Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann mir gut vorstellen, dass einige ziemlich enttäuscht sein werden. Denn eines ist klar: Im gewohnten TNG-Look kommt die neue Serie sicherlich nicht daher. Dass Patrick Stewart aber mit spielt ist es total positives Zeichen. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Mann seines Kalibers bei irgendeinem Schund mitmachen würde, der das Andenken an TNG ins Lächerliche zieht. Für mich ist die Nachricht, dass es wieder Star Trek mit Jean-Luc Picard gibt auf alle Fälle schonmal positiv. Bin gespannt, was wir in nächster Zeit noch alles darüber erfahren!
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


    - Heinrich Heine -

    Kommentar


      Wann ist eigentlich der Punkt erreicht für ein eigenes Unterforum für die neue Serie? Wenn der Name bekannt ist?
      Gäbe ja viel zu spekulieren

      Kommentar


        was haben eigentlich einige gegen alternde und meinetwegen auch dicklichen Schauspielern ? die alte TOS crew war auch in den spielfilmen genial.. die coolen opas in space fand ich klasse.. auch das scotty dick sein durfte und nicht ersetzt wurde... wir sind alles menschen.. dieser jugenwahn kotzt mich fast an.. klar mag ich jugend, aber ich mag auch alte.. DAS ist unsere Gesselschaft.. die Mischung machts !!! alt lernt von jugng und umgekehrt ! wie hieß es damals so.schön bei den alten Griechen: wir sind beides lehrer und Lernende !

        hätte mi bei ENT als T' pol auch eher die alte oma v'lar gewünscht...

        also n tng könnte mit alternden tng-schaupielern funzen.. siehe alte altes tos filme...

        zachary qunito sagte neulich sinngemäß, das er und andere evtl!. mit star trek 4 und 5 schluss machen, weil sie dann zu alt für die rollen wären.. so'n qutsch... dann altern die figuren halt auch in den filmen bzw. serien mit

        nochwas das n alternder held funzen kann zeigt auch metal gear solid 4 mit old snake.. man war der ne coole socke ! yep !

        @tau: ich mag auch die ahle pixelgrafik

        V'Lar ist eine vulkanische Botschafterin, sie ist seit 2058 diplomatisch tätig und genießt eine enorme Reputation. Für T'Pol scheint sie eine Art Idol zu sein, was diese jedoch nicht offen zugeben würde. Mittlerweile scheint V'Lar jedoch ihres guten Rufs überdrüssig zu werden, beschwert sie sich…
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Zitat von Svega Beitrag anzeigen
          Unwahrscheinlich. Eine Vertragsunterzeichnung wird in einem solchen Fall basierend auf einem kurzen Script für die Serie stattfinden und nicht erst wenn die einzelnen Drehbücher stehen. Und ist erst unterschrieben gibt es auch kein Zurück, wenn die Drehbücher dann doch Mist sind.
          Hinzu kommt, das Steward mit dem Älterwerden das Los fast aller alternden Schauspieler teilt. - Es gibt immer weniger anspruchsvolle TV- und Film-Rollenangebote.
          Was das Alter betrifft: Die meisten von uns arbeiten mit 78 gar nicht mehr. PS ist niemand, der superreich ist, aber sicher jemand, der "anständig" verdient hat in seinem Leben und keine Geldprobleme haben wird, sollte er halbwegs sinnvoll gewirtschaftet haben. Da ich nicht gehört habe, dass er aufgrund dieser oder jener Verfehlung an Altersarmut leidet, denke ich nicht, dass er finanziell auf diese oder irgendeine andere Rolle angewiesen ist.
          Was das genaue Wissen über die Serie angeht wird er natürlich noch keine Drehbücher kennen, da noch keine geschrieben sein werden. Es ist aber davon auszugehen, dass er nur zu gewinnen war, wenn er tendenziell das bekommt, was er sich von der Rolle erhofft. Er hat ja auch betont, dass er das v.a. machen will, um nochmal etwas Gutes in eine schwierige Welt zu bringen (meine Wortwahl)...und den Charakter von Picard weiterzuentwickeln...also wird er eine grobe Idee haben, was er will. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er Einfluss darauf haben wird, dass er das auch kriegt. Ob das dann zu etwas führt, was ich oder du oder andere hier gut finden, ist natürlich damit noch nicht beantwortet...

          Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
          Ich kann mir gut vorstellen, dass einige ziemlich enttäuscht sein werden. Denn eines ist klar: Im gewohnten TNG-Look kommt die neue Serie sicherlich nicht daher. Dass Patrick Stewart aber mit spielt ist es total positives Zeichen. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Mann seines Kalibers bei irgendeinem Schund mitmachen würde, der das Andenken an TNG ins Lächerliche zieht. Für mich ist die Nachricht, dass es wieder Star Trek mit Jean-Luc Picard gibt auf alle Fälle schonmal positiv. Bin gespannt, was wir in nächster Zeit noch alles darüber erfahren!
          Dito zu P.Stewart - und zu dem Gespanntsein auf News .
          Was den Look angeht: In gewohntem TNG Look wärs ja irgendwie auch enttäuschend. Trotzdem bin ich sehr gespannt wie sie das Design gestalten. Schließlich gab es nie zuvor parallel zwei komplett andere Zeiten zu sehen (sieht man mal vom kurzen Übergang TNG/TOS-Filme ab). Die Herausforderung wird sein, sich deutlich vom DSC Design abzugrenzen, dabei gleichzeitig modern zu wirken und anders als der gewohnte TNG Look zu sein. Dafür ist als Start-Zeitraum 2399/2400 zumindest schonmal super gewählt.

          Zitat von Borg-Königin Beitrag anzeigen
          Wann ist eigentlich der Punkt erreicht für ein eigenes Unterforum für die neue Serie? Wenn der Name bekannt ist?
          Gäbe ja viel zu spekulieren
          Auf jeden Fall . Aber ich denke damit sollten wir noch warten, bis zumindest ein klein bisschen mehr bekannt ist ... am besten der Name oder zumindest ein ganz grobes Konzept

          Kommentar


            Ich wage mal zu bezweifeln, dass Stewart hier einen besonders großen Wert auf eine TNG-konforme Charakterzeichnung wirft. In den Kinofilmen hat er auch einen recht anderen Picard gespielt und v.a. das Argomobil aus Nemesis, das nun gar nicht mehr mit TNG in Verbindung zu bringen ist, fand er auch ganz toll. Der Mann ist Schauspieler und kein Star Trek Fan.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Wenn das hier stimmt, wird Patrick Stewart Mitproduzent der Serie werden. Und Kirsten Beyer Hauptautorin...

              Kommentar


                Okay wir kriegen jetzt ein neues Star Trek Projekt mit einem Hauptdarsteller, dessen letzte große Rolle der Scheißhaufen im Emoji Film war. Bin mal gespannt ob er mit fast 80 Jahren noch eine zentrale Rolle hat, oder man ihn nur als eine Art Lockmittel hervorgekramt hat. So in der Art: Er sitzt in jeder Folge fünf Minuten am Schreibtisch, erteilt Aufträge und Debriefings und darf eine gute Und-Die-Moral-Von-Der-Geschicht Rede halten, während in der restlichen Zeit die Missionen von einem komplett neuen Team bestritten wird. Oder die Serie dreht sich wirklich nur um ihn, wo er als Diplomat durch die Galaxie reist und Konflikte löst. Mattlock in Space. Wenn man bedenkt wie lange sie bei Discovery nur für eine Folge drehen, kann dies aber ziemlich anstrengend werden. Desweiteren hoffe ich mal, sie setzen nicht zu sehr auf den Nostalgiefaktor und versuchen auch mal was neues zu wagen. Ansonsten könnte es nämlich ziemlich schnell enden wie z.B. in Star Trek V, wo William Shatner es für eine gute Idee hielt Uhura eine Burlesque Nummer abziehen zu lassen, so nach dem Motto: "Hey das wollten die Fans doch schon immer sehen, jetzt geben wir es Ihnen."
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  Das kommt überraschend. Ich hätte es ehrlich für wahrscheinlicher gehalten, dass Stewart der nächste Doctor Who wird, als dass er sich in seinen ältere Jahren nochmal in einen Schlafanzug zwängt. Vielleicht treibt ihn doch die Reue für die TNG-Filme, denn vernünftig ausgegeben lässt sich soviel Geld nicht und irgendwo auf dem Planeten zeigt immer ein Fernseher die durchdrehenden Räder eines Strandbuggys.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Wenn man bedenkt wie lange sie bei Discovery nur für eine Folge drehen, kann dies aber ziemlich anstrengend werden.
                    Jetzt wo du es sagst... Warum drehen die bei Discovery im Schnitt 14 Tage pro Folge? Staffel 1 hatte nichts, was eine derartig lange Zeitspanne rechtfertigt (die Regel ist ca. 7 Tage pro Folge). So gut wie keine Außendrehs, relativ geringe Komplexität der Szenen was den Aufwand von Mensch und Material sowie die Inszenierung dieser betrifft. Die Choreographie der Mann-gegen-Mann-Action mit Ausnahme der Fahrstuhlszene war sehr unterwältigend. Usw.

                    Zur Picard-Serie: Abwarten und Tee trinken. Bis jetzt gibt es keine genauen Infos über die Art und Umfang von Stewarts Rolle, wie auch der Serie.

                    Kommentar


                      Hier ist übrigens der Auftritt von Patrick Stewart auf der Las Vegas Convention:
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar



                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Im Ernst. Zu erwarten, dass die Serie sich nahtlos an die anderen drei 24.-Jhd.-Serien anschließt und vielleicht noch das Dominion oder Spezies 8472 (die einzigen die wir wohl erwarten dürfen, werden die publikumswirksamen Borg sein) aufgreift, dürfte Fan-Wunschdenken sein. Schätze mal, dass sich Kurtzman und seine Bagasch optisch, von der Stimmung sowie inhaltlich eher an JJ-Trek und DSC orientieren werden. Sprich bis auf Steward dürfte nicht viel vom altbekannten 24.-Jhd.-Setting übrigbleiben.
                        Wenn die neue Serie mit den beschissenen Discovery-Orks als Klingonen daherkommt, können die Produzenten auch gleich Harakiri machen.



                        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                        Den dicken Frakes brauch ich nicht, Worf auch nicht, Data ist ja eigentlich eher Tot,
                        Der fette Frakes wäre mir lieber als all die Pfeifen in Discovery. Dorn sucht einen Job und wäre sicher bereit. Ich und ich schätze viele TNG/DS9-Fans würden Worf jedenfalls gern wiedersehen. Ein faltiger Data interessiert mich weniger, obwohl ich den Darsteller sehr mag.



                        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                        Zur Picard-Serie: Abwarten und Tee trinken.
                        Richtig. Abwarten und Earl Grey trinken. Ist aber zu heiß...

                        Kommentar


                          Es gibt wohl Pläne von CBS auf ihrem "All Access" das ganze Jahr lang neues Star Trek zu zeigen. DSC und deren Short Treks (die ab September beginnen), die Picard Serie und ... we'll see. Wär schon paradiesisch für Trek Fans ...
                          http://comicbook.com/startrek/2018/0...-at-all-times/
                          http://comicbook.com/startrek/2018/08/06/star-trek-picard-patrick-stewart-return-cbs-all-access-idea/

                          Kommentar


                            was.sagt ihr eigentlich zu meinen gedanken der alternden stars in einer serie ?
                            picards und co alla.tos kinofilme finde ich spannend..

                            hoffe das es.wieder ne neue oder alte crew gibt in der serie
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Der Gedanke mit der gealterten Crew hat was.

                              Die Enterprise E wäre dann am besten auch gespickt mit Captains und Commander ohne Ende so wie die Enterprise A ;-)
                              Picard Captain / Admiral, Riker Captain, Worf Commander, Troi Commander, Data Commander, La Forge Commander, Crusher Commander.

                              Hab ich wen vergessen?

                              Fand den alten verschworenen Haufen in Star Trek 5 und 6 nämlich klasse.

                              Kommentar


                                Ich finde die Wiederbelebung Picards durch diese inkompetente Nullnummer Kurtzmann einfach nur traurig und ekelhaft. Star Trek wurde mit ENT schwer verwundet. Mit den minderbemittelten Abrams-Dummfug-Filmen wurde es brutalst ermordet und beerdigt, wieder ausgegraben, um übelste Leichenfledderei zu betrieben. Und weil das noch nicht reicht, hat man die mumifizierten Überreste auch noch mit dem lächerlich-peinlichen Discovery-Quark zur Schau gestellt. Und nachdem Abrams und Kurtzmann das TOS-Universum vollständig vernudelt haben, soll nun auch TNG daran glauben. Es ist einfach traurig. Ich finde es auch sehr schade, dass Stewart sich für einen solchen Blödsinn hergibt. Es war schon schlimm genug, als Nimoy bei diesem Abrams-Desaster mitgespielt hat und Spock für dieses strunzdumme Parallel-Universums-Gelulle verheizt wurde. Und nachdem ich die super-kreativen Folgen von Disco gesehen habe, möchte ich mir gar nicht vorstellen, was diese Vollpfosten mit TNG und der Figur Picard anstellen. Es gibt leider im ganzen Universum nicht genug romulanisches Ale, um den Zorn und die Enttäuschung zu ertränken.
                                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                                -Georg Schramm-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X