Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, sie werden durch diesen Scheiss jetzt auf jeden Fall schonmal Geld aus Europa verlieren, denn ab nächste Woche wird sicher munter bei "Drittanbietern" gestreamt. Da wird sich CBS ins eigene Fleisch schneiden die Shorts nicht zeitnah vermarktet zu haben

Kommentar

Ich glaube ihr überschätzt hier die Gewinnchancen ganz gewaltig. CBS würde sich sicherlich kein rentables Geschäft so einfach durch die Lappen gehen lassen. Der zu erwartende Gewinn war sicherlich nicht der Mühe wert gewesen, die Shorts in Europa anzubieten.
      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Der zu erwartende Gewinn war sicherlich nicht der Mühe wert gewesen, die Shorts in Europa anzubieten.
        Welche Mühe? Netflix hätte das übernommen, die Mühe für CBS wäre gewesen zu sagen ja Netflix macht mal, notfalls für ein kleines Sümmchen.

Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Welche Mühe? Netflix hätte das übernommen, die Mühe für CBS wäre gewesen zu sagen ja Netflix macht mal, notfalls für ein kleines Sümmchen.
          Die haben die Shorts mit Sicherheit Netflix angeboten, sehr wahrscheinlich allerdings nicht zu dem Preis, den Netflix bereit gewesen wäre dafür zu zahlen.

Nur als Erinnerung: Netflix ist laut CBS für die gesamten Produktionskosten der ersten Staffel (15 x 8,5 Mio $) von Discovery aufgekommen und hat dafür neben den globalen Ausstrahlungsrechten der alten ST-Serien die globalen Ausstrahlungsrechte mit Ausnahme des wichtigsten Marktes USA für Discovery bekommen. Das sagt mir jetzt entweder, dass Netflix die Serie unbedingt haben wollte oder - was ich für wahrscheinlicher halte - dass sie bei Erfolg von Discovery für die restlichen Staffeln weniger als üblich an Lizenzgebühren bezahlen müssen und darüber hinaus bei bestimmten weiteren ST-Projekten von CBS First Look-Deals abgeschlossen haben. Ein Sprecher von CBS hatte bei der Ankündigung der Picard-Serie Andeutungen in diese Richtung gemacht (Spin-offs fallen in den bestehenden Netflix-Vertrag, eigenständige Shows müssen neu verhandelt werden o.ä.). CBS wird sicher nach der Möglichkeit gesucht haben, um Netflix für die Short Treks erneut zur Kasse zu bitten. Netflix hat aber nicht mitgemacht.

Kommentar

über kurz oder lang wird.das.schon... kommt Zeit kommt Rat... oder, gut.ding braucht weile...
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Eine dt Synchro zu den Short Treks wird es vermutlich nicht geben. Netflix und CBS konnten sich nicht darauf einigen und einem Drittsender werden die Miniepisoden sicherlich nicht angeboten. Jetzt besteht die Möglichkeit, dass CBS diese als Specials bei den DVDs zur zweiten Staffel anbietet. Aber auch da sicherlich ohne dt Synchro (sondern nur mit Untertitel) wie seinerzeit beim "Lost"-Epilog der Fall, da kein Mehrgewinn dadurch).

Für all jene, welche sich nicht die DVDs kaufen, wird es aber wohl Möglichkeiten geben sich die Miniepisoden anzusehen, da bin ich mir ganz sicher .

Kommentar

Dann können wir nun nur noch hoffen, das sie sich bei den anderen neuen Star Trek Serien einigen können

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich wäre dieses Sümmchen höher gewesen als die zu erwartenden Einnahmen. Offensichtlich war das ganze für Netflix und CBS uninteressant.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  ... Für all jene, welche sich nicht die DVDs kaufen, wird es aber wohl Möglichkeiten geben sich die Miniepisoden anzusehen, da bin ich mir ganz sicher .
                  Falls das überhaupt mehr als drei Leute wollen.
                  "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Falls das überhaupt mehr als drei Leute wollen.
                    Bei dem ganzen Schmarrn, der normal die DVDs / BRs gebrannt wird (der tlw vermutlich wirklich keine drei Leute interessiert), bin ich mir da eigentlich so gut wie sicher.

Kommentar

eigentlich hätten sie es aber doch übersetzen lassen können, bin mir eigentlich sicher das wenn es scheitert dann wieder über irgendwas triviales

Kommentar

Auf jeden Fall haben wir dadurch ein Novum in der Star Trek Geschichte. Star Trek ohne deutsche Synchro. Zumindest ist das tatsächlich eine Möglichkeit dass das so kommt, also auch langfristig. Wobei ich im Fall von Star Trek immer noch denke, dass die da auch früher oder später ne Synchro machen. Es sei denn die neue Kurtzman Trek Welle wird komplett scheitern..

Kommentar

die erste folge short treks ist gelaufen... und einen Hinweis für uns deutschsprachige gibt es auch, siehe link... Es könnte also doch sein, das die Short Treks hier noch erscheinen.. yay...

und wie ich es mir dachte, die short treks werden nett werden ,
                          aber die Kürze begrenzt die Zeit in der eine story erzählt wird...
                          insgesamt scheint die erste folge aber ganz nett zu sein..
                          Endlich geht es wieder los: Mit den sogenannten Short Treks möchte man uns für die zweite Staffel von Star Trek: Discovery anfixen. Da unser Star-Trek-Experte Björn Sülter als großer Tilly-Fan gilt, dürfte das mit der ersten Folge problemlos gelungen sein - oder?
                          scotty stream me up ;)

Kommentar

Will Wheaton würde gern bei der Picard Serie mitmachen,wenn man ihn fragen würde
                            Allerdings hält der Darsteller es für unwahrscheinlich, dass Wesley Crusher in der Serie auftauchen wird.
                            scotty stream me up ;)

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              ...und wie ich es mir dachte, die short treks werden nett werden ,
                              aber die Kürze begrenzt die Zeit in der eine story erzählt wird...
                              insgesamt scheint die erste folge aber ganz nett zu sein..
                              Irgendwie hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass bereits jetzt die erste Episode der short treks schon fertig gedreht und verfügbar ist.

Nun gut wie du schon gemeint hast.... Ganz nett. In einem Jahr wieder vergessen. Die Rezension macht mich auch nicht so neugierig, um mich in naher Zukunft mit der Suche nach den Zugangsmöglichkeiten zu den Episoden zu bemühen.

Immerhin tut sie nicht weh und Star Trek Veteranen haben anscheinend keine Gründe sich über das Gezeigte aufzuregen.

Kommentar

haha, das letzte was man braucht ist Wesley. Hat er seine Gage von BBT schon wieder verbraten?

Kommentar

Lädt...
                                X