Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lower Decks - auf Humor getrimmte Cartoon-Soap ...
    Das lässt was CBS betrifft tief Blicken.
    Zuletzt geändert von Svega; 27.10.2018, 03:55.
    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

Echt? Ich finde das klingt wie totaler Schwachsinn. Wer parodiert sich denn bitteschön selber? Klar kann man Star Trek prima auf die Schippe nehmen, aber man sollte es den Fans überlassen oder halt der Konkurrenz.

wer sich selbst parodiert ?
      ich !!! sind wir nicht alle
      irgendwie mal ab und zu
      n komischer kautz zur neuen Animation.serie: abwarten und tee trinken, kann gut werden, kann schlecht werden..
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Als gelungene Parodie lasse ich allenfalls Galaxy Quest gelten.
        Das was mit Lower Decks angekündigt wird, wird Daily-Soap-Trash. Losgelöst und unabhängig von Star Trek eventuell unterhaltsam, aber so nichts für mich.
        Das erinnert mich an die "Rücksturz zur Erde"-Verhumorisierung des Raumpatrouille Orion-Siebenteilers Anfang der 2000er mit Elke Heidenreich.
        Da hatten die Realisierenden mit Euro-Zeichen in den Augen auch nicht verstanden, was den Siebenteiler ausmachte, bzw. Was SciFi-Freunde von einer Weiterverarbeitung des Stoffs erwarteten.
        Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Rick and Morty finde ich ja sehr geil , aber so etwas in Star Trek Form brauche ich jetzt nicht.

Kommentar

Als gelungene Parodie lasse ich allenfalls Galaxy Quest gelten.
            Das was mit Lower Decks angekündigt wird, wird Daily-Soap-Trash. Losgelöst und unabhängig von Star Trek eventuell unterhaltsam, aber so nichts für mich.
            Eine Daily Soap animiert? Zeig mir mal so ein Format.

Kommentar

Die Voyager Darstellerin um Captain Janeway möchte gerne zur Star Trek zurückkehren, habe ich in einen neuen Artikel gelesen...

Zumindest wäre dies nicht unwahrscheinlich, da ihre Serie orange is the new black bald abgedreht ist..

Ich würde mich sehr über eine Rückkehr von Captain Janeway freuen....

Vor allen Dingen in der neuen picard Serie siehe hier https://www.google.de/amp/s/de.ign.c...ulgrew%3famp=1
              scotty stream me up ;)

Kommentar

Eine animierte Soap mit schrägen Charakteren auf irgendeinem Schiffsdeck 15-20... Klingt echt seltsam

Ich hätte mir eine Animationsserie mit ausgefallenen, nicht-humanoiden Spezies und außergewöhnlichen physikalischen Phänomenen gewünscht. Wenn schon, denn schon. Halt genau der stuff, der in einer realen Serie viel aufwendiger und teurer wäre.

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  ... zur neuen Animation.serie: abwarten und tee trinken, kann gut werden, kann schlecht werden. ...
                  Ja, warten wir mal ab. Ich sage: Es wird schlecht. Mal sehen ob ich dann später sagen kann: "Habe ich doch gleich gewusst!" ...

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

Eine Daily Soap animiert? Zeig mir mal so ein Format.
                    Ich gehe mal davon aus, dass damit eher das Niveau gemeint ist und weniger die Ausstrahlungsfrequenz.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Wenn die jetzt echt 3-4 Trek-Serien parallel machen wollen, müssen die sich ja ordentlich voneinander unterscheiden. Da war doch stark zu vermuten, dass zumindest auch ein sehr ungewöhnliches Ding dabei sein wird. Und nen Typ als Showrunner der einerseits weiß, wie man ne interessante und lustige Animated Serie macht, und andererseits nen Trekkie ist, klingt doch nach Volltreffer.

Was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann, ist dass die mit soviel Star Trek wirklich hohe Einnahmen erreichen. Egal wie verschieden oder auch gut das Ganze werden wird ... iwie ist Star Trek, glaube ich, zuu nerdig für ganz große Dimensionen. Will sagen, ich hoffe die haben realistische Erwartungen, sonst bricht das alles ganz schnell wieder zusammen, was ich verdammt schade fände

Kommentar

Ich habe im Moment auch kein Problem damit dass es mittlerweile vier verschiedene Star Trek Serien gibt... Einmal die short treks, dann discovery, dann picard Serie, und nun die animierte Serie in lustiger Version..

Bei allen Serien wird massiv kritisiert... okay darf jeder ja ein Problem mit Alex Kurtzman haben, kann ich das ja ein bisschen nachvollziehen dass sie Angst darum haben was mit Star Trek passiert, andererseits sind die meisten Serien nicht mal komplett fertiggestellt..

Ich für meinen Teil lasse mich einfach überraschen..
                        Ich bin gespannt auf diese kurzen Episoden, genauso wie ich auf die zweite Staffel von Star Trek Discovery gespannt bin, Da Mir ja schon selbst die erste Staffel recht gut gefiel.
                        Dann bin ich höchst gespannt auf die Jean Luc Picard Serie, und was die animierte Zeichentrickserie betrifft lasse ich mich einfach mal überraschen...

wenn mir irgendwas davon nicht gefallen wird dann kann ich es ja auch einfach ignorieren...

klar ich hätte mir irgendwie schon eine animierte Serie gewünscht die wie die alten Star Trek Serien gewesen ist, denn mit Zeichentrick sind halt Dinge möglich die in realen Sachen nicht möglich sind, aber egal ich bin nicht so pessimistisch eingestellt dass ich jetzt schon wieder das schlimmste erwarte..

Im Gegenteil wer weiß vielleicht wird das ganze ja total lustig, oder zumindest so wie sie the Orvelle

Diese Serie habe ich nämlich inoffiziell auch zu Star Trek gezählt, da diese Serie sich genauso wie Star Trek anfühlt...

So gesehen bleibt für mich als Fazit: ich verstehe dass einige Angst haben was mit Star Trek passieren könnte, da einige echt ein Problem mit Star Trek Discovery und mit dem JJ-Trek hatten, ich für meinen Teil würde aber etwas weniger pessimistisch in die Zukunft schauen...

Mir jedenfalls gefiel das neue Star Trek bis jetzt..

und jetzt stelle man sich vor alle 4 neuen Star Trek Serien würden exakt gleich ablaufen, oder zumindest sehr ähnlich, dann würden viele wieder sagen "oh das ist ja wie the next generation, Deep Space Nine oder Raumschiff Voyager"

Und selbst das alte Star Trek hat mir ja sehr gefallen... Und ja auch Star Trek Enterprise mit Captain Archer...

Vielleicht wäre es empfehlenswert die Ansprüche ein wenig herunter zu schrauben, und sich einfach überraschen zu lassen..

Und wenn es dann doch nicht gefällt ist es ja auch nicht so schlimm, dann guckt man halt das neue Star Trek nicht...

ich habe ja die animierte Zeichentrickserie mit Captain Kirk auch jahrelang ignoriert, bis ich die neue synchronisierte Fassung entdeckte..

Die mir erstaunlich gut gefällt bisher...
                        Denn bei meinen ersten schauen der Serie habe ich diese Kinderversion gesehen..

Und fand sie wirklich sehr schlecht..
                        mit der neuen Synchronisierung hingegen für dich die serie gar nicht mal so schlecht..

Kleines bisschen Off topic und letztlich doch nicht:
                        Ich schaue tatsächlich gerne die Serie Henry danger, sie wird mit Real Schauspielern gespielt.. dann erfuhr ich später dass es eine Zeichentrickserie davon gibt die "die Abenteuer von Kid danger" heißt.

zuerst dachte ich oh Gott das könnte total ein Schuss in den Ofen sein, dann sagte ich zu mir scheiß drauf bleib einfach mal offen junge und lass dich überraschen.. und was soll ich sagen ? Es hat sich gelohnt, der Humor ist total genial in dieser kurzen Serie..

Was will ich damit sagen ? Auch was humorvolles gezeichnet es kann sehr lustig sein und warum sollte genau das bei Star Trek nicht funktionieren ?

scotty stream me up ;)

Kommentar

Wisst.ihr was ich cool fände ? wenn bei der picard serie die viecher vorkommen, die in tng eingeführt wurden, die in den hals eindringen, und eine Verschwörung versuchten... in staffel 1 war das, Glaube ich...
                          und am schluss der story sagt data.das.sie gewarnt sind usw..
                          [025] DIE VERSCHWÖRUNG

und was auch cool wäre die formwandler die erwähnt wurden, sind das vielleicht die aus TAS ?
                          [06] DER ÜBERLEBENDE / THE SURVIVOR

scotty stream me up ;)

Kommentar

Also die Würmer aus "Die Verschwörung" wären auf jeden Fall ne interessante Variante, würde im weiteren Sinne auch zu metamorphs passen, sind dadurch aber auch wieder nem bisschen zu sehr Gründer ähnlich. Müsste sich schon sehr von dem DS9 Plot unterscheiden, um nicht als Halbkopie zu erscheinen. Die Typen aus der TAS Folge habe ich gerade nicht präsent. Was waren das für Formwandler?

Kommentar

Also ausgesehen hat er so:

Nun wieder zu der Würmer Handlung:
                              Ich dachte wenn man schon die Würmer nimmt, aus der the next generation Handlung, dass diese sich schon auch unterscheiden wird aber natürlich auch Ähnlichkeiten aufweisen wird, das ist ja logisch, aber wenn der Plot einer Story besonders gut ist dann ist das dabei ja vollkommen egal. Wenn die Würmer sind ja keine Formwandler sie dringen in die Wirte ein und besetzen sie.

Ich dachte halt deshalb daran weil diese Geschichte in the next generation nie wirklich zu Ende geführt wurde, sondern ein offenes Ende hatte..

Das würde gerade bei einer Jean-Luc Picard Serie, als Fortsetzung passen.. um damit sogar einen Bogen zur alten Serie zu spannen..

Zumal man dann ordentlich Verschwörung und Misstrauen und so weiter einbauen kann..

Wünsche dir einen schönen Tag und hoffe ich habe dir die andere Frage zu der Zeichentrickserie beantworten können...
                              scotty stream me up ;)

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                Wisst.ihr was ich cool fände ? wenn bei der picard serie die viecher vorkommen, die in tng eingeführt wurden, die in den hals eindringen, und eine Verschwörung versuchten
                                Bitte nicht. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass durch die neue(n) Serie(n) die durch die Romane etablierte Chronologie möglichst unangetastet bleibt.

Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
                                http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

Kommentar

Lädt...
                                X