Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die spiegelhandlung war zeimlich geil, nur der klingonen krieg wurde zu plump.aufgelöst und das die spiegel phillpa das Kommando erhielt war unglaubwürdig.. aber solche probleme hatten alle star trek serien hier und da...

und selbst star wars hatte diese probleme..
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Das Gefühl, dass sich DSC in das bisherige ST-Universum einfügt, hatte ich definitiv nicht. Das ist schon eher die Serie zum JJ-Reboot. Natürlich werden dabei dann immer wieder Elemente aus dem alten Serien aufgenommen, aber das reicht eben noch nicht, erst recht wenn diese Elemente oft genug noch völlig verfremdet werden.
      1966 Star Trek 2005

Kommentar

@TheMartian: Welche konkreten Elemente werden denn deiner Meinung nach so furchtbar entfremdet? Mal abgesehen vom Aussehen der Klingonen, was ich auch etwas unglücklich finde.

​​​Tatsächlich gibt es meiner Meinung nach mehr Bezüge zum Alten als in jeder anderen 1.Staffel einer ST Serie. Was, wie oben beschrieben, natürlich nicht die grundsätzlichen Probleme der 1.Staffel wett macht. Nur finde ich, dass das Thema Bezüge zum Alten eher weniger schief läuft...

Zum Thema Neues: Gibt es eigentlich schon völlige Klarheit, dass die Short Treks zum Canon gehören? Ich würde davon ausgehen, aber wer weiß, sowas gabs ja noch nicht

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          Zum Thema Neues: Gibt es eigentlich schon völlige Klarheit, dass die Short Treks zum Canon gehören? Ich würde davon ausgehen, aber wer weiß, sowas gabs ja noch nicht
          Die sollen ja die Wartepause bis zur nächsten Staffel verkürzen und beschäftigen sich mit ein paar der etablierten Figuren der Serie (u.a. Tilly und Mudd), weswegen schon davon auszugehen ist, dass die zum offiziellen Canon der Serie dazugehörig sein dürften. Eines der Shorts stellt eine neue Figur vor. Ich würde mich nicht wundern, wenn diese neue Figur dann im Laufe der Staffel in irgendeiner Weise aufgegriffen wird.

Kommentar

hoffe.die shorts sin sind rückblicke, denn der cliffhanger bei staffel 1 würde mit was dazwischen gestört werden.. wenn short trek zwischen staffel 1 ende und staffel 2 anfang spielt... bin gespannt ! und ob man überhaupt i. 10-15 min war gutes erzählen kann...
            scotty stream me up ;)

Kommentar

DIS hat Logikfehler. Sehr starke sogar. Vorallem gegen Ende der Serie wird es immer schlimmer. Es ist und bleibt vorerst die schlechteste ST Serie. Bin gespannt wie viel die Romane den Schaden gradebiegen können. Haben sie etwas bei ENT auch geschafft. Aber ich muss etwas loswerden. Ich hab nur mit dem Namen "Michael" ein Problem. Die Schauspielerin dagegen stört mich garnicht. Saru ist jetzt mein neuer Liebling und einige Episoden waren echt gut. Viele Logikfehler kann man sich durch eigenes Nachdenken auch "ausreden" oder "schönreden" und in der zweiten Staffel scheint es jetzt alles viel besser zu werden. Man hat wohl die Amateure gekündigt das ist schonmal ein Pluspunkt. Fängt wohl holprig an wie in jeder ST Serie.

Kommentar

Wird noch jemand außer mir Lorca vermissen?

Kommentar

@TheMartian: Welche konkreten Elemente werden denn deiner Meinung nach so furchtbar entfremdet? Mal abgesehen vom Aussehen der Klingonen, was ich auch etwas unglücklich finde.
                  Mudd zum Beispiel.

Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                  Ich zumindest nicht. Zwar mochte ich ihn anfangs durchaus, aber Lorca stand einer halbwegs funktionierenden Crew im Weg.
                  1966 Star Trek 2005

Kommentar

Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                    Ja, ich auch. Allerdings v.a. den Lorca des ersten Teils der ersten Staffel, bevor die imho unglückliche Wendung kam, dass er aus dem Spiegeluniversum kommt. Umso interessierter wäre ich am Auftreten des Prime Lorcas. Sollte die Serie noch ein paar Staffeln kriegen, glaube ich auch, dass der auftreten wird...

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                    Mudd zum Beispiel.
                    Hm. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Schließlich liegen noch 10 Jahre Entwicklung vor ihm bis zu dem Mudd den wir kennen. Und sooo drastisch fand ich den Unterschied jetzt auch nicht. Auch wenn Kirk ihn irgendwie mochte, war er auch in TOS eigentlich weit davon entfernt ein harmloses Schlitzohr zu sein...

Übrigens will Michael Dorn nun wieder für ein Worf Sequel kämpfen. Brauche ich für meinen Teil wirklich nicht

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Hallo ich habe gelesen das 4 neue Trek Serien im Gespräch sind weil Kurtzman einen Fünfjahres Vertrag unterschrieben hat bei CBS...
                      Was denkt ihr darüber ? - Also ich freue mich prinzipiell darüber, aber ich werde vorsichtig optimistisch bleiben... Bitte eine Serie NACH Nemesis und Star Trek 11, also eine Serie die nach der Zerstörung Romulus spielt... Und bitte wenn möglich keine Prequels mehr, bitte.. Auch wenn DSC und die neuen Filme klasse sind, aber mich nervt langsam der Prequel-Wahn...

Liebe Grüße

Dominion
                      die neuen Filme bzw DSC sind alles andere als Klasse das Wort was du suchst nennt sich Bullshit^^
                      hoffe zwar auch das es eine Post Nemesis Serie gibt allerdings fehlen noch so einige Super Spezial Prequel Themen wie "die Geburt von Kirk" eine Serie ähnlich wie 24 nur das man halt die komplette Geburt von Kirk detailliert sich reinzieht ... "10Jahre bevor der Warp Antrieb erfunden wurde" eine langweilige Serie wo man Star Trek noch weiter zerpflückt und auseinander nimmt. und die Mutter aller Serien " Star Trek Prequel" in dieser Serie wird alles rückwärts erzählt von Kirk bis Archer alles komplett in Rückwärts so ähnlich wie "Memento"... Sarkasmus OFF

nö die werden mit den Prequel Scheiß weitermachen weil die einfach keine Ahnung haben und hinterm Mond leben kein Grund für Optimismus..

Kommentar

Nachdem die vierte Staffel ENT IMO die bis dato beste von ganz ST ist, hab ich per se nichts gegen ein Prequel einzuwenden. Aber mit Machern wie JJA, Orci, Kurtzman, Goldsman gewinnt man halt keinen Blumentopf. Man muss sich nur ihre IMDB-Filmographie ansehen. Und nachdem die Produzenten diese bewusst angergieren, wird mit diesen wohl auch kein Grund zum Optimismus ins Haus stehen. ST hat meiner Meinung nach vor 13 Jahren, 2005, mit ENT geendet. Sowohl die Kelvin-Filme als auch DSC sind für mich nur Leichenfledderei und haben mit ST außer dem Titel nicht wirklich etwas zu tun.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          ST hat meiner Meinung nach vor 13 Jahren, 2005, mit ENT geendet. Sowohl die Kelvin-Filme als auch DSC sind für mich nur Leichenfledderei und haben mit ST außer dem Titel nicht wirklich etwas zu tun.
                          Während ENT lief gab es oft genau die gleichen Sätze, nur hieß es damals: ST hat 2001 mit VOY geendet.
                          (Sorry, ich kann gerade nicht widerstehen das mal hervorzuheben )

Kommentar

Während ENT lief gab es oft genau die gleichen Sätze, nur hieß es damals: ST hat 2001 mit VOY geendet.
                            An und für sich gab es eine starke zunehmende Kritik bereits bei VOY. Viele derjenigen, die VOY sehr schlecht fanden, begrüßten dann ETP, weil es nicht mehr VOY war, während andere dann ETP kritisierten und wiederum andere ihre Kritik an VOY bei ETP fortsetzten.

Und dann gab es noch diejenigen, die prinzipiell immer alles gut fanden oder zumindest aus Loyalität sagten "immer noch besser als gar kein Star Trek".

Die Kritik an VOY und ETP war auch durchaus berechtigt, wie dann die vierte Staffel ETP selbst bewies - als man endlich darauf reagierte und das 0815-Rezept von TNG endlich ad acta legte. Denn das war der Kern der Kritik.

Republicans hate ducklings!

Kommentar

auch wenn mir bisher jede st serie gefiel, inklusive dsc, (abgesehen von der animierten serie), verstehe ich auch nicht warum man das geile Prinzip aus staffel 4 von ENT nicht berücksichtigt hat. die häufigen 2, 3 teiler haben dem ganz gut getan, weil so mehr raum für eine story war, aber auch nicht zu lang, also das es sich über eine ganze staffel ging...

ds9 hat es meiner meinung nach auch sehr gut gemacht mit dem 6 teiler und dem 7 teiler..

eine Mischung aus eine 45 min storystorys (merke an the orville das dieses prinzip nach wie vor gut funktioniert) dann mal 2 oder 3 teiler, dann mal n 6 oder 10 teiler oder auch mal ne staffel handlung wäre genau das richtige, um alles abzudecken.. was es aber bei den mehrteiligen folgen nicht mehr geben darf ist, das dazwischen plötzlich eine füll story gibt wie einst bei der xindy staffel in staffel 3 bei ENT als die folge "e2", die plötzlich dem cliffhanger der vorfolge erstmal ins nichts verpuffen lies und eine langweilige gerade so aktzeptable story bot und uns aus dem spannungsbogen riss..

da dsc wieder mal ein prequel ist, hoffe ich das die macher mal auf die wünsch der zuschauer eingehen würden, auf die trekkies eben...

ich hoffe bei den anderen geplanten serien, spielt es zudem mal nach nemesis, und nach der Zerstörung romulus weiter... nichts gegen gut gemachte prequels, ich mochte ENT.. aber ich will auch mal wisse .wie es nach nemesis weiter geht...

oder sie schließen die Lücke nach tos bis zu tng.. dazwischen die zeit hat viele storys, einschließlich des romulaner kriegs, der in ENT wohl vorbereitet wird (folge 12 bis 14 in staffel 4), aber da die serie keine 5.te staffel bekam nie abgeschlossen wurde...

könnte dsc diese lücke schließen ? ich meine rein von der zeitrechnung ? wenn ja bitte bringt den Konflikt rein..

ansonsten wie gesagt lieber wieder zukunft..

lg dominion

@start 4000, das du dsc und die jj-filme nichtnnagst ist deine meinung und die aktzeptiere ich auch, aber das ganze als Bullshit zu bezeichnen ist nicht sehr fair.. die filme u d dsc bieten auch interestes für einige von uns.. Geschmack ist halt relativ und von daher kann man es nicht jeden recht machen.. ich bin auch autor und weis wie schwer das ist..

​​​​​
                              und ja vielleicht würde ich manches in star trek genrel l anders schreiben, aber ich bin nicht deren autor... und selsbt das könnte dem.ein oder anderen gefallen und wiederum anderen eben nicht.. so ist das halt..

ich hatte halt Glück das mir bisher fast alles was das bisherige star trek bot insgesamt gefallen hat (abgeshen von n paar schnitzern, für mein emlfinden, beispiel die voy folge "die Schwelle" mit.dem transwarp antrieb als paris die zunge verlor usw..)

scotty stream me up ;)

Kommentar

Es gab Rufe, ENT zu decanonisieren, da die ersten Staffeln recht viele Kontinuitätsfehler vor allem zu TOS aufwiesen (aber immer noch harmlos gegen DSC). Staffel 4 hat Manny Coto aber nicht nur inhaltlich sondern auch was die Fehler betrifft das Ruder umgerissen. Seitdem kenne ich auch dahingegen niemanden mehr.

Bei den letzten Staffeln VOY und den ersten Staffeln ENT hieß es, es wäre schlechtes Star Trek aber nicht (wie bei JJ-Trek und DSC) es wäre gar keines. Hab mal ne Umfrage hier im Forum gemacht. Seinerzeit zu ENT (wegen der damaligen Kontinuitätsfehler) und jetzt zu DSC. Das Ergebnis ist klar signifikant, dass DSC auf weitaus größere Ablehnung (was den Canon-Status betrifft) wie seinerzeit ENT stößt:

https://www.scifi-forum.de/forum/sci...h-zu-star-trek
                                https://www.scifi-forum.de/forum/sci...status-von-dsc

oder sie schließen die Lücke nach tos bis zu tng.. dazwischen die zeit hat viele storys, einschließlich des romulaner kriegs, der in ENT wohl vorbereitet wird (folge 12 bis 14 in staffel 4), aber da die serie keine 5.te staffel bekam nie abgeschlossen wurde...
                                Der Krieg fand zwischen ENT und TOS statt. Zwischen TOS und TNG gab es den Krieg gegen die Cardassianer und (wenn mich nicht alles täuscht) Zenkethi.

könnte dsc diese lücke schließen ? ich meine rein von der zeitrechnung ? wenn ja bitte bringt den Konflikt rein..

ansonsten wie gesagt lieber wieder zukunft..

@start 4000, das du dsc und die jj-filme nichtnnagst ist deine meinung und die aktzeptiere ich auch, aber das ganze als Bullshit zu bezeichnen ist nicht sehr fair.. die filme u d dsc bieten auch interestes für einige von uns.. Geschmack ist halt relativ und von daher kann man es nicht jeden recht machen.. ich bin auch autor und weis wie schwer das ist..
                                Natürlich kann man es nicht allen recht machen. Ich für meinen Teil halte DSC auch für ziemlichen "Bullshit" und die JJ-Filme für bestenfalls mittelmäßig. Dass die Serie / Filme anderen gefallen ist aber selbstverständlich. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Es gibt sogar Leute denen GZSZ gefällt .

Kommentar

Lädt...
                                X