es gibt auch Leute, die nur TOS und TNG für Canon halten...und bitte keine Serie in der Zukunft, das wird eh nix mehr. Ich zähle mich dazu, die Jar Jar Filme sind das letzte. Aber Ryan Johnson ist noch viel schlimmer. Das ist der schlimmste von allen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenes gibt auch Leute, die nur TOS und TNG für Canon halten...und bitte keine Serie in der Zukunft, das wird eh nix mehr. Ich zähle mich dazu, die Jar Jar Filme sind das letzte. Aber Ryan Johnson ist noch viel schlimmer. Das ist der schlimmste von allen.
Kommentar
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenes gibt auch Leute, die nur TOS und TNG für Canon halten...und bitte keine Serie in der Zukunft, das wird eh nix mehr. Ich zähle mich dazu, die Jar Jar Filme sind das letzte. Aber Ryan Johnson ist noch viel schlimmer. Das ist der schlimmste von allen.
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenLetzten Endes entscheidet selbstverständlich jeder selbst was für ihn unterhaltsam, gut und Kanon ist.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenFür sich selbst ja. Bei Diskussionen muss man sich an die gängige Canon-Politik halten (sonst wird es schwierig, wenn jeder seinen eigenen Canon hat). Und die besagt "on Screen = Canon".
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenSchwierig, aber man muss sich ja nicht immer einig sein. Wenn ein Studio ein mieses Drehbuch absegnet, mach ich das nicht nach. Die schlechten Folgen von TOS, TNG, DS9 etc. sind für mich nicht Kanon. Spezies 8472 verkleidet als Menschen hat es für mich nie gegeben.
Wie gesagt, für mich persönlich (und anscheinend für rund 50 Prozent hier) ist DSC auch nicht Canon. Trotzdem ist bei Diskussionen über Sarek nun auch Michael Burnham als dessen Stieftochter zu beachten, da sie eben Canon ist.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenFür dich ja. Wenn du man über Spezies 8472 und eine etwaige Wiederaufgreifung dieser diskutiert, muss die Folge aber miteinbezogen werden, da sie eben existiert und Canon ist.
Wie gesagt, für mich persönlich (und anscheinend für rund 50 Prozent hier) ist DSC auch nicht Canon. Trotzdem ist bei Diskussionen über Sarek nun auch Michael Burnham als dessen Stieftochter zu beachten, da sie eben Canon ist.
Ansonsten ist der Sarek aus Discovery nur für diejenigen Kanon, die was mit dieser Schrottserie anfangen können.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenWie gesagt, für mich persönlich (und anscheinend für rund 50 Prozent hier) ist DSC auch nicht Canon.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenGute Schätzung, vielleicht sogar noch mehr.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenLetzten Endes entscheidet selbstverständlich jeder selbst was für ihn unterhaltsam, gut und Kanon ist. Was gefiel dir denn an DS9 nicht?
und da es kein offtopic sein soll... Titan wäre meine Serie. Spielt direkt nach Nemesis. Ein paar von der TNG. Mit viel Special Effects wären auch alle Crewmember realisierbar und es hätte viel ST und es ist das einzigste Buch momentan das in die Richtung TNG geht...aber neeeeein zu riskant für alle. Deshalb kein Titan keine Serie, die mir wichtig ist. So einfach ist das. Wenn die aber die TNG Bücher verfilmen oder die DS9 Bücher dann macht das. Make it so! übrigens sehe ich in den Romanen - und das nicht nur bei Titan - das da wirklich viele Fans arbeiten, weil ich einfach viele Entscheidungen mag. Mehr kann ich nicht schreiben wegen Spoilern. Naja gut T'Lana war nicht gut aber soooonst...^^
Kommentar
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenBei TNG mag ich Riker am meisten(bin nicht schwul.. ^^) aber Datas Story ist vieeeeel interessanter. Wundert mich nicht das viele Data am meisten mögen. Wie mit Spock und Shatner.
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenBei DS9 mag ich Kira und Odo. Obwohl mir die Schauspielerin optisch gaaaaaarnicht gefällt (ähm...)
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenseit ich weiß wie Avery Brooks so drauf ist in den Interviews weiß ich nicht ob da eine Demenz anfängt, er täglich was nimmt
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenund da es kein offtopic sein soll... Titan wäre meine Serie. Spielt direkt nach Nemesis. Ein paar von der TNG. Mit viel Special Effects wären auch alle Crewmember realisierbar und es hätte viel ST und es ist das einzigste Buch momentan das in die Richtung TNG geht...aber neeeeein zu riskant für alle.
https://de.ign.com/star-trek/130316/...serie-fur-worf
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenAn und für sich gab es eine starke zunehmende Kritik bereits bei VOY. Viele derjenigen, die VOY sehr schlecht fanden, begrüßten dann ETP, weil es nicht mehr VOY war, während andere dann ETP kritisierten und wiederum andere ihre Kritik an VOY bei ETP fortsetzten.
Und dann gab es noch diejenigen, die prinzipiell immer alles gut fanden oder zumindest aus Loyalität sagten "immer noch besser als gar kein Star Trek".
Die Kritik an VOY und ETP war auch durchaus berechtigt, wie dann die vierte Staffel ETP selbst bewies - als man endlich darauf reagierte und das 0815-Rezept von TNG endlich ad acta legte. Denn das war der Kern der Kritik.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Es gab Rufe, ENT zu decanonisieren, da die ersten Staffeln recht viele Kontinuitätsfehler vor allem zu TOS aufwiesen (aber immer noch harmlos gegen DSC). Staffel 4 hat Manny Coto aber nicht nur inhaltlich sondern auch was die Fehler betrifft das Ruder umgerissen. Seitdem kenne ich auch dahingegen niemanden mehr.
EDIT: Was waren denn die vielen Konti Fehler bei ENT am Anfang? Etwas zu "emotionale" Vulkis vielleicht. Ansonsten kann ich mich v.a. daran erinnen, dass ENT zu Anfang viel zu wenig Bezüge zu Bekanntem hatte, keine durchdachte Story erzählte und oftmals auch keine guten Einzel-Geschichten erzählte...
Und bei DSC? Dass die Serie einige leider sehr schwache Ebenen hat bisher, dito. Aber so massive Konti-Fehler? Welche denn, ma vom Aussehen der Klingonen abgesehen?Zuletzt geändert von TauLeonis; 04.08.2018, 20:36.
Kommentar
-
Die ist jetzt offiziell:
Wie Patrick Stewart gerade eben in Las Vegas persönlich präsentierte, wird er als Picard zu Star Trek zurückkehren. Eine neue CBS All Access-Serie, die 20 Jahre nach TNG spielt, soll die Grundlage sein.
Noch kein Titel, aber kommen wird sie auf jeden Fall.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll.
Der Zeitraum indem die Serie spielt ist natürlich super und habe ich mir gewünscht.
Endlich mal Zukunft und nicht Vergangenheit aber was außer Admiral soll er da sein?
Mit fast 80 immernoch Captain?
Bin mal auf die nächsten Infos zu dieser Serie gespannt.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenDie ist jetzt offiziell:
Wie Patrick Stewart gerade eben in Las Vegas persönlich präsentierte, wird er als Picard zu Star Trek zurückkehren. Eine neue CBS All Access-Serie, die 20 Jahre nach TNG spielt, soll die Grundlage sein.
Noch kein Titel, aber kommen wird sie auf jeden Fall.
https://www.hollywoodreporter.com/li...series-1132262
nur warum 20 jahre (!) später... wäre direkt nach st 10 und dem zerstörten romulus, nicht n besserer ansatz punkt? ich
bin gespannt wie ein flitzebogen ! yay
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
- Likes 1
Kommentar
Kommentar