Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

lol die haben den Schuss nicht gehört
    Naja, die haben sich an vorigen SciFi Titeln orientiert und versucht, zu kopieren, was vorher erfolgreich war. Das gibt es auch heute noch in Überfülle, nicht zuletzt bei Star Wars und Star Trek, was ja auch nur noch aus verflachten Selbstreferenzen und "Labels" besteht.

Der Fairness halber sei gesagt, dass die Enterprise in dieser Folge tatsächilch die ganze Zeit Kurs auf Marcus 12 nimmt (der Film heißt auch im englischen so).

Der originale Titel ist ein leicht geändertes Bibelzitat, was man sich auch denken konnte, wenn man damit nicht viel am Hut hat.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

@all im übrigen, gegen figuren die schon in anderen st serien aufgetauchten hab ich prinzipiell nichts, spock iss ja auch bei einer doppel folge TNG dabei gewesen... nur halt gealterter Weise...

letztlich kommt es immer darauf an ob es gut umgesetzt ist.. hier gehen ja bei DSC die Meinungen was.staffel 1 betrifft auseinander...

​​​​​​ich z.b konnte mich damit anfreunden das mudd bei dsc noch n bissl anders ist als bei tos.. zwieschen dsc und tos liegen viele jahre, da kann man sich ändern...

aber auf ne serie mit sektion 31 würde ich mit gesmischten Gefühlen herangehen...
      letztlich entscheidet auch hier die Umsetzung..
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Eine Sektion 31 Serie mit Michaelle Yeoh in der DSC-Zeit brauch ich eeeecht nicht. Langsam aber sicher dürfte es bald die ersten ST-Produktionen geben, die ich nicht mehr verfolge.

DSC, Picard, Lawer Decks, Sektion 31, Akademie, Khan. 6 neue Serien in Planung? Viiiiiel zu viiiel. Selbst für mich als Fan. Hab noch andere Hobbys als Star Trek (selbst wenn die Serien gut wären) .

Kommentar

Naja ein Zuviel gibt es letztlich nicht, wenn man es später nach wurde auf Blu-ray oder DVD.. aber in einem gebe ich dir schon recht, es kann durchaus sein dass es dann ein Zuviel ist wenn man zu viele Serien produziert zeitgleich... Das könnten dann zu schlechterebbGeschichten führen..

Doch wie gesagt ist das alles im Moment ein "könnte". Wir werden sehen was die Zukunft bringt.. natürlich verstehe ich dass du auch anderes noch im Leben zu tun hast außer star trek zu gucken, geht mir nicht anders..
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Naja ein Zuviel gibt es letztlich nicht, wenn man es später nach wurde auf Blu-ray oder DVD.. aber in einem gebe ich dir schon recht, es kann durchaus sein dass es dann ein Zuviel ist wenn man zu viele Serien produziert zeitgleich... Das könnten dann zu schlechterebbGeschichten führen..

Doch wie gesagt ist das alles im Moment ein "könnte". Wir werden sehen was die Zukunft bringt.. natürlich verstehe ich dass du auch anderes noch im Leben zu tun hast außer star trek zu gucken, geht mir nicht anders..
            Neben anderen Beschäftigungen und anderen Filmen / Serien, dürfte auch (selbst bei mir als Fan) bald Übersättigung einsetzen. Sollten tatsächlich 6 ST-Serien parallel laufen und jede Staffel (wie die ersten Staffel DSC) 15 Folgen beinhalten, wären wir bei 90 neuen Folgen ST im Jahr. Dass da selbst die meisten Fans (vom Otto Normal Zuseher ganz zu schweigen) nicht mitmachen, sollte selbst dem dümmsten Boss bei CBS klar sein.

Kommentar

Ja, das wäre wirklich viel zu viel. 3 Staffeln pro Jahr bzw 30-40 Folgen wären imho Maximum. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die so doof sind das nicht zu wissen. Also iwas ist faul im Staate ... vlt ist die Georgiou Serie, sollte sie wirklich kommen, nur eine Art Add-On zu Discovery ? Oder die Produktion der Staffeln der einzelnen Serien brauchen regelmäßig deutlich länger als 1 Jahr ?

Kommentar

Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass die so doof sind. Vielleicht planen sie aber auch vorsorglich gleich mehrere Serien in der Hoffnung, dass zumindest eine oder zwei sich als ansehbar herausstellen.

Kommentar

ich bin immernoch für Saru als Captain , der hat da gut reingepasst und es muss wieder mehr von den guten Jungs geben und nicht diese "lustigen coolen" sondern die mit wirklich viel Ahnung wie Stewart oder Spock. Leider glaube ich hat sich bei den meisten durchgesetzt das die guten schwach sind und es diese "lustigen coolen" braucht. Ein missglückter Versuch war der Argo Picard mit seiner Yacht. Das war so peinlich. So kannte man den garnicht aus der Serie.

Kommentar

Bitte nicht zu viele Serien aufeinmal, da kommt man dann mit dem schauen nicht hinterher.

Kommentar

Wenn es so viele neue Serien geben soll, hoffentlich gibt es die dann auch alle auf Blu-Ray und nicht nur auf Netflix.

Kommentar

Diejenigen Serien, die es schaffen, erscheinen erstmal auf CBS access. Dass Netflix das alles automatisch übernimmt, was CBS so raushaut, wüsste ich jetzt nicht. Ich bin ja bei diesen "shorts" nicht auf dem Laufenden, kommen die jetzt auf netflix?

Kommentar

Wieso nicht mehrere Serien gleichzeitig raushauen, sofern diese sich voneinander abgrenzen und nicht aufeinander aufbauen? Derjenige, der nicht sklavisch alles mit einem bestimmten Markennamen zu konsumieren versucht, wird kein Problem damit haben, sich etwas passendes rauszusuchen und den Rest links liegen zu lassen. Übersättigung setzt doch eher dann ein, wenn man das selbe Konzept (Raumschiff, unendliche Weiten ...) wieder und wieder neu aufgießt.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Ich bin ja bei diesen "shorts" nicht auf dem Laufenden, kommen die jetzt auf netflix?
                            Nein. Der letzte Stand ist, dass Netflix diese bisher nicht gekauft hat.

Die Blu-ray der ersten Disco-Staffel wurde heute in den USA veröffentlicht.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Wieso nicht mehrere Serien gleichzeitig raushauen, sofern diese sich voneinander abgrenzen und nicht aufeinander aufbauen? Derjenige, der nicht sklavisch alles mit einem bestimmten Markennamen zu konsumieren versucht, wird kein Problem damit haben, sich etwas passendes rauszusuchen und den Rest links liegen zu lassen. Übersättigung setzt doch eher dann ein, wenn man das selbe Konzept (Raumschiff, unendliche Weiten ...) wieder und wieder neu aufgießt.
                            CBS geht es erstmal darum, die Zuschauer länger an ihren All Access Service zu binden, also Abos zu verkaufen. Das geht leichter, wenn man über das Jahr verteilt Anreize dafür schafft.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

CBS geht es erstmal darum, die Zuschauer länger an ihren All Access Service zu binden, also Abos zu verkaufen. Das geht leichter, wenn man über das Jahr verteilt Anreize dafür schafft.
                              Ja. Und vor dem Hintergrund richtet sich das dann an "Star Trek Fans", die das alles "sklavisch" konsumieren sollen. Leute, die mit Star Trek noch nie was anfangen konnten, werden sicher nicht ein Abo für die neue ST-Comedy abschließen.

Da werden wohl einige ihr Abo gekündigt haben. Deswegen ja auch diese "shorts". "Bitte, kündigt nicht!" Ich finde, das hat auch alles sowas verzweifeltes an sich. Außer Star Trek haben die ja nix und trauen sich wohl auch nicht nicht, was neues zu machen.

Kommentar

Kleine News zur Picard Serie von Chabon...

"Star Trek"-Fans waren außer Rand und Band, als bekannt wurde, dass eine neue Serie mit Patrick Stewart alias Jean-Luc Picard kommen soll. Jetzt ist der erste offizielle Teaser-Trailer da, der Picard allerdings nicht als Kapitän der Enterprise zeigt. Hier sehen Sie den Trailer und mehr über die Serie erfahren sie in diesem Beitrag.

Kommentar

Lädt...
                                X