ich fand die Andorianer immer so ne unötige Spezies die keiner braucht hab die nie gemocht.. ihre blaues Erscheinungsbild mit den Antennen einfach nur lächerlich.. zum glück wurden sie bei TNG im 24 abgeschafft bzw wenig gezeigt oder erwähnt, hätte man lieber derren planeten statt romulus zerstört wäre besser gewesen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Gast
-
Zitat von start4000 Beitrag anzeigenich fand die Andorianer immer so ne unötige Spezies die keiner braucht hab die nie gemocht.. ihre blaues Erscheinungsbild mit den Antennen einfach nur lächerlich.. zum glück wurden sie bei TNG im 24 abgeschafft bzw wenig gezeigt oder erwähnt, hätte man lieber derren planeten statt romulus zerstört wäre besser gewesen!
gerade die andorianer folgen innerhalb ENT waren unter anderem die besten Episoden der gesamten serie.. immer wenn shran dabei war wurden die Folgen hochsr interressant...
gerade die verquickung um den Konflikt mit den Vulkaniern machte das ganze so ansprechend, für mich..
ja in tos waren sie lahm, in tng spielten sie keine rolle, in ds9 und voyager aiuch nicht.. und in dsc sind sie in staffel 1 lediglich beiwerk gewesen aber nicht Story relevant..
Stories um die "Antennis" (oder der " blueman group" ) wie ich sie liebvoll nenne, sind noch rar, und mal was neues gewesen...
Während die Stories um die klingonen schon mehr als genug in tng, ds9, voy, ENT und sogar DSC thematisiert wurden... Nichts gegen die klingonen, ich mag sie innerhalb star trek, und mag auch gerne neue Stories mit ihnen sehen, aber die Antennis sind für mich weitaus interessanter, weil noch so wenig mit ihnen verfilmt wurde...
die spezies ist auch nicht das problem, die stories, so wie sie geschrieben und inszeniert werden, machsm erst eine Geschichte rund um die spezies interessant.. wird eine story gut geschrieben ist es top, wird es schlecht geschrieben, nervt es nur.. gilt aber für alles in Star Trek.. oder nicht ?
beispiel ? klingonen storys sind oft spannend, in dsc auch, aber das ende war fast zu unglaubwürdig, aber man kann halt mit leben... aber alle anderen Geschichten gefielen mir mit ihnen...
warum sollen spannende handlungsstränge mit der blueman group , äh den andorianern nicht gelingen ?
nenne mir wenn du magst und du lust dazu hast, einen sachlichen grund der dagegen spricht..
würde mich interessieren...
musst du aber nicht, ist ganz dir uberlassen, ok ?
und zum thema lächerlich, ab ENT waren die Schlümpfe , äh blauen teletubbies , äh die andorianer doch wirklich nicht mehr albern.. selbst die Antennen wirkten echt... und Jeffrey combs war ideal dafür ausgewählt für shran
also nichts für ungut,
Wünsche dir alles gute und ne gute nacht, bis morgen
lg vom
dominion
lieber start4000
und schlaf gut Ps: hatte heute n Clown gefrühstückt, darum iss mir heute so komisch zumute bitte das zu verzeihen
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
- Likes 1
Kommentar
-
Gast
@Dominion
Shran wurde wie von dir erwähnt vom selben Schauspieler gespielt der Weyoun bei DS9 verkörpert hat... ich hab ihn damals sofort erkannt und konnte seine Rolle als Shran von Anfang nicht ernst nehmen weil mir Weyoun zu sehr ins Hirn eingebrannt ist. Mir ist klar das es in Star Trek schon öfters Doppelrollen von schauspielern gab aber hier war das mehr als offensichtlich..
Hauptgrund ist allerdings deren Erscheinungsbild blau mit Antennen..ich mein was sollen die darstellen blaue Ameisen im Weltraum?? Total unpassend im Star Trek Universum!
bevor ENT galten sie sowieso mehr als FUN-Aliens bzw klassischer TOS Fail wo man sich eigentlich mehr über die lustig gemacht hat so unter Trekkies sag ich mal..
Dadurch das die zuviel Screen-time und sie bei ENT versucht hat seriöser darzustellen, war das auch einer der Gründe warum ich ENT nicht leiden konnte es gab natürlich noch viele andere Sachen aber die Andis haben mich auch ziemlich gestört..
beides muss passen Stories & optik der Aliens.
Die Klingonen sind ne Etablierte Spezies von Anfang an! die Andis sind nur ne Randerscheinung wo man erst bei ENT versucht hat irgendeine belanglose Story zu schreiben..
wie gesagt ich kann auf die verzichten ich brauch die nicht von mir aus können sie ruhig assimiliert werden als Borg Drone würden sie mir besser gefallen
Kommentar
-
Zitat von start4000 Beitrag anzeigen@Dominion
Shran wurde wie von dir erwähnt vom selben Schauspieler gespielt der Weyoun bei DS9 verkörpert hat... ich hab ihn damals sofort erkannt und konnte seine Rolle als Shran von Anfang nicht ernst nehmen weil mir Weyoun zu sehr ins Hirn eingebrannt ist. Mir ist klar das es in Star Trek schon öfters Doppelrollen von schauspielern gab aber hier war das mehr als offensichtlich..
Hauptgrund ist allerdings deren Erscheinungsbild blau mit Antennen..ich mein was sollen die darstellen blaue Ameisen im Weltraum?? Total unpassend im Star Trek Universum!
bevor ENT galten sie sowieso mehr als FUN-Aliens bzw klassischer TOS Fail wo man sich eigentlich mehr über die lustig gemacht hat so unter Trekkies sag ich mal..
Dadurch das die zuviel Screen-time und sie bei ENT versucht hat seriöser darzustellen, war das auch einer der Gründe warum ich ENT nicht leiden konnte es gab natürlich noch viele andere Sachen aber die Andis haben mich auch ziemlich gestört..
beides muss passen Stories & optik der Aliens.
Die Klingonen sind ne Etablierte Spezies von Anfang an! die Andis sind nur ne Randerscheinung wo man erst bei ENT versucht hat irgendeine belanglose Story zu schreiben..
wie gesagt ich kann auf die verzichten ich brauch die nicht von mir aus können sie ruhig assimiliert werden als Borg Drone würden sie mir besser gefallen
hoffe hast du geschlafen..
nun ja ob die klingonen seriöser wirken ??? in tos sahen sie aus wie
nornale menschen die dunkel angemalt wurden und n bart hatten, dann plötzlich stirnwülste, dann immer wieder veranderungen in der optik, und dank ENT gabs wenigstens ne Erklärung... dann DSC wieder anders.. nun wieder (zum Glück) die Rückkehr zum alten ausehen...
und wirklich logisch sind die klingonen auch nicht geschrieben... alle sprechen von ehre... kommandos erhält man mittels töten des Vorgesetzten.. sehr glaubwürdig das ganze xd... haha
ich akzeptiere es aber einfach, da man es numal so geschrieben hat...
aber in wirklichkeit könnte so aber eine Gesellschaft nicht funktionieren die nur aus kriegern besteht..
wo sind die krankenhlfer, elektriker, pc spezialisten, Köche usw ?
klar gibt es aber nicht thematisiert
die Antennen stören mich gar nicht bei den antennis.(andorianer)
und sie machen genausoviel oder genausowenig sinn wie die stirnwülsste der klongonen..
alles nur drehbuch also ich sehe das für mich kein Problem....
übrigens wieso hört man sounds im Weltraum wo man im all eh nichts hört, in der Realität... wo ist da der sinn ?
ich sag es dir, damit es cool klingt, sonst wären filme scheisse langwiellig haha bei den Antennen ist es ebenso
damit es cool.ist..
und die antennen fande fanden ich und viele andere cool bei ENT und waren sogar für ein witz gut haha als shran Fühler abgeschnitten wurden..
und übrigens, wieso uberlebt der arme coyote.nur immer die ganzen Explosionen und absturzer bei road runner geschichten ?
manchma heiligt der zweck.die mittel bei kunst, meine logik, comicfiguren können halt viiiieeeeles uberleben haha..
wieder zu der bluemen group, äh andorianer:
und nur weil man Jeffrey combs erkannte, ist das wirklichnn problem ?
der.sarkek darsteller spielte auch mal n romulaner..
der typ der.den admiral bei ENT spielte (Vaughn Armstrong) hatte auch dutzende von anderen star trek.aliens verkörpert.. usw... das stört mich dann wenn überhaupt mehr, obwohl letzloich ist es Wurscht,.denn es ist nur ne serie und er.echt echt toll schauspielt !!! nur so nebenbei bemerkt..
und das die andorianer ersr in ENT wirklich etabliert wurden
und nicht sofort.wie die klingonen coen Anfang an in die serien fest ehschrieben wurden, ist doch nicht schlimm..
so hat man halt mal ne andere spezies genommen, die meines Erachtens sehr gut rüber gekommen ist die androianer.waren in ENT mit das beste !!!!
letztlich werde ich nicht wirklich verstehen warum du n problem mit den andorianern hast, muss ich aber auch nicht
und du musst mich in diesen fall nicht verstehen..
viel wichtiger ist das wir beide sachlichn und höflich schreiben,
und das tust du ja dafür danke ich dir..
von daher hoffe ich für dich nur das beste
und sage
lg vom dominion
Zuletzt geändert von Dominion; 01.11.2018, 06:26.scotty stream me up ;)
Kommentar
-
Gast
klingonen hat man mit der zeit verbessert die andis sehn immer gleich schäbig aus..
in der Geschichte der Menschheit gab es das auch mit Ehre Stichwort Kamikaze, Seppuku usw..
ein klingonischen koch gabs doch auch bei ds9 aber wie du sagst nicht thematisiert müsste es aber alles geben
wenn du mit ner Pistole schießt hört man doch auch ein knall, warum dann nicht mit hoch-energetischen laserstrahlen oder torpedos klar das man im Vakuum nichts hört aber die schiffe müssen doch auch irgendwo Sauerstoff Tanks haben wenn man trifft sollte man die
Explosionen auch hören können auch im Weltall aber bin kein experte dafür bzw ist auch nicht das Thema
michael jackson hatte als einziger ne Aufnahme wo der coyote den road runner tatsächlich fängt
hab ja geschrieben das ich weis das es öfters Doppel-Mehrfach rollen gab mich hat das allerdings bei ihm gestört und Vaughn Armstrong
war nur vereinzelt in den Folgen zu sehn fällt nicht auf aber Weyoun hat uns 4staffeln lang begleitet...
ich versteh dich auch nicht beruht auf Gegenseitigkeit, müssen noch warten bis neue Technologien auf dem markt kommen
wo wir unsere Gehirne alle miteinander verbinden können und kollektiv-lich antworten und uns zunickenZuletzt geändert von Gast; 01.11.2018, 07:48.
Kommentar
-
Zitat von start4000 Beitrag anzeigenich versteh dich auch nicht beruht auf Gegenseitigkeit, müssen noch warten bis neue Technologien auf dem markt kommen
wo wir unsere Gehirne alle miteinander verbinden können und kollektiv-lich antworten und uns zunicken
zu den Geräuschen im.all:
https://www.swr.de/blog/1000antworte...he-im-weltall/
@all
was denkt ihr über die andorianer ? Die ich wie gesagt spassig, die bluemen group nenne, äh Schlümpfe, äh, Antennis, äh Teletubies.. haha xd
start4000 ansicht kennt ihr und meine, das ich sie mag, auch...
nun seid ihr dranscotty stream me up ;)
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenPs: hatte heute n Clown gefrühstückt, darum iss mir heute so komisch zumute bitte das zu verzeihen
Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.
Kommentar
-
Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
Hoffentlich hast Du wenigstens gut gekaut, is' bekömmlicher. Und falls Du beim Atmen demnächst 'n blechernes oder rasselndes Geräusch hörst, dann war das vermutlich die Hupe, die wehrte sich noch.
schönen tag beste Grüße von mir aus hier
und an dke Geräte.zu Hause, sagt Herbert Görgens,
äh in diesen fall, Dominionscotty stream me up ;)
Kommentar
-
Die Andorianer waren nicht mal die blödesten Aliens. Ein Totaler Fehlgriff war bei DS9 ein EInzelcharakter der hatte so schön eine Körperweriterung über den Mund (Nase zu Kinn)
...........................
Naja Klingonen sind neben Vuklkaner und Enterprise die 3 Hauptsachen die man mit Star Trek verknüpft.
.......................
und dank ENT gabs wenigstens ne Erklärung...
...........................
oher, das war das Überflüssigste.
enn du mit ner Pistole schießt hört man doch auch ein knall, warum dann nicht mit hoch-energetischen laserstrahlen oder torpedos klar das man im Vakuum nichts hört aber die schiffe müssen doch auch irgendwo Sauerstoff Tanks haben wenn man trifft sollte man die
Explosionen auch hören können auch im Weltall aber bin kein experte dafür bzw ist auch nicht das Thema
und naja Star Trek und die reale Physik wollen wir ja nicht wirklich bemühen. Star Trek ist TV Scifi.
Kommentar
-
Bei einer Million Star Trek-Fans dürften CBS genug Geld haben, um 6 bis 8 Serien im Jahr zu bringen. Sie sollten sich weit unterscheiden, dass man nicht so schnell die Lust verliert. Da finde ich die Idee von Star Trek Lower Deck und einer Ausbildungsserie gut. Nicht jede Serie kann ein Schiff im Mittelpunkt stellen. Bei mehreren Serien kann eine auch mal etwas ausgefallener sein.
Kommentar
-
6-8 Serien pro Jahr sind für mich viel zu viel. Das wird niemand schauen. Eine Serie aber dafür richtig gute muss reichen. Viele Schauspieler verpflichten sich auch nicht mehr für 10 Jahre und 200 Folgen. Die bekommen nach 5 Jahren schon Millionen in den A. deshalb läuft ne Serie auch nich mehr so lange wie früher.
Kommentar
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenDie bekommen nach 5 Jahren schon Millionen in den A. deshalb läuft ne Serie auch nich mehr so lange wie früher.Republicans hate ducklings!
- Likes 1
Kommentar
-
6-8 pro Jahr halte ich auch für deutlich zu viel. Die probieren jetzt erstmal 3, was ja auch axhon Neuland ist. Wir werden sehen wie es 2020 aussieht, wenn Disco, Picard und Lower Decks nacheinander im Jahr Ihre Staffeln zeigen. Gibt es einem Boom, ist es ein lukratives Nischenbusiness, wird es ein finanzieller Fail? Hängt sicher auch von den konkreten Erwartungen von CBS ab ...
Kommentar
-
die serien zahl die jetzt gesagt wurde passt ja, vorallem, wenn die anderen serien immer dann laufen, wenn eine andere sich im Pause Modus befindet, und die nachste staffel produziert wird...
so wäre immer.star trek aktiv, aber immer ne andere serie..
beispiel: (angenommen die picard serie.wäre.fertig)
dsc staffel 1 vorbei nun pause wegen Fertigstellung von s2..
in dem.jahr pause startet staffel 1 von der picard serie, und wenn die wiederum pausiert da.staffel zu ende,
produziert man staffel 2 der picard serie und kann jetzt nun soforr die dsc staffel 2 starten...
Zuletzt geändert von Dominion; 02.11.2018, 15:50.scotty stream me up ;)
Kommentar
-
Ich bin ma gespannt wie der Zeitplan genau sein wird ... Januar - April Disco Staffel 2 steht ja fest. Vielleicht schaffen sie schon zu Herbst/Ende 2019 Lower Decks Staffel 1. Anfang 2020 könnte dann Disco Staffel 3 kommen, und Frühling/Sommer 2020 Picard Staffel 1, gefolgt von Herbst/Ende 2020 Lower Decks Staffel 2...
So wärs zumindest imho denkbar. Wobei das größte Fragezeichen sicherlich vor dem Start von Lower Decks steht. Die Picard Serie soll ja im April 2019 Produkt.Start haben, da sollte 1-1 1/4 Jahre später ein Start drin sein
Kommentar
Kommentar