Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Khaless, findest Du nicht das ein wenig zu hart urteilst? Ich meine es steht noch nicht mal grob fest wie die neue Serie aussehen soll.
    Und ja, ich mochte bisher jede Star Trek Serie, auch ENT und DISC, wenngleich nichts über TNG, DS9 und VOY geht.

Tu mir einen Gefallen und gehe unvoreingenommen an die Sache ran. Freue Dich erst mal das Star Trek NICHT tot ist und es in irgend einer Form weiter geht. Wenn Du die ersten Folgen mit Patrick Stewart gesehen hast, kannst Du (wenn erforderlich) immer noch romulanisches Ale und Blutwein trinken um zu vergessen
    Zuletzt geändert von Borg-Königin; 07.08.2018, 10:10.

Kommentar

Wenn einem die Produkte von Kurtzman nicht zusagen, warum sollte man sich über ein weiteres Produkt freuen? Und meinst du unter "unvoreingenommen", dass man die Erfahrung, die man mit der Qualität seiner Produkte gemacht hat, ignoriert? Das wäre nicht "unvoreingenommen", sondern naiv. Wenn dir das alles gefällt, ist das ja schön, aber mach doch anderen Leuten keine Vorschriften.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Borg-Königin Beitrag anzeigen
        Tu mir einen Gefallen und gehe unvoreingenommen an die Sache ran. Freue Dich erst mal das Star Trek NICHT tot ist und es in irgend einer Form weiter geht. Wenn Du die ersten Folgen mit Patrick Stewart gesehen hast, kannst Du (wenn erforderlich) immer noch romulanisches Ale und Blutwein trinken um zu vergessen
        Solange Kurtzman das Sagen hat, ist ST für mich tot, da ich alle Produktionen von ihm (auch außerhalb von ST) mittelmäßig bis schlecht finde. Wie soll ich mich da auf Nachschlag von ihm freuen? Sollte die Picard-Serie widererwarten seine erste Produktion sein, die mir wirklich gefällt, bin ich dann umso positiver überrascht .

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          Wenn das hier stimmt, wird Patrick Stewart Mitproduzent der Serie werden. Und Kirsten Beyer Hauptautorin...

http://www.syfy.de/news/star-trek-pi...atrick-stewart
          lol wenn die "voyager" autorin mitmacht dann kann es ja nur gut werden

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

lol wenn die "voyager" autorin mitmacht dann kann es ja nur gut werden
            VOY-Autorin? Meinst du damit Romane? Laut IMDB hat sie bisher nur als Staff Writer bei DSC fungiert. Auch wenn VOY nicht meine Lieblings-Trek-Serie ist, mittlerweile würde ich mich über eine Rückkehr der Autoren (ja sogar von B&B) mehr als freuen. Wie heißt es so schön? Es kommt selten etwas Besseres nach und man weiß erst, was man hatte, wenn man es verloren hat .

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Wenn dir das alles gefällt, ist das ja schön, aber mach doch anderen Leuten keine Vorschriften.
              Wo habe ich irgendjemandem Vorschriften gemacht?! Es war nur eine Bitte dem ganzen eine Chance zu geben.

Kommentar

Zitat von Borg-Königin Beitrag anzeigen
                Wo habe ich irgendjemandem Vorschriften gemacht?! Es war nur eine Bitte dem ganzen eine Chance zu geben.
                ich sehe dem ganzen entspannt.entgegen, nehme das ganze auch DSC allerdings nicht so todernst.. dsc hat mich unterhalten, war echt gut, hatte wie alle.star.trek.staffeln ihre Schwächen, und DSC hatte im vergelich (für mich) die beste 1 staffel hervorragend, neben ENT Staffel 1...

nur (inoffizielles) star trek orville liegt da mit staffel 1 gleichauf

die Kinofilme fand ich auch nicht so schlecht, wie einoge sie hier schwarz reden... ich fand es logisch das nimoy.bei star.trek.11 mitgemacht hat..

jetzt nochn alter.trupp wie in den alten tos kinofilmenen, die am besten einer neuen Generation das zepter überreicht, wäre cool (wunschtraum xd)
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

Kommentar

in dem. stern artikel.sagt man auch das eine Rückkehr aller anderenn tng figuren möglich wäre.. quasi eine tng-old crew wie einst.die.tos-old crew

einzig so heißt es wäre data/b4 ein problem, das er gealtert ist, ich sehe da keines.. kann man es doch so schreiben mit n nebensatz: "Och hab mich chirurgisch optisch anpassen lassen, damit ich menschlicher wirke..." ; )

und cbs plant wohl noch mehr star trek wie Robot & Dragons schreibt
                  http://www.robots-and-dragons.de/new...fur-ganze-jahr
                  Wird nur Patrick Stewart alias Jean-Luc Picard wieder in den TV-Weltraum starten? Oder kehren auch die anderen Enterprise-Helden zurück?
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

Kommentar

Oder man greift, was Dastas Rückkehr angeht, gleich auf die Erklärung, wie man ihn in den Roman zurück gebracht hat, auf: da hat sein neuer Androidenkörper Chameleonschaltkreise. Womit er sein Aussehen nach Belieben ändern kann.
                    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
                    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      einzig so heißt es wäre data/b4 ein problem, das er gealtert ist, ich sehe da keines.. kann man es doch so schreiben mit n nebensatz: "Och hab mich chirurgisch optisch anpassen lassen, damit ich menschlicher wirke..." ; )
                      Data altert optisch. Wird in der TNG-Folge der 7ten Staffel, wo er seine "Mutter" trifft gesagt.

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      und cbs plant wohl noch mehr star trek wie Robot & Dragons schreibt
                      http://www.robots-and-dragons.de/new...fur-ganze-jahr
                      Klar braucht CBS All Access mehr Anreize für Abonnenten. Für nur eine Trek-Serie wird sich niemand ein Jahresabo nehmen. Trotzdem fürchte ich ne Überflutung, noch ärger als in den 90ern. Obwohl mir das MCU sehr gefällt, guck ich die Netflix MCU Serien nicht. Könnte irgendwann auch bei ST so für mich werden (auch wenn die Qualität wieder stimmen würde).

Was die alten Recken anbelangt, bitte nur her damit. Hätte ich an CBS' Stelle von Anfang an so gemacht. Funktioniert ja aktuell bei anderen Serien auch sehr gut. Allerdings glaub ich nicht wirklich daran (außer man ist bei DSC doch mehr als man zugeben möchte auch die Schnauze gefallen und will nun doch mehr auf den Nostalgie-Zug aufspringen anstelle auf Biegen und Brechen ne Gothic-look-SF-Serie für heutige Teenys machen).

Kommentar

Ich habe immer noch die Vermutung, dass Stewart keine allzu große Rolle innehaben wird. Er ist im Endeffekt der Köder, um die Trekkies vor den Bildschirm bzw. in ein Abonnement zu treiben. Ein ST wie TNG, DS9 oder VOY wird es nicht mehr geben. Stewart hat ja selbst gesagt, dass der Charakter von Picard ein anderer sein wird, auch aufgrund der Erfahrungen der letzten 20 Jahre. Das deutet jetzt nicht auf eine Utopie und der Fortführung des 24. Jhd. Stils hin. Stewart ist ein ausgezeichneter Schauspieler, der sicherlich noch andere Facetten von Picard zeigen möchte, wenn er schon noch einmal in diese Rolle schlüpft. Zudem ist er das erfolgreichste und bekannteste Mitglied des alten Casts, der als Picard auch für viele Memes verantwortlich ist, was seine Popularität auch auf ein jüngeres Publikum ausbreitet.

Ich mag Discovery und auch ENT fand ich besser als das meiste von den drei Vorgängern (TOS mochte ich). ST ist über 50 Jahre alt, aus den Fanecken kommt die Forderung sich an den Kanon zu halten. Kann man ja auch verstehen, aber vieles vom Kanon war halt auch Murks und manchmal ist er auch beim Erzählen von spannenden Geschichten hinderlich. Man hätte ST einfach ruhen lassen sollen, anstatt neue Sci-Fi Serien auf dem Fracnhise zu begründen, um eine vorhandene Fanbasis zu nutzen. Zudem wären dann weitaus interessantere Universen und Stories möglich gewesen als im ST-Korsett.

Kommentar

Na das sehe ich mal grundsätzlich anders. Ohne das "ST-Korsett" wäre ST für mich ziemlich uninteressant...

Kommentar

Es gibt genügend gute SF außerhalb von ST. Aber wenn ich ST einschalte, möchte ich auch ST sehen.

Kommentar

Was die alten Recken anbelangt, bitte nur her damit. Hätte ich an CBS' Stelle von Anfang an so gemacht. Funktioniert ja aktuell bei anderen Serien auch sehr gut. A
                              Echt bei welchen Serien soll das denn so besonders gut Laufen? Akte X hat man ja schon mal gekillt..

Es gibt genügend gute SF außerhalb von ST. Aber wenn ich ST einschalte, möchte ich auch ST sehen.
                              im Fernsehen? Eher weniger.

Kommentar

Ja, was anderes habe ich ja nicht gesagt. Aber man wird keine ST Serie mehr bekommen, die in Art und Weise wie z.B. TNG ist. Der Look wird ein anderer sein, die Erzählstruktur ebenso und utopisch ist sie vielleicht in ihrer Umrandung, aber nicht in ihren Geschichten.

Kommentar

Lädt...
                                X