Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich seh schwarz wenn die jetzt Anfangen mit Picard als alten Greis auf ner Weinplantage irgendwelche dummen Geschichten zu erzählen.. am besten wirklich noch Jan Ulrich mäßig...was juckt mich das? wer würde sich so ein sch.. reinziehn?? und darauf wird es hinauslaufen.. nein Danke!. Wieso können die nicht einfach ne neue Serie machen nach Nemesis mit ner neuen Crew wo die alten hier und da mal nen Gast auftritt haben jetzt wäre es noch perfekt bevor einer nach den anderen abkratzt....

Kommentar

Gast, woher weißt du wie die Serie evtl. Aussieht ? Wieso voreingenommen skeptisch sein ? Wir wissen nicht auf welchen Prinzip sich die Neues serie aufbaut.. wir müssen abwarten... Take it easy okay ? Diese pessimistische Grundhaltung ist die selbe wie sie auf Mass effect Andromeda Eingeprasselt ist..
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ich finde es garnicht lustig mit teenies und 14. staffel und blabla. Was der User I'm Batman geschrieben hat, trifft es schon eher. Sie wollen einfach die alten Fans ködern. Stewart ist einfach zu teuer für mehr und sollte die ganze TNG mitmachen kann es niemand mehr bezahlen. Damals waren sie eher No Names. Hinzukommt das die TNG Crew schauspielmäßig garnichts gerissen hat wenn ich mich nicht täusche. Nur Worf hat am meisten abkassiert glaube ich und Stewart im Kino. Sonst hab ich keinen einzigen gesehen. Frakes bei X Faktor, weiß nicht wie viel der saufen musste um da mitzumachen. Regieposten ist für ihn auch sch. der hätte Schauspieler bleiben sollen. Unglaubliche Ausstrahlung. Am besten seine Neandertaler Szene. Deanna sah früher heiß aus, jetzt nich mehr so heiß. Naja gut ist auch Ansichtssache Kurtzman muss sich auch noch beweisen. Ohne Roddenberry kann das auch nichts mehr werden. Ich denke wenn sie es richtig machen dann wird es ein TNG 2.0 mit neuem Cast und Picard führt ein (ähm...XD) schlechter als DIC Staffel 1 wird es kaum werden. Die Verantwortlichen wurden bereits gefeuert? würde Michael = Michaela heißen wär sie um den Faktor 10 heißer und nein das ist kein X Faktor.

Kommentar

Immer positiv denken

Kommentar

Ich freue mich auf die Serie mit Picard. Ob sie sich an den Büchern orientieren (wo er Captain bleibt) oder am Comic zum Film "Star Trek", wo er Botschafter wurde, oder sich was ganz neues einfallen lassen.

Ich bin einfach mal gespannt und wenn mir das erste Material, dass es zu sehen gibt, nicht gefällt, kann ich ja immer noch miesepetrig werden ;-)

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Da ja das obligatorische 08/15-"Es wird nicht der Picard sein, die man kennt" Gelaber begonnen hat: Vielleicht könnte man Jan Ulrich zum Vorbild für den neuen Picard nehmen. Das wird ja sicher alles sehr düster, blaustichig und dunkel und ein Picard, der mit seiner Flöte seine Nachbarin auf Risa angreift, ein Kind mit seinem Argomobil überfahren hat und dann nach einem Übergriff auf ein Dabo-Girl in die Psychiatrie eingeliefert wird, wäre doch ein Narrativ, wie es heute sein muss.
              Tts, Tst ,Tst - Der echte Picard hat einen Plan , Schreitet ins Spiegeluniversum überredet Spiegel-Locutus seinen Platz in der Prime Line einzunehmen um das Spiegeluniversum zu retten.
              Derweil ziehen Spiegel Locutus und die Borgqueen mit Borg-data in den Krieg um die Zeitlinien zu ändern , damit die Borg ihr virtuelles Paradies eines vereinigten Borgimperiums doch noch umsetzen können. Die Temporalen Kriege sind nicht zu Ende und die Q sind die wahren letzten Humanisten. Oh ich vergaß, ein Größenwahnsinniger, alter wiederbelebter Kirk ist der Gegenspieler, der versucht mit den Romulanern alles ins Chaos zu stürzen. T´Kuvma hat am Ende recht . Und mit Michaels Tod werden die CGI Abenteuer mit der Orginal TOS Crew fortgesetzt.

Kommentar

irgendwie peil ich die dauernde pessimistische sicht auf die Ankündigung mit Picard nicht... Kommt.kein Star Trek.wird gejammert,.kommt was neues heißt es: Um Gottes.Willen... schade.. gerade Trekkies sollten immer wieder unvoreingenommen an neue dinge ran gehen... den was neu ist, kennen wir noch nicht und können uns kein irteil erlauben.. Befürchtungen zu haben kann ich ja noch nachvollziehen, aber dennoch gilt doch die.Devise, abwarten und earl.grey tee trinken
                scotty stream me up ;)

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  irgendwie peil ich die dauernde pessimistische sicht auf die Ankündigung mit Picard nicht...
                  Das ist doch ganz einfach.

Wenn mir die bisherigen Werke von Kurtzman oder z.B. Roland Emmerich sehr zusagen, freue ich meine wahrscheinlich auf seine weiteren Filme/Werke. Aber nur dann.
                  Wenn mir die Werke aber bisher nicht gefallen haben, gehe ich ersteinmal auch davon aus, dass das auch in Zukunft so sein wird.

Das ist ganz normal und das wirst auch du so handhaben. Wenn du z.B. eine Pizza essen gehst. Oder wenn dir das Eis in einem Eisladen zwei oder drei Mal nicht schmeckt, dann wirst du sicherlich nicht ein viertes oder fünftes Mal hinrennen, sondern sagen "Nein, das schmeckt da nicht."
                  Ein viertes oder fünftes Mal hinzugehen und überrascht zu sein, dass es dir dann immer noch nicht schmeckt, wäre jedenfalls nicht "offen", sondern naiv.

Dasselbe gilt auch für Musik, Bücher, den Service der Deutschen Bahn und den Besuch bei der Großtante. Immer basiert die Erwartung auf einer Erfahrung.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

irgendwie peil ich die dauernde pessimistische sicht auf die Ankündigung mit Picard nicht...
                    Danke, meine Rede! Ich verstehe das auch nicht. Wenn nichts kommt wird gejammert, und wenn was kommt wird schon das Konzept sofort zerrissen.
                    Ich weiß, Trekkies sind berüchtigt besonders gerne zu nörgeln.

Das Star Trek Franchise hat es sich aber auch nicht leicht gemacht. So viele verschiedene Zeitlinien. Und dann wollen die Fans, das alles irgendwie zusammenpasst. Die einen wollen das Star Trek von früher wo es das Alien und Thema der Woche gab, andere wollen eine Geschichte über eine ganze Staffel. Die einen wollen Krieg, Action und Lens Flares, die anderen tiefgehende Geschichten auf Arte Niveau. Die einen Humor und die anderen trocken...
                    So viele Reibungspunkte. Fakt ist jetzt schon, das man es nicht allen Recht machen kann, leider Aber man muss die Serie ja jetzt nicht schon wieder kaputt reden bevor sie gestartet ist.

Kommentar

Gast, woher weißt du wie die Serie evtl. Aussieht ? Wieso voreingenommen skeptisch sein ? Wir wissen nicht auf welchen Prinzip sich die Neues serie aufbaut.. wir müssen abwarten... Take it easy okay ? Diese pessimistische Grundhaltung ist die selbe wie sie auf Mass effect Andromeda Eingeprasselt ist..
                      Vorahnung gemixt mit der Information die man jetzt bekommen hat + 1und1 zusammengezählt, Alles was man nach Nemesis serviert bekommen hat ist eine Ultra pessimistische Grundhaltung erforderlich um nicht enttäuscht zu werden, weil man es besser so verkraften kann. besser so als andersrum..
                      genauso könnte ich fragen Wieso voreingenommen optimistisch sein ? du weißt genauso wenig welchen Prinzip sich die Neues Serie aufbaut..

normalerweise müssten wir Trekkis uns zusammentun sich mit Bat'leths bewaffnen und auf die Leute die JJ Filme, Discovery und Bakula Enterprise verzapft haben auf sie losgehen !! Vielleicht bekommen wir so endliche eine neue gescheite neue Star Trek Serie!

Kommentar

Zitat von Borg-Königin Beitrag anzeigen
                        Danke, meine Rede! Ich verstehe das auch nicht. Wenn nichts kommt wird gejammert, und wenn was kommt wird schon das Konzept sofort zerrissen.
                        Naja, jammern kannst du wohl auch ganz gut.

Das Star Trek Franchise hat es sich aber auch nicht leicht gemacht. So viele verschiedene Zeitlinien. Und dann wollen die Fans, das alles irgendwie zusammenpasst. Die einen wollen das Star Trek von früher wo es das Alien und Thema der Woche gab, andere wollen eine Geschichte über eine ganze Staffel. Die einen wollen Krieg, Action und Lens Flares, die anderen tiefgehende Geschichten auf Arte Niveau. Die einen Humor und die anderen trocken...
                        So viele Reibungspunkte. Fakt ist jetzt schon, das man es nicht allen Recht machen kann, leider Aber man muss die Serie ja jetzt nicht schon wieder kaputt reden bevor sie gestartet ist.
                        Dass jemand Wert auf Lens Flares legt, habe ich noch nie gelesen.
                        Ansonsten sind die meisten hier, die nicht schon im Voraus klatschen, durchaus bereit, sich positiv überraschen zu lassen. Ich z.B. habe das schon vor zwei Wochen geschrieben.

Tu mir also den Gefallen und lies die Beiträge und interpretier nicht alles als "kaputt reden", was nicht deiner eigenen Haltung entspricht. Du hast ja die Beiträge zur Serie noch gar nicht gelesen. Wenn dir die Serie gefallen wird und es genügend weitere gibt, damit sie ein Erfolg für CBS wird, dann kannst du ja glücklich sein.

Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                        genauso könnte ich fragen Wieso voreingenommen optimistisch sein ? du weißt genauso wenig welchen Prinzip sich die Neues Serie aufbaut..
                        Eben. Genau das ist der Punkt.
                        Zuletzt geändert von endar; 12.08.2018, 19:29.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                          Ich finde es garnicht lustig mit teenies und 14. staffel und blabla. Was der User I'm Batman geschrieben hat, trifft es schon eher. Sie wollen einfach die alten Fans ködern. Stewart ist einfach zu teuer für mehr und sollte die ganze TNG mitmachen kann es niemand mehr bezahlen. Damals waren sie eher No Names. Hinzukommt das die TNG Crew schauspielmäßig garnichts gerissen hat wenn ich mich nicht täusche. Nur Worf hat am meisten abkassiert glaube ich und Stewart im Kino. Sonst hab ich keinen einzigen gesehen. Frakes bei X Faktor, weiß nicht wie viel der saufen musste um da mitzumachen. Regieposten ist für ihn auch sch. der hätte Schauspieler bleiben sollen. Unglaubliche Ausstrahlung. Am besten seine Neandertaler Szene. Deanna sah früher heiß aus, jetzt nich mehr so heiß. Naja gut ist auch Ansichtssache Kurtzman muss sich auch noch beweisen. Ohne Roddenberry kann das auch nichts mehr werden. Ich denke wenn sie es richtig machen dann wird es ein TNG 2.0 mit neuem Cast und Picard führt ein (ähm...XD) schlechter als DIC Staffel 1 wird es kaum werden. Die Verantwortlichen wurden bereits gefeuert? würde Michael = Michaela heißen wär sie um den Faktor 10 heißer und nein das ist kein X Faktor.
                          TNG wäre mit Roddenberry nichts geworden, Berman war politischen und Konflikt reicheren Stories gegenüber offener. Die ersten zwei, eher drei Staffeln waren Käse. Erst als man etwas mehr Freiheit hatte, wurde TNG besser. Aber es ist alles Geschmackssache. Für mich waren alle 24. Jahd. Serien großteils kein gutes Fernsehen. Natürlich gab es extrem gute Folgen, aber im Gesamten betrachtet war, mir persönlich, zu viel dabei, was einfach wenig unterhaltsam war.

Ich sage mal voraus, dass die neue Serie entweder den eingesessenen Fans nicht gefällt oder sie kurzlebig sein wird. Die TV-Landschaft hat sich verändert. Ein neues TNG, DS9 oder VOY wird es nicht geben.

Kommentar

Ich bin weder pessimistisch noch optimistisch was die neuen Serien und Filme betrifft... ich sehe das ganze locker und entspannt... Urteilen tu ich erst wenn ich die Ergebnisse als Serie oder Filme sehe... Zumal mir DSC und die JJ Filme sowie Archer Enterprise gefallen haben . Ist halt alles eine rein persohnlich Geschmackssache... Also unterstellte mir bitte nichts danke sehr zudem akzeptiere ich eure Befürchtungen... Ich hoffe das die neuen Serien vielleicht auch euch Freude machen... Ich hoffe das sie mir auch gefallen werden und wenn nicht nun ja,auch nicht schlimm, TAS gefiel mir persönlich auch nicht, also hab ich's nicht gekuckt, aber jenen denen es gefallen hat nicht die Freude daran genommen seit: Nemesis wirde damals auch von vielen gerissen.. ich fand ihn gut, aber er hatte seine schwächen... Aber auch das ist nqtunatür reine Geschmackssache
                            scotty stream me up ;)

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                              würde Michael = Michaela heißen wär sie um den Faktor 10 heißer
                              Dann hätte sie aber immer noch einen Handmuff auf dem Kopf.

Angehängte Dateien

Kommentar

Und ich verstehe diesen ewigen Zweckoptimismus einfach nicht. Kurtzmann und Co. haben doch nun schon mehrfach gezeigt, dass sie nur oberflächliche und einfallslose Unterhaltung produzieren können. Disco ist doch das beste Beispiel dafür. Die erste Staffel hakt ein TOS-Fan-Ding nach dem anderen ab und ist an Einfallslosigkeit kaum noch zu toppen. Und was wollen die Vollpfosten in der 2.Staffel ändern? Das Aussehen der Klingonen, weil das viele gestört hat. Aber sonst haken sie einfach die nächsten TOS-Dinger ab: Pike, Spock usw. Oberflächlich und einfallslos. Und warum sollte man auch nur ansatzweise glauben, dass bei einer Serie mit Picard da irgendetwas anders oder gar besser wird?

Tja, wer hat denn das Franchise so kompliziert und chaotisch gemacht? Wer hat denn die komischen Zeitlinien und Ungereimtheiten hauptsächlich eingeführt? Abrams mit seinem hirnlosen Paralleluniversum und Kurtzmann mit seinen Ork-Klingonen und Apple-Schiffen mit Pilzantrieb! Es ist aber auch wirklich extrem frech und unverschämt von diesen nörgelnden Fans, tatsächlich zu erwarten, dass dieser ganze Schwachsinn auch nur halbwegs in das Star Trek Universum passt. Aber der moderne, aufgeschlossene Fan ignoriert das einfach und erfreut sich an der Tatsache, dass überhaupt etwas mit dem Titel Star Trek im Kino oder Fernsehen läuft. Hauptsache es taucht mal ein armer Spock, ein niedlicher Tribble oder gar ein kurzer Bild von alten Enterprise auf. Dann passt das schon. Und wenn jetzt auch noch der gute alte Picard auftaucht, dann wird das bestimmt ganz toll. Solche Pfeifen wir Kurtzmann wollen es allen recht machen und dazu haben sie nur ein Rezept. Sie nehmen einfach alles, was ihrer eher unqualifizierten Meinung nach Star Trek erfolgreich gemacht hat, werfen das ein einen großen Topf, rühren drei mal rum, machen ein neues Etikett drauf und präsentieren das dann als tolle neue Serie. Und genau das wird Kurtzmann auch mit einer Piacard-Serie machen. Eben dann mit den "TNG-Fan-Dingen". Da muss man kein Hellseher oder unkender Hardcore-Fan sein, um das zu erkennen.
                                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                                -Georg Schramm-

Kommentar

Lädt...
                                X