Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute lief der aufstand auf maxx , fand ehrlich gesagt die story sehr lahm und irgendwie wirkte alles zu einfach und zu aufgesetzt. Die Story war nicht gut durchdacht. Hat man alles schon x mal in den Serien knackiger und besser erlebt. Von der Story bei Nemesis muss man garnicht erst anfangen . Einige Szenen zum fremdschämen wie Riker mit Troi oder Picard und Worf. Star Trek lebt eindeutig von den Serien deshalb sollen sie es mal nicht verkacken bei der Picard Serie. Also es hat auch schon bei TNG vor ENT gekriselt.

Kommentar

ich finde auch Star Trek ist und bleibt ein Serien Format! Die Filme die es immer gab waren nichts anderes als langgezogene Folgen...Themen die eigentlich uninteressant waren wurden ca. mit ca. 2 Stunden Laufzeit langgezogen dadurch langweilig..

Wenn man schon Filme macht dann sollen Kriegsthemen im Vordergrund stehen da dort das Budget höher ist und uns geile Schlachten präsentiert werden können..was man in der Serie nicht schafft..

Kommentar

Na ja, das mit den "geilen Schlachten" und tollen Effekten hat J.J. ja nun gemacht. Dadurch heben sich die Filme schon etwas ab von den Serien, wobei auch im kleinen Format mittlerweile viel mehr möglich ist an Effekten. Aber grundsätzlich stimme ich Euch zu, dass ST immer eher ein Serien-Franchise war. So gesehen ist es cool, dass jetzt eine Menge neuer Serien kommen. Die Filme waren halt ein Gimmick. Bin auf jeden Fall froh, dass die Zeit vorbei ist, wo nur alle paar Jährchen mal ein Kinofilm neu kam.

@Egeria: Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass sich niemand an den Roman-Canon halten wird. Ob dem aktiv widersprochen wird, ist aber natürlich dennoch nicht klar, je nachdem welche Themen sie aufgreifen. Aber warum sollten die von Dominion vorgeschlagenen Würmer aus TNG's 1.Season da eigentlich groß stören?

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          Na ja, das mit den "geilen Schlachten" und tollen Effekten hat J.J. ja nun gemacht. Dadurch heben sich die Filme schon etwas ab von den Serien, wobei auch im kleinen Format mittlerweile viel mehr möglich ist an Effekten. Aber grundsätzlich stimme ich Euch zu, dass ST immer eher ein Serien-Franchise war. So gesehen ist es cool, dass jetzt eine Menge neuer Serien kommen. Die Filme waren halt ein Gimmick. Bin auf jeden Fall froh, dass die Zeit vorbei ist, wo nur alle paar Jährchen mal ein Kinofilm neu kam.

@Egeria: Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass sich niemand an den Roman-Canon halten wird. Ob dem aktiv widersprochen wird, ist aber natürlich dennoch nicht klar, je nachdem welche Themen sie aufgreifen. Aber warum sollten die von Dominion vorgeschlagenen Würmer aus TNG's 1.Season da eigentlich groß stören?
          JJ hatte Schiffs kämpfe mit der Enterprise aber keine richtige Schlacht mit großen Verbänden, Ein Film Version von Wolf 359 oder die letzten 2 Folgen von DS9 die letzten Schlachten gegen das Dominion wäre natürlich in einer Film Version genial gewesen!

Kommentar

Interessanter Gedanke. Dann müssten die Filme aber natürlich sehr verknüpft sein mit den Serien. Fände ich super. Aber ob das erfolgreich wäre, da bin ich mir unsicherer...

Kommentar

Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird in den Büchern thematisiert, dass die Parasiten aus TNG eine Verwandschaft mit den Trill-Symbionten haben.

Kommentar

Ah okay. An sich ein interessanter Gedanke. Aber wenn das schon eine Roman Geschichte ist, wirds wohl, sollten die aufgegriffen werden, anders kommen. Andererseits, warum sollte nicht eine Verbindung zu den Trill-Symbionten bestehen, bietet sich ja regelrecht an...

Kommentar

Ah okay. An sich ein interessanter Gedanke. Aber wenn das schon eine Roman Geschichte ist, wirds wohl, sollten die aufgegriffen werden, anders kommen. Andererseits, warum sollte nicht eine Verbindung zu den Trill-Symbionten bestehen, bietet sich ja regelrecht an...
                  Ich weiß ja nicht, wann der geschrieben wurde, aber saßen die Trill Symbionten nicht im Bauch, während die anderen an der Wirbelsäule hockten? Die Trill Symbionten lebten doch im Wasser, die anderen waren offenbar Landlebewesen. Die anderen haben sich auch im Körper vermehrt, was die Trill Symbionten wohl nicht taten. Ich finde die schon recht unterschiedlich.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Überzeugende Argumente . So genau hatte ich das gar nicht mehr im Kopf. Aber dann sinds ja wahrlich komplett andere Lebewesen .

Na gut, es könnten auch einfach ähnliche Lebensformen sein, die schon seit geraumer Zeit miteinander Kontakt hatten ... und halt in unterschiedliche Richtungen gegangen sind. Die Trill beschützen dann die Födis und es sind mal nicht die Menschen, die die Haupthelden sind ... mit Ausnahme von Jean Luc natürlich . Und dann gibts auch noch diverse Verwurmungs äh Verwechslungsprobleme, was die Bad Worms ausnutzen

Kommentar

Ich fänd es nett, wenn denen mal was Neues(!) einfallen würde und wenn sie nicht schon wieder dieselbe 0815-Nummer durchziehen, d.h. irgendwelche Gegner/Aliens der Woche aus TOS/TNG zu einer Serie bzw. 15 Episoden aufblähen. Das kann man mal machen, aber hatten wir ja nun schon bei Disco zur Genüge.

Kommentar

Ja du hast Recht. EIne Serie ohne klare Bad Guys würde ich auch vorziehen, das war gerade auch nur in Ansätzen ernst gemeint. Wobei ich nicht denke, dass die Wahl der Aliens Discos Problem war/ist...

Kommentar

Wobei ich nicht denke, dass die Wahl der Aliens Discos Problem war/ist...
                          Ich meinte nicht nur Aliens, sondern Handlungsstränge der Woche allgemein - wie eben Sarek, Mudd oder das Paralleluniversum. Wobei wir in den neuen Serien sicherlich nicht viel Neues zu sehen bekommen, denn damit kann man ja nicht so gut Internet-Clickbait/Werbung machen: "Wir sehen XY wieder" etc. pp.
                          Zuletzt geändert von endar; 31.10.2018, 16:42.

Kommentar

also ich habe nix gegen klare einzelfolgen, wenn sie innerhalb der serie einen handlugsbogen aufbauen, siehe ds9
                            wie gesagt ich mochte DSC ja, aber..
                            ...sie sollten, so hoffe hoffe ich weniger planlos die story aufbauen, so wie es im Hintergrund mit der ersten staffel.DSC passierte, dadurch kam es ja zum nicht so perfekten ende der ersten staffel...

ich persönlich bevorzuge ja das erzahl Format der 4 staffel.Star Trek Enterprise mot Captain Archer...
                            Die Mischung aus 3, 2 und einteilern war doch super !

wieder zuzur picard serie und den viechern die in den hals eindrangen:
                            was man da alles für coole storys mit aufbauen könnte...

und auch die andorianer sollten in der neuen picard serie
                            verteten sein, am besten wieder mit Jeffrey Combs als Shrans Nachfahre..

Wie alt werden eigentlich andorianer ?
                            spock lebt ja zu tos zeit und auch zu tng zeit,
                            wenn andorianer ebenso so alt werden können,
                            wäre sogar ne Rückkehr.des echten ENT Shran in der Picard Serie möglich...

letzlich iss egal was sie produzieren werden, wenn die story gut geschrieben ist...

​​​​​
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Na ja, der Abstand zwischen ENT und der neuen Picard Serie ist nen bisschen extrem für 1 Andorianer. Wäre ja nochmal 150 Jahre mehr als TOS-TNG. Ein alter Shran könnte höchstens evtl in Disco auftreten...

Kommentar

Na ja, der Abstand zwischen ENT und der neuen Picard Serie ist nen bisschen extrem für 1 Andorianer. Wäre ja nochmal 150 Jahre mehr als TOS-TNG. Ein alter Shran könnte höchstens evtl in Disco auftreten...
                                wäre auch eine coole Idee.das er bei DSC.auftaucht..
                                nun und das er in der picard.serie auftaucht, nun draum.fragte ich ja wie alt.sie.werden können.die andorianer... denn wenn sie so alt wie vukis (Beispiel spock) werden können, ware.auch das machbar..

aber zugegeben, in DSC würde es noch passender sein..
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Lädt...
                                X