Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?
Der Film heißt "300: Rise of an Empire" (es geht immer noch um Griechen und nicht Römer ) und ist nicht gefloppt (bei einem Budget von 110 Mio ein Einspiel von 337,5 Mio). Dazu kommt, dass bei "300" die Story auch schon extra dünn und der Film trotzdem sehr erfolgreich war. Man wollte das Erfolgskonzept des 1ers einfach 1:1 wiederholen (sehe jetzt nicht, wo der 2er mehr Bombast hätte, im Gegenteil, auf Gimmicks wie die Riesennashörner, Riesenelefanten etc wurde diesmal verzichtet) und blieb damit unter den Erwartungen.
hab mich verschrieben und habs drin gelassen weil ichs lustig fand. Doch, der hat nicht so viel eingespielt und wurde von den Usern kritisch aufgenommen. Les dich mal in den Foren rein dann weißt du auch Bescheid. Die Story war nicht dünn, die Story ist ein Meisterwerk. Du bist auch offtopic.
Zitat von Khaless
Du möchtest, dass sie mit Disco so richtig auf die Schnauze fallen, damit sie ein neues besseres Star Trek produzieren, siehst Dir aber trotzdem die 2. Staffel an, weil es eine eigene gute Sci-Fi-Serie ist? Dann machst Du doch genau dass, was die „raffgierige Säcke“ wollen! Du konsumierst ihr Produkt und gibst ihnen damit einen Grund, solchen Unfug wie Disco immer weiter zu produzieren. Das ergibt für mich keinen Sinn.
ich schau mir Discovery nur bis da an, wo sie Spock zeigen. Danach werd ich nur noch Reviews von anderen lesen. Discovery hat aber auch was gutes. Ich kenne jetzt ein paar gute Schauspieler mehr *_*
Ich für meinen Teil finde gut, dass Star Trek Discovery noch futuristischere Sachen auspackt als die anderen Serien bisher.
Auch in den neuen Filmen war ich froh, dass diese mit den heutigen Möglichkeiten auch entsprechend episch aussahen.
Ich möchte kein TOS 2.0 wo ich mich bei fast allem kaputtlachen muss wie schlecht es aussieht, lahme Nahkämpfe, kaum Screentime vom Schiff, langweilige Aliens etc.
Es muss was fürs Auge sein sonst kann ich mir auch ein Buch schnappen.
Natürlich muss das ganze "State of the Art" sein, persönlich bin ich ein grosser Blomkamp Fan (District 9,Elysium), der praktisch einen neuen futuristischen Tech-Stil kreiert hat. Ich denke auch dass es total Geschmacksache ist, dem einen gefällts dem anderen nicht, das ist voll ok! Nur bleibt mMn bei DSC nicht mehr viel übrig wenn man die Effekte wegnimmt, aber das werden wir in spätestens 10-15 Jahren sehen, wenn das ganze nicht mehr neu und "fresh" aussieht. Ein gutes Beispiel ist hier B5, schlecht gealtert aber noch immer sehenswert aufgrund der tollen Story.
"Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!" Azetbur
Du möchtest, dass sie mit Disco so richtig auf die Schnauze fallen, damit sie ein neues besseres Star Trek produzieren, siehst Dir aber trotzdem die 2. Staffel an, weil es eine eigene gute Sci-Fi-Serie ist? Dann machst Du doch genau dass, was die „raffgierige Säcke“ wollen! Du konsumierst ihr Produkt und gibst ihnen damit einen Grund, solchen Unfug wie Disco immer weiter zu produzieren. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Wobei Hardcore Trekkies ja für den Erfolg denke ich nicht entscheidend sind, das ist sind die grosse Masse an Gelegenheits-Konsumenten. Die geben sich 1-2 Folgen, wenns dann nicht funkt, wars das.
"Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!" Azetbur
hab mich verschrieben und habs drin gelassen weil ichs lustig fand. Doch, der hat nicht so viel eingespielt und wurde von den Usern kritisch aufgenommen. Les dich mal in den Foren rein dann weißt du auch Bescheid. Die Story war nicht dünn, die Story ist ein Meisterwerk. Du bist auch offtopic.
Meine Zahlen stammen von Box Office Mojo: https://www.boxofficemojo.com/movies/?id=300sequel.htm. Doch, der hat so viel eingespielt und war damit kein Flop (wenn auch unter den Erwartungen). Dass der Film von Usern nicht tlw kritisch aufgenommen wurde, habe ich mit keinem Wort gesagt. Wobei die IMDB Wertung von 6,2 jetzt nicht berauschend aber auch kein Totalausfall ist.
Aber wie du richtig sagst, Off Topic. Um zum Topic zurückzufinden, die neue Serie muss auf jeden Fall mehr als nur Picard und ne geile Optik bieten um dauerhaft bestehen zu können. Leider weiss ich nicht, in wie weit ich das Kurtzmann und Co zutrauen kann. Generell scheint man beim aktuellen Star Trek mehr auf die Schauwerte denn sonst etwas zu achten (und die finde ich tlw kake).
Ich glaube man wird sich dran gewöhnen müssen das die Star Trek Serien nicht mehr so eine Qualität aufweisen werden wie vor 20 Jahren. Wenn man Qualität will muss man woanders schauen. Das hat man jetzt auch wieder gemerkt bei der zweiten Season das viel Wert auf Bombast gelegt wird und viel weniger auf intelligentes Storytelling.
Von Begriffen wie "positive Zukunftsperspektiven" oder "intelligentes Storytelling" würde ich mich (solange Kurzmann Chef ist) verabschieden. Ist nicht sein Ding und wird es auch nie sein. Der Mann will unterhalten, und das kann er durchaus. Nur eben relativ kurzfristig und bei seinem Klientel zu dem ich mit Sicherheit nicht gehöre. Ok, in der Schule hab ich Hercules ganz gern geschaut, das wars aber auch dann.
Ich fasse hier einfach mal zusammen, was wir in absehbarer Zeit an neuem ST erwarten können:
- Mitte April wird Discos 2.Staffel komplett streambar sein.
- Im Sommer diesen Jahres werden dann wohl mindestens 2 weitere Shorts Folgen, diesmal animiert und wohl nicht mehr so unbedingt zu Disco zugeordnet wie bisher (vlt ein Blick ins 24.Jhd?)
- Ende des Jahres folgt dann die 1.Season der Picard Serie, man kann nur spekulieren über den genauen Ausstrahlungstermin, aber vermutlich sowas wie Dezember19 bis Februar20
- Ab ca. April 2020 kann man mit Discos 3.Staffel rechnen (wenn die Pause genauso lang ist wie zw. Staffel 1 und 2)
- Irgendwann 2020 folgt dann wohl die erste Staffel von Lower Decks / in den jeweiligen Pausen ist mit ein paar weiteren Shorts zu rechnen
So zumindest gerade meine Einschätzung. Danach ist imho nix einschätzbar bisher, da man Qualität, Reviews, Quoten checken muss.
Passt zu Eurer Einschätzung?
Mit Ausnahme von DSC Staffel 3 dürfte die Einschätzung recht realistisch sein. Da für Staffel 3 aber noch immer kein grünes Licht gegeben wurde, würde ich nicht vor Herbst / Winter 2020 damit rechnen, da noch nicht mal die Drehbücher geschrieben wurden. Zwischen der Ankündigung von Staffel 2 und ihrer Ausstrahlung lagen ja auch rund 1,5 Jahre.
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie sogar schon Drehbücher für Staffel 3. Wie viele Sie schon haben und wie ausgearbeitet bzw fertig die sind, weiß ich natürlich nicht.
Kommentar