Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wobei es gar nicht so einfach ist, wenn man sich streng an die Veröffentlichungsreihenfolge hält, da es oft eben nicht genau abwechselnd ist.

Beispiel: Nach dem TNG-Zweiteiler "Chain of Command" ("Geheime Mission auf Celtris III") geht es mit DS9 los. Da kommt dann aber nicht nur die Pilotfolge, sondern auch drei weitere DS9-Folgen, bevor es dann erstmal abwechselnd mit TNG weitergeht. Das geht aber nicht lange, denn mit dem zweiten TNG-Zweiteiler der sechsten Staffel ("Birthright"/"Moment der Erkenntnis") kommt eine kurze Phase, in der sich die Abwechslung auf jeweils zwei Folgen erstreckt.

Und sowas gibt es halt danach auch immer mal wieder, dass mal von der einen oder anderen Serie zwei Folgen am Stück kommen. Auch später, wenn sich Ds9 und VOY abwechseln, gibt es immer mal wieder solche Schwankungen.

Kommentar

Zwei neue Trek Serien könnten kommen.
      zwei Serien mit weiblichen Hauptdarstellerinnen... Kommt auch irgendwann sisko zurück ?

Hab ja nix dagegen, aber nach DSC das aktuelle Burnham als Hauptcharakter hat, fand ich eine weitere neue normale Esamble Show gut im Stiele von TNG oder so.... Wo es mehrere Hauptcharaktere hat... Mit Mix von weiblich und männlich etc.pp...

Sie haben auch über sisko gesprochen, mir würde es gefallen, wenn sisko.wiederkehren würde....

SNW, PROD, LD (wobei ich mit LD noch nicht 100% warm bin) hat gute Kritiken bekommen insgesamt.. Sogar die 4.Staffel DSC ist besser wegkommen... Lediglich PIC Staffel 2 war für einigen durchwachsen, die ich übrigens gar nicht Sokol schlecht fand.....

Ich hoffe aber das man KEINE Sektion 31 Serie mit Spiegel Philippa macht, mochte die Figur nie..

Eine Serie mit Tilly hingehen ist erwünscht
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Nun jedem sein Gusto. Jetzt für jeden Char eine eigene Serie auf zu machen (Philippa, Tilly, Sisco..) wäre für mich nicht das Gelbe vom Ei. Weil allein die Auswahl mehr als subjektiv wäre und die Fangemeinde eher wieder spalten würde. Warum Sisco und nicht Garak oder Dukat, nein lieber ne Quark-Serie. Quatsch, besser wäre eine mit Shran..

Kommentar

Wenn neue Serien, dann bitte auch neue Charaktäre. Ich für meinen Teil fand Staffel 2 von DSC die absolut schlechteste im ganzen Franchise, logischerweise habe ich dann auch keine Lust eine Serie rund um Sektion 31 und Spiegel-Philippa. Und eine Serie mit Tilly, wo der Char schon bei DSC nicht wirklich beliebt war, ist ein Schuss ins Knie mit Ansage.
          Und auch Sisko soll man sein lassen, denn mit PIC wurde eindrucksvoll bewiesen dass man es nicht schafft, an die Qualität der 90iger Serien heranzukommen.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich mag weder Tilly noch Phillipa wirklich gerne, von dem her brauch ich keine DSC Spin Offs mit den beiden. Über ne Rückkehr Siskos würde ich mich als DS9 Fan normal freuen, aber dank PIC bin ich skeptisch (auch gebärdete sich Avery Brooks bei The Captains sehr strange)

Kommentar

Bitte keine DSC-Spinoffs und erst Recht keine weiteren Serien in diesem seltsamen 31. Jahrhundert (welches ich persönlich lieber komplett ignorieren würde).
              Eine Seven-/Stargazer-Serie auf Basis der Picard-Serie wäre OK, eine Rückkehr von Sisko von mir aus auch. Viel wichtiger sind da sowieso die Autoren, hat man ja an PIC gesehen.

Kommentar

Um Himmels willen, lasst bitte wenigstens DS9 in Frieden ruhen.... Alles andere wurde eh schon verschandelt, verwurstet und ausgekotzt.
                John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                Stark: Yes. That's fair.
                John: Good.
                Stark: How much later?

Kommentar

Ich denke da Star Trek seit 2009 und insbesondere seit 2017 grottenschlecht geworden ist, sollte man Star Trek lieber wieder einstellen. Vielleicht kann man es irgendwann nochmal probieren mit "guten" Produzenten bzw Leuten die Star Trek kennen und verstehen. Seth MacFarlane wäre sicherlich eine gute Wahl, aber da würden sich bestimmt auch noch andere finden.

Kommentar

Also ich fand DSC insgesamt doch Recht nett, trotz Mankos... Selbst PIC war nicht NUR schlecht, und s2 sogar einigermaßen gelungen..
                    von daher...
                    scotty stream me up ;)

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Also ich fand DSC insgesamt doch Recht nett, trotz Mankos... Selbst PIC war nicht NUR schlecht, und s2 sogar einigermaßen gelungen..
                      von daher...
                      Das Wort gelungen ist nichts was ich mit NuTrek in Verbindung bringen würde. Und PIC Staffel 2 ist m.M. absolut misslungen, auch wenn die ersten beiden Episoden relativ passabel waren. Interessanterweise hat die dritte Staffel von The Orville in Episode 6 ein ähnliches Szenario wie die 2. PIC Staffel, und da ist es wunderbar gelungen erzählt worden.

Kommentar

The Orville Staffel 3 wird auf jeden Fall extrem viel besser sein als PIC S2..auch wenn ich s2 von Orville noch nicht kenne...
                        aber.... Orville versteht das alte Star Trek Gefühl zu vermitteln, mit seiner ganz eigenen Art. Weshalb Orville bisher besser als jede NuTrek Serie ist die ich gesehen habe....

Orville bisher Note 1, bei Staffel 1 und 2..
                        Discovery war für mich durchaus gelungen, hatte aber auch große Schnitzer.... s1 Klingonen Handlung war mau aufgelöst, s2 hatte doch zu plumpe Auflösung des Staffel arcs, dennoch hatten beide Staffeln auch einiges was die Serie gut gemacht hatte.... s3 war besser, aber gleichzeitig zu sehr "seht die Föderation/Sternenflotte ist ja soooooo edel"..und Phillipa nervte meistens..... Die Auflösung des Staffel arcs war für mich ganz schön gemacht, wenn auch keine echte scifi Auflösung, weshalb ich hier Kritik nachvollziehen kann... S4 war nahezu genial !!!!!!

PIC s1 war Recht schwach, einzig toll waren die Nostalgie Dinge, Data, riker usw...

PIC S2 fand ich wesentlich besser als s1, aber auch durchwachsen... Kann Kritik an der Staffel nachvollziehen....

LD war mir in s1 zu schnell, alle Figuren sprachen wir auf Speed.... S2 war hier ebenfalls besser...

PROD kenne ich noch nicht, genauso wie SNW..

Fazit:

Orville hat bisher deutlich die Nase vorn...

​​​​​​
                        scotty stream me up ;)

Kommentar

Dominion
                          Bei NuTrek sind ja nicht nur die Drehbücher schlecht. Zur 4. Disco Staffel kann ich nix sagen, da ich nach zwei Dritteln der 3. Disco Staffel aufgehört habe mir diesen Schwachsinn anzuschauen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in Staffel 4 einen Qualitätsschub gegeben hat.
                          Was noch zusätzlich zu den schlechten Drehbüchern hinzu kommt, dass sind die schlechten Special Effects. Gerade auch die aktuellen NuTrek Staffeln zeigen das deutlich auf. Bei PIC Staffel 2 ist es z.B. die schlechte CGI der Stargazer bzw der ganzen Weltraumsequenzen (um nur einen Teil zu nennen). Bei SNW ist es z.B. das Intro, welches unfertig und wie aus einem 20 Jahre alten Computerspiel aussieht. Vergleiche das doch mal mit dem wunderschönen Intro von Voyager, welches inzwischen schon 27 Jahre alt ist. Die Effekte vom 90er Jahre Trek sind immer noch wesentlich besser als bei NuTrek!!!
                          Und auch hier muss ich wieder The Orville erwähnen. Die Special Effects von Staffel 3 sind absolut atemberaubend. Etwas derartig gutes hat man wohl im Fernsehen noch nicht gesehen. Das Budget von The Orville liegt sicherlich nicht über den von NuTrek, und trotzdem bekommen die grandiose Folgen mit wunderschönen Special Effects hin, und Kurtzmans NuTrek ist und bleibt immer nur schlecht.

Kommentar

Datas Kopf , ich kann deine pessimistische Ansicht durchaus nachvollziehen ändert aber nichts an meiner Sicht dass ich mit dem NuTrek nicht komplett unzufrieden bin.

Und tatsächlich ist die vierte Staffel Star Trek discovery wirklich ziemlich gelungen da gibt es gar keine groben Schnitzer mehr die mich irgendwie beschäftigt hätten

Nichtsdestotrotz ist The Orville immer noch eine andere Liga, schmälert aber nicht den Spaß.den ich an DSC hatte..
                            scotty stream me up ;)

Kommentar

Angeblich eine Weitere Star Trek Serie im Gespräch die in der Kelvin Zeitlinie spielen soll..

Das "Star Trek"-Universum soll um eine neue Serie erweitert werden. Überraschenderweise soll diese in der Kelvin-Zeitlinie spielen. Wir verraten alles zum Gerücht.
                              scotty stream me up ;)

Kommentar

na super, kein Interesse. Könnt ihr behalten.

Kommentar

Lädt...
                                X