Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

xanrof und Infinitas

Danke das Inifnitas nochmals auf meine Frage aufmerksam gemacht hat, und dir Xanrof ebenfalls danke, das du dich drum gekümmert hast.
    Diesen Thread kann man in Zunkunft für jede weitere neue Trek Serie erstmal weiter verwenden... Danke nochmals

@all,

zu dem Serien, ich würde es übrigens auch sehr Cool finden und einen weiteren Fortschritt, wenn der nächste Captain einer Serie, vielleicht Schwul wäre... Nach einem Farbigen Captain, nach einer Frau als Captain, wäre das doch echt mal was neues... Muss zwar jetzt nicht unbedingt sein, wäre aber mal was neues und gewagtes...

Aber letzlich entscheiden die Storys was gut ist und was nicht...

Zur Sektion 31, habe mir noch mal gedanken darum gemacht...
    Cool wäre wenn sie die Serie so aufbauen, das es wiederstand gegen Sektion 31 innerhalb der Sektion 31 gibt und sich gegen Phillipa stellt...

Ach ich bin einfach Scheisse gespannt auf die Serie... ich hoffe sie wird was taugen, aber das werden wir ja dann noch sehen...

Zu der zweiten Zeichentrick Serie für Kinder: Hm.. Weiß nicht was ich davon halten solll... Muss man sich ansehen und dann beurteilen...
    Manche sagen ja Star Wars the clone wars wäre ne Kinderserie, aber es gibt viele Erwachsene die sie dennoch mögen...

Übrigens, ich mag lieber Serien die die Zeit nach TNG, VOY, Ds9 fortsetzen, als diese Prequels... Aber ich kann damit leben...

Picard in Staffel 2 von DSC ??? Echt ? : Wie wollen sie das denn anstellen ? Ich bin aber echt gespannt. Also wenn die Meldung keine Ente ist..
    Würde mich sicher darüber Freuen (wenns gut gemacht ist), denn Patrick Stewart iss einer meiner Liebsten Trek Darsteller ! Sber ich bin mir nicht sicher ob die Meldung stimmt..

PS: Mein 4000 POSTING !!! YAY
    Zuletzt geändert von Dominion; 16.01.2019, 12:17.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      Anscheinend wird in Discovery Staffel 2 Phillipa von Sektion 31 rekrutiert.
      Das wurde sie bereits am Ende von Staffel 1, es gibt eine später veröffentlichte Bonus-Szene dazu.

Hier:

Auch Patrick Steward soll als alter Picard in dieser Staffel auftreten, so berichtet ein Artikel im Heise-Forum
      Das halte ich für Blödsinn bzw. schlicht für Inkompetenz des Autors. Offenbar werden solche Artikel heutzutage auch von niemandem mit Ahnung mehr gegengelesen.
      Der ganze Satz dazu ist doch nur Schmarren:
      Zitat von Heise-Artikel
      Erst vor kurzem hatten die Macher angekündigt, dass in der zweiten Staffel Next-Generation-Star Patrick Stewart als Captain Jean-Luc Picard mit an Bord ist.
      Dabei wird auf einen Artikel von Anfang August '18 (Ankündigung der Picard-Serie) verlinkt. Weder ist das "vor kurzem", noch steht in diesem irgendwas zu jener sinnfreien Behauptung.
      Wer sowas schreibt ohne den zeitlichen Unsinn darin zu bemerken, hat einfach überhaupt keine Ahnung von ST und von der Zeit, in der DSC spielen soll.

Zitat von Heise-Artikel
      Sektion 31 stellt einen scharfen, dystopischen Kontrast zu vielen anderen Aspekten der Föderation auf, die sonst eher einen utopischen Anstrich hat. Zuerst von vielen Trekkies gehasst, hat sich der ruchlose Arm der Sternenflotte mittlerweile zu einem Publikumsliebling entwickelt.
      Sektion 31 ist ein Publikumsliebling??
      Irgendwie hab ich das wohl verpasst...
      Zuletzt geändert von One of them; 16.01.2019, 12:31. Grund: Link zur Bonus-Scene hinzugefügt.

Kommentar

Zitat von One of them Beitrag anzeigen
        ... Sektion 31 ist ein Publikumsliebling??
        Habe ich bisher auch nicht gewusst. Aber schön, wenn dieser Publikumsmagnet jetzt eine eigene Serie bekommt. Das kann ja nur gut werden. Vielleicht wirds auch Trash. Aber hey, wenn die Chefin oft genug in Fetisch-Klamotten rumrennt und sinnfrei Leute foltert, dann kanns ja ganz unterhaltsam werden.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Das wurde sie bereits am Ende von Staffel 1, es gibt eine später veröffentlichte Bonus-Szene dazu.

Das halte ich für Blödsinn bzw. schlicht für Inkompetenz des Autors. Offenbar werden solche Artikel heutzutage auch von niemandem mit Ahnung mehr gegengelesen.
          Der ganze Satz dazu ist doch nur Schmarren:

Dabei wird auf einen Artikel von Anfang August '18 (Ankündigung der Picard-Serie) verlinkt. Weder ist das "vor kurzem", noch steht in diesem irgendwas zu jener sinnfreien Behauptung.

Sektion 31 ist ein Publikumsliebling??
          One of them ,

da die Bonus szene aber nicht in die offizielle schluss folge intergriert wurde, ist sie doch nicht gültig, oder ? bis sie evtl. in staffel 2 wiederverwendet wird...

ist ja mit dem zusatz material bei st 10 nemesis ja auch der fall.. da gab es ja gute szenen die den film aufgewertet hätten, da sie aber nicht in den offiziellen fertigen film.erscheinen sind, sind die bonus szenen als bonus zwar nett, aber nicht kanon im.film/serien sinne... oder ?
          scotty stream me up ;)

Kommentar

Was heisst schon "gültig"?
            Fakt ist, sie wurde von offizieller Seite veröffentlicht und es wird an einer dazu entsprechenden Serie gearbeitet. Das ist ja wohl "gültig" genug...

Kommentar

Fakt ist, sie wurde von offizieller Seite veröffentlicht und es wird an einer dazu entsprechenden Serie gearbeitet. Das ist ja wohl "gültig" genug...
              Glaub ich dir ja, aber da ich die Szene nie gesehen habe, obwohl ich Staffel 1 kenne, kann ich damit halt nix anfangen.. verstehst du sicher oder

Liebe Grüße
              scotty stream me up ;)

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                Glaub ich dir ja, aber da ich die Szene nie gesehen habe, obwohl ich Staffel 1 kenne, kann ich damit halt nix anfangen.
                Ob Du sie gesehen hast oder nicht, war nicht Thema, sondern ob sie "gültig" sei, was auch immer man darunter verstehen mag.
                Ich hab die Szene übrigens im Beitrag verlinkt.

Kommentar

Ob Du sie gesehen hast oder nicht, war nicht Thema, sondern ob sie "gültig" sei, was auch immer man darunter verstehen mag.
                  Ich hab die Szene übrigens im Beitrag verlinkt.
                  ich weiß darum habe ich auch nur eine Frage gestellt und keine feststellung... Von daher verstehe ich jetzt nicht wo das Problem ist.. ich habe es ja offen gelassen ob es gültig ist oder nicht.. weil ich nunmal keine Ahnung habe was nun an Gültigkeit gilt oder nicht.. im Prinzip ist für mich sowas schon in Ordnung und gültig...

Wie gesagt war nur eine Frage
                  Zuletzt geändert von Dominion; 16.01.2019, 19:03.
                  scotty stream me up ;)

Kommentar

Nein, die Szene ist als geschnittene Szene nicht Canon / "gültig". Sprich die Macher können in Staffel 2 (oder im Pilotfilm zur Sektion 31 Serie) jederzeit ne andere Rekrutierung zeigen.

Picard in DSC glaub ich erst, wenn ich es sehe. Rechne da hat jemand nicht gut recherchiert und mit der Picard-Serie verwechselt.

@ Dominion
                    Gratuliere zum 4000sten Post.

Kommentar

Stimme dir zu lieber han Solo und danke nochmals... So habe ich das ja auch mit dem Kanon verstanden, nur was letztlich endgültig in einer Folge einer Serie oder im Kino zu sehen ist hat Gültigkeit soweit ich das verstanden habe...

Dann gibt es ja noch semi Kanon Teil gültig..
                      Aber geschnittene Szenen gehören soweit ich weiß nicht dazu

Ja ich denke übrigens auch das Jean-Luc Picard nicht bei Star Trek Discovery vorkommt, wäre sehr ungewöhnlich es sei denn es würde über eine zeitreise gehen.. dann wäre es möglich, aber das Ganze wäre dann schon sehr unwahrscheinlich..

genauso unwahrscheinlich wie der wahrscheinliche unwahrscheinlichkeitsdrive bei per Anhalter durch die Galaxis lol
                      scotty stream me up ;)

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Nein, die Szene ist als geschnittene Szene nicht Canon / "gültig". Sprich die Macher können in Staffel 2 (oder im Pilotfilm zur Sektion 31 Serie) jederzeit ne andere Rekrutierung zeigen.
                        Haarspalterei

Es ging ja darum, dass ich auf xanrofs Aussage, dass Philippa offenbar in der 2. Staffel von S 31 rekrutiert werde, schrieb, dass dies ja eigentlich schon geschehen ist.
                        Die Bonus-Szene, zusammen mit der Ankündigung einer Sektion31-Serie mit Georgiu, ist für mich jedenfalls Hinweis genug, dass es wohl so kommen wird. Vielleicht habe ich mich da zuwenig klar ausgedrückt.

Die Szene selbst ist natürlich (noch) kein offizieller Kanon. So hab ich das auch nicht gemeint.
                        Aber es deutet halt alles darauf hin, dass es so kommen wird (dass sie rekrutiert wird). Ob es dann nochmals so gezeigt wird, oder anders abläuft, oder off-screen, ist dabei auch eigentlich egal.

Kommentar

Ich weiß nicht was die Leute für ein Problem haben mit Sektion 31. Wenn es gut gemacht ist , wo liegt das Problem. Was ich mir vorstellen könnte ist das die Sektion 31 vllt. als zu mächtig dargestellt werden könnte und sich das mit dem bestehenden Kanon beißt wie schon Sporenantrieb aber sonst.

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht was die Leute für ein Problem haben mit Sektion 31. Wenn es gut gemacht ist , wo liegt das Problem. Was ich mir vorstellen könnte ist das die Sektion 31 vllt. als zu mächtig dargestellt werden könnte und sich das mit dem bestehenden Kanon beißt wie schon Sporenantrieb aber sonst.
                            Weil es selbst wenn es "gut gemacht" ist, mit Star Trek nichts zu tun hat. Star Trek ist nun mal keine düstere, dreckige Geheimdienstserie und auch keine Klamauk-Serie in der Typen in Fetisch-Klamotten aus dem Spiegeluniversum als Protagonisten auftreten. Sowohl Sektion 31 als auch das Spiegeluniversum sind für einzelne Folgen gut, aber beides kombinieren und dann als Serie verkaufen ist eine selten dämliche Idee.

Zudem ist die Zahl der Sektion-31-Fans und der Spiegel-Universums-Fans wohl eher klein. Welche Zielgruppe soll hier also erreicht werden? An welche Partner soll es verkauft werden? Netflix hat ja schon bei den Shorts abgewunken.

Aber man muss sich noch keine übermässigen Sorgen machen. Ob diese Sektion-31 Serie überhaupt produziert wird steht in den Sternen. Aktuell werden ja am laufenden Band neue Serien angekündigt. Vielleicht ist das alles Marketing um im Gespräch zu bleiben.
                            "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Nun jy, Wir wissen nicht wohin die Serie sektion 31 will... Vielleicht wollen sie uns auxh zeiegen wie verbrecherisch sie sind, und das es leute darin gibt die sich dagegen stellen.. Vielleicht anfangs loyal sind und immer mehr an der Sache zweifen, ob das was sie tun richtig ist..

Odermdas.wir ne Trek.Crew sehen die immer wieder mit Sektion 31 kollidiert, und intriegen und Verschwörungen aufdeckt.. Halt im klassichesn Trek.Stil..

Aber das sind nur gedsnken, nichts handfestes, allss unsere Spekulationen... von daher...

Wir werden sehen.. Von daher werte ich das ganze weder gut noch schlecht..

Ist doch erstmal gut das es Trek Nachschub gibt, man muss ja ja nicht zeitgleich kucken
                              Zuletzt geändert von Dominion; 17.01.2019, 17:13.
                              scotty stream me up ;)

Kommentar

Da können sich Kurtzmann und Co mal richtig austoben und jede Folge herumfoltern wie es ihnen gefällt. Auf FB hat es jemand als "Stasi-Star Trek" bezeichnet, LOL. Habe da aber auch eher meine Zweifel ob das kommt, bei den vielen Ankündigungen egal ob Star Wars oder Star Trek verliert man schon mal den Überblick.
                                Zuletzt geändert von textor; 17.01.2019, 17:27.
                                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                                Azetbur

Kommentar

Lädt...
                                X