Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Wenn das große (aktuell weitaus populärere) MCU nicht so viele Serien stemmen kann, ohne dass das Interesse einbricht, frage ich mich ernsthaft, was CBS sich von dieser Strategie erhofft. Außer, dass die Marke "Star Trek" sich völlig in die Bedeutungslosigkeit verliert und man nur noch hoffen kann, sie durch ne längere Pause wieder zu retten.
    Möglicherweise funktioniert das. Bei Star Trek gehort ein größerer Teil der Zuschauer zum harten Kern, während das MCU seine Anhänger eher aus dem einfachen Volk rekrutiert. Hardcore-Fans schreien zwar laut, dass Kurtzman ihre Kindheit ruiniere, hören aber nicht auf, weiter zu gucken.

Aber schon interessant, wie sich die Situation geändert hat. Vor 10 Jahren hat man sich noch nach mehr Star Trek gesehnt, jetzt muss man sich fürchten von immer mehr halbgaren Serien überflutet zu werden.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Naja reduziere ich das mal auf den Erfog oder Misserfolg von Marvel Serien so verhält sich das zumindest bei mir so. Einige Netflixproduktionen ( Jesica Jones, Luke Cage ) finde ich im Gegensatz zu ABC ( Agents of Shild , Agent Carter) wesentlich schlechter ( rein subjektiv). Nur wegen Produktionen die nahe am MCU Universum sind würde ich also kein Netflixabbo dauerhaft behalten auch wenn Teile davon nett gemacht sind.
      Bei Star Trek liegt momentan alles an CBS und ( noch) Kurzmann und Co also herrscht im ST Bereich weniger "Streufeuer". Natürlich spielt auch der Zielgruppenaspekt eine Rolle, da MCU ( wie bereits erwähnt ) nicht unbedingt so komplex ist.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Alles Geldmacherei. Ich sehe
        1. Die neue Serie für jüngere Leute, die noch nie was von Star Trek gehört haben(Discovery)
        2. Die Serie für Comedy (Lower Decks)
        3. Die Serie für Altfans aber doch neuem Inhalt(Picard Serie)
        4. Die Serie für Thriller? (Sektion 31)

Alles schön durchkalkuliert. Wer hat hier von Fans ausgesaugt geschrieben? dieser sollte ein Abzeichen bekommen.

Kommentar

Alles Geldmacherei? Das war in den 60ern, 70ern (Kinofilme), 80ern (Kinofilme, TNG) und besonders 90ern (TNG, DS9, VOY) so. Wir Menschen ähneln den Ferengis eher als die idealisierte Menschvorstellung aus Star Trek.
          Phantastische Lieblingsserien
          Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
            Alles Geldmacherei? Das war in den 60ern, 70ern (Kinofilme), 80ern (Kinofilme, TNG) und besonders 90ern (TNG, DS9, VOY) so. Wir Menschen ähneln den Ferengis eher als die idealisierte Menschvorstellung aus Star Trek.
            Great, Schubladendenken *sigh*

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

Great, Schubladendenken *sigh*
              Aber es bleibt wahr.
              Phantastische Lieblingsserien
              Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

Also ich hab nichts dagegen wenn sie Geld machen usw.. Allerdings wenn man das mit dem Franchise Star Trek machen möchte, muss man an erster Stelle die Trek Fans ansprechen die sind letztendlich die am meisten Geld für Blurays DVDs Merchs Acces Convention usw ausgeben und nicht ein otto normalo der sich das evtl einmal reinzieht und nie wieder..

Deswegen muss man auch liefern wenn das nicht der Fall ist wird CBS scheitern und schlussendlich rote zahlen schreiben.. das gegenteil von dem was man wollte soviel dazu!

ne Ferengi Serie wäre auch ganz witzig dazu braucht man keine Story erfinden, man kopiert einfach deren alltägliches Leben

Kommentar

Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

Aber es bleibt wahr.
                  wenn man den Kontext nicht beachtet ist das wahr aber Geldmacherei kann vieles bedeuten. Geldmacherei wenn man Fans glücklich macht oder Geldmacherei nur der Geldmacherei wegen. Das Geld was ein Lottospieler bekommt ist nicht das selbe Geld was ein Altenpfleger bekommt obwohl beide Geld bekommen haben. Geld ist nur eine Stütze. Ungerechtigkeit ist immernoch ein weit verbreitetes Thema und hier denke ich das klar neue Fans dazu kommen werden wenns gut gemacht ist also abwarten und Tee trinken nur ich denke (auch wegen Discovery) das Star Trek von 1990 viel mehr Liebe hatte als das Star Trek von heute und Liebe ist doch das eigentliche das uns glücklich macht auch wenn sich das jetzt voll kitschig anhört

Kommentar

Ich denke einfach das jede Zeitepoche.ihre art.der Geschichten Erzahlungen und Inszenierungen im Tv/Kino hat...
                    Da sich der Zeitgeist immer mehr ändert.. War Star Trek. früher anders ? ja, siehe Tos, War Trek ander in den 90ern ?
                    ja und nochmals ja (und Tascha Yar), TNg Unterscheid sich stark von Tos, und dann Ds9 erst.. Voyager machte uns dann ne Mischung aus TNG und DS9, aber eher TNG 2.0 und in den 2000er ENT, ja auch das war anders... alle hatten meiner Ansicht ihre besonderen Reize, Stärken und Schwächen...

DSC hat sie ebenfalls und ist wieder zu einer anderen Zeit entstanden, und hier sogar wieder mit Fortschritt und ddn ersten Schwulen Figuren in einer Trek.Serie.. Aber auch hier wieder Schwächen...

Keine wird es je zu 100% richtig machen....

Eigentlich hat doch alles einen gewissen Charme,.und das nixht jeder alles mag ist auch logisch..

Die jetzt zeit ähnelt der ersten Trek Hoch Zeit, den 90er bis 2000er..
                    Dann war ruhe...

Jetzt wiederholt es sich wieder, und tatsächlich hatte damals jede der neuen serien TNG, DS9, Voy, Ent, ihre massiven kritiker, die sagten Trek wäre versaut.. Ganz Sachlich betrachtet...

Die werden es uns nie wirklich recht machen können, da jeder ne andere Vorstellung von Trek in Kopf hat, mittlerweile...
                    Aber dennoch sind wir froh wenns was neues gibt, zumindest die meisten... wir sind halt Nerds hahaha

scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ja, ich muss zugeben, dass ich mich irgendwie doch auch freue auf den ganzen Kram . Einfach weil das ST Universum auf wirklich vielfältige Weise erweitert werden wird. Auch wenn ich gleichzeitig ziemlich skeptisch bin, ob das gut geht und nicht doch teilweise ärgerlich endet. Liegt auch daran, dass ich die erste Staffel von Disco als eine sehe, aus der man was wirklich Gutes hätte machen können, leider aber viele Chancen durch wahrhaft vermeidbarer Fehler auch verpasst hat. Es fehlte die Liebe im Detail an vielen Stellen. Ein gutes Bsp. ist da auch der Short The Brightest Star, schön inszeniert mit einer grundsätzlich auch netten Idee, aber sooo ärgerliche Drehbuch-Klopse mit drin. Na ja, dementsprechend gespannt bin ich nun, ob sie was gelernt haben und uns eine gelungenere 2. Staffel präsentieren, die auch beim zweiten Durchdenken mit ihren Wendungen noch Spaß und Sinn macht. Würde mir die Vorfreude auf den Rest der da kommt doch deutlich verstärken...

Bald wirds aber auch ma Zeit für einen Zeitplan ... bisher wissen wir ja nur:
                      Januar - April ... Disco 2.Staffel
                      direkt danach ... Shorts 5 & 6
                      Ende 2019 ... Picard 1.Staffel

Kommt Lower Decks noch dieses Jahr? Und was ist mit den anderen beiden, gerade angekündigten Dingern?

@Mods: Dominion hat Recht. Diesen Thread sollte man zum "wichtigen Thema" machen. Aber ist hier überhaupt noch ein Mod, der auf so eine Frage/Bitte/Vorschlag eingeht? :P

Kommentar

Zu Star Trek , Ferengis sind eigentlich Menschen und Kapitalismus in Star Trek:

Obwohl die Website von Zeitgeist-Movement sogar mit folgendem TNG Ausschnitt wirbt, so ist Star Trek jedoch auch eine Gewinnorientierte Angelegenheit. Allerdings ist Gewinn selbstverständlich in diesem Fall von dem Wohlwollen der Zuschauer sowie deren Sympathie abhängig:

Es bedeutet also entgegen der Idee sich vom Geld zu befreien, dass wir alle in gewisser Weise vom Geld abhängig sind. Auch dann, wenn wir die Ambition haben unser Wissen zu vergrößern, den Wissen muss man sich in einigen Fällen leider auch leisten können. Ebenso muss man es sich leisten können eine Fernsehserie zu vermarkten und diese zu produzieren.

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                        Kommt Lower Decks noch dieses Jahr? Und was ist mit den anderen beiden, gerade angekündigten Dingern?
                        - Für die Misson "Philippa 31 - Alternate and Impossible" und für Lower Decks sind leider noch keine Sendetermine bekannt.

@Mods: Dominion hat Recht. Diesen Thread sollte man zum "wichtigen Thema" machen. Aber ist hier überhaupt noch ein Mod, der auf so eine Frage/Bitte/Vorschlag eingeht? :P
                        Könnte sein das die Bitte einfach untergegangen ist. Ich werds jedoch gerne mal im zugehörigen Supporthema ansprechen.
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 16.01.2019, 10:02.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Wo ihr Ferengi erwähnt... Ich habe mir eine Erwerbsregel gemerkt. Je breiter das Grinsen umso schärfer das Messer oder Vertrau nie jemanden dessen Anzug besser ist als dein eigener. Fast schon wie die Chuck Norris Facts. Wenn ich ehrlich bin hab ich an keiner Star Trek Serie Interesse. Nur reinschnuppern bei Discovery oder Picard.

Kommentar

2 Tage noch dann geht Disco weiter.

Zum Thema Ferengi:

Da hab ich mir 3 besondere gemerkt wovon die letzte gar nicht mal so verkehrt ist

Krieg ist gut für das Geschäft.

Frieden ist gut für das Geschäft.

Höre alles, glaube nichts.

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Könnte sein das die Bitte einfach untergegangen ist. Ich werds jedoch gerne mal im zugehörigen Supporthema ansprechen.
                              Geduld, Geduld! -> Und schon erledigt.
                              .

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                                1. Die neue Serie für jüngere Leute, die noch nie was von Star Trek gehört haben(Discovery)
                                2. Die Serie für Comedy (Lower Decks)
                                3. Die Serie für Altfans aber doch neuem Inhalt(Picard Serie)
                                4. Die Serie für Thriller? (Sektion 31)
                                Anscheinend wird in Discovery Staffel 2 Phillipa von Sektion 31 rekrutiert. Auch Patrick Steward soll als alter Picard in dieser Staffel auftreten, so berichtet ein Artikel im Heise-Forum unter Verweis auf Deadline Hollywood. Ersteres wäre damit wohl der Startpunkt für eine "Sektion 31"-Serie. Aber wie letzteres bzgl der Timeline funktionieren soll, erschließt sich mir nicht. Picard als Zeitreisender? Gibt es da schon weitere Infos/Gerüchte?

Allgemein geht mir das Zeitgehüpfe in ST in letzter Zeit etwas auf den Senkel. Mal ne Einzel- oder Doppelfolge, ok. Aber diese Fokussierung bei neuen Serien auf die Zeit um/vor Kirk? Nah. Imho lieber immer weiter in die Zukunft!
                                .

Kommentar

Lädt...
                                X