichen Community basiert, sondern ein sarkastischer Einzeiler.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X