Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

der umgangston mit alten und korpulenten menschen finde ich sehr fragwürdig von manchen menschen...
    der riker sei zu fett.. aha... kann ne "fette" figur nicht auch eine tollt Film figur sein ? nein ? dann schaut euch scotty in den trek filmen an, der war auch da dick.. und sympathisch.. deswegen find i h es gut das tilly in DSC auch etwas kräftiger wirkt... kraftig abrr nicht dick...
    ​​​​​​

und alle figuren in den tos filmen waren im gesetzten alter.. und war das schlecht ? und wer das sehen will ? nun damals wollten das viele.sehen...

nochmals.. die story entscheidet, der rest kommt später...

man kann auch mit jung stars scheisse proudzieren...
    von daher...

n film mit tng crew n paar aus ds9 u d voy wäre klasse, und die fuhren neue figuren ein... im laufe der.serie...
    und wie gesagt ne serie mit der ENT crew hätte auch was für sich...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      n film mit tng crew n paar aus ds9 u d voy wäre klasse, und die fuhren neue figuren ein... im laufe der.serie...
      Mir würde es schon reichen wenn unsere Alt-Stars aus TNG, DS9 und Voy Gastrollen hätten.
      Schade das es bislang noch so extrem wenig Informationen gibt, mehr als Träumerei kommt dabei nicht raus Ich freue mich schon auf die kommenden Wochen und Monate wenn es konkreter wird
      Grüße, Borg-Königin

Kommentar

der umgangston mit alten und korpulenten menschen finde ich sehr fragwürdig von manchen menschen...
        der riker sei zu fett.. aha... kann ne "fette" figur nicht auch eine tollt Film figur sein ?
        ja, aber das war Riker nie gewesen. Und so wird es nicht besser.

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          der riker sei zu fett.. aha... kann ne "fette" figur nicht auch eine tollt Film figur sein ? nein ? dann schaut euch scotty in den trek filmen an, der war auch da dick.. und sympathisch.. deswegen find i h es gut das tilly in DSC auch etwas kräftiger wirkt... kraftig abrr nicht dick...
          ​​​​​​

und alle figuren in den tos filmen waren im gesetzten alter.. und war das schlecht ? und wer das sehen will ? nun damals wollten das viele.sehen...

nochmals.. die story entscheidet, der rest kommt später...

man kann auch mit jung stars scheisse proudzieren...
          von daher...

Wie schon gepostet, sind die TNG-Stars im Schnitt noch ein Stückchen älter als die TOS-Stars in der Movie-Ära. Ab einem gewissen Alter ist es schwierig dies in Actionszenen glaubwürdig zu verkaufen (sehe ein ähnliches Problem bei Harrison Ford in Indy5 der erst nächstes Jahr gedreht werden soll).

Außerdem soll sich ST auch weiterentwickeln. Nostalgie ist klasse. Aber eben nicht nur. Ich für meinen Teil wäre deshalb auch eher für Gastauftritte der TNG-Stars und im Vordergrund neue Helden.

Aber am ehesten halt für neue (gerne auch alte, viele von ihnen haben ihr Interesse an einer neuen ST-Serie bekundet) kreative Köpfe im Hintergrund. Ich weiß, ich wiederhole mich so oft, dass es schon an Bashing grenzt, aber solange Kurtzman und sein Team am Ruder sind, bezweifle ich (alte Crew hin oder her) für mich gutes ST serviert zu bekommen.

Kommentar

"...aber solange Kurtzman und sein Team am Ruder sind, bezweifle ich (alte Crew hin oder her) für mich gutes ST serviert zu bekommen."

Mich würde interessieren wer eure Favoriten für die Produktion einer neuen Serie wären. Viele schwärmen von Many Coto, der für die vierte Staffel von Enterprise hauptverantwortlich war. Dann gäbe es noch Ronald D. Moore, der mit New Battlestar Galactica mmn eine gute Arbeit gemacht hat. Oder doch jemand anderer?

Kommentar

Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
              "...aber solange Kurtzman und sein Team am Ruder sind, bezweifle ich (alte Crew hin oder her) für mich gutes ST serviert zu bekommen."

Mich würde interessieren wer eure Favoriten für die Produktion einer neuen Serie wären. Viele schwärmen von Many Coto, der für die vierte Staffel von Enterprise hauptverantwortlich war. Dann gäbe es noch Ronald D. Moore, der mit New Battlestar Galactica mmn eine gute Arbeit gemacht hat. Oder doch jemand anderer?
              Von den Althasen gibt es noch Ira Steven Behr (TNG, DS9), Rene Echevarria (TNG, DS9), Narren Shankar (TNG, VOY), Brannon Braga (TNG, VOY, ENT), Joe Menosky (TNG, VOY), Kenneth Biller (VOY), Mike Sussmann (VOY, ENT), Michael Taylor (DS9, VOY), Robert Hewitt Wolve (TNG, DS9), Hans Beimler (TNG, DS9), Jeri Taylor (TNG, DS9, VOY).

Aber muss ja kein alter sein. Gibt genügend frische Köpfe die sicherlich gut wären und noch nie etwas mit ST zu tun hatten.

Kommentar

Mein Traum wäre ja der gute alte Rick Berman Gut, der war mit Enterprise ausgepowert, kennt sich aber wohl wie kein zweiter mit Star Trek aus!

Kommentar

die aufgelisteten personen von hansolo sind passend und ja eer hat recht, frische Köpfe sollten auch abei sein,
                  vielleicht ne Mischung aus alten Hasen und jungspunden..

und das gleoiche könnte für ne serien crew gelten...
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                    eure Favoriten ... Many Coto

Bloss nicht jemanden, der queerbeet durch alle Genres schreibt. Die schreiben dann (meist) ihre üblichen Geschichten und ersetzen dann einfach Cowboy durch Pirat und diesen durch Jediritter (ohne auf den besonderen Hintergrund einzugehen).

Kommentar

Manny Coto ist nach der Leistung in der 4.ENT Staffel mein absoluter Favourite für Prequels. Man bräuchte dringend einen Lenker wie ihn bei Discovery ... vlt auch bei der Picard Serie...
                      Bitte nicht Old Rick reaktivieren. Der hat bei Enterprise gezeigt, dass er größere Canon-Zusammenhänge nicht kann. DS9 hat das am besten gemacht von den 24.Jhd Serien ... und da war er am wenigsten dran beteiligt.

Interessant dass die meisten von uns hier davon ausgehen dass die Picard Serie parallel zu Disco ne richtige Serie sein wird. So weit ich weiß wurde bisher noch nicht ausgeschlossen, dass es auch nur ne 10teilige Limited Series sein könnte. Oder? In so einem Fall könnte der Faktor Nostalgie tatsächlich sogar der Hauptfaktor sein...

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

ja, aber das war Riker nie gewesen. Und so wird es nicht besser.

Das ist deine Meinung, andere denken bestimmt etwas anderes darüber schau dir nochmal die TNG Folgen an. Riker hat viele gute Folgen.
                        Auch welche, wo er die Story alleine stemmt wie mit dem Holodeck und dem Jungen. Das erste Treffen mit Data. Die Rettung Picards, die Folge
                        wo er die Würmer isst oder wo er als Austauschoffizier zu den Klingonen geht usw.

Kommentar

Das ist deine Meinung, andere denken bestimmt etwas anderes darüber schau dir nochmal die TNG Folgen an. Riker hat viele gute Folgen.
                          Auch welche, wo er die Story alleine stemmt wie mit dem Holodeck und dem Jungen.
                          Naja, er bleibt mnm ein mäßiger Charakter. Dazu da die Arbeit von Kirk zu übernehmen, Prügeln und Sex. etc.

Als Vorgesetzter war er ziemlich oft ein Arschloch, vor allem wenn kompetentere Leute auftauchten.

John Frakes, ist eben immer nur Mittelklasse geblieben, mit Glück.

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                            Manny Coto ist nach der Leistung in der 4.ENT Staffel mein absoluter Favourite für Prequels. Man bräuchte dringend einen Lenker wie ihn bei Discovery ... vlt auch bei der Picard Serie...
                            ...Michael Taylor (DS9, VOY)...
                            Meine Favorit ist auch Manny Coto. Der Vulkan-Dreiteiler und die Spiegeluniversums-Doppelfolge sind echte Highlights von Enterprise. Wenn er dieses Niveau wieder erreicht, entstehen sicher ausgezeichnete Folgen.

Ich würde Michael Taylor auch noch dazu nehmen. Die Folgen "In fahlem Mondlicht", "Der Besuch", "Die Schuld" (alle DS9) und "Zersplittert", "Körper und Seele", "Es geschah in einem Augenblick", "Liebe inmitten der Sterne" (alle Voyager) sind hervorragend geschrieben. Leider ist er auch verantwortlich für die Folge "Der Fight", die wahrlich ein Tiefpunkt bei Voyager ist. Dafür machen die erstgenannten in der Überzahl diesen Ausrutscher mehr als wett.

Autoren und Showrunner aus genrefremden Produktionen würde ich nicht gut heißen. Bryan Fuller als Hauptverantwortlicher bei Discovery fand ich zwar spannend. Jedoch ist er im Laufe der Entstehung nach und nach degradiert worden, bis er schließlich komplett ausstieg. Die genauen Gründe dafür und welche Anteile er schlussendlich an den misslungenen Storyentwürfen zur 1. Staffel zu verantworten hat liegen leider im Dunkeln. Hätte die Staffel mit ihm und seinen eigenen Ideen besser funktioniert? War es seine Idee, dass Discovery eine Anthologie-Serie werden sollte, die zwischen den Locations hin- und herspringt und jede künftige Staffel in einer anderen Zeitepoche spielen würde? Wenn ja, hätte ich das gerne gesehen. Nun ist es leider anders gekommen.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

Naja, er bleibt mnm ein mäßiger Charakter. Dazu da die Arbeit von Kirk zu übernehmen, Prügeln und Sex. etc.

Als Vorgesetzter war er ziemlich oft ein Arschloch, vor allem wenn kompetentere Leute auftauchten.

John Frakes, ist eben immer nur Mittelklasse geblieben, mit Glück.

fürs prügeln war doch immer Worf zuständig(deshalb hat er auch in DS9 die Beziehung zu Jadza bekommen) und Sex? er hat eine Beziehung mit Deanna angefangen und von allen Charaktern als einziger geheiratet(und deanna xD) Picard ist Rikers Mentor und ihm zuliebe hat er 2x auf den Posten des Captains verzichtet. Ich glaube kaum das er ein "A." ist. Das war niemand in TNG nichtmal Worf der sehr gute Folgen mit den Klingonen hat. Ich glaube deine persönliche Abneigung weshalb auch immer vernebelt dir dein Urteilsvermögen über diesen Charakter.

Kommentar

RIker, war der ACtion Offizier, weil Picard das keine Abkaufte. Worf war Brummig.

und dann schau mal wen Riker so an Frauen hatte, die Geschichte mit Troy war ja lange Zeit Background, wurde ja erst in den Filmen wieder Aufgegriffen.

Und naja Rikers Karriere, ist ziemlich inkonsequent, er macht immer den Eindruck zu hoffen das Picard mal "Weg" ist um die Enterprise zu übernehmen. Aber das macht ihn nicht zu einem guten 1 Offizier.

Und doch er ist ein ziemliches mieser Typ das merkt man wenn er auf Charaktere trifft die seinen hübschen Status Quo bedrohen oder sonst nicht in die Klickenwirtschaft passen.

Ich glaube deine persönliche Abneigung weshalb auch immer vernebelt dir dein Urteilsvermögen über diesen Charakter.
                                Ich glaube deine Zuneigung für den Charakter lässt keine Kritik zu.

Kommentar

Lädt...
                                X